Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Marktlage/Legalisie...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Marktlage/Legalisierung - Kalifonien

 

 TGOD
(@TGOD)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 52
Themenstarter  

Zum 01.01.2018 könnte es endlich soweit sein mit der erwarteten Legalisierung des Freizeitkonsums für Cannabis. In Kaliforniern leben mehr Menschen als in Kanada.

Ich denke das Kalifornien der Gradmesser dafür wird, was an Umsatz dahinter steckt.
Es bleibt also weiter sehr spannend


AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1015
 

legalisierung in kanada ist erst ab 01-07-18


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5526
 

Das Problem ist in welche Bude zu investieren da die ja immer noch keine schlauen Bankgeschäfte machen dürfen?

Hab einige auf der Whatchlist wie Medicine Man aber die machen durchs Band nicht viel.

Und eben, so lange die staatlichen Vorgaben nicht eindeutig sind wird das in den USA wohl noch etwas dauern.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5526
 

Sieht nach einem miesen Wochenschluss aus (LP's, Bios)!

Diese Woche bei den LP's wieder Verlust auf breiter Ebene. Hoffentlich können die Zahlen von Canopy am Montag nen Lauf anzetteln wie Aphria es getan hat! Die Hoffnungen sind sehr moderat und somit könnten es positive News geben.

Von den Bios kaum zu reden - ziemliches Massaker was hier abgeht. Hoffe nächste Woche den ein oder anderen kräftigen Rebound mitzumachen. Ausser das Trumpeltier wetzt noch mehr die Messer und zieht alles runter - so ein Held..


AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 924
 

ICh bin auch gespannt, wie sich die Unsicherheit bezüglich der in Kanada gelisteten Unternehmen, die in der USA Kapitel akquirieren, entwickeln wird. In den letzten Wochen hat das vielen APH Aktionären stark aufs Gemüt geschlagen.
Bruce Linton, CEO von CGC, hat sich nun auch dazu auf BNN zu Wort gemeldet. Nach seiner Logik fällt es seinem Unternehmen, wegen dieses "Missstandes", schwerer Geld von großen Investmentfirmen einzusammeln xD. Müsste es nicht genau andersherum sein, wenn er Recht hätte?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5526
 

Alles sehr ernüchternd...

Nachdem es Ende Juli schön rauf ist, ist die Stimmung nun wieder nicht so goldig. Gibt zwar den ein oder anderen LP der sich rel. gut macht (Cronos) wobei die anderen wieder am abgeben sind (Weed, Aurora, Aphria, EMC...)

Und evt. sehen wir schon die ersten Pleitegeier mit THC Biomed, Golden Leaf, Cannabis wheaton? Ganz bitter wie da Kohle verbraten wurde.


AntwortZitat
 TGOD
(@TGOD)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 52
Themenstarter  

Da sind einige die nur so die Kohle aus dem Fenster raus hauen ohne Sinn und Verstand....leider


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5526
 

Interessanter Kuchen zu den Einnahmen der Top 5 kanadischen LP's:

http://imgur.com/a/iiYmh

ich denke wir sollten hier etwas mehr über Canntrust sowie Medreleaf schreiben.


AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish