Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dezember

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

Der Tradingview Alarm ging mal wieder für MSOS an. Ein Blick auf Twitter zeigt mal wieder das selbe Gerücht welches nun schon 2,3 Mal das Jahr auftauchte. Mal kucken ob es zu Weihnachten etwas Fleisch am Knochen gibt.

MSOS steht bei +40%. Einzeltitel sollten dann entsprechend starten. Vielleicht gibts ja ein Trade.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Tatsächlich gehen die Titel über den initialen Push. Da kann man auf den Montag gespannt sein. Die Kursgewinne zur Zeit bis zu 100%.

Sowas hat man jetzt die letzten Jahre nicht gesehen. Wär ja zu schön wenn der Markt nach 5 Jahren ein Revival erfahren würde.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Gerüchteküche über das Wochenende wie in den guten alten Zeiten.

Die Anstiege am Freitag waren so bombastisch, dass viele davon ausgehen dass da wirklich was kommen wird. In der Vergangenheit waren tatsächlich die Kurssprünge bei aufkommenden Gerüchten nie so stark. Von dem her könnte da was dran sein.

Die Vergangenheit zeigt aber auch wenn da unmittelbar nichts kommt werden diese gewonnenen Prozente genauso schnell wieder weg sein. 

Der Start einer Rally wird es aus meiner Sicht erst geben wenn da nun wirklich was konkretes kommt. Trotz hohen Volumen am Freitag ist das viel Luft nach oben. Das dicke Geld ist noch ganz woanders. Und dies kommt erst wenn es eben eine Executive Order gibt oder aber der Supreme Court vorwärts macht. Beide Szenarien sind möglich aber auch nicht gesetzt. 

Die überdurchschnittlich hohen Zuwächse können aber auf ein durchsickern der Info hindeuten. Aus dieser Sicht wird heute und die kommenden Tage die spannendste Zeit seit Monaten. Das schönste wär eine Christmas Rally und der gebeutelte Markt hätte die mehr als verdient.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Hi @Blister

bist ja immernoch da. 😁

Den jüngsten Anstieg betrachte ich nicht ganz ohne ganz persönliche Ambivalenz. Ich habe es irgendwann vor ca. einem Jahr nicht mehr ertragen und dicke Verluste realisiert. Hab auch nicht schlau genug reinvestiert und hab die Kohle auch noch nicht wieder. 🤪

Tilray ist ja zwischenzeitlich schon gut gestiegen, der Reversesplit fuckt aber auch ziemlich ab. Fundamentals müssen wohl auch übel sein, was man so hört. 

Ich beobachte das alles, hab aber nur noch eine Mini Position und irgendwie kein Bock jetzt nochmal umzuschichten und mir nochmal die Finger zu verbrennen..

Bin echt genervt von dem Markt (bzw meiner eigenen Dummheit).

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Ich hätte den Mist zurück kaufen sollen, als Tlry bei um 0,45 $ oder was stand. Aber da war echt Totengräberstimmung in dem Chart. Es hätte auch noch dümmer als dumm enden können und es gab keinen Grund zu dem Zeitpunkt in den Quatsch Geld reinzustecken.

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Hello Osterbek

haha ja bin noch da, auch wenn mit grossen Unterbrüchen. Hab Alarme auf Tradingview und dann kuck ich immer mal wieder in die Charts wenn was geht. Bin auch nicht mehr so am Markt dabei. Kriege zwar die grösseren News mit aber die waren ja bekanntlich für die Tonne. Es gibt bei den MSOs genau ein profitables Unternehmen (GTII) wobei es bei den LPs mittlerweile ein wenig besser aussieht (sndl, hiti..) aber bin da auch nicht mehr ganz fit in den Zahlen.

Es ist dir nicht übel zu nehmen. Es waren jetzt ja auch gefühlt 5 Jahre Bitterkeit. Darum auch mein Interesse gegen Null. Ausser es kommt jetzt endlich mal was richtiges um die Ecke. Dann sieht die Lage anders aus.

Denke es ist mal wieder ein 50:50 Chance ob das was kommt oder ob es genauso wieder verpufft. Habe nur noch 2 Long Positionen (GTII, CL). Trade aber gerne sehr volatile Titel wenn eben News am Start sind. Die verkauf ich dann aber auch immer konsequent gleich wieder. 

Jetzt mal kucken. Eine Weihnachtsrally wie vor 5 Jahren wäre ein Segen für den Markt.

p.s. und ja, Reverse-splits sind der Tod für Anleger. Diese Verluste werden nie mehr wett gemacht. Jedenfalls kommt mir kein Beispiel in den Sinn bei welchem das der Fall war. 

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Traders Paradise - die Titel mit massiven Schwankungen!

News gibts weiterhin keine.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Es geht rund wie in den alten Zeiten 😆 

Morgen Abend wird der Trump was verkünden und alle hoffen auf Cannabis. Ob das so kommt, lets see 😉

Auf jeden Fall gehen die Titel gerade steil!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

https://edition.cnn.com/2025/12/16/politics/marijuana-rescheduling-executive-order-trump

The White House official warned that while the signing was planned for Thursday, that timing could shift

Dann hoffen wir mal auf keine Verschiebung und einen goldigen Tag  😆 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Executive Order ist geplant für halb 8 heute Abend. Ob es die für die Deklassifizierung ist steht noch nicht fest 😉

Man darf also weiterhin gespannt sein. Und auch wenn sie kommt macht der Markt dann wieder was er will. Ich hoffe einfach kein dickes sellthenews 😎 

Generell wäre es ein extrem wichtiger Schritt der doch etwas unverhofft kommen würde. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

News super aber ein dickes sellthenews.. 

Abverkauf okay aber in diesen Prozenten schon sehr übel. Dieser startete eine halbe Stunde bevor die Show überhaupt begann. Der Markt ist immer noch ein Spielball einiger Akteure. Das sah man v.a. daran, dass die Titel an den grossen Börsen erstmal schön grün blieben während die MSOs an den shit Börsen gleich heftig tauchten.

Nun denn, mal kucken was die kommenden Tage passiert. Aber das ist schon sehr enttäuschend. Ist ja nicht so, dass die Titel jetzt übelst gelaufen wären.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Die Luft schneller raus als man zusehen kann. Umsetzung von S3 und SafeBanking können nicht schnell genug kommen.

AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish