Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Welche Aktien habt ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Aktien habt ihr im Depot?

Seite 1 / 3
 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Hallo Community - es ist mal wieder an der Zeit eine Umfrage zu starten. 

Welche Aktien habt ihr im Depot? Es wäre sinnvoll noch eine Prozentangabe mit anzugeben, mit welchem Anteil die jeweilige Einzelposition zu den restlichen eurer im Depot befindlichen Potstocks gewichtet ist. Wenn ich genug Antworten zusammen habe, erstelle ich mal ein fiktives Community-Depot, was wir ja im monatlichen Turnus anpassen könnten...


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

dieses Format wäre mir Recht 🙂

z.B. Canopy 15% / Aphria 10%, Aurora Cannabis 25%, HMMJ 25%


AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 556
 

Muss es in % sein? Ich habe viele verschiedene Titel in zwei Depots liegen, zum Ausrechnen habe ich gerade zu wenig Zeit...oder geht auch die Stückzahl? Die weiss ich auswendig☺️


wellenreiterin gefällt das
AntwortZitat
(@herbert)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 28
 

Sehr schöne Idee! Würde mir aber mit Stückzahlen auch leichter tun 🙂 


wellenreiterin gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5237
 

Müsste da selbst mal wieder über die Bücher.. mein vor Wochen erstelltes Excel ist "out of date", da ich wie hier im Forum geschrieben mich von einigen Leichen getrennt hab: Man, tat das gut! 

Na Gleichgesinnte: % wären so im Internet nicht verkehrt, muss ja nicht jeder sein Vermögen öffentlich machen 😉


tom gefällt das
AntwortZitat
(@fabian)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 8
 

Also so sieht es bei mir aus:

Aphria 17%, Aurora 17%, Canopy 15%, Supreme Pharmaceutical 13%, HMMJ 15%, Invictus MD 10%, Micron Waste 7%, American Cannabis 3%, MGC Pharmaceuticals 3%.

Bin langfristig investiert?


tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Naja, wenn Du allen zeigen möchtest wie viel Du aktuell in € im Markt hast 😉  Also % fände ich schon interessanter, da ich vorhabe einen Mittelwert der Gewichtungen in das Gruppendepot einfließen zu lassen... und muss ja nicht ad hoc sein das Ganze 🙂


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  
Veröffentlicht von: Blister

Müsste da selbst mal wieder über die Bücher.. mein vor Wochen erstelltes Excel ist "out of date", da ich wie hier im Forum geschrieben mich von einigen Leichen getrennt hab: Man, tat das gut! 

Na Gleichgesinnte: % wären so im Internet nicht verkehrt, muss ja nicht jeder sein Vermögen öffentlich machen 😉

Du bist der Hammer! Weisst nicht, was Du aktuell im Depot hast ? rofl  😯 


AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 556
 

Gilt auch nur Titel ohne % und ohne Zahl... 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Wie Du magst - hier gibt es keinen Zwang - nur mit dem Auswerten wird`s dann eben nichts 😉


AntwortZitat
(@herbert)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 28
 

hehe 🙂 alles klar, da habt Ihr selbstverständlich recht! 

Abattis 1,59 % / Aphria 9,63 % / Aurora 4,26 % / Canopy 14,27 % / Cronos 8,27 % / HMMJ 34,89 % / MPX Bio 6,55 % / Namaste 2,24 % / Nutritional 2,21 % / PUF 2,27 % / Rockshield 7,33 % / Org. Dutch 6,50% 


tom gefällt das
AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 556
 

Ok, dann macht das erst einmal unter euch aus, bin gerade in Prüfungsvorbereitung und habe echt keinen Nerv auf noch mehr Zahlen und Tabellen?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

oder schreibe einfach die Titel hin....ich Gewichte sie dann eben gleich...ps: viel Erfolg  bei Deinen Prüfungen!


AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 924
 

Aphria 52% / Auscann 17% / Liberty Health Science 6% / XXII 4% / HIKU 2% / AMD 19%


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5237
 

lol über den Daumen schon, mein Depot hat aber leider keine % Spalte und da ich 4 verschiedene Währungen am Start habe, zudem nicht nur Pot-Titel und zudem Zertis hab, die dementsprechend schwanken - jup, keine Ahnung wie viel % die jeweiligen Titel in meinem Depot ausmachen. Müsste mal ein Excel basteln mit aktuelle Kursen und Währungen 😉

Reicht mir das Aph und Weed > 50%, Ogi, thcx, cron jeweils um die 5% und die Lotterielose bei 0.5-2% liegen.


tom gefällt das
AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 556
 

Danke, kann ich gebrauchen☺️Ok, dann mal los....Canopy, Aphria, EMH, THCX, Canntrust, Cannaroyality, OGI, Cronos, MPX, LDS, Benchmark Botanics, Ianthus, Beleave, Namaste, LHS, Auscann, Canngroup, MMJ, Maricann, Weedmd, Ca2t0m, Cv81uf und Ls3wk4....bin nur ultralong unterwegs, minimum 3-5 Jahre, verkauft habe ich bis jetzt nur Medreleaf, weil ich keine Aurora wollte?


tom gefällt das
AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 556
 

22nd habe ich vergessen....?


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1448

tom gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1448
 

mein eigener HMMJ mit nen paar Lotteriescheinen ?


tom gefällt das
AntwortZitat
(@nordel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 108
 

22nd, Aphria, Aurora, Auscann, Canopy, Cronos, Emblem, Emerald, Golden Leaf, Invictus, Lyberty Health, Marapharm, MMJ, MYM, Nutritional High, Teva pharma

Prozente auf die schnelle schwierig, aber die drei großen machen schon ca 60% aus... mit Weed an der Spitze.

 


AntwortZitat
 Rose
(@rose)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 65
 

ca, 5% Canopy, Aphria,  Aurora, Isodiol, GWPharma, Nutritional High, Maricann, OGI 

ca. 1-2 % Auscann, NSP, ParcelPal Technology,NeutriSci ,True Leaf, Affinor Growers, Golden Leaf, Algae, Veritas 

Die größten Gewinne habe ich bisher mit Isodiol ,True Leaf und Nutritional High (Pennystocks) eingefahren . ( Keine Kaufempfehlung) 

 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Klasse.. .Danke für euren input....das mit den prozenten muss ja nicht bis auf sie 4. nschkommastelle genau sein, soll lediglich eine ca.-angabe sein. wenn noch ein paar Antworten zusammenkommen baue ich heute Abend mal das fiktive Depot...bin gespannt ob wir mit unserer schwarmintelligenz die benchmsrk schlagen können....muss nur noch ausklügeln, welche benchmark überhaupt passend ist;)


AntwortZitat
(@willy-t)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 37
 

oh da hab ich es einfach..100% Aphria..


AntwortZitat
(@gruenkohl)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 42
 

ich hab's auch einfach:  zu 100% nur Canopy ...


OriginalGanjamann und tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  
Veröffentlicht von: TSchabe

1 mit Sternchen für diese makellose Übersicht  😛 Sehr vorbildlich;)


nordel gefällt das
AntwortZitat
(@johas)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 113
 

Algae 0,23%
Aphria 3%
Aurora 4%
Auscann 4%
Cann Group4%
Canopy 7%
Maricann1%
Namaste 2%
Sunniva 3%
HMMJ 73%

Meine Strategie liegt hauptsächlich auf Canopy, Aurora und Aphria. Die ja auch den Großteil beim HMMJ stellen.

Marihuana macht 47% meines gesamt Portfolios aus.


AntwortZitat
(@johas)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 113
 

Sunniva und Auscann gehören für mich zu Canopy. Die Cann Group zu Aurora.

PS: Wenn ich meinen Beitrag Bearbeiten möchte passiert bei mir nichts. Wie funktioniert das?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  
Veröffentlicht von: Rose

ca, 5% Canopy, Aphria,  Aurora, Isodiol, GWPharma, Nutritional High, Maricann, OGI 

ca. 1-2 % Auscann, NSP, ParcelPal Technology,NeutriSci ,True Leaf, Affinor Growers, Golden Leaf, Algae, Veritas 

Die größten Gewinne habe ich bisher mit Isodiol ,True Leaf und Nutritional High (Pennystocks) eingefahren . ( Keine Kaufempfehlung) 

 

Wow! Bist Du bullvestor-Anhänger? Da sind ja etliche Pollis in Deinem Depot  🙄 

 


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
 

Woraus ergeben sich denn die Prozente, aus dem Anlagebetrag, oder aus den Stückzahlen?
Das dürfte bei mir auch schwierig sein, da ich nicht nur in Cannabis investiert bin und alles auf zwei gemischte Depots
bei zwei Banken verteilt habe. Rechnen ist nicht mein Ding.
Mir ist die Aufteilung in meinen Depots ziemlich schnuppe. Hauptsache, es wird irgendwann mal wieder länger grün,
Also:
Ich mache das mal von den Stückzahlen abhängig von oben nach unten der Reihe nach:

AusCann Group
Namaste Technologies
Aurora Cannabis
Emerald Health
Aphria
Zynerba Pharma
Teva Pharmazeutics
Cannopy Growth
Zum Teil bin ich erst spät eingestiegen, deshalb sind die Stückzahlen natürlich kleiner.

Dazwischen hatte ich noch Maricann, Marapharm, MYM Nutraceutical, die habe ich jeweils mit Gewinn verkauft

 


AntwortZitat
 Rose
(@rose)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 65
 

Seh ich nicht so...??‍♀️


AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: