Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

HEXO Corp.

Seite 7 / 7
 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Wird Hexo #1 in Canada oder endet es wie mit der Aurora?

Nachdem die Übernahmen von Zenabis (Low cost greenhouse) und 48North (ultra Low cost outdoor) kaum über die Bühne sind, will sie sich die private Redecan (best value Brand Canada) aneignen. Für all das muss sie aber enorm in die Tasche greifen und die ist bekanntlich leer. Man geht zur Zeit davon aus, dass sie sich jetzt 600 Mio Schulden anhäuft, dies bei einem jährlichen Verlust von 130 Mio und auch mit zusätzlichem Cashflow von den 3 neuen unmöglich in der nächsten Zeit abzubezahlen.

Was heisst das für den Anleger? Wenn da kein grosses Cashbackup von einer Drittpartei kommt, gibt es Verwässerungen und nochmals Verwässerungen. Da wir mit der ja auch schon einen Reverse Split hatten sind die Ähnlichkeiten zu Aurora leider nicht zu übersehen. 

Ob es dem Management gelingt, nicht die selben Fehler zu machen wird die Zukunft zeigen. Aus meiner Sicht übernimmt sich die Hexo jetzt aber doch ein wenig. 

Am Markt kam die News gut an mit knappen 10% und befeuert die seit einigen Tagen laufende Trendwende für die kanadischen Titel.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Aha hehe die Hexo verwässert mal wieder. Ist ja nicht so dass der Reverse-Split schon länger her ist 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Drei Beiträge weiter oben habe ich mich gefragt ob die Hexo das zweite Aurora wird. Heute wissen wir die Antwort und die ist ein klares JA:

The Company has sufficient funding for ongoing working capital requirements, however, current funds on hand, combined with operational cash flows, are not sufficient to also support funding potential cash requirements under the Senior Secured Convertible Note, investments required to continue to develop cultivation and distribution infrastructure, and the future growth plans of the Company. Management is exploring several options to secure the necessary financing, which could include the issuance of new public or private equity or debt instruments, supplemented with operating cash inflows from operations.

Den Gründer und CEO und noch einen (habs vergessen ob es der COO oder CFO oder sonst einer war..) wurde ja vor ein paar Tagen mit einem goldenen Fallschirm (mehreren Millionen!) vom Hof gejagt. Wenn man die Zahlen sieht resp. die 500 Millionen Schulden kann man nur den Kopf schütteln. (Markcap. müsste ja schon drunter sein)

Kurs mittlerweile unter Covid-Low und die muss sich echt sputen um nicht Pleite zu gehen. Oder aber zieht eben wieder einen wie Aurora aus dem Hut mit Reverse-Split und gleich wieder verwässern.

Wer den Titel hält ist selber schuld.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Gestern waren ja alle Kanadier nichts oder soll man sagen die hohe Volatilität findet kein Ende?

Die Hexo aber doppelt rot wegen diesem Artikel:

More trouble for $HEXO - Quebec Police are investigating Redecan ties with the Hells Angels, its license could be revoked. The story made the front page of the largest journal in Quebec today.

Ein Lizenzentzug für die Redecan kommt dann der ehemaligen Canntrust gleich. 


AntwortZitat
Seite 7 / 7
Teilen:
DeutschEnglish