und das, obwohl während des Australischen Handelstages die Canada Bestätigung kam???
Zum Glück hier noch gewartet, die hat einen bitteren Verlauf..
MMJ Phyto und Cann gehen dagegen grad noch, die beiden sitzen aber auch auf ihren Tiefs.
Wird noch eine Weile dauern da unten.
Da ist sie die Gegenbewegung! Immerhin 16,2% fester - das max Fibo wurde gekauft
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal dringend euren Rat .Ich bin bei Auscann nach dem letzten Hoch bei 0,89 eingestiegen. Leider schwindet seitdem mein Geld von Tag zu Tag. Mittlerweile bin ich bei 20% minus. Was ist da los? Cann Group sinkt zwar auch aber bei weitem nicht in dem Maße.
Wie soll ich jetzt vorgehen? Abwarten? Verkaufen und weinen? 😳
Bei auscann war ich schon 50% im Minus und ein halbes Jahr später 80% im Plus. Wenn du an die Firma glaubst, dann hältst du. Wenn du nicht an sie glaubst verkaufst du. Wichtig ist, dass du dich genug über die Firma informierst. Wie ist die Bilanz? EBITDA? Wie ist das Management? Welche Firmen haben noch ihre Finger drin? (Bei Auscann ist es ja Canopy) Geht in Australien mit der Legalisierung vorwärts? Wie sehen die Produkte des Unternehmens aus? Wie die Marke? Wie die weiteren Entwicklungen und Pläne. Wenn du dir in diesen Punkten sicher bist freust du dich über sinkende Kurse, da du nach kaufen kannst. Da du dich offensichtlich nicht freust empfehle ich dir den ein oder anderen Punkt nach zu holen 😉
Dem gibt es nur wenig hinzuzufügen. Auf die Zahlen brauch man, meiner Meinung nach, eigentlich nicht gucken, nur ob sie genug Cash haben, um alles für die Zukunft zu finanzieren. Zuletzt gab es erst eine Kapitalerhöhung, die Canopy auch dazu nutzte seine Beteiligung zu erhöhen. Langfristig spekuliere ich auf eine Übernahme von AUscann durch Canopy zu einem hoffentlich ansehnlichen Preis.
Wenn ich mir jetzt so den Chart anschaue, schätze ich mal, dass es wohl noch weiter runtergeht. Naja Augen zu und durch.
Das einzige was mir hier Sorgen macht ist die Clearstream. Hast wohl nicht in Australien gekauft und wenn dir die jetzt die Scheine kappen siehts blöde aus?
p.s. habe das selbe Problem mit Phytotech und CannGroup
Nachkaufen kann ich leider momentan nicht mehr, weil ich all in bin.
Diesen blöden Fehler mache ich leider immer noch... (bin insgesamt seit März dabei) Ich werde jetzt das Ganze erst einmal aussitzen.
Ich weiß das Canopy da beteiligt ist. Es ist nur immer erschreckend wenn 1500 weg sind. Und die Aktie sinkt mit Sicherheit noch weiter...
Und diese Clearstream Sache geht mir vielleicht auf den Keks.
Mein Vater ist bei der diba und bei ihm wurde Kauf wie Verkauf komplett eingestellt. Ich selbst bin ja zu captrader. Bei denen geht das wunderbar. Die Bedienung ist allerdings wesentlich... Funktionaler als bei der diba.
zu der clearstream Sache gibt es auch keine Kommunikation mehr!?
Also ich bin noch bei der Comdirect und konnte heute noch Weed Turboscheine verkaufen. Das soll mal einer verstehen
AuCann darf ihr letztes Tief nicht unterschreiten - ansonsten steigt das Risiko einer weiteren Verkaufswelle
@ Morgenkreis. Also nach dem Stand der Dinge hier im Forum, soll man diese Dinge wie auch Aktien noch bis Ende September verkaufen können...
Wäre es vielleicht sinnvoller, wenn ich jetzt tiefrot aussteige und bei noch tieferem Kurs wieder einsteige?
Die Frage ist halt ob die Grenze bei einem Australischen Doller gehalten wird.
Verkauf und späterer Kauf... Das würde ja bedeuten, du gehst davon aus, dass sie weiter fallen und dann wieder steigen wird - allerdings nicht über den jetzigen Kurs. Ist eher so eine psychisch schwere Situation, denke ich. Wenn du davon ausgehst das sie wieder steigen wird nach einer evtl. weiteren Korrektur, dann bleib drin, würde ich denken. Wenn du davon ausgehst das sie erstmal nie wieder jetziges Niveau erreicht, geh raus..Immer wenn ich mir solche Gedanken gemacht habe, dann habe ich zuviel Kapital wo rein gesteckt, so dass es mich belastete.
Die Währungssituation kommt natürlich dazu.. da fällt mir jetzt auch nix ein, außer, dass bei den Chancen diese Schwankungen vernachlässigbar sind.. Aber ich hab da auch noch nicht so die An+hnung und fange gerade an, mich mit Käufen an den Heimatmärkten zu beschäftigen.
Auscann mit einem Konter, den man hätte antizipieren können, wenn man bedenkt, dass Canopy mittlerweile über 20% an Auscann hält.
So, dass scheint der Grund für den Anstieg zu sein: https://www.businessnewsaus.com.au/articles/auscann-lists-on-us-stock-exchange-to-boost-international-operations.html
Ob das WEED gefällt sei mal dahingestellt haha, bin gespannt ob der Linton was dazu sagt 🙂
also wieder news-driven - diese moves haben ja tendenziell kurze Beine
was ist denn in Australien eigentlich los, das ja mind genau so gruselig wie bei den Kanadiern....
jep, bei der canngroup das selbe :/
wenn du willst tom, dann kannst du auch die unterstützende Trendlinie des Keils bis zu dem einen hinteren Februartief zeichnen... ich erwarte hier ebenfalls einen Breakout nach oben, auch noch oberhalb des langfristigen Aufwärtstrends.
Hier ging es heute steil bergab, scheinbar grundlos. Nach einer kurzen Recherche meinerseits liegt das wohl an Auscann-Aktien, die aus ESCROW freigegeben wurden.
Glaubt noch jemand von euch dran, dass die sich wieder erholt?
irgendwann bestimmt mal. habe aber heute komplett meine Anteile veräußerst, weil ich die Verluste realisieren wollte und einmal glatt stellen.
ich bin imzwischen 70% im Minus und jedes Mal, wenn ich denke, dass es jetzt echt nicht noch weiter südwärts gehen kann... Tja. Einen so großen Verlust glattzustellen, fällt schwer, aber ich denke, ich mach's dir nach.