Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Neugestaltung des M...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neugestaltung des Marihuana-Aktien/Forum Portals

Seite 1 / 2
 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4840
Themenstarter  

Liebe Forumsgemeinde

Nach der Übernahme der Seite durch die Cansoul habe ich einige wichtige Fragen an euch. Zur Zeit bin ich mit dem Daniel im Gespräch über die Ausrichtung und Zukunft des Portals sowie des Forums.

Dazu bräuchten wir eure Meinungen und je mehr Antworten wir kriegen desto besser können wir eine Planung und gegebenenfalls eine Umsetzung diskutieren. Grundsätzlich geht es darum was wir hier auf der Seite wollen und wie dies inhaltlich gestaltet werden soll.

Meiner Meinung nach sollte es ein möglichst einfaches Format sein, abgespeckt auf ein gut strukturiertes Forum. Die Seite soll schnell geladen werden und man sollte sich schnell zurecht finden. Dabei würden einige Features der Seite zumindest vorerst wegfallen, jedoch waren die meistens nach Toms Ruhestand sowieso nicht mehr aktuell (Märkte, Aktienfinder, Blog etc.). Diese sind zwar super aber dahinter steckt eine Menge Arbeit. Und für solche Listen gibt es einige andere gute Quellen im Netz. 

Was interessant sein könnte wäre einen eingebauten Twitter-Feed (der auch entsprechend gefüttert werden müsste). Damit würde man sicher mehr Traffic generieren und das wäre ja auch das Ziel von einem neu aufgelegten Forum. Dazu auch die Frage ob ihr bei einer Neuauflegung dann auch weiterhin am Start seit? Man kann sich vorstellen dass so ein Übergang doch eine Menge Arbeit ist und entsprechend auch was kostet.

Nun Bitte ich euch kurz um eine Antwort ob meine Idee nicht so abwegig ist und was ihr Euch denn so vorstellt.

Vielen Dank!


Easy Skanking und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

Tweed Träger:
ich würde eine Aufgliederung des Forums in EU, Kanda & USA vorschlagen.
Ich bin heute bei Tweed eingestiegen.
http://cansocial.de/unternehmensadressen-n-z/tweed-marijuana-twmjf-/


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

Hallo, danke für die Anregung. Ich fände diese Art der Aufteilung auch sinnvoll. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Forums-Lösung, da mir disqus nicht gefällt. (Finde ich total unübersichtlich) Leider bin ich kein IT-Fachmann, so dass ich mich sehr schwer damit tue. Falls also jemand eine Idee hat, wie man hier ein besser strukturiertes Forum einpflegen kann...ich bin dankbar für jede Hilfestellung


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

flowjan:

würde ich auch für gut heissen, ausserdem wäre toll wenn man in den gelisteten aktien zb noch sortieren könnte nach vertrauenspunkten, börsenplattformen, alphabetisch herkunftsland usw


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

Hallo flowjan, wenn ich so etwas darstellen könnte, würde ich dies gerne tun. Ich kann bei den Tabellen jedoch leider keinen Filter einfügen, zumindest wüsste ich nicht wie 🙁


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4840
Themenstarter  

Hallo Tom, wusste nicht wo sonst reinschreiben..

Wäre es möglich die "Tweets" im Forum rauszunehmen?

Da man runterscrollen muss um die aktuelle Beiträge zu sehen, verbringe ich mittlerweile die Hälfte der Zeit damit, wieder raufzuscrollen... vielleicht auch deine blogs da rausnehmen.. dafür hast du ja die Frontpage sowie ein separates Register oben. Sorry für meine Wünsche, ich denke es wäre so etwas übersichtlicher.

Danke dir für die Seite! 🙂

Gruss


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

Hallo Blister - ist erledigt -tweets und blog ist nun weg - sorry für das umständliche Handling -ich bin dabei meine Seite neu auf WordPress umzuziehen..das kann aber dauern 🙂
Zudem würde ich gerne im Forum die letzten Beiträge immer oben anzeigen, ich blicks jedoch nicht ^^ Beste Grüße


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4840
Themenstarter  

Danke für die prompte Erledigung!

Ja das mit den letzten Beiträgen wäre ne super Sache, das wollte ich dir auch noch vorschlagen aber ich weis ja dass du schon genug deiner Zeit hier investierst.

Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da ich grad gar keine Ahnung von sowas habe. Wir bräuchten einen (Hobby-)Informatiker der hier mitmacht 🙂

Grüsse


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

Habt ihr weitere Ideen wie das Forum besser gegliedert werden kann um einen besseren Überblick zu haben?


AntwortZitat
(@elbflorenz)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 9
 

Ich find's gut so wie es ist. Man brauch nicht immer alles bis ins kleinste zu zerpflücken. Was nicht heißen muß,das es andere anders sehen. Also von mir volle 10 Punkte für Deine Seite.
Wenn du vielleicht solche schicke Charts wie von dieser IC Potash etwas eher reinstellen könntest...als die bei 007 war....der gefällt mir ja nun wieder...????. Schnappipreis ist zwar schon weg, aber wer weiß.... . Läuft bei meinem Anbieter schon unter dem neuen Namen Belgravia und dem Kürzel BLGVF an Amibörse und BLGV an der TSE.
Schönes WE


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 288
 

Hi Tom.

Es ist alles schon ganz schön zu gebrauchen und mir gefällt vor allem auch die freundliche Ansicht der Seiten!
Was ich noch gut fände, wäre eine längere Bearbeitungsmöglichkeit in den Posts und Themen, die wir in dem alten Forum ja hatten.
Z.B. könnten man den Thread mit den Abkürzungen dann übersichtlicher gestalten, indem man neue
Abkürzungen einfach in das alte Post einfügt. Und Schreibfehler wären auch nicht unbedingt für immer und ewig festgehalten.
Und vielleicht könnte man das StehCafé auch in die Forenliste mit hineinnehmen, wenn möglich, oder da neu machen.
Noch steht ja nicht viel drin. Es wäre dann einfach besser zu finden, gerade für Neulinge.
Herzlichen Dank für alles!


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

Hallo wellenreiterin...danke für dein Feedback. die Bearbeitungszeit ist jetzt länger...das stehcafe habe ich sogar in das forenmenü  eingebunden..ok so? soll da noch was rein? das aktuelle marktgeschehen vielleicht?


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 288
 

Vielen Dank, Tom! 🙂 
Also das Marktgeschehen, würde ich persönlich jetzt nicht nach vorne nehmen. Zuviel in der Liste ist kontraproduktiv.
Dann eher noch die Kürzel und Begriffe, dann braucht man da auch nicht lange suchen. 
Aber letztendlich entscheidest du, was wichtig ist!


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 288
 

Hi Tom, eine Frage....

Ich finde die bunten Figuren über dem Forum sehr hübsch, aber würde  es nicht reichen, sie auf der ForenStartseite zu haben? Ich könnte Dir davon eine Leiste machen, nicht zu hoch, aber so breit wie die Seite. Die Figuren sind dann halt kleiner, aber mehr davon. Könnte ich nächste Woche machen, habe gerade einen Wasserrohrbruch und eigentlich wollte ich über's Wochenende verreisen.
Ich finde es halt etwas nervig, immer erst so weit runter scrollen zu müssen, ehe ich an die Forenbeiträge komme.
Ich mache dir die Leiste nächste Woche und schicke sie dir, dann kannst du es ja mal ausprobieren.

Der Spendenstand kann ruhig direkt permanent drüber bleiben, fände ich auch sinnvoll.
Das ist ja nicht soviel Abstand nach oben. 
Ich mache Dir das nächste Woche und schicke dir das, dann kannst du es ja ausprobieren. 🙂


greatdane gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

Liebe wellenreiterin...ja und danke für Dein Angebot. mich nervt es selbst das Gescrolle ) ..sowas merkt man erst wenn man damit arbeitet :)..werde es komplett wegmachen die Tage....vor lauter Homepage finde ich leider gar keine Zeit mehr was zu bloggen-das nervt mich....aber jeden Tag kommt was anderes dazwischen mit der Website....muss sich alles erst mal eingrooven.. .Grüsse tom


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 288
 

Ja, ich weiß, es ist echt Stress, sich dauernd zwischen dem Eigentlichen und und dem was funktionieren sollte, entscheiden zu müssen. Aber solange man irgendwie schreiben kann, setz dich nicht unter Druck. Meist macht man sich den selbst, und die anderen empfinden das gar nicht als
sooo wichtig.
Also nimm dir die Zeit, die du brauchst, für was auch immer.
Arbeite einfach alles in Ruhe ab, so ist es, denke ich, auch von allen gemeint!

Lieben Gruß, 
Wellenreiterin


Bulls, tom und greatdane gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

@all: Ich möchte mal bitte Eure geschätzte Meinung zur aktuellen Forenstruktur einholen. Aktuell klatschen wir ja so alles was einem gerade einfällt mehrheitlich in den aktuellsten Thread wie z.B. September 2018. Gedanken zum Markt, Artikel oder auch Themen zu einzelnen Titeln. Ich handhabe das aktuell genauso, mir fällt jedoch immer mehr auf, dass man große Schwierigkeiten hat wenn man etwas spezielles finden möchte. Wollen wir künftig alles ein wenig sauberer trennen? Konkret heisst das, dass man generell, wenn man sich auf einen Einzeltitel bezieht dies AUSSCHLIEßLICH im dafür vorgesehenen Thread macht? Also News zu Aphria --> im Aphria Thread posten usw...

Was sagt ihr dazu? Zu großer Aufwand? 


Pauli gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4840
Themenstarter  

Bin dabei, ansonsten geht wie du geschrieben hast, alles verloren.


tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

verloren nicht grade aber ne menge such-arbeit


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1444
 

Hallo Leute,

nen User direkt ansprechen / erwähnen (sodass er auch eine E-mail bekommt) könnt Ihr mit einem @ vor dem Usernamen. Wichtig ist allerdings die Schreibweise und hier kommt es auch auf die Leerstelle nach dem Namen an. Beispiel

@TSchabe : Ich liebe dieses Forum!

Der User wird anschließend auch schwarz hervorgehoben.


Herbert, tom und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1015
 

@TSchabe, wusste ich nicht, danke für die info


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

Also ich wäre weiter am start;)


weed1965 und Blister gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

@blister schau mal als Anregung, falls hier keine Ideen kommen:

https://cansocial.de/forum/homepage/homepageumzug-euer-feedback-ist-gefragt


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4840
Themenstarter  

Du bist natürlich fest mit eingeplant Tom! 😆 

Schliesslich waren deine knackigen Chartanalysen sehr begehrt.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

@blister dann sag mal an, welche Aktie soll ich denn mal unter die Lupe nehmen?


AntwortZitat
(@hawkissimo)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 40
 

Vielen Dank für eure Mühe.

Ich nutze ausschließlich das Forum und empfinde es in dieser Form als benutzerfreundlich. Ich hatte nie einen Twitter/Facebook- Account, finde Blisters Ideen aber nicht verkehrt.

Wenn ich fragen habe, stelle ich diese in die Runde.

 

Herzliche Grüße

Hawk


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1109
 

@tom...Hi Tom,ich nenne erstmal ganz uneigennützig meine paar Positionen?..Trul,GrowGeneration,IIPR...unter Beobachtung stehen TerrAscend,GTII,Cresco&Curaleaf&Columbia Care.....da ich kein Charttechniker bin,finde ich es gerade in so volatilen und zerrissenen Marktphasen sehr interessant,Kauf oder Verkaufentscheidungen auch unter Berücksichtigung dieser technischen und fundamentalen Analysen zu bewerten...daher stehe ich auch bezüglich meiner rund 23 US Techs in regelmäßigem Kontakt zu dem „Börsenpaar“,die Du als Trader wahrscheinlich  kennst und deren sachliche Expertise ich ebenfalls sehr schätze...viele Grüße!?


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 282
 

Mir ist vorrangig wichtig das Forum und den Austausch hier nutzen zu können, auch wenn ich selbst nicht sehr oft was schreibe, bin ich dennoch stetig dran interessiert mich hier up to date halten zu können und die Einschätzungen der mittlerweile alten Bekannten in Erfahrung zu bringen.

Eine abgespeckte Variante, die vor allem den Arbeitsaufwand berücksichtigt ist da sicher der richtige Weg. Wenn das Forum auch noch schneller lädt, bin ich wunschlos glücklich 🙂 

 

 


Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
 

@weed1965 Hey Ho... schau mal oben im Hauptmenü unter "Chartecke" - die füttere ich jetzt nach und nach wieder mit Charts -mit TRUL habe ich gestartet- Grüßle tom


weed1965 und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4840
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @tom

@weed1965 Hey Ho... schau mal oben im Hauptmenü unter "Chartecke" - die füttere ich jetzt nach und nach wieder mit Charts -mit TRUL habe ich gestartet- Grüßle tom

Super Idee mit der Chartecke, die sollte dann also auch auf ein Upgrade kommen 🙂 


AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: