Ich fange mit der schönsten an: Dem Dauerbrenner Nektar Therapeutics. Hier gilt das Motto: The Trend is your friend. Und ganz nach diesem Schema erwarte ich einen baldigen erneuten BreakOut auf der Oberseite. Exemplarisch habe ich eine mögliche Longposition in den Chart gezeichnet. Hier ist m.E. von der technischen Seite her alles im Lack 🙂
Cara Therapeutics: Nach dem Abverkauf im Juli letzten Jahres hinterließ Cara ein noch immer offenes Gap und zwingt Cara in eine Tradingbox , die in etwa zwischen 11,5-16,5 USD verläuft. Seit Mitte März hält sie sich an der Boxunterseite (zentrale Unterstützung) auf und arbeitet nach wie an einem tragfähigen Boden. Im kurzfristigen Zeitfenster sehen wir eine bärische Flagge, deren Handelsmarken klar sein sollten. Wie auch die Flaggenkörperoberseite deckelt zudem die kurz darüber verlaufende EMA 200. Solange diese als auch die mittelfristige Eindämmungslinie nicht überwunden werden kann sind eher Gefahren auf der Unterseite zu sehen.
Insys Therapeutics: INSY ist weiterhin gefangen in ihrem Abwärtstrend. Erst eine Herausnahme des Keils mit Kursen > 6,65 USD dürften weitere Käufer anlocken. Das RSI-Kaufsignal setzte sich zwar durch und wir sahen einen kleinen Kontervesuch - m.E. fehlt hier allerdings die Dynamik um den bullischen Keil triggern zu können. Vielmehr sehe ich das Risiko einer weiteren zyklischen Verkaufswelle steigen. Auch ein Test des Novembertiefs ist nicht ausgeschlossen.
GW Pharmaceuticals: Nach dem Aufwärtsgap Mitte letzten Jahres sehen wir bei GWPH eine schwach steigende Tendenz mit einem klaren Deckel bei ca 135 USD. Dieses Niveau ist nach wie vor die Handelsmarke für langfristige strategische Positionen. Mit dem heutigen Tag hat GW seine EMA 200 durchstoßen können und testet per Handelsschluss ihr Vorgängerhoch. Fällt auch dies, könnte ein weiterer Aufwärtsschub in Richtung 128 respektive 135 folgen. Schafft sie es indes nicht den kurzfristigen Widerstand zu überwinden, ist mit einem sofortigen Rückfall auf das Tief bei ca 110 zu rechnen. In diesem Falle würde eine bärische Flagge entstehen, der Ziel bei ca 95USD zu suchen ist.
Zynerba Pharmaceuticals macht in den letzten Tagen 30% an Boden wett und katapultiert ZYNE bis an ihre dominante und bisher unüberwindbare Keiloberkante. Diese muss nun nachhaltig überwunden werden, denn erst dann wäre der Weg frei bis zur alten Abrisskante bei ca 10,75 USD. Kann ZYNE nicht über 10,26 steigen besteht die Gefahr einer weiteren Verkaufswelle Richtung Gap. Hier sollte sie tunlichst nicht reinlaufen, ansonsten wäre ein kurzfristiger SellOff eine logische technische Konsequenz.
22nd Century Group hängt nach wie vor direkt unter ihrer EMA 200, der letzten Abrisskante und unter ihrem Haupttrend, den sie Ende März verlassen hat. Solange XXII es nicht schafft dieses eben beschriebene Widerstandscluster zu überwinden erhöht sich täglich die Gefahr ,wieder in den seit Anfang 2018 bestehenden Abwärtstrend zu fallen und ein neues Tief zu machen.