Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Crash oder kein Cra...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Crash oder kein Crash?

 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Sorry Tom, muss mich da erneut einloggen und es nimmt mir das Passwort nicht, welches aber 100% richtig ist?? Da funzt bei mir was nicht..


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

funzt bei mir auch nicht...


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

So, weiter gehts, sieht ja erstmal grauenhaft aus!


AntwortZitat
 Erzbengel
(@Erzbengel)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1
 

Wie erklärt ihr Euch die Talfahrt, von der ja Scheinbar die ganze Branche mehr oder weniger betroffen ist?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Der Markt dreht bereits wieder.... wie wir uns die Talfahrt erklären? --> Die Erklärung meinerseits ist, dass Börsen keine Einbahnstrassen sind! Schau Dir mal an, was die letzten Wochen/Monate für eine Party am steigen ist, da ist das gestrige Intermezzo nicht wirklich als Korrektur einzustufen. 🙂


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Bullenfalle?? Das zieht ja wieder gut an


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Wenn dann ne Bärenfalle mein Gutster 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Hä?

Wäre es doch eine Bullenfalle wenn wir gegen Abend wieder schön rot sehen.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Als Bullenfalle bezeichnet man ein Kaufsignal, das sich im Nachhinein als Fehlsignal erweist. Der Bulle tappt in die Falle, indem er auf steigende Kurse spekuliert, auf dem falschen Fuß erwischt wird und Verluste hinnehmen muß.
Bsp: Du willst eine inverse Kopf-Schulter anhandeln, sobald der Kurs über die Nackenlinie läuft. Hier kaufst du dich ein. Kurz danach wird die Nackenlinie wieder nach unten durchbrochen, der Kurs fällt. Das Kaufsignal entpuppte sich also als Fehlsignal, als sog. False-Breakout, oder eben auch Bullenfalle 🙂

Sowas hier (auch wenn keine H&S)


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Ach sooo...du meinst den intradayupmove:) hätte dich missverstanden..dschte du meinst die Tiefe Eröffnung die gekauft wurde....


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

jep 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Was für ein Tag.. Aurora mit 18%, EMH mit 14%, APH mit 9%...

Nur wenige die nicht von diesem Rebound profitieren konnten.


AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 924
 

Was war denn kurz vor Handelsschluss los?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Was meinst du?


AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 924
 

ACBs und APHs Kurse sind noch mal extrem nach oben geschossen.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Ah okay, meinte du meinst weil einige wieder nachließen (EMH..)

Hey keine Ahnung, die Stimmung kam für mich so unerwartet und schnell zurück.. wie ich schon geschrieben habe, dieser momentane Markt ist echt nicht im geringsten absehbar. Das könnte heute wie gestern weitergehen oder aber 2-stellig rot werden - einfach verrückt!

Da als Laie die richtigen Trades zu machen braucht viel Glück und Nerven. Denke mal für Profis (Daytrader) mit ihren Programmen sieht das anders aus. Dazu könnte der Tom vom Fach mal erzählen ob dass denn auch wirklich so ist?

Bist du mit einem Titel am liebäugeln? Ich habe zwar eine handvoll Favoriten aber ob ich den Mut hab weis ich noch nicht.. meine Aussies gingen über Nacht schon mal gar nicht 😉


AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 924
 

Zum Theme Traden kann ich noch Chartguys empfehlen. Der Dan scheint mir sehr kompetent zu sein.


AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish