Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Marktlage August

Seite 1 / 2

tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

Rückblick August 2017

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Gibt schönere YTD Charts aber der August war jetzt mal nicht sooo übel.

Ich hoffe mit dem Herbstbeginn diesen Monat kommt wieder etwas Schwung in den Markt!

Vorausgesetzt dass es nicht etwa noch ein Krieg in Asien gibt.. da hab ich dann lieber etwas Gold als Aktien.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Es wird konkreter in Kanada:
Ontario to create cannabis control board, open up to 60 storefronts, sources say
The Ontario government will announce Friday that it will create a cannabis control board and open up to 60 storefronts to manage the sale and distribution of marijuana in the province, CBC News has learned.
The plans include restricting marijuana sales to those 19 and older, a year above the minimum age recommended by the federal government's cannabis task force report in December.
The 30 to 60 stores selling marijuana to the public will not be housed inside existing LCBO stores as Ontario Premier Kathleen Wynne had previously suggested.
Illegal pot shops in Ontario would be shut down over the next 12 months.
In April, legislation was introduced in the House of Commons to legalize and regulate the sale and distribution of marijuana on or before July 1, 2018.
Many of the decisions about how the drug will be sold and taxed are being left to the provinces.
At a premiers meeting in Edmonton in July, the premiers announced they would ask the federal government to postpone legalization if issues related to road safety, taxation, training for distributors and public education are not addressed.
The premiers said they would report back on progress by Nov. 1 and would seek such an extension if the federal timetable was deemed "unrealistic."
"The starting point is, have we met the public safety concerns, are we sure we have the provisions in place to protect youth, do we understand what the highway traffic implications are?" Wynne said at the time. "It's those issues that we have to resolve because we have to keep people safe."
Shortly after the premiers' announcement, Prime Minister Justin Trudeau said his government intends to stick to the July 2018 deadline.

Die erste Provinz mit einem richtigen Plan! Bin gespannt wie diese Ankündigung heute Nachmittag ankommen wird. Zum einen klingt das richtig gut, zum anderen wäre dann der Versand über online Shops nicht möglich (für rec use).

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Also von totaler Euphorie zu sprechen, wäre übertrieben. Momentan sind die großen LPs leicht im Plus.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Die Stimmung ist gut 🙂

Aurora, Medreleaf, Canopy.. mit gutem Schwung!

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Moin Blister,

danke für die Infos. War ein paar Wochen raus und hatte jetzt eine Menge nachzulesen. Bin vor ein paar Wochen aus fast allen Positionen raus weil ich wusste, dass ich keine Zeit hatte und nun wieder ready zum Einstieg 😉

Einige ehemalige Positionen sind in meiner Abwesenheit ganz gut gelaufen. Diese hatte ich wohl besser gehalten aber was soll´s... ich fang also nochmal an..schließlich ist doch jeder Tag Kauftag oder 😉 Nur 2 Positionen habe ich gehalten weil ich hier auch nicht so dick dabei war (22nd Cent. und Zelda Therap.).

Habe ich etwas gravierendes verpasst? Werde jetzt den Markt wieder von der Seitenlinie beobachten und wenn es passt eingreifen 😉

Grüße aus dem hohen Norden

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Schön dass du wieder da bist!! Wollte schon eine Vermisstenanzeige starten 😉

Nö war ziemlich ruhig die Wochen, bis auf den schönen Anstieg von 10-20% vor kurzem, der aber leider z.T. wieder etwas abgegeben wurde. Ich hoffe dass dies die Trendwende war!

Bin immer noch dick dabei und werde es bestimmt noch längers bleiben 🙂

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Was für eine Stimmung am grünen Markt!!

Nach dem super Freitag geht es heute gleich weiter 🙂

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Auch heute steigen die Kurse. Mal schauen, wie diese Woche absgeschlossen wird.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Marktentwicklung seit dem Tief

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hoffentlich war das gestern nur eine kurze Pause und nicht dass die Party schon wieder vorbei ist!

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Hallo Leute,

Die letzten beiden Handelswochen liefen in Kanada ganz ordentlich. Zum Ende hin gab es eine leichte Konsolidierung bei gleichzeitig sinkendem Bärenvolumen (APH, WEED). Was erwartet ihr für diese Woche? Habt ihr die zwei bis drei Wochen genutzt, um eine kleine Position für ein kurzfritiges Investment aufzubauen?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Es läuft weiter! 🙂 dachte es geht rot in die Woche.

Nichts weiter hinzugekauft, eher am überlegen das ein oder andere abzubauen.

Hast du einen persönlichen Wochentipp?

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Oh nein. Mit einem Wochentipp kann ich nicht aufwarten. Bin aber am überlegen noch eine Position aufzubauen.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Dann gib mal durch was für Titel du im Auge hast und wo du (kurzfristig) eine pos. Entwicklung erwartest? 🙂

Bei mir bin ich bei den LP's die ich halte vorsichtig und werde zur Zeit nichts nachkaufen, da eine nochmalige Korrektur wahrscheinlich ist. Jedoch handelt es sich bei diesen LP's um die grösseren.

Mehr Potential sehe ich momentan eher bei den kleineren (z.B Hydropot, aber die ist schon fein gelaufen..) jedoch mit dem grösseren Risiko deswegen vorerst nur auf der Whatchlist. Gibt halt mittlerweile auch schon einen Haufen davon..

Und dann noch eine Reihe nicht primärer Grünaktien (RTI, 22nd, Namaste..) aber auch hier vorerst an der Seitenlinie.

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Ich sehe es genau andersherum. Könnte mir eine weitere seichte Aufwärtsbewegung bei den größeren vorstellen. Tendenziell würde ich etwas bei ACB aufbauen. Sehe dort mehr Potential als bei WEED aufgrund der kostengünstigereren Anbaumethode, wenn SKY fertig ist.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hehe gut so, gibt nichts blöderes als immer die selbe Meinung zu haben.

Sehe sowohl bei Aurora sowie WEED Potential, es wird zumindest im kanadischen Markt kein Weg um die beiden geben. Hast du die heutigen Zahlen von Aurora gesehen (poste es nachher im Faden) - sensationell! Der Titel gibt aber grad nicht viel her und war sogar etwas im minus...

Über dein Argument mit der kostengünstigeren Anbaumethode bin ich etwas skeptisch. Aus meiner Sicht sind die Anbaukosten sicher ein wichtiger Faktor aber es kommen noch einige mehr hinzu.

Bei einer vollständigen Legalisierung wird der Hanf als Genussmittel wie bsw. Alkohol behandelt. Punkte wie Qualität, Auswahl, Verfügbarkeit etc. werden den Markt nebst dem Preis bestimmen. Um jetzt beim Bsp. von Alkohol zu bleiben, hier macht nicht der am meisten Gewinn der den billigsten Alkohol herstellen kann, sondern die die am besten aufgestellt sind. Und hier sehe ich Aurora sowie WEED auf ähnlichem Niveau.

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Dein Argument scheint mir gewichtiger, in dieser Hinsicht gebe ich dir vollkommen Recht. Für das medizinische Cannabis trifft das in meinen Augen, aber nur bedingt zu, denn hier zählt nur die Wirkung (THC-Gehalt etc.).
Wie sieht es eigentlich bei den Ölen aus? Die Blüten werden ausgepresst und das Öl wird abgefüllt. Soweit mir bekannt, ist die Qualität der Blüte, nach den Bewertungskrierien des Freizeitkonsumenten, auch hier nicht so ausschlaggebend. Damit würde dem Kostenfaktor wieder etwas mehr Bedeutung zukommen und alle LPs fahren die Öl-Produktion hoch, weil dort mehr zu holen ist.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Korrekt, beim medizinischen sieht es zur Zeit noch etwas anders aus (wegen Einschreiben auf LP..) aber um dir einen Überblick zu machen, schau doch mal auf: https://lift.co nach. Da findest du einen Haufen Strains mit massig Bewertungen von Geschmack, Feuchtigkeit, Wirkung, Indikation etc. Da sieht man dann eben die andere Bedeutung als nur der THC Gehalt (Cannabinoide, Terpene..)

Blüten werden nicht gepresst, das würde nichts geben 😉 (das macht man nur mit den Samen, die in unserem Kontext vermieden werden). Zur Extraktion gibt es mehrere Verfahren, die Häufigste und die die sich momentan durchsetzt, ist die CO2-Extraktion die man bspw. von der Entkoffeinierung von Kaffee kennt, jedoch hat auch diese gewisse Nachteile.

Wie auch immer, für "reines" THC und CBD wäre die Blütenqualität bezüglich Cannabinoide/Terpene dann unerheblich. Da sehe ich in Zukunft aber auch keine teure Indoorproduktion in Kanada, sondern dann eher Outdoorfelder in klimatisch schlaueren Gebieten, welches aber noch eine Zeit brauchen wird.

Jedoch ist der neue Trend, dass die Extraktionsverfahren angepasst werden (ob mit CO2 oder anderen lipophilen Lösemitteln) und eben dennoch Wert auf sekundäre Blüteninhaltsstoffe gelegt wird. Dies führt man darauf zurück dass reines THC eben nicht die selbe Wirkung entfaltet. Und hier kommt es dann wieder auf eine gute, gleichbleibende Qualität an.

Sorry, hab grad wenig Zeit, aber nach Tom's Worten: bei Fragen fragen 🙂

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Die von dir verlinkte Seite ist mir bekannt. Ich hatte schon mal vor einer ganzen Weile dort etwas recherchiert bzgl. der Qualität und Bewertung der einzelnen LPs. Momentan ist sie bei allen auf einem ähnlich hohen Niveau. Anfangs hatte ich etwas bedenken mit Aphria, wegen einiger negativer Bewertungen, was manch einer auf die Anbaumethode zurückführte. Meine Recherche ließ mich auf diese Seite stoßen und räumte meine Bedenken erst einmal weitestgehend aus.

Danke für die Aufklärung, wie das Öl gewonnen wird. Ich muss das falsch verstanden haben.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Abend allerseits 🙂
Der Green Market ist wirklich ziemlich Grün..und das seit mehreren Handelstagen am Stück. Aufgrund dieses Anlasses mal wieder einen kleinen Blick durch meine Charttechnische Brille. Aphria, Aurora Cannabis, Canopy Growth, GW Pharma, Insys, OrganiGram, Scotts Miracle Gro

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Danke, für die kurze knackige Analyse.

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Was ist eigentlich Grund für das riesen Gap bei GW im März?

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

APH heute mit dem prozyklischen Breakout-Kaufsignal - der RSI dreht nun allerdings in den Überkauft-Bereich, so dass ein Rücksetzer zurück auf das Ausbruchsniveau eingeplant werden kann

und GWPH scheitert massiv am erwähnten Widerstand und wird satt abverkauft...ganz bis auf die 92$ ging es nicht runter wie es sich im vorbörslichen handel abzeichnete (temporär Minus 22%!!!) - das Tagestief war
bisher 96,42$

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Bei APH stehen die Zahlen kurz vor der Tür ( in 2 Wochen). Ich bin gespannt, ob dein Szenario wirklich eintritt.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Nunja.. dahinter stehen die fundamentalen Sachen..

GW Konkurrent hat was besseres am Start und APH hat den Florida-Deal gekriegt.

Auch sonst einiges los.. aber der Wochensieger sollte Harvest 1 sein mit der bevorstehenden Verkaufslizenz!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Hallo Seppel, charttechnische Analysen sind stets eine Momentaufnahme, die an gewisse Bedingungen geknüpft sind: An dieem Bsp.: Aktuell ist das Kaufsignal mit Kursziel 8$ aktiv, das setzt allerdings voraus, dass das Breakoutniveau bei ~ 6,8 nicht mehr maßgeblich unterschritten werden darf.
Fällt dieses Niveau , kann mit einem Rücksetzter bis zur nächsten Unterstützung bei ca. 6,5 gerechnet werden - das entspräche in etwa der aktuellen Trendunterkante (auch diese ist dynamisch). Fällt auch dieses Niveau läge ein Trendbruch mit Ziel bei 5,7 ( in etwa das aktuelle 200er EMA Level) vor..wie Du siehst ist eine Analyse immer vom aktuellen Marktverhalten abhängig und eigentlich sehr digital. Allerdings führen Analysen oft aufgrund des Marktverhaltens adjustuiert oder geändert zu werden...

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Thx. für mich als Anfänger ist jetzt schwierig den richtigen Ausstieg zu finden. Anfang September hatte ich auf einen Hype kurz vor den Zahlen spekuliert und habe eine Position bei ca. 6 Dollar eröffnet. Habt ihr mit eurer Erfahrung einen Tipp für mich?

Ich hatte es Erwägung gezogen ein Stopploss bei der Marke 6.85 bis 6.90 zu setzen

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Was ist denn los??! Die Ticker vollgrün! Weed über 11?? Keine News gelesen da am sardinischen Strand ;).. Das sieht mehr wie bombig aus!!

Grüsse aus Santa Teresia

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Jupp! - der Markt grünt erfreulicherweise erneut auf breiter Front!
Anbei ein Update meines technischen Ausblicks:

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DeutschEnglish