Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

The Others (Non-Mar...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

The Others (Non-Marihuana-Aktien)

Seite 1 / 2
 

(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1444
Themenstarter  

dann mal los...heute Zahlen von Beyond Meat.


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1003
 

Wirecard - Handlungsmarken

https://www.4investors.de/amp/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=135077


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1003

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4840
 

Die Party ist für BYND auch erst mal auf Eis gelegt, hat schon was von Tlry.


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1003

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1109
 

EA habe ich auch auf dem Schirm...genauso wie einen der Konkurrenten Ubisoft...

Weitere Werte in Beobachtung bzw.Nachkauf :

Mercadolibre/Shopify/Mowi(ehemals Marine Harvest)

...für eine Aufstockung aktuell bei allen 3 zu früh...wer einen ersten Einstieg sucht, sollte Kursrücksetzer von 15-20% abwarten,auch wenn hier Geduld gefragt ist, da es alles interessante Toptitel sind.


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1003
 

iQIYI - das chinesische Netflix. Habe ich schon länger aufm Schirm. 

https://seekingalpha.com/article/4283835-buy-fear-chinese-adrs-put-iqiyi-radar?source=2800:read_now&dr=1


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1003

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1003
 

bis die cannawelt sich wieder stabilisiert, werde ich mich auf die Techs konzentrieren... 

vielleicht interessierts den einen oder anderen:

heute after market: zahlen von Baidu und IQIYI...gehen schon gut ab.

Nividia...nach einem kurssprung am Fr...heute nun weiter mit kleinem sprung über die sma 50+200


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 949
 

Boah, Wirecard macht wieder einen auf Supervola und schmiert voll ab.

Ein Wunder, dass sowas auch passiert, wenn ich draußen bin. Tja, wie gut dass ich meine Kohle in apha habe. Zahnlückensmiley. 


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1003
 

Wirecard...evtl jetzt wieder guter einstiegszeitpunkt?...in der vergangenheit haben sich ja die anschuldigungen immer verflüchtigt...


AntwortZitat
(@berghuette)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 80
 

Oh man, da erholt sich mein Einsatz bei Aphria endlich und parallel rauschen meine Wirecard Aktien total ab. Man kann auch nicht alles haben. Bei Wirecard habe ich jedoch nachgelegt, da sie sich bisher immer wieder erholt haben. Ist ja nicht das erste Mal. 


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 949
 

Mich wunderts, dass die Nummer überhaupt noch zieht. 


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1444
Themenstarter  

Liege gerade während eines Schneesturm aufm Hotelzimmer und was macht man....TV anschalten. Was machen wohl die ganzen armen Chinesen zu Hause unter Quarantäne....? Habe gerade mal 1+1 zusammen gezählt und mir daraufhin eine Position iQIYI, Inc. zugelegt, das ist das chinesische Netflix. Die nächsten Zahlen von denen sollten doch vermutlich in die Höhe schießen. Die ist die letzten Monate zwar schon gut gelaufen, aber unter den Umständen sollte da noch was gehen. Ist das eigentlich moralisch verwerflich so zu Handeln? ?


Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 949
 

@tschabe

Nunja, interessante Frage. Ist es moralisch verwerflich an Leid, Not, Krankheit Geld verdienen zu wollen? Meine persönliche Meinung ist ja, es ist unmoralisch. Aber du bist in guter und zahlreicher Gesellschaft. Ärzte, Krankenhauskonzerne, Pfleger/innen, Sozialarbeiter etc... In unserem System leben viele Menschen vom Leid anderer Menschen.

Vielleicht sollte man die Theorien des primären, sekundären, tertiärer und quartären Krankheitsgewinns um eine quintäre Ebene erweitern.


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 556
 

Nur so am Rande...Tesla muss man jetzt auch nicht verstehen, oder??....stellt euch mal vor das passiert mit Aphria eines Tages....?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4840
 
Veröffentlicht von: @amelia

Nur so am Rande...Tesla muss man jetzt auch nicht verstehen, oder??....stellt euch mal vor das passiert mit Aphria eines Tages....?

Tesla ist der Abschuss, habe mal ein paar Puts auf der Watch, das wird bald mal rumpeln auch wenn es nur eine Korrektur sein sollte. Steht momentan auf 900 Dollar, das wird heute ganz heiss! Soviel zu den Fundamentaldaten einer Firma und deren faire Bewertung am Markt. 😆 

Gestern schon etwas gespielt, erst ein paar Kröten gemacht und dann leider wieder hergegeben, sah nach dem Anfangspeak nach einem Blow-out aus aber war dann doch nichts. Vielleicht kommt das heute, wenn nicht aber in den nächsten Tagen. Vor allem wenn jetzt so lustige Pricetargets von 7000 Dollar kommen 😉

Und ja, wäre schön wenn die ein oder andere Cannabude mal wieder so einen Lauf hinlegen würde, leider haben wir diese ja schon gehabt. 


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 949
 

Shortsqueeze..?

 Ich bete, dass ich Apha noch halte, wenn die sich mal in diesen Höhen bewegt. Fürchte, das halte ich nicht durch. 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1109
 

@blister...bin bei Tesla auch auf der Lauer?...aber aktuell noch gefährlich,weil man ja nicht weiss, wieviel Milliarden des meist geshorteten Unternehmens on earth noch gecovert werden müssen...und dazu kommt noch der hysterische und verblendete Kulthype,der dahinter steht...schreib mal was gegen Tesla, da empfängst Du einen shitstorm allererster Güte?...aber die Chance liegt tatsächlich in der idiotischen upmove Bewegung der letzten Tage...Tulpenzwiebeln lassen grüssen?...daher werde ich irgendwann die Tage entweder mit einem anfänglich kleinen Short Hebel 2-3 rangehen...der verbrennt zumindest nicht ganz so schnell...und dazu parallel mit kleinerem Einsatz und dafür Hebel 10...bleibt dennoch ein megawilder Zock...als wenn Du mit 300 km/h durch ne Nebelbank rast?...aber das ist es mir wert... 

 


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1109
 

@tschabe...streng genommen passen  Börse und ethischen Handeln meist nicht unter einen Hut...aber wer setzt hier die Masstäbe???Wenns danach ginge dürfte ich seit Jahren keine Amazon,Google,Apple&Co im Depot haben...auch viele Pharmawerte wären fragwürdig...aber wer bin ich schon, um moralische Messlatten zu setzen...selbst Tesla und der ganze Elektrohype sind streng genommen wieder nur ne neu verpackte und gut verkaufte Ökobilanzlüge,die sich viele schön reden...nur Rüstungsaktien lehne ich aus Prinzip ohne Diskussion ab.Also genieße die chinesische Netflix...und wunderbare Urlaubsmomente mit Deiner Familie..??????

 


tom, TSchabe und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 924
 

Über 50 Mrd. Umsatz heute bei Tesla. Krass. Selbst Puts bei 470 Dollar und mit drei Tagen Restlaufzeit steigen, obwohl der Kurs immer weiter nach oben klettert. xD Die IV geht durch die Decke.


tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4840
 

Kommt heute der Crash? 😆 

Gestern zum Schluss ja schon mal ein Vorgeschmack wie schnell es gehen kann. 


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1444
Themenstarter  

ja...irgendwer short gegangen?


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1109
 

@tschabe...bin zwar positioniert, aber die Vola ist mir aktuell noch zu unberechenbar...gestern hab ich zwar gerochen, dass vor den psychologischen 1000$ die Luft raus sein sollte, aber war bei dem Squeeze zu heikel...ich brauche zumindest eine etwas stabilere Abwärtstendenz um short zu gehen, gepaart mit einer negativen Meldung...das Problem liegt zudem darin,dass die Tesla Anhänger fast schon einer religiösen Glaubensgemeinschaft zuzuordnen sind,die downmoves aufkaufen...aber sobald sich die Stimmung etwas eintrübt und sich die Kursbewegungen normalisieren,sehe ich noch zumindest 20% Luft Richtung 600$ nach unten,da selbst dann die Bewertung noch astronomisch ist...Citron Research baut gerade erneut Shortpositionen auf.

 


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1109
 

...RSI immer noch bei 100, Vola 76%, 30 Tage Linie ca.474$,100 Tage 332$,200 Tage 269$...da gibts noch Spielräume...Vola und Momentum(2,2) müssen aus meiner Sicht noch runter...


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4840
 

War kurz drin aber viel zu früh wieder verkauft da es nach Drehung aussah. Dann den nächsten Taucher verpasst.

Denke das könnte noch ein Rebound geben, so wie dies meistens der Fall ist, vor dem grossen Fall 😉


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1109
 

@blister...sogar „The big short“ Steve Eisman hatte zwischenzeitlich seine Position aufgegeben...das problematischste bei der Aktie ist tatsächlich der psychologisch schlecht zu greifende Kulthype...das macht sie so unberechenbar...bei downtrends von ACB,Varta,etc...konnte man etwas „sicherer“ shorten, da es hier keinen Kultstatus gibt...die Meldung der temporären Werkschliessung in Shanghai war heute der Auslöser,zudem die meisten Squeeze Effekte wohl zwischenzeitlich raus  waren...aber das sind nur kurze Nebelkerzen...es braucht da eine etwas substanziellere, negative Gemengelage ...aber da Musk aktuell weder beim Lügen,noch beim kiffen in der Öffentlichkeit verhaltensauffällig wird,ist es schwierig?...ansonsten finde ich den Kerl sympathisch durchgeknallt&genial,wie seinerzeit Steve Jobs,nur eben nicht so „langweilig“..solche verrückt genialen Genies&Visionäre,die ganze Gesellschaften verändern, gibts eben nur ne Handvoll... na mal schauen...?

 


AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 285
 

krass, wenn ich bedenke dass ich im sommer tesla bei 182 dollar gekauft habe.... nur dann direkt nach 15% wieder raus bin....

was einen lauf die gemacht hat


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4840
 

das ist aber bitter @Frau Merkel 😎

sieht gerade nach einem Rebound aus, auf dem Weg zu einem neuen ATH oder Party vorbei? 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1109
 

@blister...ich schätze mal weder noch...das wird weiter ne wilde Fahrt durch Berg und Tal bleiben...ride the wave,man!?

 


AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: