Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

November 2018

Seite 7 / 9
 

(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1015
 

Tom, ist deine seite, und ich respektiere das, aber es würde nach meiner meinung besser sein mit allen anderen cannabis aktien

 


AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 282
 

Bios sind doch mit im Boot, sofern ich das richtig sehe, canna bios halt wie TBP. Da bin ich schon lange drin, nur fällt es schwer bei der vielzahl an Aktien nen überblick zu behalten. Und die LP‘s sind eher überschaubar, Ich bin damit genug ausgelastet diese im Auge zu behalten ?


AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Klar kann man in angrenzende Industrien wie IIPR etc. investieren, aber das ist nicht obligat. Diversifizieren kann man bei Weedstocks auch nach canadischem und US-Markt. Dann natürlich noch der allgemeine Aktienmarkt und risikoärmere Klassen. Kein Mensch kann das alles im Blick behalten und abdecken.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1158
 

Was erwartet uns diese Woche? Ich erwarte eigentlich nicht viel, eher dümpelnde bzw leicht sinkende Kurse. Würde mich aber freuen, in meinen Erwartungen enttäuscht zu werden. Hätte ich doch nicht kaufrauschartig so viel investiert. Grrr.  🙂 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5524
 

Trul mit dicken zahlen! Hoffe das bringt die amis in kauflaune 🙂


AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 282
 

Wirklich ärgerlich dass TRUL nicht einfacher handelbar ist! Habe da nur eine kleine Position auf Captrader und hätte da gerne noch günstiger nachgekauft die letzten Tage. Finde die Plattform aber so besch... dass ich dort nix mehr raufpacken will =/ Muss mich in Florida wohl  auf IANTH/LHS konzentrieren wobei TRUL dort schon echt gut aufgestellt ist.


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 282
 

Ich hoffe Apple zieht heute nicht den ganzen Markt runter :S Solange Spy nicht gut läuft, glaube ich nicht dass wir unsere ersehnten grünen Tage bekommen 🙁 Zumindest scheint's bei den Handelsstreitigkeiten zw US & CH voranzugehen, hoffen wir es wird zeitnah beigelegt!


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1003
 

apple premarket nur -2%


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5524
 

Miserabler Wochenauftakt!

APHA mit neuem 3 Monatstief.. soviel zu diesen Unterstützungen lol

Da kann man nur hoffen dass es nicht die Woche so weitergeht.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
 
Veröffentlicht von: greatdane

so ist es sicher, pot aktienbevorzugt, bios nicht erwähnenswert, andere  wie XXII; IIPR  oder nur kleine bezüge zu pot  sind nicht interessant in diesem forum. ok, dann ist das in ordnung, und man muss dann nur melden dass hier nur pot aktien besprochen werden. 

 

ALso ich blogge jetzt seit Anfang 2014..Am Anfang gab es ca. 30 Potstocks. Die ersten beiden jahre berichtete ich nahezu ausschließlich über den us-markt, insbesondere im fokus die bios: insy, cara, gwph & Co, danach beleuchtete ich intensiver die Aussis, um immer mehr die Kanadier und zwischendurch die Israelis zu beleuchten. Da es mittlerweile knapp 500! Potstocks gibt kann man natürlich nie ALLE beobachten und gleichmässig analysieren. Ich habe schon lange den Überblick verloren und kann das logischerweise alleine gar nicht screenen. Meine Auswahl der Titel über die ich schreibe, mache ich seit längerem davon davon abhängig, über welche IHR im Forum diskutiert.

Grüße

tom

PS: Sag an, welche Titel Dir fehlen und ich werde sie näher unter die Lupe nehmen


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1003
 

Medmen... kriege keine kurse, weder Can noch Otc... weiss wer was?


AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 282
 

medmen ist halted soweit ich weiss


AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 282

tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5524
 

Eieiei der Markt macht schon keine Freude!

Wo soll das noch enden?


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1003
 

weiss einer, um wieviel uhr heute ogi zahlen kommen? könnte ja im positiven falle einen impuls für den gesamten cannamarkt geben. fallen sie dagegen negativ aus bzw werden negativ interpretiert, dann gehts insgesamt wahrsch noch schneller abwärts...


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5524
 

Dachte die OGI Zahlen sind verschoben worden?

Aber auch gute Zahlen würden wohl in dem Umfeld nichts bringen, wenn dann evt. kurzfristig (siehe TRST). Erst Rec. Zahlen werden dann interessanter.

Es erinnert alles schwer an den letzten Sommer. Denke es müsste ein dicker Katalysator kommen um dem Markt eine neue Richtung zu geben. Wenn jetzt die Märkte rund um den Globus aber zudem runtersauen wird das für eine Weile nichts werden.

Man hätte echt vor einem Monat alles rausziehen und die App für Wochen schliessen sollen. 


TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 556
 

OGI Zahlen wurden auf den 30. November verschoben....


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1003
 

tja, schade, dass ichs erst jetzt erfahre...dann hätte ich nicht vorgestern gekauft. also wieder verluste...


AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1015
 

gut dass man eis im bauch hat, wie man bei uns sagt. mehrere nun in grün


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1158
 

Ja, heute am frühen Nachmittag wurde mir ganz schlecht. Jetzt auf einmal wieder Up-moves.

Ich will mein Depot gerne 5 Jahre nicht angucken. Sinnloser Nervenabrieb. 


wellenreiterin und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 288
 

Mir ist schon seit gut eineinhalb Jahren schlecht. Egal, was ich mit großer Bandbreite gekauft habe, es war falsch und die
Kryptos  machen es auch nicht besser.  *grml*

Über Aphria usw.  https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/aurora-cannabis-und-aphria-erneut-unter-beschuss-deutschland-im-fokus/ar-BBPRIbt?ocid=spartanntp


AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 556
 

Schön, mal wieder ein grüner Tag?


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1015
 

ja, geniesse es so lange es dauert


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
 

@greatdane: die bios sehen übrigens ziemlich bitter aus die Tage..bis auf GWPH, hier scheinen wir schon bereits weit nach unten gelaufen zu sein....INSY und CARA stehen vor wichtigen Entscheidermarken..das wird spannend jetzt 


AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1015
 

hast du recht tom, aber die bios sind meine langzeitinvestments


AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1015
 

danke fåur deine råuckmeldung Tom, aber ich will hier nicht bestimmen was das forum gerne will. persønlich habe ich wenig informationen über aktien die nur so mitlaufen, und nicht in aller munde sind, so wie z.bsp. XXII,IIPR, KHNR,NSP, VFF und die bios, aber das sind meine persønlichen investments, und ich wünsche nicht dass ich da bevorzugt werde, wenn andere hier kein interesse haben


AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 282
 

Endlich mal wieder GRÜN, herrlich! zumindest voerst 😉 Tut sehr gut!!


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 282
 

heute sollte es thanksgiving wegen etwas ruhiger zugehen, mal sehen! ??


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1158
 

Wie ist die Stimmung bei euch? Alle fett im Minus? Oder ärgert ihr euch über nicht realisierte Gewinne, seid aber noch im Plus?

Also ich habe zwar bis vor ca. 3 Wochen alles richtig gemacht und unterm Strich Gewinn mitgenommen. Bin dann aber leider wieder rein und bin im tiefen roten Tal. Verkauft wird jetzt nix, kaufe immer mal dazu, was der Geldbeutel so hergibt. Immernoch in der Hoffnung, in fünf  Jahren hat sich das verzehnfach. Hab zum Glück nicht mehr in Außenseiter investiert. 

Abwarten und Tee trinken. 

 


AntwortZitat
(@hawkissimo)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 44
 

Bei mir ist das sehr ähnlich.


AntwortZitat
Seite 7 / 9
Teilen:
DeutschEnglish