tja, da warte ich doch mal bis zum maximalen fibo...das wären 50% vom top
ich meinte auch mit 2. oder 3. Attacke keine andere Aktie, sonder so wie Hindenburg es gemacht hat...mehrere Angriffe hintereinander weg an verschiedenen Tagen.
Ja das ist noch übler, somit können sie schön Ängste schüren und ihre Shorts in Ruhe covern ohne grössere Preissprünge. Kurs jetzt schon ziemlich moderat erholt aber eben, wer weis was noch kommt.
ich wurde direkt nach meinem Kauf schon wieder ausgestoppt. Zum Glück nur mini Position, aber wenn ich nur Daytrayden würde, wäre ich nach nem Monat pleite. PS: jetzt wäre ich natürlich moderat im Plus ?
Ärgerlich aber so zum Trost, leg momentan auch nicht die besten Trades hin :/
Cornerstone Artikel zu VFF...Auszüge:
Der Großteil der Einnahmen stammt immer noch aus dem Verkauf von Gemüse und anderen frischen Produkten.
...und vor allem baut es eine eigene Extraktionsanlage, die CBD-Öl an Großhändler liefern wird, mit dem Ziel, CBD-Markenprodukte an Einzelhändler anzubieten.
...Angesichts der frühesten Produkteinführung von VFF im Jahr 2020 erwarten wir, dass es einen harten Kampf für das Unternehmen geben wird, um in den Markt einzusteigen. Der Anbau von Hanf ist kein kompliziertes landwirtschaftliches Unterfangen, und wir erwarten, dass sich der VFF kaum von den Tausenden anderer Landwirte in den USA unterscheidet, die sich wahrscheinlich dieser aufstrebenden Industrie zuwenden werden. Aus unserer Sicht sind Marken, Kosten, Qualität und Vertriebswege die wichtigsten Dinge für die US-Hanfbranche.
Die traditionelle Bewertungskennzahl wie EV / annualisierte Einnahmen macht den VFF sehr günstig. Der Grund für die große Kluft liegt jedoch in dem alten Produktionsgeschäft, das den gesamten ausgewiesenen Umsatz erwirtschaftete (Cannabis JV wird nicht konsolidiert). Daher halten wir es nicht für sinnvoll, die Bewertung der VFF anhand von Multiples zu vergleichen, sondern wir sollten den Marktwert für das Cannabisgeschäft separat betrachten. Eine einfache Schätzung könnte als solche erfolgen:
- Die meisten VFF-Aktien wurden im Jahr 2018 zwischen 5 und 8 USD pro Aktie gehandelt
- Der Großteil der Gewinne (10 USD - 13 USD pro Aktie) wird durch den Fortschritt im Cannabis-Joint Venture und dem Hanf-Joint Venture in den USA erzielt
- Basierend auf 47,6 Millionen ausstehenden Aktien erzielte das Unternehmen einen geschätzten Marktwert in Höhe von 475 bis 620 Millionen US-Dollar im Zusammenhang mit Cannabis
Glückwunsch für die die den Dip gekauft haben. Wollte ja noch Calls nehmen aber leider verpasst, hatte auch nicht damit gerechnet dass die sich so schnell erholt. Ist ja wieder auf dem Niveau vor der Zitronenattacke?!
Glückwunsch für die die den Dip gekauft haben. Wollte ja noch Calls nehmen aber leider verpasst, hatte auch nicht damit gerechnet dass die sich so schnell erholt. Ist ja wieder auf dem Niveau vor der Zitronenattacke?!
Dip gekauft, ausgestoppt und jetzt richtig am Ärgern. Stop Loss...Fluch und Segen zu gleich!
bin gespannt bei village...glaube persönlich nicht, dass es das mit der korrektur schon war.
Werde hier mal weiter an der Seite zukucken. Aber so wie ich jetzt gelesen habe, war da ja nicht viel Fleisch am Knochen von den Zitronen und alles nur mal wieder billige Manipulation.
Wäre ein schöner nächster step in Hinblick auf die schrittweise Legalisierungsentwicklungen auf Bundesebene...insbesondere,falls sich im konservativen Texas etwas bewegen würde...erst Hanf..der Rest wäre eine logische Folge...und bin gespannt,ob die Republikaner oder die Demokraten sich das auf die Wahlkampfflagge schreiben...
@tschabe...und, meinste das könnte heute ein booster für VFF sein? habs mal riskiert u was nachgelegt... aber nicht, dass das der angekündigte short-kandidat ist.
kommt wohl auf den Gesamtmarkt an....!?
klar, wenn der weiter runter geht, ziehts die meisten werte mit. aber zb heritage hat sich gestern dagegen gestemmt
Canopy, trotz dem guten Zukauf, nicht. Vielleicht geht heute ja was...ich erwarte mal nichts.
Sieht besser aus als die Cronos gestern, sehr solide. AH ist die gestern 8% hoch geschossen, 9,20€ war wohl nen guter Einstieg...we will see.
PS: wahnsinn, wo die Aphria mit Ihren guten Earnings rumdümpelt.
Sauber abgeliefert!
Und jep, der Kurs schön hoch AH und dementsprechend in DE. Dachte da gäbe es noch ein Schnäppchen aber die MM hatten den um 8 schon hochgestellt.
gabs da zahlen? habe ich irgendwas nicht mitgekriegt??
wenn positiv, dumm gelaufen für mich, bin gestern per SL rausgeflogen, ist mit dem gesamtmarkt am anfang abgetaucht u hat sich dann gegen ende wieder erholt.
Ja die sind gestern Abend rausgekommen. Hätte aber nicht die Eier gehabt die zu Traden nach den letzten Pleiten 😉
Schönes Teil von L&S LS48FQ zu VFF...das wäre nen Zock gewesen ?
@greenhope..das ist zwar der Artikel und Zahlen von Labs und nicht VFF?...wird aber auch gerne genommen...ich schau jetzt mal nach den VFF Zahlen...zumindest wird das die Zitronen shorties vorsichtiger stimmen?
@greenhope..das ist zwar der Artikel und Zahlen von Labs und nicht VFF?...wird aber auch gerne genommen...ich schau jetzt mal nach den VFF Zahlen...zumindest wird das die Zitronen shorties vorsichtiger stimmen?
oh, sorry
merkwürdig, village farms steht nicht im revenue tracker:
https://www.newcannabisventures.com/cannabis-company-revenue-ranking/
habe ncv darauf hin angemailt...und es kam zurück, minimum von 5 mio nicht erreicht. welche zahl nehmen die denn als grundlage, haben die was vom umsatz abgezogen?
so ein Ärger, da traut man sich nicht bei 9,20€ nachzulegen Aufgrund der tollen earnings-Erfahrungen der letzten Wochen und dann geht die ab wie Lutzi!
@Tschabe...hab nach dem Shortangriff auch nur 600 Stck genommen und war vorsichtig...aber hinterher ist man immer schlauer...hätte ja auch aufgrund weiterer Angriffe und schlechter Zahlen in den Keller gehen können...aber gut...die Zeit zum nachkaufen kommt früher oder später sicher...?
wenn ich das richtig verstehe, sind von den 37,3 U$ mio umsatz nur 5,4 U$ mio durch cannabis erwirtschaftet...der rest GEMÜSE ...
Die Produktdiversifikation ist damit aber doch sehr sinnvoll. Gibt ziemliche Sicherheit in Bezug auf politische Kursänderungen. Gemüseanbau wird nicht mal Trump verbieten können. (Obwohl.... wer weiß...)
Die Produktdiversifikation ist damit aber doch sehr sinnvoll. Gibt ziemliche Sicherheit in Bezug auf politische Kursänderungen. Gemüseanbau wird nicht mal Trump verbieten können. (Obwohl.... wer weiß...)
@augustine.... klar, gemüse braucht man immer, nur rechtfertigt es nicht solche kurse