Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Corbus Pharmaceuticals

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
Themenstarter  

Auf Anregung von GibGummie und dem Mod auf meiner Watchlist. Macht sich gut die letzten 2,3 Tage.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 

This Marijuana Stock Was Up 412% in 2016. Will the Run Continue?
https://www.fool.com/investing/2017/02/20/this-marijuana-stock-was-up-412-in-2016-will-the-r.aspx


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
Themenstarter  

Gerne noch etwas Text dazu, danke 🙂


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 

OK 🙂 Wie liest sich so ein Chart von mir?
Seit dem Hoch vom 20.03 befindet sich Corbus in einem kurzfristigen Abwärtstrend - ein bullischer Keil wurde gebildet.
Was ist eigentlich ein Keil?
Der Keil ist technisch als Trendwendeformation anzusehen.

-Beim fallenden Keil sollte eine fallende Trendbewegung vorausgegangen sein
-Die obere Widerstandslinie ist fallend und wird durch mindestens 2 Zwischenhochpunkte gebildet
-Die Unterstützungslinie ist ebenfalls fallend, aber nicht so stark --> beide Linien konvergieren und bilden einen Keil
-Das erste Handelsignal ist der Durchbruch der Widerstandslinie nach oben - ich persönlich bin zwar reiner Breakout-Trader, jedoch kein Freud des Anhandelns des direkten Ausbruchs - man läuft immer Gefahr in eine Bullenfalle (False Breakout) zu geraten. Oftmals kommt der Kurs noch einmal auf die Ausbruchslinie (Breakout-Niveau) zurück Retest, auch Ross-Haken genannt) - der Bus fährt quasi die Haltestelle erneut an und holt diejenigen ab, die den Breakout (BO)verpasst haben. Oftmals ist der BO auch so massiv und schnell, dass man gar nicht erst reinkommt. Um den Ausbruch nicht zu verpassen lege ich gerne mal eine drittel bis halbe Posi bei ersten Kaufsignal in den Markt um einen Fuß in der Türe zu haben. Beim Retest (sollte er erfolgen) wird die Posi dann auf 100% aufgestockt)
-Der Ausbruch aus dem fallenden Keil sollte idealerweise mit hohem Volumen einhergehen.
Links: Bsp , rechts: Corbus

Es ist zu erkennen, dass der langfristige Aufwärtstrend weiterhin Bestand hat und mit dem gekauftem Spike am 09.05 erneut bestätigt wurde (Tief bei 5,32 setzte direkt auf den Langfristtrend auf - hier warteten offensichtlich technische Käufer) Der RSI (Indikator unten) bestätigte diesen Dip mit einem Kaufsignal (er dreht vom Überverkauft-Bereich nach oben)) Die einzelne Tageskerze diesen Tages trägt ebenfalls einen bullischen Charakter (langer Docht nach unten).
Am 12.05 wurde der bullische Keil getriggert (aktiviert), jedoch bisher nicht nachhaltig genug. Es folgte lehrbuchmäßig ein Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau (Keiloberkante). Auf diesem Niveau (ca. 6,4) befindet sich zudem ein Niveau das in der Vergangenheit jeweils gekauft wurde (13.09.2016 / 27.09.2016/ 11.11.2016/ 09.02.2017/24.04.2017)

Seit diesem Test dreht die Aktie wieder nach oben, der Ausbruch wird dann vollständig bestätigt sobald wir über dem ersten Ausbruchsniveau handeln (>6,68). Hier sitzt auch die EMA 200. Dies habe ich durch den grünen Pfeil bei ca. 6,76 dargestellt. Das erste TP hierbei ist das letzte Zwischenhoch. Oberhalb diesen vorangegangenen Hochs wäre technisch weiterhin Platz bis zum nächsten Zwischenhoch bei 8,4, etc. pp

Im Chart findest Du zudem die Position selbst (rot/grüner Kasten). Der rote Bereich des Kastens stellt Dein Risiko dieses Trades dar, die untere Begrenzung ist quasi das SL. Dieses Level solltest Du selbstverständlich an Dein individuelles Money-Risk-Management anpassen. Der grüne Kasten ist die Chance.

PS: Bei Fragen fragen!
PPS: Schau mal in den CARA-Faden, hier ist eine nahezu gleiche Situation

Die gesamte Analyse MIT Text findet Du bei meinem Tradingview-Profil - hier update ich auch regelmäßig meine Sichtweisen.
In meiner Rubrik "Chartecke" kommst Du am einfachsten auf mein Profil bzw. meine Analysen


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
Themenstarter  

Dankeschön! 🙂


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
Themenstarter  

Corbus zieht die letzten Tage wieder an!

Im Gegensatz zu den anderen Bios 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
Themenstarter  

Und wenn du da die Bios ausgräbst, kuck mal nach der Corbus Pharmaceuticals 😉


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 
Veröffentlicht von: Blister

Und wenn du da die Bios ausgräbst, kuck mal nach der Corbus Pharmaceuticals 😉

ja übel..habe sie auf dem radar...heute ist Bio-tag:-)


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@achtung_baby)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 73
 

Sollte man jetzt einsteigen? Was denkt Ihr?


AntwortZitat
(@achtung_baby)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 73
 

@tommarihuanaaktien

 

Ich würde hier gerne nachkaufen, was denkst Du?


AntwortZitat
Teilen: