Jepp verkauft. Halte noch MMJ, rotogro und Zelda 😉
Meinst du da kommt jetzt eine richtige Welle??
Hallo Forum! 🙂
@Admin: Tolle Seite!
Habe AusCann heute auch verkauft.
Die Exportpläne beruhen erstmal nur auf eine Aussage eines Politikers. Noch nicht safe.
Viel Erfolg!
Ich verkaufe hier auch nichts. Sehe Cann Group und Ausccann in den nächsen Jahren bei mind. 1. Mrd Marktkapitalisierung.
Da könnte jetzt schon wieder Stimmung reinkommen. Auf den Foren da unten ist etwas mehr los, aber auch immer noch von den üblichen Verdächtigen. Gilt da unten immer noch als extrem spekulativer Pennystock.
Hab mir jetzt etwas CannGroup geholt, da ich die als solider wie die Auscann sehe. Würde hier eigentlich auch rein aber habe noch eine riesen MMJ Phyto Stange und das reicht vorerst für Australien.
Auscann wird gerade gepusht - unglaublicher Anstieg?!!
Hätte es sich eigentlich mehr gelohnt, wenn du einfach die 10K Aktien behalten hättest?
Hab nicht nachgerechnet aber beiss mir dennoch in den Arsch..
Hab mir über die Festtage mal die Weedstock-Trades gegeben die ich gemacht habe.. hätte ich all die Titel die ich über Sommer gehalten habe behalten, hätte ich ein x-faches mehr gemacht als das ständige Traden. Aber mit diesen Anstiegen konnte keiner rechnen und ich wollte nicht nochmals reinlaufen wie im April.
Wie auch immer, hab nix draus gelernt. Beim Dip von letzter Woche schiss gekriegt und wiederum die Hälfte meiner Positionen glatt gestellt.. aber es hätte ja auch anders kommen können.
Passiert halt. Es kommen bestimmt noch genug Gelegenheiten, in denen sich das Halten auszahlen wird.
Wenn ich etwas aus der ganzen Sache mit den Kryptos mitnehme, dann ist es, dass Halten am meisten bringt. Bin mittlerweile bei über 200% nach etwas über 4 Wochen nur durch Halten. Freunde von mir haben relativ viel getradet und die stehen wesentlich schlechter da. Ein anderer Freund ist schon 5 Wochen vor mir eingestiegen und hat fast verneunfacht durch Halten.
tja seppel, manchmal gewinnt man und manchmal eben nicht. Hab durch halten eben auch schon Gewinne ziehen lassen..
back to topic:
Auscann diese Nacht mit +6% geschlossen und in Frankfurt steht sie minus und dies nicht wegen dem Spread, sprich der Briefkurs steht -10%. Wie kommt eigentlich sowas?
Hallo Blister,
bei den australischen Werten ist es auch für Börsen schwer, ein richtiges Preisniveau zu finden, da ja wenn der Handel hier vor Ort stattfindet, die Märkte in Down Under bereits geschlossen haben.
Was macht dann ein Skontroführer?- Er muss mit Statistiken arbeiten, sprich er orientiert sich zuerst an den Schlusskurs der Heimatbörse - das ist quasi der Anker um den es herum eine Logik aufzubauen gilt.
Das Pricing geschieht dann untertägig über Betafaktoren, die Liquidität anderer Börsenplätze, das eigene Buch, ausserbörsliche Handelssysteme und diverse Futures.
Zu deinem Bsp. AusCann schließt in Down Under knapp 6% fester und ist dafür heute in FFm 15% schwächer - offensichtlich wurde in Deutschland zuviel vorweggenommen:
Schau dir den Handelstag am 08.01 an: Australien schließt fester - in Deutschland eröffnet man in der Nähe des SK in Australien und handelt untertägig deutlich höher. Australien bestätigt diesen Anstieg heute Nacht jedoch nicht, so dass der heutige Kurs wieder an die "Wahrheit", nämlich dem australischen Handelsniveau angepasst wird. Schwierig zu erklären, da ja im heutigen Handel in Deutschland, der gestrige Handelstag in Australien im Kurs ist, als auch die heutigen Bewegungen aufgrund anderer Märkte, Futures usw. (s.o) Ob der Handel heute in Deutschland richtig war zeigt sich also erst wieder Morgen 🙂
Danke für de8ne Erklärung Tom ! Habe mich auch schon gewundert.
Obwohl auch ich bei dem Titel zu früh raus bin und meinen Einsatz bei der Cann eingesetzt habe und diese ist kurz danach ins Minus gegangen. Aber das weiß man ja erst hinterher. Ich werde es jetzt erstmal aussitzen. Bist also nicht alleine Blister ???? obwohl es bei 10k sicher kein Trost ist. Ich war hier nur mit der Hälfte dabei.
Um auch mal mit Detailierten Analysen in die Zukunft zu sehen:
1. Auscann gehört zu 30% Canopy.
2. Canopy ist eine der 4 größten Weedfirmen die es aller Warscheinlichkeit schaffen zu überleben und ein Globalplayer zu werden.
3. Die Graslegalisierung in Australien schreitet immer weiter voran.
=> Buy & Hold.
Bin bei 0,50€ eingestiegen und habe jetzt nur einen Teil auf die Cann Group (Für die die gleiche Analyse gilt wie oben nur eben mit Aurora und 20%) umgeschichtet, da ich Canopy und Aurora im Kopf an Kopf rennen sehe.
Hoffe das hat dem ein oder anderen geholfen 🙂
Auscann im freien Fall, denke die könnte sich nochmals halbieren, dann würde ich hier was posten.
Leider sind meine AusCann rausgeflogen. Jetzt muß ich mal sehen, wie lange ich warte, und ob die noch weiter runter geht.
Ich will da auf jeden Fall wieder rein.
Danke! Tom. 🙂
Bin zum Glück wieder eingestiegen.
SLs setze ich jetzt bei den Aktien, die ich laufen lassen will, nur noch knapp über dem eingesetzten Kapital, bringt sonst ja nichts. Das SL war schon sehr tief angesetzt. Es hatte es gerade so gerissen.
Letztendlich werden sie dann für mich nur teurer. Abwarten war mir in dem Fall zu riskant.
Und das war diesmal richtig.
jep, wenns so schwankt löst es die Dinger schnell aus und man kuckt in die Röhre wenns wieder startet 😉
Hier immer noch Seitenlinie, dachte (denke) das verliert noch mehr.
zum Thema Stop Loss...ich ärgere mich immer noch! 1300 HMMJ weniger im Depot, weil ich den Stop Loss nur 20% tiefer gesetzt hatte, als der aktuelle Kurs. Jetzt bin ich raus und der Kurs inzwischen 3€ höher. Am besten kurz über Kaufkurs setzen, wenn man long drin bleiben will. Bin jetzt unentschlossen, ob ich den HMMJ wieder kaufen soll oder in Einzeltitel investiere?
hmm ja das kenn ich nur zu gut, wieder höher einkaufen macht einfach keine gute Laune. Vor allem wenn das Zeug dann doch nochmals wieder runterkommt. Ist mir beim letzten Dip bei ein paar Titeln passiert und hat mich Nerven und Moneten gekostet.
Der ETF war nicht schlecht die letzten Monate, ob du da die Überperformer unter den LP's erwischt hättest?
Der neue small cap kommt ja jetzt dann, vielleicht wär das noch was für dich oder aber du spekulierst darauf, dass dieser ein paar der Unternehmen zu einem Lauf verhilft.
Aber war es das jetzt wirklich schon gewesen mit dem Dip? Glaskugel sollte man haben ;).. ich warte noch etwas zu, obwohl mir die 30% Anstiege die letzten 2 Tage ins Gesicht lachen.
Das ist alles langsam so deprimierend... Nur AusCann macht bei mir grad Freude.
AusCann on Fire! Early Bird-Trigger der Flagge ist aktiv -sauber! Fällt das AZH ist mit einer weiteren schnellen Kaufwelle Richtung 2,50AUD zu rechnen - ganz in alter Flaggenmanier 🙂
Der RSI weist allerdings aktuell darauf hin, dass es nicht zum direkten Durschschnuss kommt, sondern AusCann höchstwhs. eine Ehrenrunde dreht - verdientermaßen.
Danke, Tom! Ja, der RSI ist ein bisschen hoch. Schau'n mer ma.
Auscann kann den Lauf nicht mitnehmen und gibt wieder gut ab. Also vorerst mal nichts mit einem neuen ATH.
Das sieht nach wie vor megabullisch aus..allerdings ist sie nun auch schon weit gelaufen am Stück, d.h. am ATH sollte man mit einer Konsolidierungsphase rechnen
Hmm hier ist doch eher seit ner Woche die Luft raus, nach dem kurzen WEED Anstieg?
Auscann wieder auf Ausgangsniveau - hier könnte ich dann mal eine Posi öffnen. Wie sieht es mit der Charttechnik aus Tom? Der Boden sollte wieder gefunden sein, die Frage ist einfach ob er hält?
Hey Blister... leider ging die AusCann den unbequemen Weg, zu dem erwarteten Flaggenausbruch kam es bisher nicht und mit jedem Tag sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die so bullisch anmutende Flagge verblasst. Bisher korrigiert AusCann ihren Jan2018er Upmove zu 50% ab, das ist die sog. Normalkorrektur. Der RSI signalisiert ein Mini-Kaufsignal seit gestern - ob dies nachhaltig ist zeigt sich erst dann, wenn AusCann bei ca 1,50 angelangt ist - hier geht es m.E. um die Wurst; zumindest was ein Longengagement angeht. Unter dem gestrigen Tief erhöht sich die Whs., dass das BreakOutniveau bei 0,95 avisiert werden könnte. EInzig und allein das max. Fibo könnte diesen Abwärtsweg Einhalt gebieten (Letzter Rettungsanker quasi)
[...] Unter dem gestrigen Tief erhöht sich die Whs., dass das BreakOutniveau bei 0,95 avisiert werden könnte. Einzig und allein das max. Fibo könnte diesen Abwärtsweg Einhalt gebieten (Letzter Rettungsanker quasi)
Es ist passiert! Das Tief wurde tatsächlich unterschritten 🙁 Es kam wie es kommen musste, AusCann fällt wie ein Messer, geht sogar durch ihre EMA 200 durch wie durch Butter. Der letzte Rettungsanker (das max. Fibo) stoppte vorerstdie gestrige Abverkaufswelle. Der RSI ist nun freundlich gesinnt so dass man mit einer raschen Gegenbewegung rechnen könnte, die sich bis 1,30 ziehen könnte (min fibo der jüngsten Abwärtsstrecke).
Was ist da los in Down Under? Keine Phantasie mehr im Markt aktuell.....