Aurora in talks for partnership opportunities, eyes profitability: Chairman
Aurora Cannabis, one of Canada’s biggest pot companies, is in active discussions with multiple companies in various industries – including consumer-packaged goods and beverage companies – and an announcement could happen in the next six months, said Michael Singer, Aurora’s chairman, in an interview with BNN Bloomberg.
Stellt sich nur die Frage, welcher big player es sein soll? mal abwarten.
...und ich stelle mir auch die Frage, warum sich bislang noch kein big player bei Aurora engagiert hat...?
das Beste kommt zum Schluss !!! 😈
...das wollen wir doch hoffen...?
@kundal, was sind deine Plays für die nächste Zeit? 🙂 Dick in Aurora? Hier zur Zeit nicht dabei, kann aber auch nicht auf jedes Pferd setzen 😉
Ich habe die letzte Zeit ausgemistet und mein Depot auf Aphria, Aurora, Canntrust und Ogi reduziert, die ich auch eher long halten will. Das kurzfristige rein und raus ist mir zu anstrengend. Aphria und Aurora halte ich schon recht lange durch alle Höhen und Tiefen. Da ich da recht niedrige Einstiegskurse habe, halte ich das gut aus. Mit TRST bin ich gerade ins Minus gerutscht und habe etwas nachgelegt, um meinen EK zu senken. Ich bin aber zuversichtlich, dass die sich wieder erholt.
Würde zur Zeit gerne bei VGW einsteigen, um auch einen Extrahierer ins Boot zu bekommen, ist mir aber noch zu teuer. Bei Khiron will ich nächste Woche gern wieder einsteigen. Mal sehen, wie die sich weiter entwickelt. Mit heute 3,21 CAD könnte sie ja langsam wieder die Kurve nach Norden kriegen.
Na das sieht doch nach einem Plan aus @kundal!
Und zu trst, man zieht auch mal ne schlechte Karte, sowas lässt sich nicht vermeiden.
Und jep, habe immer an die Extrahierer geglaubt (und hier auch angepriesen lol), leider selber zu wenig % davon genommen. Da hätte man das gesamte Depot verschieben sollen 😉
Aurora Cannabis: Hoffen Sie nicht auf eine große Investition
https://seekingalpha.com/article/4254217-aurora-cannabis-get-hopes-big-investment?dr=1
https://www.newcannabisventures.com/aurora-cannabis-to-buy-remaining-hempco-shares/
Aurora verwässert weiter und ist damit heute sackstark!
rednesday abwarten...
@TSchabe...ach Kinders...wat waren das für Zeiten,als ich jeden Tag nur auf meine Lieblinge Mastercard,Google,Amazon &Co geguckt hab...und meistens beglückt über eine konstante Performance war...weiß ja auch nicht, warum man sich das hier antut...?
p.s.:...wo ist eigentlich greatdane abgeblieben?
Der ist doch jetzt jeweils um einen Tag verschoben 😉
Aber klar doch, die Acb steckt das weg, wie immer!
Noch was erbauliches zum Osterfest: Aurora sucht den Superdealer:
Aurora Cannabis launches search for Canada's Top Budmaster
http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aACB-2759372&symbol=ACB®ion=C
Erklärt mir mal bitte jemand warum hier vom
„RESULTS FOR THE THIRD QUARTER OF FISCAL 2019“ gesprochen wird ?
Verstehe auch nicht warum von third quater gesprochen wird.
Zahlen sind aber richtig stark oder? Kosten gesenkt, Produktion verdoppelt, Umsatz und Gewinn gestiegen
Zahlen in den Erwartungen und guter Progress sichtbar.
Aber wie so oft die Ankündigung von Verwässerung um 400mios die nächsten 25 Monate, lol
Mal schauen wie das zusammen ankommt 😀
ich habe meine kleine Position mit mini Verlust abgegeben. Uahlen überzeugen mich nicht und die weitere Verwässerung lässt die heute bestimmt tauchen. AH hat die ja auch schon ordentlich abgegeben, vermute die wird heute ordentlich tauchen. Wahrscheinlich kommt’s aber anders ?
hoffentlich zieht aurora nicht den ganzen sektor mitnach unten... kombi aus gestrigem positven tag plus wednesday lässt nichts gutes erahnen...
zudem sind die zahlen, wie auch bei den letzten anderen veröffentlichten cannas, nicht der brüller ...+20% umsatzwachstum, letzte quartal (q zu q) noch +83%... man merkt die auswirkungen der von den kanadischen behörden veröfftlichten statistiken, wonach im jan u febr die cannaumsätze nachgelassen haben sollen. da haben im grossen u ganzen in letzter zeit die ami firmen grössere umsatzzuwächse. ich befürchte etwas, ohne den markteintritt in die usa könnten die umsätze in Can bald kaum noch nennenswerte steigerungen aufzeigen.
ps. was mich auch etwas irritiert bei den acb zahlen:
15.590 kg produziert, aber davon nur 9.160kg verkauft...auch ein hinweis auf absatzprobleme?
letzte quartal noch: ~7.800kg produziert und 7.000kg verkauft
Aurora peilt im nächsten Quartal die Gewinnzone an.
Ich finde die Zahlen für Acb gar nicht mal so schlecht, vor allem dass die Produktionskosten um 50 cents/gram gesenkt werden konnten und sie ein cost/gramm kleiner 1 cad anstreben. Dass sie fähig sind auf den grossen Flächen zu produzieren haben sie bewiesen und von dem her ist der Ausblick gut.
Zu den nicht verkauften Kg kann man spekulieren. Nach wie vor ist nicht genug auf dem Markt, das sieht man an den Supply Shortages die am Netz zu lesen sind. Zumindest für Produkte die gefragt sind und so schlecht kommt da Acb mit SanRafael und co. nicht weg. Denke eher dass da noch einiges in die Veredelung/Extraktion geht. Öle/Harze lassen sich gekühlt gut lagern und müssen nicht gleich über die Theke.
Das einzige was mit etwas sauer aufstösst ist eben die Verwässerung. Klar, Acb meinte ja sie bräuchten keinen Partner um den laufenden Betrieb mitsamt den Expansionen durchzuführen und das sie es alleine schaffen. Aber dies zu einem Preis den die Shareholders bezahlen. Das lässt sich natürlich fein durchführen wenn der Stockpreis so überbewertet ist. Vernünftigerweise müsste der etwa Faktor 3-5 tiefer stehen 😉
Und zum Absatz generell, es wird nichts ohne die USA geben. Wie der alte Vic immer schön paukte: es geht von einer 5-spurigen auf eine 1-spurige. Es wird in absehbarer Zeit so eine massive Flut am kanadischen Markt geben, bei welchem nur die Firmen mit vertraglichen Abnahmen und Billigproduktion überleben werden. Mal abgesehen von kleineren Craftsgrowern. Was auch immer noch zu lesen ist, sind die massiv höheren Preise im Vergleich zum Schwarzmarkt. Bis sich die Preise angeglichen haben, resp. gegen den Schwarzmarkt vorgegangen wird (siehe bsp. Californien) wird es noch eine lange Zeit gehen.
ich habe meine kleine Position mit mini Verlust abgegeben. Uahlen überzeugen mich nicht und die weitere Verwässerung lässt die heute bestimmt tauchen. AH hat die ja auch schon ordentlich abgegeben, vermute die wird heute ordentlich tauchen. Wahrscheinlich kommt’s aber anders ?
war klar, jetzt zieht das Ding nach oben...
Abwarten.. das muss gar nichts heissen, aber wie gesagt, das kann heute in beide Richtungen gehen. Habe mir aus interesse mal die Puts von der Coba auf Acb angeschaut, sind ausser Handel.. haha, mal wieder typisch. Hab sie noch gestern Abend angeschaut aber wollte nicht zocken.
Erwarten würde ich aber rot, Verwässerung sollte nicht belohnt werden aber der Markt macht eh was er will 😉
ACB kommt aber immer wieder nach oben und zwar ziemlich schnell. Hatte leider keine freien Mittel, um in der Senke nachzukaufen...
Wow, die zieht grad voll an haha siehste @TSchabe, wie immer unberechenbar!
@blister war ja klar, ich habe meine Position ja auch verkauft ?
Hättest sie mal behalten, dann wär sie runter 😉
Als es im Gym vorhin die Richtung änderte, hab ich noch schleunigst ein KO auf apha gezogen (hat ja was zum gut machen lol..) jup, die ist natürlich die Schwächste von allen. Dafür nicht den Acb Put gestern genommen, der wär in die Hose, zumal sie dann den Handel sperrten.
Sollte eigentlich meine Kernpositionen wieder ordentlich aufbauen, das wäre entspannter. Aber so ganz trau ich der Sache eben nicht und dann lieber ein wenig zocken.
könnte für neue Kursspekulationen sorgen: