Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Charttechnik Update...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Charttechnik Update: Der Markt scheint angezählt...

Seite 1 / 3
 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Nach wie vor mangelt es an Impulsen, die dem Markt Auftrieb verleihen könnten! In der Konsequenz gibt er ab! Von Stillstand wie letzte Woche kann jedoch keine Rede mehr sein - es kommt die Tage immer mehr Dynamik ins Spiel, die sich jedoch negativ äussert! Nachfolgend ein Update meines letzten technischen Blogbeitrags:

Der HMMJ notiert seit nunmehr 7 Tagen wie festgenagelt direkt unterhalb ihrem mittelfristig zentralen Widerstand:

Der mittelfristige Trend bricht endgültig - ein gefährliches kurzfristiges 1-2-3 stellt sich ein - mit dem heutigen Unterschreiten der "2" entsteht ein Abwärtstrend. Die 2 entsprach dem normalen Korrekturniveau der Aufwärtsstrecke seit April. Das Ansteuern des 62er sollte nun die Kür darstellen - hier verläuft in etwa auch die EMA 200, die magisch anzieht.

Bleibt ABCann ihrer Linie treu oder bricht sie nun endgültig ihr seit April bestehendes Muster? Die Flagge sagt ja....

Die Flagge behält Recht - das TP wurde punktgenau abgefrühstückt!

WEED eher schwach behauptet -das ist technisch gesehen ziemlich dünn gerade, tendenziell  kurzfristig weiter bärisch

WEED weiter wie erwartet schwach. Fällt die aktuelle kurzfristige "2" ist mit einem direkten Test des max. Fibos zu rechnen.

APH`s Flaggentanz ist spannender denn je:

Schade - das hat lange auf sich warten lassen: APH verletzt ihre untere Flaggenbegrenzung, fällt unter ihr 62er Fibo - jetzt ist Vorsicht angesagt! Die mittelfristige Flagge ist Geschichte

ACB ebenfalls schwach auf der Brust - technisch klare Handlungsmarken:

ACB: Technisch perfekt! Die 200er wird geküsst - nun kann man jederzeit mir einem Rebound rechnen, der RSI ist ebenfalls im grünen Bereich:

CannTrust kurz vor ihrem nächsten kurzfristigen Verkaufsignal - 5,75 sollte nicht unterschritten werden

Es kam wie es kommen musste: Nach dem Fall der o.g. Marke fällt CannTrust wie ein Stein:

Wars`s das bei CRON bereits schon wieder? Die heutige Kerze vermag eine etwaige Umkehr andeuten:

CRON: geht sie den gezeichneten Weg?

Bei OGI steht die 4,8 CAD im Mittelpunkt des Geschehens:

OGI: Ohne Worte. Tehnisch 1A BreakOut! Nun nahe des 62ers, nahe der EMA200 und mit überverkauftem RSI im Kreuz kann man demnächst wohl eine Gegenreaktion erwarten:

ZYNEs Kuss der Gapoberkante war DAS Einstiegssignal schlechthin: Sie notiert bereits wieder 35% höher

ZYNE`s Widerstand hält wie Beton!

IIPR`s heutige Tageskerze mahnt zur Vorsicht!

IIPR: Wie Recht sie doch hatte! IIPR im freien Fall!

 

 

 


Johas gefällt das
AntwortZitat
(@borealis)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 101
 

Danke dir! Wie immer spannend ..


Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@willy-t)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 37
 

ja vielen dank tom...spannend und lehrreich..


Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@harald-betz)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 15
 

Vielen Dank für die super Analyse!


Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@herbert)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 28
 

Danke Tom! 


Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

konsequent!

OGI fast mit einer Punktlandung auf dem max. Fibo..will die EMA noch geküsst werden?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

CannTrust überschiesst ihr Ziel, das Niveau  bis 4,69 muss jetzt aber halten


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

EMH: das ist bitter....


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Bricht Hiku ihren kurzfristigen Trend, dann....


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Kann man bei HEXO den Boden an der EMA 200 abfischen?


AntwortZitat
(@harald-betz)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 15
 

Vielen Dank, Tom. Für die Analyse. Könntest Du evtl. noch einen Blick auf Maricann werfen?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

MariCann ist schwierig zu beurteilen...technisch sitzt sie aktuell auf ihrer möglichen Unterstützung auf..mal sehen ob diese erneut gekauft wird....wenn nicht...darunter sollte es nochmal kurzfristig unbequem werden


AntwortZitat
(@harald-betz)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 15
 

Danke!


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

War das die neue "2"? - sehen wir die neue 3?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

WEEDs 62er wird gekauft!


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

APH crazy! Macht ebenfalls die neue 2 und erobert die Flaggenunterkante zurück...ist das zu fassen?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Da ist der Konter! Nach dem Fast-Kuss der EMA gehts wieder aufwärts..magisch!


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Auch der Konter bei CannTrust wie erwartet! (s.o.)


AntwortZitat
(@herbert)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 28
 

Sorry für meine Nachfrage ... aber was meinst du genau mit Weed`s 62er

Mit Charttechnik usw. bin ich (noch) ziemlich ahnungslos 🙁 

 


AntwortZitat
(@borealis)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 101
 

Ich glaube er meint das antesten des 0,618ér Fibonacci Retracements. Wird vom tiefsten bis zur höchsten Bewegung des letzten Trends "berechnet" bzw. eingezeichnet. Daraus ergeben sich verschiedene "Stufen".. u.a. das 62ér. 

?? Korrekt Tom ??

 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Vollkommen korrekt! das 61,8er ist die maximalkorrektur


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Ohje - Weed unterschreitet heute ihr maximales Korrekturlevel und wird heute weiter abverkauft. Die 200er EMA zieht weiter magisch an, der RSI ist auch bald bereit sobald wir die Unterkante des großen Aufwärtstrends küssen und eine neue mangenta 3 ausbilden . Technisch gesehen stehen wir kurz vor dem Ende der Konsolidierungswelle - let`s see!


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

AUch Aphria ist weiter schwach. Der Test des Ausbruchsvniveaus (Ross-Haken) war eine satte Bestätigung der laufenden Verkaufswelle! technisch 1A. Fällt ds Tief von vorgestern, sollten wir eine neue 2 sehen


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Aurora: Ohne Worte...auch technisch perfekt! Im daily auch fast ein kauf (antizyklisch! Risky!)


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Die Verkaufswelle im HMMJ ist auch nach wei vor nach dem Retest des Ausbruchsniveaus voll im Gange


AntwortZitat
(@borealis)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 101
 

Danke Tom! Interessant mitzuverfolgen ... nicht so toll, dass man teilweise noch investiert ist... Aber ärgern kann man sich ja immer, egal was passiert.. hehe


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Hey Borealis.. Danke.. ja..ist bitter zu sehen dass die Technik viel Wahrheiten andeutet, die Psyche einem aber einen Strich durch die Rechnung macht und rationales Handeln verhindert....das ist ein jahrelanger Prozess bis man Hoffnungen begräbt und lediglich das handelt was man sieht...aber das hängt eben sehr vom individuellen tradingstil ab...ein langzeitinvestor war ich noch nie:)


AntwortZitat
(@borealis)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 101
 

Ja das stimmt wohl... Bin wohl zu früh wieder bei Weed und APH eingestiegen, allerdings nur mit kleineren  Positionen als zuvor bei der Diba... Könnte mich freuen darüber oder eben ärgern, dass ich zu früh wieder rein bin..

Bei TLRY bin ich nun auch wieder raus mit einem kleinen Gewinn von 30%... Auch da könnte ich mich freuen... aber wenn Montag die ganze Sache mit Gap nach oben weitergeht, dann eben auch ärgern.. Ich denke auch es kommt auf den Tradingstil an, den ich erst noch finden muss... Will eigentlich langfristig bei Tilray mitmachen (genau wie bei den anderen), aber dachte mir, die muss sich erstmal finden... Wenn man mit einem klaren Ziel reingeht, dann ist die Sache natürlich klarer und man freut sich, wenn man seinen Regeln entsprechend gehandelt hat - zumindest sollte es so sein und da will ich auch noch hin. Zwischen langfristinvest und tradingposition zu unterscheiden macht mir am meisten Schwierigkeiten...

Schönen Abend noch euch allen


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

teilverkäufe sind auch interessant wenn man vorne liegt ...


borealis gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Tja, da habt ihr Recht. Die Hoffnung ist immer irrational. Ich handel jetzt auch mehr nach Charttechnischen Signalen.
Nennen wir es Charttechnik für Dummies^^.

Wenn ich Stocks, die in einem ganz klaren Downtrend sind, nicht aus der Hoffnung heraus unnötig länger gehalten hätte, hätte ich gut Geld gespart.
Z.B. Delta 9, Invictus, Rockshield, Friday Nights


AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen:
DeutschEnglish