Nach wie vor mangelt es an Impulsen, die dem Markt Auftrieb verleihen könnten! In der Konsequenz gibt er ab! Von Stillstand wie letzte Woche kann jedoch keine Rede mehr sein - es kommt die Tage immer mehr Dynamik ins Spiel, die sich jedoch negativ äussert! Nachfolgend ein Update meines letzten technischen Blogbeitrags:
Der HMMJ notiert seit nunmehr 7 Tagen wie festgenagelt direkt unterhalb ihrem mittelfristig zentralen Widerstand:
Der mittelfristige Trend bricht endgültig - ein gefährliches kurzfristiges 1-2-3 stellt sich ein - mit dem heutigen Unterschreiten der "2" entsteht ein Abwärtstrend. Die 2 entsprach dem normalen Korrekturniveau der Aufwärtsstrecke seit April. Das Ansteuern des 62er sollte nun die Kür darstellen - hier verläuft in etwa auch die EMA 200, die magisch anzieht.
Bleibt ABCann ihrer Linie treu oder bricht sie nun endgültig ihr seit April bestehendes Muster? Die Flagge sagt ja....
Die Flagge behält Recht - das TP wurde punktgenau abgefrühstückt!
WEED eher schwach behauptet -das ist technisch gesehen ziemlich dünn gerade, tendenziell kurzfristig weiter bärisch
WEED weiter wie erwartet schwach. Fällt die aktuelle kurzfristige "2" ist mit einem direkten Test des max. Fibos zu rechnen.
APH`s Flaggentanz ist spannender denn je:
Schade - das hat lange auf sich warten lassen: APH verletzt ihre untere Flaggenbegrenzung, fällt unter ihr 62er Fibo - jetzt ist Vorsicht angesagt! Die mittelfristige Flagge ist Geschichte
ACB ebenfalls schwach auf der Brust - technisch klare Handlungsmarken:
ACB: Technisch perfekt! Die 200er wird geküsst - nun kann man jederzeit mir einem Rebound rechnen, der RSI ist ebenfalls im grünen Bereich:
CannTrust kurz vor ihrem nächsten kurzfristigen Verkaufsignal - 5,75 sollte nicht unterschritten werden
Es kam wie es kommen musste: Nach dem Fall der o.g. Marke fällt CannTrust wie ein Stein:
Wars`s das bei CRON bereits schon wieder? Die heutige Kerze vermag eine etwaige Umkehr andeuten:
CRON: geht sie den gezeichneten Weg?
Bei OGI steht die 4,8 CAD im Mittelpunkt des Geschehens:
OGI: Ohne Worte. Tehnisch 1A BreakOut! Nun nahe des 62ers, nahe der EMA200 und mit überverkauftem RSI im Kreuz kann man demnächst wohl eine Gegenreaktion erwarten:
ZYNEs Kuss der Gapoberkante war DAS Einstiegssignal schlechthin: Sie notiert bereits wieder 35% höher
ZYNE`s Widerstand hält wie Beton!
IIPR`s heutige Tageskerze mahnt zur Vorsicht!
IIPR: Wie Recht sie doch hatte! IIPR im freien Fall!
konsequent!
OGI fast mit einer Punktlandung auf dem max. Fibo..will die EMA noch geküsst werden?
CannTrust überschiesst ihr Ziel, das Niveau bis 4,69 muss jetzt aber halten
Bricht Hiku ihren kurzfristigen Trend, dann....
Kann man bei HEXO den Boden an der EMA 200 abfischen?
Vielen Dank, Tom. Für die Analyse. Könntest Du evtl. noch einen Blick auf Maricann werfen?
MariCann ist schwierig zu beurteilen...technisch sitzt sie aktuell auf ihrer möglichen Unterstützung auf..mal sehen ob diese erneut gekauft wird....wenn nicht...darunter sollte es nochmal kurzfristig unbequem werden
Danke!
War das die neue "2"? - sehen wir die neue 3?
APH crazy! Macht ebenfalls die neue 2 und erobert die Flaggenunterkante zurück...ist das zu fassen?
Da ist der Konter! Nach dem Fast-Kuss der EMA gehts wieder aufwärts..magisch!
Auch der Konter bei CannTrust wie erwartet! (s.o.)
Sorry für meine Nachfrage ... aber was meinst du genau mit Weed`s 62er?
Mit Charttechnik usw. bin ich (noch) ziemlich ahnungslos 🙁
Ich glaube er meint das antesten des 0,618ér Fibonacci Retracements. Wird vom tiefsten bis zur höchsten Bewegung des letzten Trends "berechnet" bzw. eingezeichnet. Daraus ergeben sich verschiedene "Stufen".. u.a. das 62ér.
?? Korrekt Tom ??
Vollkommen korrekt! das 61,8er ist die maximalkorrektur
Ohje - Weed unterschreitet heute ihr maximales Korrekturlevel und wird heute weiter abverkauft. Die 200er EMA zieht weiter magisch an, der RSI ist auch bald bereit sobald wir die Unterkante des großen Aufwärtstrends küssen und eine neue mangenta 3 ausbilden . Technisch gesehen stehen wir kurz vor dem Ende der Konsolidierungswelle - let`s see!
AUch Aphria ist weiter schwach. Der Test des Ausbruchsvniveaus (Ross-Haken) war eine satte Bestätigung der laufenden Verkaufswelle! technisch 1A. Fällt ds Tief von vorgestern, sollten wir eine neue 2 sehen
Aurora: Ohne Worte...auch technisch perfekt! Im daily auch fast ein kauf (antizyklisch! Risky!)
Die Verkaufswelle im HMMJ ist auch nach wei vor nach dem Retest des Ausbruchsniveaus voll im Gange
Danke Tom! Interessant mitzuverfolgen ... nicht so toll, dass man teilweise noch investiert ist... Aber ärgern kann man sich ja immer, egal was passiert.. hehe
Hey Borealis.. Danke.. ja..ist bitter zu sehen dass die Technik viel Wahrheiten andeutet, die Psyche einem aber einen Strich durch die Rechnung macht und rationales Handeln verhindert....das ist ein jahrelanger Prozess bis man Hoffnungen begräbt und lediglich das handelt was man sieht...aber das hängt eben sehr vom individuellen tradingstil ab...ein langzeitinvestor war ich noch nie:)
Ja das stimmt wohl... Bin wohl zu früh wieder bei Weed und APH eingestiegen, allerdings nur mit kleineren Positionen als zuvor bei der Diba... Könnte mich freuen darüber oder eben ärgern, dass ich zu früh wieder rein bin..
Bei TLRY bin ich nun auch wieder raus mit einem kleinen Gewinn von 30%... Auch da könnte ich mich freuen... aber wenn Montag die ganze Sache mit Gap nach oben weitergeht, dann eben auch ärgern.. Ich denke auch es kommt auf den Tradingstil an, den ich erst noch finden muss... Will eigentlich langfristig bei Tilray mitmachen (genau wie bei den anderen), aber dachte mir, die muss sich erstmal finden... Wenn man mit einem klaren Ziel reingeht, dann ist die Sache natürlich klarer und man freut sich, wenn man seinen Regeln entsprechend gehandelt hat - zumindest sollte es so sein und da will ich auch noch hin. Zwischen langfristinvest und tradingposition zu unterscheiden macht mir am meisten Schwierigkeiten...
Schönen Abend noch euch allen
teilverkäufe sind auch interessant wenn man vorne liegt ...
Tja, da habt ihr Recht. Die Hoffnung ist immer irrational. Ich handel jetzt auch mehr nach Charttechnischen Signalen.
Nennen wir es Charttechnik für Dummies^^.
Wenn ich Stocks, die in einem ganz klaren Downtrend sind, nicht aus der Hoffnung heraus unnötig länger gehalten hätte, hätte ich gut Geld gespart.
Z.B. Delta 9, Invictus, Rockshield, Friday Nights