Ich bin jetzt am überlegen, mein Initialinvestment rauszunehmen, aber noch ist die Gier zu groß. Einige News zu UK stehen auch noch aus. Vorsichtig muss man trotzdem sein, eine Verwässerung steht sicherlich vor der Tür.
Scheint erst mal gut weiterzugehen. Heute kam eine der UK News, die sehr pos. aufgenommen wurde.
https://wcsecure.weblink.com.au/clients/althea/headline.aspx?headlineid=3518412
So, jetzt habe ich mich doch mal durchgerungen wenigstens ein paar zu verkaufen. Ich will nicht die gleichen dummen Fehler, wie früher wiederholen.
Das war sicher kein Fehler ???
Ich hatte in der Vergangenheit schon des Öfteren Aktien mit ordentlich Gewinn im Depot, aber nie mal ein paar Gewinne mitgenommen, weil ich einfach zu gierig gewesen bin. Das hat sich jedes Mal gerächt. Das war der Fehler.
Den Fehler habe ich ebenfalls viel zu oft gemacht und leider nach wie vor noch =/ Mal Gewinne mitzunehmen tut echt mal gut & ich sollte öfter aufs Bauchgefühl hören wenns um Gewinne einstreichen geht. Wenn mal wieder was grün ist werd ich das dann hoffentlich besser umsetzen 😀
Das zu lernen ist auf jeden Fall nicht so einfach, aber irgendwann, wenn man es schafft die ganze Sache etwas nüchtern zu betrachten, seine Erwartungen zurückschraubt, also weniger aus der Emotion heraus zu handeln, dann klappt es auch damit.
Althea ist derzeit vielleicht am Anfang einer Korrektur. Der Tagesschlusskurs lag nahe dem letzten Tief der vergangenen Tage. Einzig das fallende Volumen macht Hoffnung, dass die Korrektur nur von kurzer Dauer ist. Aber wer weiß das schon.
Kleines Update für alle Interessierten. Nach kurzer Seitwärskonsolidierung, geht's nun weiter nach oben. Die Anleger freut's.
Brauch auch mal wieder so ein Titel ;), Glückwunsch!
Nachdem die Aktie drei Tage gehalten war, geht es nun weiter. Hier die News dazu:
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/AGH/02126100.pdf
Und die Investors Presentation:
Der Support dürfte charttechnisch grob bei ca. 1 Dollar liegen und auch weil der zu diesem Preis der Raise stattfand. Mal schauen, wo es die nächsten Monate hingehen wird.
Althea Group Holdings (ASX: AGH)
Die erst seit 21.09.2018 an der ASX gelistete Althea Group Holdings ist Lizenzierter Produzent und Vertreiber von Medical Cannabis. Mit seiner Althea Concierge-Plattform bietet das Unternehmen Informationen zu den Vorteilen von medizinischem Marihuana. Mit ihrer Plattform informiert Althea über Dosierungen und technische Informationen über medizinisches Cannabis, während die Patienten damit den Ärzten Feedback geben können. Im Juni erhielt Althea MMJ UK eine Genehmigung für den Anbau und die Herstellung von Cannabis und kündigte an, dass sie an dem ersten nationalen Pilotprojekt für medizinisches Cannabis des Landes mit der Drug Science Medical Cannabis Working Group beteiligt sein wird.
Derzeit importiert Althea Fertigerzeugnisse von seinem kanadischen Partner Aphria, solange bis deren eigene viktorianische Produktionsstätte an den Start geht. Im Gegensatz zu Aphria, dessen Aktienkurs in den letzten drei Monaten um rund ein Drittel gefallen ist, hat sich der Wert der Althea-Aktie im gleichen Zeitraum fast verdoppelt.
Ohje..was ist denn hier passiert? Da schaut man mal ein paar Tage nicht drauf und dann sowas.... Als hätte der Trend-und EMA200-Bruch nicht gelangt, hat sich zudem noch APHA von seinem Bestand getrennt (VK ~ 37 Mio Aktien a 0,4) , was ihr ihr offensichtlich den Rest gegeben hat 🙁
Lediglich der am Boden liegende RSI macht "Hoffnung"
Ähnliches ist auch bei AusCann passiert, hier hat Canopy auf den verkaufsknopf gedrückt und seinerzeit ~ 42 Mio Aktien a 0,15 abgeladen
Althea am Handlungsmarke...das Momentum lässt befürchten, dass Althea sich für die Unterseite entscheidet....
Nchdem hier nun die letzte Unterstützung gefallen ist, bin ich vorerst raus. Ein bisschen etwas konnte ich am Hoch mitnehmen, aber letztlich doch wieder etwas zu gierig gewesen.