Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Cannabix Technologies Inc

Seite 1 / 2
 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Das wäre vielleicht auch noch ein Zock wert?!

Die sind an der Entwicklung eines THC-Atemmessgerätes. Hab mich jetzt noch nicht informiert in wie weit die Alk-Messgerätehersteller (Dräger und co.) auch schon daran sind?

Aber ich kann mir vorstellen, dass die Gesetzeshüter ohne die Dinger nicht mehr auskommen werden, vor allem nicht bei einer vollständigen Freigabe!

Ist leider auch schon sehr hoch (zumindest für den Verlauf ;)) und neue News gibts mal wie immer kaum welche. Werde die aber mal sicher beobachten.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Nach meinem Einstieg kurz und hart auf Talfahrt bei dem es mich fast gestoppt hätte. Nun wieder Erholung nach den News letzter Woche:

https://www.bloomberg.com/press-releases/2017-02-16/cannabix-technologies-provides-update-on-marijuana-breathalyzer-development-iz8fckwy

Dennoch bin ich etwas skeptisch was die Atemluftdetektion angeht. Für mich ein bleibt sie deswegen der unsicherste Titel im Depot.


AntwortZitat
 madic
(@madic)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 23
 

Soweit ich informiert bin, versucht es die canadiache Regierung jetzt erstmal mit Speicheltests


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Wo hast du das gelesen:

- Links, Limiten etc.

Nach wie vor hat der Speichel (wie der Atemlufttest) enorme Unsicherheiten. Beispielsweise ist die THC Konzentration im Speichel überproportional gering (wenn überhaupt), wenn das THC über eine Kapsel oder ein wenig gekauter Kecks eingenommen wird.

Die einzige momentane "sichere" Methode ist nach wie vor die Blutanalyse bei welcher THC ermittelt wird (nicht die Säure oder Metabolite wie im Urin)


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Hab das kurz nochmals recherchiert. Finde keine genaueren Angaben zu deiner Aussage?

Da gibt es Versuche mit Speicheltest's (3 Stück, allen voran den deutschen Drugwipe) aber die Aussage bleibt die gleiche. Für einen aussagekräftigen Test braucht es nachträglich einen Bluttest. Da die Halbwertszeit bei THC gering ist, kann zudem bis zur Blutentnahme schon einiges abgebaut sein.

Auch offizielle Limiten habe ich keine gefunden?


AntwortZitat
 madic
(@madic)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 23
 

Gelesen habe ich das in diesem Bericht vom 5.Okt 2016
http://globalnews.ca/news/2978925/

In den letzten 4 Absätzen steht was über vorgeschlagene Limits 7-10 nanograms und im letzten Absatz steht, Claude Carignan introduced a Bill calling for saliva-based testing in Canada


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Hast du ne ahnung ob man bei dieser (deutschen) Drugwipe Herstellerfirma investieren kann?
Oder ist die privat?

Bezüglich cannabix seh ich die immer noch als Zock. Wenn sich die Marktlage bessert kommt sie auch wieder hoch oder aber wenn was auf den Markt kommt. Aber ob die schlussendlich was taugliches bringen ist die andere Sache.

Steh mit über 10% minus und werd sie nicht ewigs reiten..


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Endlich kommt nach positiven News wieder etwas Schwung in die Bude:

http://www.cannabixtechnologies.com/news-releases.html

War mein Sorgenkind nachdem ich den stop nicht ausgelöst habe. Wäre ein guter Trade gewesen die letzten Tage.


AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 423
 

Bin mir trotzdem immer noch unsicher bei dieser Bude.. weiß auch nicht, ob ich tatsächlich in diese Tech. investieren will.. anderseits ist sie noch relativ günstig zu haben, wenn man die Phantasie hat, dass die Dinger irgendwann auf der halben Welt eingesetzt werden. Schwanke noch 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Würde momentan auch an der Seitenlinie warten, könnte mir gut vorstellen dass es die wieder für 40cent oder drunter gibt 🙂

Ich lasse es jetzt mal bis zum Ende der Legalisierung als Lotterieschein laufen. Falls die Versuchsresultate gelingen könnte es noch was werden und wenn dann Health Canada resp. die einzelnen Provinzen irgendwelche Limiten festlegen, dann könnte es eine Rakete geben.

Persönliche Chanceneinschätzung kleiner 50% 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Macht sich ohne neue Firmennews grad gut!

Scheint von der Legislation Ankündigung zu profitieren.. ich bin erstaunlicherweise wieder im grün 🙂


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Nach einem guten Lauf nun doch wieder etwas auf Abstieg.

Die Canada-Behörden haben mal wieder über den Speicheltest gesprochen welcher in Europa schon zum Einsatz kommt.

Jedoch zeigt dieser doch nicht nur das Gewünschte in der nötigen Zuverlässigkeit an.

Die Cannabix soll ein bisschen Gas geben mit ihren Tests 🙂


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Cannabix mein Lotterieticket lässt auf sich warten...

Publizieren zwar jeden Monat was so geht aber bisher wird anscheinend niemand damit beeindruckt. Ihre Beta3.0 Version klingt geschrieben schon mal sehr interessant aber was ihnen fehlt ist die selber beschriebene Umsetzung:

Furthermore, the Company is in discussions to collaborate, using the Cannabix Marijuana Breathalyzer, with a significant U.S. based institution with large user group and enhanced testing environment.

Das gäbe Aufmerksamkeit und einen steigenden Kurs! Dann müssten dann einfach noch genaue und reproduzierbare Daten gewonnen werden 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Endlich mal wieder eine Cannabix Meldung zu lesen unter: http://www.cannabixtechnologies.com/news-releases.html

Das Interlock System war mir bisher neu und keine Ahnung ob sich sowas durchsetzen könnte. Dass sie mit der Beta3 Version nun fast am Ende sind, klingt nicht schlecht. Wobei ich halt aufgrund der langen Produktentwicklung doch glaube, dass die mit grösseren Problemen bei der Detektion kämpfen.

Titel macht +20%, aber immer noch zu wenig dass ich da wieder grün sehen würde lol. Dennoch wird die zumindest in meinen Träumen noch 1000% machen (wenn es denn einen Durchbruch geben würde und Bspw. eine Provinz den Breathalyzer zur Pflicht machen würde)

Träumen darf man ja 🙂
(hat die eigentlich noch jemand von hier im Depot??)


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Cannabix knabbert am Allzeithoch bei 0.99CAD! Da keine Neuigkeiten rausgehauen wurden, noch vom Staat etwas über Regulierung vom Strassenverkehr etc kam, sieht man die massive Übertreibung des Greenstock und das hier momentan einfach alles gekauft wird.

Das letzte beiden Male, war das vor einem Jahr sowie im April vor den Abstürzen.. das sollte zu denken geben.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Was geht denn mit der in diesem Marktumfeld? 🙂


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3872
 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

BLO bei hohem Volumen die Rakete gezündet (+64%), entweder da weis jemand was oder der Hype erreicht nun wirklich die letzten YOLO Titel.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Huiii jetzt sind auch hier die Heuschrecken eingeflogen, schwingt zwischen 10-50% umher.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3872
 

Neuer Markt pur! Wahnsinn!!!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Raus oder weiter hoffen?

Die Trader scheinen über den gestrigen Tag das Interesse verloren zu haben. Könnte mir zwar noch einen kurzen Anstieg zu beginn vorstellen aber den Gewinn einfahren sieht zu verlockend aus.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Gut dass ich da noch fein rauskam.

Entweder es gibt einen kräftigen Rebound oder die BLO wird wieder in der Versenkung verschwinden. Dazu bräuchte es aber wieder Goldgräberstimmung im Gesamtmarkt.

Werde hier zu gegebener Zeit wieder einsteigen.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

http://m.marketwired.com/press-release/cannabix-technologies-inc-announces-345-million-bought-deal-private-placement-cse-blo-2241127.htm

1.15... da hält sich der Preis aber echt noch okay..

@ tom, erstaunt nicht, dass diese Deals immer nach einem Lauf kommen. Aber ich frag mich wie viel Manipulation hinter so was steckt? Ich mein, wenn es das ab und zu geben würde okay aber wir sehen das in diesem Markt mittlerweile jede Woche 1,2 mal?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Will nicht in der Versenkung verschwinden, so dass ich wieder zu einem guten Einstieg komme. Gesamtmarktstimmung einfach zu gut und die kleinen (irgendwie) Grünaktien laufen z.T. abartig davon.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

BLO weiter sehr stabil, so wird das nichts mit einem Wiedereinstieg.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Die geht grad mal wieder gegen Norden ohne News?!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Und jep, neues ATH und ich am zuschauen.. jetzt doch noch rein?!

Wollte die doch wieder bei 0.6CAD posten.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Cannabix, mein altes Lotterielos, will auch nicht mehr zu meinem EP zurück kommen.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3872
 

? Wie geht das? Wo biste da denn eingestiegen???


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Ja eben, dachte die kommt wieder auf 0.6CAD damit ich wieder einsteigen kann 🙂


AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: