Oft nehme ich das Wort CRASH nicht in den Mund - aber das was wir gestern gesehen haben war ein waschechter! Mehr als 11% Kursverlust ist für einen Index ein waschechter Crash - mit gesunder Korrektur hat dies wenig am Hut. Gut, die Aufwärtsbewegung davor war ebenso ungesund. Ein bitterer Tag bisher...Der LP-Index ist von seinem Hoch am 25.10. bereits 25,84% zurückgekommen:
Zum HMMJ: Aktuell steht das Doppeltop im Raum. Isoliert betrachtet steht ein Doppeltop oftmals für eine Trendwende
Zum weiteren sieht man, dass das Unterstützungs-niveau bei ca. 22,78 im kurzfristigen Bereich eine bedeutende Rolle spielt: Das Level wurde bereits 7 Mal gekauft und nie unterschritten - d.h. hier sitzen/saßen Käufer. (Ob sie da morgen noch sitzen weiss man natülich nicht ) Darunter kann man davon ausgehen, da dieses Unterstützungsniveau so offensichtlich ist, dass hier Stopps sitzen, da ja z.B. ich nicht der einzige am markt bin, der die Märkte aus diesem technischen Blickwinkel betrachtet. Wird dieses Niveau also unterschritten, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem schnellen Move nach unten kommen könnte. Dies zeige ich mit den roten Pfeilen/Levels auf. Ziele bei einer solchen Korrektur sind bei meiner Betrachtung stets die Fibo-Levels.rechtfertigen würde einen solchen Move beispielsweise der RSI, der seit dem 12.09 auf VK steht und noch weit weg vom "Normal" ist.Wird dieses Niveau indes gekauft, kann man davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit, erneut ein Swing bis zur Oberkante - also zum Doppeltopniveau,- zu sehen, steigt. Dies zeige ich mit dem hellgrünen kurzfristigen Haken.
Darüber, also über dem DT-Niveau steigt die Whs., dass weitere Käufer den Kurs nach oben kaufen.usw usw
Gestern: Konsequent! - Da ist der schnelle Move nach untern! Hier saßen wohl tatsächlich die Stopps! HMMJ feiert sein Doppeltop-TP (in den letzten Analysen eingezeichneter Abwärtspfeil -14,22%) an nur EINEM Tag ab! Also so heftig hätte auch ich das nicht erwartet...auch der sitzt nun sogar unterhalb seines großen Ausbruchniveaus..die EMA scheint magisch anzuziehen ...
Was für ein Tag! Ich hoffe die meisten von euch haben den Tag überlebt! Der HMMJ als Indikator der Potstocks macht an diesem hässlichen Ausverkaufstag zumindest in den allerletzten Zügen evtl. doch noch was aus seiner Situation. Er rettet sich per Schlusskurs direkt auf das Niveau des Septembertiefs. Mit viel Glück kann dies ein fruchtbarer Boden für einen Konter sein.
Folgt nach dem Doppeltop jetzt ein Doppelboden?
Weed fällt zurück in ihren alten Aufwärtstrend und bricht mit dem heutigen Tag den kurzfristigen endgültig - Das RSI Verkaufsignal setzt sich weiter durch und hat weiter Platz - der Drive des Doppeltops kommt unter dem 0,5er Fibo noch dazu. Ist das Ausbruchsniveau oder die EMA das Ziel?
Bei APH ist ebenfalls Land unter! Aktuell sitzt sie, nach dem das 38er durch ging wie Butter, auf ihrer nächsten "Unterstüzung" auf. Hier sind wir nun schon fast am ehemaligen BO-Niveau angelangt, der RSI ist auch bereits weit fortgeschritten. Hält nun das BO/Niveau, das genau mit dem 0,5er Fibo zusammenhält oder will auch APH ihre EMA küssen? Beides ist denkbar
ACB ist ebenfalls schnurstracks zu ihrem ehemaligen Aubruchsniveau unterwegs und reizt den mittelfristigen Trend bisher voll aus, der kurzfristige ist Geschichte. das RSI Verkaufssignal ist sich erst noch am entfalten, so dass alleine von diesem Indikator aus ein weiterer Abschwung zu erwarten wäre. Auch hier stellt die EMA ein denkbares Ziel dar...
CRON nun auch nahe ihres vormaligen BreakOut-Niveaus. Der RSI hat auch hier weiter Platz, sehen wir eine waschechte neue grüne "3?" oder hält das aktuelle Niveau den Verkäufern stand?
Bitterbitter, da hab ich mich eigentlich seit September darauf vorbereitet nur um es dann doch wieder zu verhauen.
Jetzt noch was rausziehen??
HaHa @Blister...ich fühle mich in guter Gesellschaft ?
Was mich allerdings ruhig schlafen lässt: wir glauben alle an diese junge, neue Industrie und wissen, dass es langfristig nur eine Richtung gibt! Wenn man in der komfortablen Lage sein sollte, noch etwas Geld zur Verfügung zu haben, werden sich wieder gute Einstiegskurse bieten.
Ich bin mal angetreten um einen hohen Betrag für 5-8 Jahre anzulegen. Jetzt habe ich es schon 2-3 mal verpasst Kasse zu machen und hadere mit der Situation.
Für alle die Ihren Einsatz kurzfristig brauchen, drücke ich die Daumen!
@Tom: 25.10. war das Hoch.
Naja @Tschabe, da es bei mir auch das 2. mal ist resp. eigentlich das 3. mal ist, dass ich so heftige Verluste mache, habe ich unweigerlich das Gefühl dass ich nie was daraus lerne. Ich habe es mir mit den KOs verhauen, da ich mich durch die gute Stimmung anstecken liess. Vorher habe ich echt immer geschaut dass ich genug Cash stehe, nur noch Positionen laufen lasse um eben dann bei Richtungsänderung rauszuziehen. Die Hebelteile waren überschaubar und bei Totalverlust zwar ärgerlich aber nicht fatal. Und was kam? Da der kurze Vorhype und Ausverkauf am 17. gleich wieder gekauft wurde, hab ich die Reissleine nicht gezogen und bin in Erwartung von Uplistings und Deals dem Markt verfallen und hab noch mehr zugelegt.
Keine Ahnung was mich da geritten hat?! Echt, echt ärgerlich.. Da ich jetzt noch einige am laufen habe und dies z.T. mit extrem knappen KOs, habe ich keinen blassen Schimmer ob ich die jetzt knicken soll oder nicht. Aber im Endeffekt ist es egal, behalte ich sie, werden sie gleich bei einem GapDown gekillt, verkauf ich sie jetzt für ein paar Pfennige, dann kommt sicher der maximale Rebound 😉
Ach man, ich wollte doch eigentlich glatt stellen über diese Tage, für das Depot und die Nerven.
So, hab jetzt doch noch einiges abgestossen, getreu nach Toms Motto: Würdest du das jetzt kaufen? Nööö rein gar nichts würde ich kaufen.
Also, wird heute dementsprechend ein Rebound geben haha.
Aurora aktuell bei Consorsbank nicht handelbar???
Der Titel ist nicht gehalten.
Aurora aktuell bei Consorsbank nicht handelbar???
Ich habe heute um 11:20 Uhr noch meine Aurora Aktien über Consors verkaufen können, falls Dir das was hilft.
Scheint heute so weiterzugehen, wie gestern. Tilray schon wieder zweistellig im Minus.
scheint heute noch brutaler zu werden...fuck!!!
Boahh was für eine Übertreibung?!!!
Gap Down wird gerade aufgekauft aber ob das von langer Dauer ist.. krass!
der rosshaken nun bei beinahe jeder cannaktie abgearbeitet, jetzt wird sich dicke eingekauft
Jep, momentan läuft alles so wie es die Chartguys Jünger vorbeten.
Aber ob da die Trendwende ist? Weed voll auf die 48 aufgesetzt, dachte die rauscht auch noch da durch aber nö, wie gesagt wird wieder aufgekauft und steht mittlerweile 4 Cad höher. Muss Spass machen als Daytrader..
bin normal kein daytrader, aber die gelegenheit war zu gut, habe heute vor børsenstart order für APH, ACB nachgekauft. und ein bisschen NSP war da auch wieder platz für.
nur zur Sicherheit: sehe ich das richtig das nun alle KO -Scheine mit KO Schelle 15 CAD in der letzten halben Stunde ins Nirwana über gewechselt sind ?
Vor Börsenstart, als market oder reingemacht oder hast du noch in DE gekauft?
Ja für den ein oder anderen Titel gibts bald Einkaufspreise, persönlich warte ich aber noch eine vermeintliche Trendwende ab. Oder aber kaufst du nur zum kurzen Halten @greatdane
nur zur Sicherheit: sehe ich das richtig das nun alle KO -Scheine mit KO Schelle 15 CAD in der letzten halben Stunde ins Nirwana über gewechselt sind ?
Jep, beim einen konnte ich noch ein paar Pfennige retten.
Der Markt wird regelrecht ausgespült.
kaufe garnichts in DE nur USA und Canada.
bin langsichtig, und habe viel geduld. war letztes mal genauso, alle in panik, da kann man dann gut nachkaufen, hoffe ich habe wieder den richtigen zeitpunkt erwischt.
habt ihr eigentlich den bericht von scotiabank ordentlich durchgelesen? da sind sehr gute informationen drin für langsichtige und geduldige investoren im cannabis sektor:
Nur aus Interesse, also hast du vorbörslich eingekauft oder market order zum Beginn gestellt?
Klar hab ich den gelesen 😉 Aus dem Grund halte ich an meinen APH fest. Die hat aber aus meiner Sicht noch mehr Luft nach unten im Vergleich zu Weed, da scheinen die 48Cad vorerst zu halten. Mals schauen wie das bei der Aph ist.
Sonst bin ich nur noch in OGI und ein wenig Kleinkram. Leider hat mich die MPX mit ihrem Zerfall auch auf dem falschen Fuss erwischt.
Blister, marketorder zu beginn gestellt. mich aber nach den scheinbaren kursen gerichtet. in canada gibts keine vormarktlichen kaufmöglichkeiten, da muss mann auf die angebot- und nachfrage kurse schauen, die sind zwar nicht immer dann aktuel, geben aber eine gute indikation
Hast du so einen guten Preis gekriegt?
Ich frage deshalb da ich sowas noch nie gemacht habe und dann Angst habe irgendeinen Fantasiepreis zu kriegen.
ACB kriegt grad heftig ihr Fett weg, keine Spur von Nyse-Bonus!
Also viele solcher Tage kann es nicht mehr geben..
Hallo Leute bin neu hier und auch nicht so erfahren an der Börse... Halte einige Cannabis Positionen (TGOD,HMMJ,VIVO,INSYS, XXII,SMG,EMB)
würdet ihr das aussitzen im Moment oder besser abstossen?!
thanks
so wie es jetzt aussieht habe ich schlecht eingekauft, APH 14,80, ACB 10,25 und NSP 0,19, Teva 20,60.
fantasiepreise kannst du doch nicht bekommen wenn du einn limitiertes kaufangebot machts.
Ah mit limit, alles klar!
Ja momentan geht der fahrstuhl weiter runter. Aber so schnell wie das geht sollte es dann auch bei einem rebound gehen. Die frage ist nur ob der heute oder erst in ein paar tagen kommt.
Allgemein sieht es grauenhaft aus!
bisher haben die EMA 200 bei acb u aph gehalten ?
...is das viell der boden?
bei ogi hat sich grad schon ein umkehrhammer gebildet, muss man natürlich noch den schlusskurs abwarten!
Hmm jep, irgendwann ist ausgewaschen oder werden wir Kurse unter August Niveau anpeilen? Kann ich mir für die 1. Liga eigentlich nicht vorstellen und nach solchen Tagen muss auch mal wieder ein gut grüner kommen. Jetzt einfach nicht ins fallende Messer greifen.
Wo stehen wir jetzt zu den Hochs? -40 bis -50% müssten das etwa sein.
Das einzige was mir meine Laune nicht ganz verdirbt ist, dass aph, ogi, hexo und co. auch die nächste Zeit wieder performen wird. Wird sicher eine Weile gehen und evt. auch nicht so zügig wenn da keine Katalysatoren kommen.
Bin gespannt ob für Weed die 48 halten, denke mal für ogi, hexo könnten wir schon am Ziel sein, evt. noch auf 4, für aph wäre 13.5 schön oder wird es noch eine 11, und für acb sollten wir auch schon am Ziel sein, die geht doch nicht auf die 7.
Mal kucken wie das heute so schliesst, mit den Daytradern die jetzt richtig Asche machen ist das schwer zu sagen.
Blister, ist doch schon wieder eine kleine wende, aph 9,69, acb 14,71 und weed 50,76. wenn das so weitergeht werde ich am ende noch von meinem schlechten einkauf ein plus haben