Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Januar

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Themenstarter  

Liebe Leute, wünsche Euch ein schönes neues Jahr 😎 

Schauen wir ob in den nächsten Monaten wieder etwas Luft rein kommt. Der Markt ist nach vier demokratischen Jahren im Tiefschlaf. Morgen kommt der Trump welcher etwas bewirken könnte, wenn er denn einen persönlichen Nutzen davon hat. Die letzten 2 Tage mit dem Trumpcoin zeigen mal wieder wie absurd das Ganze ist! Aber vielleicht reisst der wenigstens mal was. Der Biden und die Demokraten erwiesen sich als die grössten Schwätzer. Persönlich erwarte ich aber von den Republikanern im Kongress gar nichts. Wie gesagt, nur der Trump resp. seine Entourage kann da vielleicht was reissen.

Titel sind mittlerweile auch nur noch ganz wenige zu erwähnen. Wie bspw. die IIPR die OriginalGanjamann erwähnt hat. Nebst GTII und wenig anderen bleibt nicht mehr viel übrig. Und ehrlicherweise muss man sich auch bewusst sein, dass wenn kein Progress die nächsten Jahre kommt, die meisten Buden Konkurs gehen. 

Die letzten Zahlenrunden haben wieder gezeigt, dass da mit ganz wenigen Ausnahmen die Firmen alle am Schulden anhäufen sind. Da kommen die auch nie mehr raus ausser mit weiteren Reverse-Splits und Verwässerungen (v.a. LPs).

Bei den MSOs sieht es genau gleich aus. Solange die hohen Steuern bleiben fahren die Titel Verluste ein. Die hohen Zinsen für die Kredite bringen dann weitere Probleme. Es ist einfach ein Fass ohne Boden.

Ob da nun eine Deregulierung von S1 auf S3 kommt, sieht nach den neusten Entwicklungen auch wieder mehr als fraglich aus. Verzögerung um Verzögerung.. Über den SAFE Banking Act, muss man auch nicht mehr sprechen. Mal heisst es man hätte die Stimmen, mal dann wieder nicht um als Stand-Alone durch zu gehen. Aber der neue republikanische Leader wird das ebenso nicht zur Wahl bringen wie der demokratische die letzten Jahre. 

So, will jetzt nicht zu pessimistisch klingen aber das sind einfach die Tatsachen. Ohne einen Trump Pump und/oder S3 wird das nichts mehr werden. Zwei oder gar vier Jahre mit einer republikanischer Mehrheit werden die Mehrheit der Titel nicht überleben. Die Kleinen hat es bereits verblasen, die Mittleren sind gerade dabei.

Aus dem Grund ist auch bei mir die Luft ziemlich raus. Es gibt einfach nichts positives zu berichten. Hoffe das ändert sich nochmals aber eben, realistischerweise wird dieses Thema wenn dann ganz unten auf Trumps Liste stehen. Schauen wir mal wer denn so die Ruder übernehmen werden und was die für Ansichten haben. Vielleicht gibt es noch mehr Überraschungen wie der Kennedy. 

Wünsche Euch eine gute Zeit!

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member

wie sollte bei dem aktuellen Marktgeschehen auch optimistisch sein?😅 

ich halte tatsächlich nur noch kleine Positionen von;

Tilray - mehr aus Nostalgie und nicht als Investment, die sind ja mittlerweile mehr Bierbrauerei als Cannabis Produzent, wobei ich selber das Tilray Weed einige Male probiert habe und da auch nichts negatives berichten kann.

Trulieve und GTI sind meine beiden größten Positionen wobei sich das auch auf +/- 100 Stück beschränkt, da ich zu Beginn diesen Jahres  nochmal gute 50% aus meinem Cannabis Portfolio in Tech/Halbleiter Werte umgeschichtet habe.

Terrascend und Cresco schließen meine Cannabis Werte ab.

Sind natürlich alle im Minus💚

Da hab ich vor paar Tagen auch nicht schlecht gestaunt als ich mir den Chart vom Canopy Growth angeschaut habe, ich dachte ich bin bekifft, letztes Jahr bei knapp 14 Euro im April.

Aber der 10:1 Reverse Split erklärt dann den Chart.

Schön das hier immer noch welche aktiv sind mit denen man sich austauschen kann.

Mit den ganzen Republikanern jetzt in den USA, die überall die Mehrheit bilden in wichtigen Gremien denke ich auch nicht, dass der Donald da eine Änderung auf Bundesebene herbei führen wird. 

Die einzelnen Staaten sind ja weitgehend alle legalisiert, was juckt den da die Bundesebene.

Die Hoffnung stirbt zuletzt Freunde unter der Sonne💚💚💚

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ja halte auch nur noch homöopathische Dosen an Titeln bei denen noch was gehen könnte. Die Branche ist nicht tot aber stark angezählt. Die grossen Tabakbuden gehen immer noch mit Investitionen rein (aber nicht in LPs/MSOs!). Und auch sonst sieht man einen Umbruch wie bspw. über die Hemp Geschichte wie von GreenThumb. Aber das klassische MSO Ding ist nur eine Frage der Zeit bis es die verbläst unter den anhaltenden Bedingungen. Nach 4 Jahren Geld verbraten sind die Kassen mehr als leer. Und das Geschwafel der CEOs von Profit ist nicht mehr ernst zu nehmen. So ist es nun mal. Mit Progress hätte das anders aussehen können, so aber vergingen die Jahre und entsprechend sind die wenigen ETFs die noch am Start sind an ihren Allzeittiefs. Das Beste ist ja dass einige der MSOs auf die Steuerzahlung verzichtet haben, da sie erwarteten dass sie diese nicht bezahlen müssten wenn es herabgestuft wird. Gibt schon einen Grund warum der Ben von GTII die ausgelacht hat. Das wird sich übelst rächen. Auch eine Trulieve die Millionen in die Legalisierung von Florida reingebuttert hat, ergo Kohle die sie nicht haben, ist nach der Ablehnung mehr als verschuldet. Und das war auch einer der Titel die Steuergelder zurück gehalten hat.

Schade, aber ja, vielleicht gibt es noch das Wunder der Wiederauferstehung. Müsste dann aber ziemlich zeitnah kommen 😉

Tech/Krypto und der Plunder wird sicher besser laufen als alles andere. Man sieht es ja seit November. Hätten die Demokraten gewonnen wären die Kryptos auch wieder am Boden. So sieht es nun wirklich nach Blue Sky aus mit all den Shitcoins 😀 

Der Trump vermiest mir persönlich etwas die Börsenlaune. Da kommen jetzt wieder Jahre der Tweets bei welcher der Markt sehr volatil ist. Mag für die einen ja spannend sein. Aber mir gibt das nicht viel. Nervt mich jetzt schon keine Zeitung oder Newsportal öffnen zu können ohne diesen Idioten zu hören oder lesen zu müssen. Was für ein dummer Mensch. Die Leute um ihn herum genauso oder wie war das mit dem Elon und dem Hitlergruss. Dümmer geht es echt nicht von dem Faschist. Mal kucken wie viel Einfluss diese Flachpfeifen auf die Bundestagswahl haben. Weil ohne AFD geht ja Deutschland zu Grunde (Ironie Off!)

Alle sozialen Errungenschaften der letzten 40/50 Jahre sollen nun über Bord geworfen werden, weil sich ein paar Milliardäre bedroht fühlen. Ja genau mein Humor! Hätten die Amipfeifen damals das böse Hanfkraut nicht verteufelt, wäre die Welt auch ein besserer Ort gewesen. 

So, meinen Ärger jetzt rausposaunt. Sorry dafür. Aber das was jetzt in Amerika geschieht ist einfach eine Nummer zu hart. Können aber froh sein, hat der Trump den Ukraine Krieg beendet LOL. Auf zum Panamakanal und Grönland 😉

AntwortZitat
(@berghuette)
Aktiver Member

Hallo in die Runde, freue mich, dass hier noch Leben aufkommt, was man vom Cannabismarkt nicht behaupten kann. Inhaltlich kann ich nichts gehaltvolles beitragen. Freue mich jedoch, dass du Blister deinen Eindruck vom Markt teilst. Ansonsten habe ich noch in Erinnerung, dass es hier Einige gibt, die im Januar Geburtstag haben. Daher  alles Gute an Diejenigen, die sich angesprochen fühlen.

Ansonsten euch erfolgreiche Trades in 2025.  

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ein Hallo zurück, schön mal wieder von dir zu lesen 🙂

Auch dir gute Trades!

AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member

Mensch,

da hab ich eben gedacht ich hab mich verhört, als ich während der Vollautomat lief, Der Aktionär auf YouTube verkündet, dass eine Senatorin Musk aufgefordert hat, die aktuellen Cannabis Restriktionen zu überdenken.

Währenddessen haben sie einen Chart von Canopy Growth gezeigt. 😝

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Du meinst den Chart des Grauens?! 😆 

Ein Vorstoss aus dem Umfeld von Trump ist die einzige Chance die der Markt hat! Es gibt da vereinzelte Mitglieder des House und Senats welche unermüdlich kämpfen wie ein Don Murphy. Aber der Einfluss ist zu  gering.

Beim Trump gehts immer ums Business und ich denke da kann man ihn packen! Sei es die 500'000 Cannabisarbeiter die Probleme mit den Banken haben, sei es der Umstand dass die Firmen nur hohe Kredite  kriegen etc. Beim Interview mit LexFriedman hat er sich damals klar für das med. Modell und Legalisierung in Florida ausgesprochen. Aber ob das nur zur Wählergewinnung war werden wir alsbald sehen. Ist halt schon so dass die Prioritäten erstmal auf anderen Themen liegen.

Es bleibt spannend auch wenn in der Sanduhr nicht mehr viele Körner runterrieseln 😉

AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish