Veröffentlicht von: @blister
Extrem nervöser Markt mit krassen Schwankungen!
Hatte darüber nachgedacht, meine APHA Shares heute Mittag zu verkaufen. Konnte ja nicht ewig so weiter gehen. Hab's dann aber gelassen, weil ich den Gewinn mit 25% versteuere und ich nicht sicher bin, tief genug wieder reinzukommen, dass sich das lohnt. Ansonsten zocke ich hier nur fürs Finanzamt und wer will das schon.
Hab nen Stop drin und warte mal ab.
Jup @Osterbek, glaube (oder hoffe zumindest hehe) dass es das noch nicht gewesen ist. Und nach dem Anstieg würde eine Korrektur ja auch nicht weh tun. Krass finde ich die Schwankungen, was darauf schliessen lässt dass jetzt eben wieder die Daytrader und Glücksritter zurück sind. Die Algos befeuern dass dann noch zusätzlich. Vor allem ACB macht da den Leithammel. Aber eigentlich egal, weed, apha und acb kann man übereinanderlegen mit denselben Bewegungen.
Schauen wir mal, die Shares bleiben sowieso erst mal im Depot, nächstes Ziel sind mal die 11.85cad.
Bin rausgeflogen. Weiss schon, warum ich sonst nie stops setze. Auch frustrierend am Tagestief rausgeschmissen zu werden.
Ich glaub ich lass es gut sein für dieses Jahr. Klappe zu Affe tot.
Sieht in Kanada schon sehr unschön aus, hatte mir weniger rot erhofft.
Puh.. Glück gehabt, das sieht doch wieder besser aus. Die WHO Abstimmung hat sicher auch etwas dazu beigetragen. Über einige Länder kann aber auch nur laut gelacht werden. Komisch sind Afghanistan/Pakistan dagegen lol. Und China als mittlerweile dicker Cannabinoid-Produzent zu dumping Preisen auch.
Bin voll genervt. Sollte Stop-Win und nicht Stop-Loss heißen.
@blister...erleuchte mich doch mal bitte kurz über welchen Punkt die WHO gestern im Zusammenhang mit Cannabis abgestimmt hat...ich weiß nur, dass es gestern um die Abstimmung des künftigen Generaldirektoren Postens ging...grundsätzlich ist die WHO ja ein durch und durch korrupter Selbstbedienungsladen...erinnert mich von der mafiosen Struktur her immer an die FIFA oder das IOC...?
@blister...erleuchte mich doch mal bitte kurz über welchen Punkt die WHO gestern im Zusammenhang mit Cannabis abgestimmt hat...ich weiß nur, dass es gestern um die Abstimmung des künftigen Generaldirektoren Postens ging...grundsätzlich ist die WHO ja ein durch und durch korrupter Selbstbedienungsladen...erinnert mich von der mafiosen Struktur her immer an die FIFA oder das IOC...?
War heute morgen gut in den Medien und entsprechend gingen dann die Kurse gleich hoch:
https://www.nytimes.com/2020/12/02/world/europe/cannabis-united-nations-drug-policy.html
Wollte die Grafik rein machen aber will das File nicht laden da grösser wie 1.5MB.. kuck ob ich noch den Link dazu finde
Edit: https://twitter.com/_deepakanand/status/1334132343657832450
Bin voll genervt. Sollte Stop-Win und nicht Stop-Loss heißen.
Hätte genauso gut weiter runter gehen können. Ich hab mich genervt gestern meine Calls nicht veräussert zu haben, die hätte es heute zu einem Discount gegeben..
Schauen wir mal die MORE Act Wahl an die kommenden 2 Tage und was der Markt damit macht.
@blister...ah,super...danke Dir...ja,ich war die letzten Tage medial nicht so präsent...dann sehen wir mal,was uns der MORE Act beschert...?
[[
UN streicht Cannabis von Liste der gefährlichsten Drogen
Die Suchtstoffkommission der Vereinten Nationen hat beschlossen, Cannabis von einer Liste zu streichen, die es als eine der gefährlichsten Drogen einstuft. Damit billigte die Kommission eine Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation WHO.
]]
Das könnte auch mit ein Grund sein wieso ein paar Cannabis Werte in den letzten Tagen so gut gelaufen sind. ...
So, heute kommt die MORE Act Wahl, bisher liegt eine gewisse Spannung in der Luft. Nicht für die US Titel, die machen die Letzte vor Schluss immer einen Abgang das als Rätsel angeschaut wird. Zumindest war es die letzten Handelstage jeweils so.
Auch einige Leichen kommen wieder etwas aus ihrem Loch, so z.B. die IAN, das auch so ein Titel bei dem die Retailinvestoren offensichtlich betrogen wurden. Gibt gerade ein paar Titel bei denen niemand so genau weis warum die jetzt wieder so gut laufen.
Nun hoffe ich mal auf eine positive Wahl am Nachmittag, kein "sell-the-news" und dann wäre ich schon zufrieden für diese Woche.
Das Repräsentantenhaus will Marihuana legalisieren
https://www.tagesschau.de/ausland/us-repraesentantenhaus-marihuana-101.html
Nikolaus-Rally oder doch mal eine Korrektur, das ist hier die Frage?
Newstechnisch habe ich nichts bewegendes gesehen, schauen wir mal. Dass es schon mal kein sell the news gab am Freitag war ja doch schon mal gut.
So, die Verwässerungen gehen nicht nur bei Tesla weiter, die US Titel ziehen wie schon mehrmals befürchtet mit GRWG und CL mit.
Deswegen auch mehrheitlich roter Markt gestern. Mal schauen ob es heute wieder die Farbe wechselt.
@blister...die Verwässerungen verarbeitet der Markt gerade ziemlich schnell...Tesla ist schon bereits wieder im grünen Sektor,GRWG arbeitet sich auch wieder langsam hoch...war heute ne Chance zum aufstocken,was ich auch getan habe,als sie kurzzeitig bei -7,5% war...Tesla nehme ich bis zur S&P Aufnahme am 18.12. noch voll mit und verabschiede mich dann zunächst von ihr...nach der Aufnahme dürfte die erstmal konsolidieren...
Ja unglaublich @weed1965, die Shares werden aufgesogen wie Wasser von einem trockenen Schwamm 😎
Obwohl ich mir dieses Jahr mit nem Tesla Short die Finger verbrannt habe, bin ich am überlegen gegen Jahresende wieder einen zu nehmen, da eben sehr viele davon reden zur Aufnahme hin was vom Tisch zu nehmen. Soll jetzt erst mal weiterlaufen 😉
Und die Verwässerungen beim Potstock ist auch nicht überraschend nach dieser Kursentwicklung. Ticken eben alle gleich in der Finanzabteilung.
@blister...das die Tesla trotz der mörderischen Marketcap noch weiter hoch läuft,war logisch und keine Eingebung,da viele Fondsmanager,die den S&P 500 mit ihrem Fonds abbilden,Tesla natürlich in ihr Portfolio aufnehmen müssen...da werden noch einige einkaufen,da schließlich noch nicht feststeht,welcher Wert dafür rausfliegt...um den 18.12. herum kommt es dann aufs Timing an,da bestimmt einige größere Positionen dann auch durch die Verkaufstür wollen?
Gerade auf Reddit gelesen: "Canopy shits the bed, everyone suffers." ?
Wenn ich es richtig verstehe, machen die ein paar Plantagen dicht, oder?
Jep, das hat sicher nicht geholfen. Aber die Märkte sind ja im allg. dick rot.
OTC US Titel sind davon nicht betroffen 😉
Heute erstaunlich viele Meldungen am Start:
- Labs CEO macht die Fliege, das kann ja bei der auch nur besser werden
- Canopys Getränkechef verlässt die Firma, wohl aus Enttäuschung über den peinlichen Absatz
- LHS mit neuem Growchef, der kann anscheinend was. Aber die IAN Vergangenheit kommt gemischt an.
- Trul mit weiterem Ausbau an med. Patienten, unglaublich wie die reissen
Märkte werden aber wohl erst mal rot laufen, die Jobzahlen sind ja nicht goldig und eine Korrektur ist überfällig. Das könnte den Potstock dann auch wieder runter ziehen.
Schön roter Start.. die Stimmung ist definitiv in anderen Branchen.
@blister...ich denke,dass kommendes Jahr noch einiges im Busch ist?...und abgesehen davon...hey,man sollte nicht undankbar sein...ich finde schon,dass hier sehr ordentlich die Musik spielt...aber natürlich nicht bei jedem Wert...betrachten wir mal die Performance der letzten 6 Monate der Werte,die ich beobachte und 4 davon selbst halte...Canopy +60%,Trul +165%,IIPR +93%,Cura+120%,Cresco +149%,Apha+89%,Planet13 +249%,GrowGeneration +420%,TerrAscend +327%,22 Century +184%,Sol Global +359%...nur um einige zu nennen...und natürlich gabs auch diverse Verlierer wie in jeder Sparte...das ist auch gut so...denn wenn alles nach oben läuft,wird der Anleger zu euphorisch und der Markt korrigiert danach umso heftiger...also zumindest aus meiner Sicht alles gut???
Der seit 1851 sehr bekannte New Yorker Kosmetikkonzern „Kiehl‘s“ hat gerade ein neues Cannabis Hautpflegeöl herausgebracht...das ist kein schlechtes Signal,da die Kosmetikindustrie hier jetzt auch offensichtlich weiter aufs Gas drückt...wollte ein Foto als Dateianhang mit 5 MB posten...geht leider nicht
Die Newshütte brennt seit gestern Abend aber hier nichts drin..
Sollte ein grüner Tag werden mit dem Apha-Tlry Merger. Meine Meinung dazu ist negativ, ich mag die Tlry überhaupt nicht, ihre Produkte nicht, die ganze Blase die den Markt zum platzen brachte, noch dass der Thiel da drin steckt etc.
Von all den Optionen ist das doch ein shit?! Ich frag mich was das bringen soll. Aber nich ist nichts durch und der Irwin wird sich schon erklären. Einzig gute wäre den Namen und damit den Fluch los zu werden.
Hab nen neuen thread dazu aufgemacht, denke das macht Sinn.
Das kann ja heiter werden heute 🙄
@blister...sag mal...ich bin durch Zufall auf Jushi Holdings gestoßen,weil mein Bruder gerade beruflich in Pennsylvania zu tun hat und ihm der Laden aufgefallen ist...hat in diesem Jahr ne brutale Performance hingelegt...hab mich bereits etwas eingelesen..sagt Dir der Wert etwas?