Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Poseidon Dynamic Cannabis ETF

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5263
Themenstarter  

Seit dem 17. Nov. hat Advisorshares den Poseidon Dynamic Cannabis ETF am Markt. Dieser wird nicht wie der YOLO oder der MSOS von Dan Ahrens und seinem Team verwaltet sondern von einem mir unbekannten Trio.

Was dieses Produkt einzigartig zu all den Konkurrenzprodukten macht ist folgendes:

Intelligent Leverage Investing in Cannabis. PSDN invests in cannabis with the ability to use leverage to boost exposure in specific names in an effort to add alpha.

Entsprechend ein "no risk - no fun" Produkt 😆 In unserem stark volatilen Markt mit schnell wechselnden Hype/Baisse Phasenen jedoch nur was für die Hartgesottenen. Entsprechend hat dieses Produkt seit Auflegung vor 5 Wochen gegenüber dem MSOS/YOLO auch mehr Prozente liegen gelassen.

AUM noch dünn und liegt bei knappen 5 Mio $. Nun zu den aktuellen Holdings. Die ersten Plätze werden von den US Tier 1 besetzt, dann kommen einige Tier 2, dann alle B2Bs, ein Kanadier mit VFF sowie dem israeli Intercure. Alles in allem eine solide, auf US ausgerichtete Wahl. Da aktiv verwaltet aber nur eine Momentaufnahme.

Ich erachte das Produkt aufgrund seiner Holdings sowie dem Leverage als interessante Geschichte für den risikoreicheren Anleger mit Interesse am US Markt.


AntwortZitat
Teilen: