Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Charttechnik Update...

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Charttechnik Update: Der Markt scheint angezählt...

Seite 2 / 3

(@borealis)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Ja, das Clearstream Ding hat mich dazu gebracht, alle Positionen zu schliessen, was mir einen weiteren Verlust erspart hat. 

Ich glaube, ärgern kann man sich in 99% der Fälle, egal ob man Gewinn oder Verlust macht - solange man kein klares Ziel hatte, warum man gerade einen Trade gemacht hat... Entweder über nicht realisierte Verluste, oder liegengelassene Gewinne. Teilverkäufe und der Kurs steigt weiter oder er fällt.... Je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet...Davon Abstand zu gewinnen finde ich ziemlich schwer.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: borealis

Ich glaube, ärgern kann man sich in 99% der Fälle, egal ob man Gewinn oder Verlust macht - solange man kein klares Ziel hatte, warum man gerade einen Trade gemacht hat... Entweder über nicht realisierte Verluste, oder liegengelassene Gewinne. Teilverkäufe und der Kurs steigt weiter oder er fällt.... Je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet...Davon Abstand zu gewinnen finde ich ziemlich schwer.

Das ist ein kluger Gedanke. Insofern ist es schon fast masochistisch, in solch spekulativem Markt zu traden. Der Versuch, Abstand zu den Ärgerquellen zu gewinnen aber fast schon wieder meditativ.

Geld verbrennen für die spirituelle Entwicklung!

Was ist schon Geld... nur noch Nullen und Einsen, alles virtuell, alles konstruiert. Ob die Zahlen rot oder grün sind, es existiert doch sowieso nicht wirklich.

Ach, ich fühl mich schon viel besser. Danke. 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

HMMJ: Die Verkaufswelle rollt weiter...

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

ACB sitzt nun fast auf ihrer Handlungsmarke auf und befindet sich nach wie vor in einer Fallenden-Messer-Situation!

Antizyklische Risiko-Liebhaber finden an der aktuellen potenziellen Unterstützung ein klasse CRV vor.:

Der zyklische BreakOut-Trade sähe so in etwa aus:

harald.betz gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

APH nun mit gefährlicher Abwärtsflagge im Gepäck!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

MedReleaf, in jüngster Zeit immer noch einer der stabilsten Werte - bricht nun auch ihren Trend und droht eine weitere Verkaufswelle einzuleiten. Momentan sitzt sie direkt auf ihrer mittelfristig zentralen Unterstützung (vormaliges BO-Niveau + 38er Fibo) auf - eine klassische Handlungsmarke. Das max. Fibo, respektive die 200er EMA stellen ein denkbares TP dar.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

OGI macht exakt das Vorausgesagte! Nach Retest des Ausbruchsniveaus (Ehemalige "2" jetzt "3?")  anfällig für eine weitere Verkaufswelle.

Erst über 4,9-5 CAD hellt sich das Chartbild auf...

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

CRON geht auch exakt den technisch beschriebenen Weg und sitzt ebenfalls direkt auf ihrer nächsten Handlungsmarke auf: dem letzten Tief. Wird dies unterschritten, ist mit einem Test der EMA 200 zu rechnen. Der RSI unterstreicht dieses Szenario.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

CannTrust geht ebenfalls ihren angedachten Weg und macht den Rebound. Dieser scheint jedoch sein Ende gefunden zu haben, so dass mit einer weiteren Konsolidierungswelle gerechnet werden sollte, sobald der kurzfristige Trend fällt. Als TP1 eignet sich das VorgängerLow bei 4,92, darunter die 4,66 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

GWPH bricht ebenfalls ihren kurzfristigen Kontertrend und macht den Weg zum Vorgängertief frei.

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Danke für das Update. Freut mich immer wieder. HMMJ und Aphria bin ich noch investiert. Die werde ich aber halten, sonst verpasse ich eh nur den Wiedereinsteig. Denke, ein Ausstieg lohnt sich jetzt nicht mehr.

Bei Namaste, MPX, Friday Nights sieht es auch nicht besser aus. Auch wieder fraglich ob sich ein Aussteig noch lohnt.

Bin froh Canopy noch bei 24 € verkauft zu haben. Fällt Canopy unter 20 € werde ich die Aktie zu meiner größten Position machen

tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

ach liest ja doch jemand 🙂

Johas gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

ABCANN gefährlich! Flaggt es?

AntwortZitat
(@borealis)
Aktiver Member

Auch von mir vielen Dank Tom 

tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

EMH!

Mögliche Trades je nach Geschmack: BreakOut nach oben

Bottom-Fishing:

Short: Stoppsell zyklisch

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Flag Attack bei HEXO

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

ich lese auch...bin dann aber auch schon wieder weg. Sonne ist besser für mein Gemüt! Trotzdem ? 

tom gefällt das
AntwortZitat
(@willy-t)
Aktiver Member

bin auch dabei...mit lesen und schwitzen...ich habe genug sonne für heute...ab nach hause für ein kühles blondes... 😎 

tom gefällt das
AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

Die Charttechnik ist eines meiner Lieblingsthemen hier

bin 3mal täglich aktiv, das ist mit Abstand das beste Informationsportal, das es gibt, Tom.

Erst diese Woche in EMH investiert und siehe da, dank deiner Markttechnik ein gutes Plus.

Parzival und tom gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Lese auch mit. Verstehe aber oft nur Bahnhof. Macht aber nix, ist trotzdem informativ.

Auch wenn ich nach dem Beton-Chart-Posting über Zyne die - zumindest nach derzeitigem Bemessen - falsche Entscheidung getroffen habe. 

wellenreiterin gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
Veröffentlicht von: tom@marihuanaaktien

GWPH bricht ebenfalls ihren kurzfristigen Kontertrend und macht den Weg zum Vorgängertief frei.

Das Vorgängertief wurde wie erwartet gesteste. Das Unterstützungscluster EMA200+ Max Fibo konnten einen weiteren Abverkauf stoppen und eine Gegenreaktion einleiten.

Langfristig dreht sich momentan alles um den Bereich zwischen 125-142. In dieser Zone ist der Chart als neutral anzusehen. Darunter und darüber ergeben sich klare Handelschancen

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

ACB sitzt nun fast auf ihrer Handlungsmarke auf und befindet sich nach wie vor in einer Fallenden-Messer-Situation!

[...]

Der zyklische BreakOut-Trade sähe so in etwa aus:

Das Messer fällt weiter - und APH bricht nun nachhaltig ihre zentrale Langfristunterstützung. 

Bei Durchbruch eben dieser war folgerichtig der zyklische Short die richtige Wahl - das TP wurde erfüllt - 12,57%.  

Kurzfristig ist mit einem weiteren Abverkauf zu rechnen, sobald das letzte Tief fällt. Der Chart hellt sich in diesem Zeitfenster erst ab 6,5 wieder ein wenig auf

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

APH nun mit gefährlicher Abwärtsflagge im Gepäck!

Die Flagge kann fast vollständig abgearbeitet werden.

Der Flaggenkörper wird nun zum Widerstand, was heisst, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass APH wohl weiter fallen wird, solange sie unterhalb von 10,5 notiert. erst darüber käme dies einem Befreiungsschlag gleich 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

CRON geht auch exakt den technisch beschriebenen Weg und sitzt ebenfalls direkt auf ihrer nächsten Handlungsmarke auf: dem letzten Tief. Wird dies unterschritten, ist mit einem Test der EMA 200 zu rechnen. Der RSI unterstreicht dieses Szenario.

Die EMA wurde getestet und der Kampf um die 200er ist immer noch am Laufen. 

Ansonsten ist der Chart seit langen eher schwierig zu beurteilen.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

EMH!

Mögliche Trades je nach Geschmack: BreakOut nach oben

[...]

Der BreakOut nach oben war im Ansatz gut, das Mindestziel des BOs wurde getroffen (grüner Pfeil), das TP jedoch bisher nicht ausgeschöpft werden. Kurzfristig scheint EMH weiter nach oben zu wollen - zum letzten Hoch oder gar zur langfristigen Abwärtsrendoberkante, aber Vorsicht! Kommt es hier ins Stocken, käme die Bär-Flagge zum Tragen..

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Der Flaggenkörper wird nun zum Widerstand, was heisst, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass APH wohl weiter fallen wird, solange sie unterhalb von 10,5 notiert. erst darüber käme dies einem Befreiungsschlag gleich 

Technisch perfekt! Küsst nun ihre Unterstützung.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Ohje - Weed unterschreitet heute ihr maximales Korrekturlevel und wird heute weiter abverkauft. Die 200er EMA zieht weiter magisch an, der RSI ist auch bald bereit sobald wir die Unterkante des großen Aufwärtstrends küssen und eine neue mangenta 3 ausbilden . Technisch gesehen stehen wir kurz vor dem Ende der Konsolidierungswelle - let`s see!

gefährlich jetzt!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

HMMJ: Die Verkaufswelle rollt weiter...

wie an der Schnur gezogen...

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Ein Hoffnungsschimmer rein technisch: ein bullischer Keil ensteht!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Ist hier eigentlich noch irgendjemand im Forum? Das Sommerloch lässt grüßen... 😉

Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen:
DeutschEnglish