@Tom, dein angedachter Auscann Konter fiel dann diese Nacht ;). Hab mir gestern Abend überlegt was zu ziehen, da im Fahrwasser zu WEED was gehen könnte. Anscheinend haben sie eine erfolgreiche cbd Kapselstudie abgeschlossen. Das wär ein netter Trade gewesen, ansonsten der Chart ja grauenhaft.
WOW - mehr als 30%..das hätte ich soo nicht erwartet..nun gut .... 🙂
weiss nicht wo ich dieses anbringen kann, aber interessante betrachtungen:
https://finance.yahoo.com/news/5-marijuana-stocks-highest-expected-122100383.html
Heute:Weed mit Mega-Break-Away-Gap! Die langfristig angestrebte mangenta "3" scheint mit dem gestrigen Tag gemacht worden zu sein. Mein ursprünglich angedachtes Swing-TP (Ema 200) wurde um gerade mal 2CAD verfehlt. Der kanadische Handel vollzieht den deutschen Handel bei L&S nicht nach. (Hier wurde intraday bis zu 60% höher gehandelt) Weed kann mit dem heutigen Tage das alte Hoch von Anfang 2018 antesten. Intraday sehen wir eine gesunde Korrektur bis runter zum Normalkorrekturniveau, dem 0,5er Fibo. Sollten wir die nächsten Tage innerhalb dieser Range weiter konsolidieren wäre das als Schwungholen für einen weiteren Upmove anzusehen. Das Gap sollte nun unterstützend wirken, Weed sollte hier nicht weiter eintauchen bzw. max bis zum max. Fibo @ 36,48. Schafft es Weed das heutige Tageshoch bzw das Hoch aus Jan 2018 zu überwinden sehen wir sicher bald ein test des ATH bei 48,52 CAD.
Weed fest! Sie hängt direkt an ihrer nächsten Handelsmarke fest, dem Hoch nach der Constellation Brands- Veröffentlichung. Anschnallen 🙂 Der RSI zeigt allerdings, dass wir bereits weit gelaufen sind....
Ein Hoffnungsschimmer rein technisch: ein bullischer Keil ensteht!
Der Anfang ist gemacht! Und zwar mit Pauken und Trompeten! Der HMMJ ballert heute seine obere Keilbegrenzung ebenfalls wie Weed mit einem Aufwärtsgap aus dem Weg und schnupft zudem ihre wichtige 200 EMA, gefolgt von einem RSI-Kaufsignal. Die Tendenz einer kurzfristigen weiteren Aufwärtsbewegung ist nun definitiv gegeben. Die EMA 200 sollte nun tunlichst NICHT mehr unterschritten werden, zumindest nicht per SK.
Na das sieht doch vielversprechend aus
APH ebenfalls äusserst fest in Weeds Fahrwasser! Allerdings ist hier der Chart noch nicht so weit, dass er bullisch ist, auch wenn der RSI bereits das Kaufsignal zeigt. APH steht nach wie vor bzw. erneut an ihrem mittelfristigen Dreh-und Angelpunkt bei 10,5, der alten Abrisskante (Widerstand). Dieser muss nun überwinden werden - hier wäre dann technisch gesehen Platz bis zum nächsten Widerstand bei ca 11,2 CAD. Schafft es APH nicht, den Widerstand bei 10,5 zu überwinden geht es weiter im mittelfristigen Abwärtstrend
APH greift ebenfalls ihr Vorgängerhoch an - hier ist noch NICHTS entscheiden! Analyse somit unverändert
Hiku bombt auch ihren Abwärtsrend weg....ob das nachhaltig ist muss sich nun zeigen, denn der RSI ist bereits fast schon wieder heiss gelaufen.
Solange HIKU nicht mehr unter 1,37 fällt sollte sie weiter nach oben laufen
voll im Plan
Noch Fragen? 😉
HMMJ geht seinen vorgezeichneten Weg! Brilliant - so ein Keil ist schon was Tolles. Es lebe die Charttechnik!
Weed stark!
APH macht klar Schiff, bombt ihren kurzfristigen Abwärtsrend weg und sitzt bereits am nächsten Widerstand:
ACB jetzt auch an ihrer Handelsmarke angelangt
CRON bombt ebenfalls ihgren Abwärtsrend aus dem Weg! So machts Spaß
WEEDMD brilliert heute. Nachdem sie fast die vollständige Abwärtstrecke meiner letzten Analyse hinter sich gebracht hat kommt es zu einer Art doppeltem Boden - seit dem steigt´s! 🙂 Und zwar mächtig! WeedMD kann mit dem heutigen tag ihre vorherige Abrisskante zurückerobern und zudem den langfristigen Aufwärtstrend! Technisch stehen nun die Ampeln weiterhin auf grün, solange sie nicht wieder unter die eben Erwähnten Niveaus fällt. Der RSI rennt schnell Richtung "überkauft"!
EMH mit Flagge? Denkste! Heute sehen wir den Gegenangriff! Das letzte Hoch wird angetestet, darüber steht sie technisch kurzfristig auf Kauf mit TP = Keiloberkante.
Allerdings ist dann immer noch die Gefahr der Flagge im Raum! Erst mit Auflösung des Keils ist der Chart wieder bullisch
Fest - fester -Aurora ! Aktuell führt ACB die Liste der LP Gewinner an. Mit mehr als 15% Kurszuwachs sprengt sie förmlich ihren Deckel, also den seit 20.06 andauernden Abwärtstrend, weg und ergattert wieder ihre alte zentrale Unterstützung, die Abrisskante bei ca 7 CAD. Die EMA 200 zieht magisch an. All dies geht einher mit einem wunderbaren RSI-Kaufsignal, die 1-2-3 war auch hier wieder mal ein Traum!
Golden Leaf evtl. mit einer Mini-Bodenbildung in Form einer SKS bzw. Flagge?
Delta 9 auch bereits schon wieder knapp 50% seit dem Tief gelaufen! Sie nähert sich ihrem Deckel, küsst aktuell ihre EMA200. Oberhalb des Deckels ist ein technisches Vakuum, so dass hier ein schneller Move erwartet werden könnte. Der RSI signalisiert jedoch, dass ein erster Test des Widerstands erst mal konsolidiert werden muss - der Kurs sollte also zuvor temporär am Widerstand abprallen um dann im nächsten Anlauf evtl. zu knacken, mit frischem Momentum im Nacken.
Heute ist ja richtig was los. Es jrünt so jrün ... Danke für deine unterstützenden Charts, Tom!
DING DONG!° Mein Keil-TP wurde heute punktgenau abgefeiert - die Einzeltitel weisen reihenweise Dojis aus..let´s have a little break?
Doji WEED RSI nun Vorsicht!!!
Doji bei CRON und RSI am Limit! VORSICHT JETZT! und diese konstellaton an einem wichtigen widerstand...kurzfristig sollte es konsolidieren..aber man weiss ja nie 🙂
Danke für die Analyse und das Aufgreifen des "Dojis" 🙂 .. Hoffe, der Sprung in den Pool war noch angenehm!
.. Hab mal vorsichtshalber bei einigen die Positionen halbiert. Ich denke auf lange Sicht fährt man so besser, als zu gierig zu werden... Man kann sich ja immer im nach hinein ärgern, egal wie man es macht. Das ist im übrigen im gesamten Leben so. Später ist man immer schlauer - nur ist es bei der Börse wegen den Zahlen so offensichtlich 🙂 . Hätte ich bloß ... dann wäre ich ... das funktioniert aber in beide Richtungen (Hätte ich früher alles in Amazon gesteckt und nicht in DDD, meiner Leiche im Depot...). hehe
Ich denke deine Analysen mit den RSI und den Handelsmarken wie z.B. die Fibos und Widerstände sind echt gut, und wenn man sich strikt daran hält, nimmt einem das den psychischen Druck und das Handeln aus dem Bauch heraus. Das Umsetzen ist aber gar nicht so einfach finde ich... 100% Richtig kann man es sowieso nie machen. Wenn es fällt: hätte ich mal alles verkauft... wenn es weiter steigt: hätte ich bloß alle behalten...
Gruß
Mir waren am späten Nachmittag auch reihenweise die Dojis aufgefallen. Habe ich das noch richtig in Erinnerung, Tom: Dojis stehen für einen unentschlossenen Markt? Oder doch eher für fallende Kurse?
grad sehe ich in meiner Watchlist, Emerald hat sich im Laufe des Tages gut in meiner WL zum Tagesspitzenreiter entwickelt. Kein Doji! Tom, vielleicht kannst du auch deine charttechnische Meinung zu Emerald kund tun? Bei denen ist ja noch viel Potenzial zum ATH .
Danke Frau Kanzlerin!Bei Dir kann man schön sehen, wie wir am 200er/100er EMA Cluster angekommen sind, der RSI weit gelaufen ist. MACD und Slow Stoch sind beide zwar ebenfalls weit gelaufen, jedoch ohne Verkaufsignal bisher. ...ausserdem gefällt mir Dein 1-2-3 :-9
Ich hab die Linien ein wenig anders angelegt, und so schaut dies bei mir aus: Das letzte Hoch bei ca 3,1 wurde aus dem Markt genommen, folgerichtig sehen wir eine schnelle Kaufwelle wie erwartet.
Der Keil ist aktuell getriggert (nachhaltig ist dies natürlich noch nicht), die Bollinger Bänder sind stark ausgedehnt, aktuell handelt EMH sogar auserhalb, und das den 2. Tag in Folge. Die neu eingezeichnete deckelnde Linie fungiert nun als Widerstand, denn hier sitzt ebenfalls der Langfrist-Taktgeber, die EMA 200. Man kann also einen Rückfall erwarten, wenn man der Statistik glaubt. Die Flagge scheint Geschichte, auch wenn wir sie im Hinterkopf behalten, sollte sie morgen wieder reinfallen und sich der heutige Tag als False Breakout herausstellen. Der RSI ist ebenfalls dabei in den Übertrieben-Bereich einzutauchen. ein Signal gibt es von dieser Seite bisher nicht.
Im log Chart ist die langfristige Sicht aktuell ungetrübt bullisch solange der eingezeichnete Haupttrend nicht verletzt wird. Wenn das der Anfang des nächsten großen Swings ist, dann sähe das so aus:
Super. Danke Tom. Wenn das ein False Breakout sein sollte, setze ich einen engen SL.
Ich weiss nicht ob da ein enger SL das richtige ist. Eine Korrektur auf dem jetzigen Niveau wäre technisch gesehen, zumindest kurzfristig gesehen, zu erwarten. Ob morgen oder in einer Woche weiss ich natürlich nicht, aber die Warnsignale sind da, definitiv!
Auch wenn man reinzoomt, hier der Stundenchart, sieht man deutlich, wie übertrieben der aktuelle kurzfristige Anstieg ist. Hier dreht der RSI z.B: komplett am Rad! Vom jetzigen Niveau aus wäre ein Rückfall in das Fibocluster hinein nichts Unerwartetes für mich. Die Risiken steigen kurzfristig gesehen!
Vorsicht bei 3. Liga Titeln. Jetzt kommen wieder die Profis und treiben die Kurse in die Höhe, das haben wir schon ein paar mal gesehen. Gut ist wenn man dabei ist, schlecht wenn man sie zu lange hält.
Emh hat fundamental echt wenig zu bieten und dass die heute ohne Ontario Deal so stieg ist nicht normal 😉
Habe heute auch Canopy und die Hälfte von Aphria verkauft in der Hoffnung, dass eine kleine Korrektur kommt. Wird schon passen ;-9
Sowas finde ich persönlich ja so schlecht nicht! Dann tut es nur halb so weh wenn es fällt und man richtig lag, aber man freut sich auch, wenn man mit der weiteren Hälfte immer noch dabei ist, wenn man falsch lag und es doch weiter steigt.
Nein - man sollte sich nicht darüber ärgern, dass man nur noch die Hälfte im Markt hat in einer solchen Situation. Ein gutes Money Management lässt einen Trader m.E: überhaupt nur überleben in solch einem schnellen Markt wie den potStocks. Nur wer Canopy hält seit dem sie noch Tweed hiessen 😉 der kann beruhigt zusehen und weiterchillen :-9 Hier sollte nur eine Art Großschaden-SL eingerichtet werden oder eine Exitstrategie überhaupt 🙂