Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Allgemeine Marktlag...

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeine Marktlage

Seite 1 / 11

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Themenstarter  

Die allgemeine Marktlage lässt momentan zu wünschen übrig.

Die meisten LP's gehen grad gegen Süden. Immerhin halten sich die Biotechs im Vergleich gut.

Trumpeffekt oder konsolidierung?

Bin aus ein paar Titeln die im grün standen vorerst raus/in rot am halten solange SL nicht erreicht werden.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Hey Blister, das ist ne gute Frage...also markttechnisch sind die meisten LP`s noch in relativ guter Verfassung:

Canopy stabil im Trend

Emblem ist durch die kurzfristige Unetrstützung durch und sitzt direkt auf den längerfristigen support auf

OrganiGram scheint technisch angeschlagen, der Trend wackelt...

CanniMed korrigiert scharf aber Trend noch ok

Aurora schiebt sich langsam nach oben

Aphria am Rennen!

Bei Emerald wackelt auch der Trend

PharmaCan nach dem Motto: The sky is the limit

Supreme am Konsolidieren, Trendküssen ist angesagt

und zuletzt THC Bio im noch stabilen Seitwärtsmarkt

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

In der "Long-Range" hast du natürlich recht. Wenn man diese Titel aber seit den Novemberhochs betrachtet sieht es meiner Meinung nach etwas anders aus. Da haben einige diese Werte wieder erreicht (WEED,APH..) oder übertroffen (MJM), während andere sich fast halbiert haben (OGI). Obwohl bei den LPs auf long eingestellt hab ich da etwas ausgecashed (US-Unsicherheit, Konsolodierung)

Es scheint mir zudem das viele Daytrader mitmischen. Die Schwankungen sind zum Teil echt hart. Bsp. Die Cannabiotechs gestern, Cara ging tagsüber auf +8% und schloss wieder bei 0, Corbus ging auf 10% um mit 3irgendwas zu schliessen.

Da kann man dann schon mit nem guten Trade etwas Cash machen sofern der Einsatz entsprechend hoch ist und man den Ein/Ausstieg erwischt 🙂

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Mein dann MJN - Pharmacan/Cronos

Kann das hier vom Handy aus nicht mehr ändern..

Schönen Tag Euch!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Danke für die Zusammenfassung! Anregung, man könnte noch so eine machen mit den CannaBios? Die Frage ist dann welche genommen werden :)? Bei mir drin sind die Cara, zyne, gw, corbus, abbvie, insy und die kaly.

Backt to topic! Die cronos ist schon ein teufelstitel.. dacht die gibt wieder ab wie sie zunahm aber nein, falsch gedacht.

Zudem hab ich mir vom Freitag mehr erhofft da der Trudeau ja mal wieder von Legalisierung (Sommer 2017) sprach.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

So, was kaufen wir?
Ist heute ja einiges günstiger!

Emerald, Aphria und cannimed halten sich noch tapfer aber der Rest ist mit 5-12% minus grad nicht so spitze!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Werde die Gelegenheit nutzen und einige Titel aufstocken wie THC (schöner Seitwärtstrend, da kommt die Kurve nach Norden bestimmt in Kürze) und Aurora.

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

...und wenn ich sehe wie schnell diese Community wächst, dann ist mir auch nicht bange 😉

Canna und gerade medizinisches wird immer mehr gesellschaftlich akzeptiert, freue mich schon auf die ersten Vorstellungen der ach so neuen Canna AG´s in den konservativen Magazinen ;-)) und den dann folgenden Käufen...

An dieser Stelle noch mal ein großes Danke an den Betreiber der Seite !!!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Danke!
Heute geht der Ausverkauf weiter.....ein trauriges Bild

mehr dazu in meinem Blog

Attached files

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Huii das sieht ja echt unschön aus!?! Wollte heute ja was posten aber so bin ich mir nicht mehr sicher..

Immerhin ziehen die CannaBioTechs nicht nach.

AntwortZitat
 madic
(@madic)

Yo! Ich konnte die Füße nicht still halten und habe direkt am Anfang dieser Phase mal fein in die fallenden Messer gegriffen, kanns auch schon wieder nicht abwarten billig nachzufassen 😉

Der Grund, oder entsprechende Nachrichten würden mich mal interessieren,
ok der Grund ist, dass es länger dauert als scheduled. Weiter ist auch um das Mindestalter eine Diskussion entbrannt, nachdem sich ein Ärzteverband zu dem Thema kritisch geäußert hat.

http://mjbizdaily.com/canadas-rollout-rec-cannabis-legalization-may-take-longer/

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Gibt keinen fundamentalen Grund.

Ausser das der Brachenprimus Weed sowie OGI verklagt wurden. Mag sein dass dies den Ausverkauf angerissen hat.

Sieht zur Zeit nicht mehr soo schlimm aus, bin aber skeptisch ob es das nun war? Einige Kurse sehen verlockend aus!

AntwortZitat
 madic
(@madic)

Doch gibt schon laut obrigem Artikel einen Grund:
Bill Blair (parliamentary secretary to the Canadian justice minister) declined to say whether the new adult-use system will be ready by next year or if work on it may stretch into 2019.
The shares of Canadian cannabis companies fell after Blair's comments

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

An der Aussage von dem Bill ist nix neues. Der Plan vom Trudeau steht nach wie vor und dass sich die Legalisierung hinzieht haben wir in diesem Forum schon diskutiert.

Aus diesem Grund aus meiner Sicht kein fundamentaler Hintergrund.

AntwortZitat
 madic
(@madic)

Gut es wurde zum ersten Mal 2019 in den Mund genommen

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Korrekt dass 2019 erwähnt wurde. Die Implementierung wird Zeit brauchen und vorerst wurde da ja auf frühestens 2018 spekuliert. Aber das sind eben Hoffnungen/Wünsche 🙂

All in all ist das aber wurst, die LP's sind ja erst am erweitern ihrer Produktionen und bis die laufen wird es auch noch eine Weile gehen.

Bin gespannt was heute Nachmittag abgeht, die MJN hat jo schon mal wieder grün geschlossen nachdem sie tagsüber 20% gutgemacht hat! Auch die anderen LPs schlossen mit rund -5% moderater als ich dachte.

Ohne negative News könnte es heute ein Rebound geben. Werde gegebenenfalls Aphria und evt Cronos posten.

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Das sieht heute ja glücklicherweise wieder nach dem angedeuteten Rebound aus.. zumindest bei Canopy, Aurora, THC und Cannabis Science 😉 und Auscann hat heute erneut richtig zugelegt... war aber bestimmt für die sich getraut haben eine schöne Einstiegsmöglichkeit. Mit solchen Schwankungen muss man wohl leben, dafür kann es natürlich auch jederzeit richtig fix gen Norden gehen.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Nach mehreren desaströsen Tagen kann man heute eine kleine Gegenreaktion sehen. Diese wird von der breiten Masse getragen, 7 der 10 LP`s notieren heute fester. Der LP-Index kann sich um 3,5% erholen.
Tagessieger ist die gestern böse abgestrafte OrganiGram Holdings mit einem Kursplus von 9,9%.

Emerald folgt OGI dicht mit 8,47% Kursplus

Die Anfang des Jahres erzielten exorbitanten Performances schmelzen im Eiltempo dahin, lassen sich aber im Schnitt durchaus sehen. Auf Jahressicht notiert der Index immer noch mit einem satten Kursplus von 8,36%.

Der laufende Monat fällt bisher mehr als bescheiden aus - kein LP kann hinzugewinnen.

Ausführlicher Bereicht: http://cansocial.de/news/lp-s-erholung-auf-breiter-front/

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Der Wochenstart der LP's sieht jetzt mal nicht so rosig aus.

Die Bio's jedoch recht erfreulich.

Hoffen wir auf eine gute Woche sonst wird dann Freitag nachgekauft 🙂

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Hey Blister, das kannste laut sagen, die Woche beginnt desaströs..

Neue Woche - neues Glück? Nein im Gegenteil, die Konsolidierung der LP`s schreitet teils vehement voran. Der LP-Index beendet den Handelstag mit einem Minus satten von 3,96% und lässt die bisherigen aufgelaufenen Jahregewinne dahin schmelzen.

Das Gewinner / Verlierer - Verhältnis verschlechtert sich weiter und ist nun ausgeglichen:

Den heutigen Handelstag kann keiner der LP`s im positiven Bereich beschließen.

NEUE WOCHE - NEUES GLÜCK?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

So, eigentlich sollte das Gröbste durch sein:
- Angst vor Erhöhung der "capital gain tax" ist vom Tisch,
- das runterpumpen von WEED auf 9.7 bei welcher dann 25mio von einem Privaten eingeschossen wurden ist durch
- einige Titel gingen gestern schon auf rebound

Falls der Dow heute nicht auch wieder taucht könnte es was werden.

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Sieht noch nicht ganz danach aus, obwohl sich die großen so langsam fangen. Wenn jetzt noch Trump zurücktritt, sind die Verluste der letzten Tage da Acta ;-)))

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Musst jeweils warten bis die CSE aufgeht 😉

Sieht auf breiter Ebene ordentlich aus!

Mal schauen für wie lange, ich kaufe noch nichts nach 🙂

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Hast recht, das sieht jetzt gerade ganz gut aus besonders Canopy und Cara. Danke für den Cara Tipp übrigens 😉

Ich kaufe auch nicht nach, bin gerade alles in allem fett dabei 😉 habe meinen Einsatz in Cannabistitel in den letzten Wochen von unter 1 auf 5% erhöht.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Bittebitte, einfach zur rechten Zeit dann verkaufen 😉

Die Insy ging heute auch kurz ab nach den News: http://finance.yahoo.com/news/dea-schedules-insys-therapeutics-syndros-113425023.html scheint aber schon wieder vorbei zu sein.

Ich sag jetzt mal nicht wie hoch mein prozentualer Anteil ist haha aber es sind ja auch noch Bios dabei die man nicht zu 100% dem Stock zuordnen kann. Aber war die letzten Tage schon froh dass ich doch noch das ein oder andere Branchenfremde im Depot halte.

Nervt mich dass ich die Therapix nicht gezogen hab.. wollte sie heute morgen bei +5% posten aber habs dann gelassen weil sie gestern schon so gut lief. Aktuell jetzt bei +20%. Aber kann dann auch wieder schnell vorbei sein.

Mir scheint eh dass allgemein viele Daytrader unterwegs sind?! Wenn ich diese riesigen Kurssprünge tagsüber sehe (jetzt nicht nur bei den Bios sondern auch den LP's).. die stehen anderen Biotechs-Yolo-Plays in meinem Depot in nichts nach.

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

..nur wann ist der richtige Moment 😉 habe das Gefühl, egal wie man es macht, es läuft genau anders. Bei MMJ habe ich gehalten bei +93% bei Auscann habe ich bei +45 gehebelt... und bei beiden lag ich daneben 😉 immerhin den Einstandskurs minimiert bei Auscann. Bei MMJ muss ich mich noch gedulden...

Das mit dem daytrading ist mir auch aufgefallen, die Spannen innerhalb eines Tages sind schon echt krass. Da werden wahrscheinlich ganze Positionen an einem Tag gekauft und gleich wieder verkauft sobald der Kurs nach Norden geht. Mein Ding ist das nicht, wäre mir auch zu teuer mit den Gebühren. Ich verkaufe nur Teilpositionen wenn ich min. 40 % im Plus bin um meinen Einstandskurs zu minimieren.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Was hast du denn für EP's bei MMJ und Auscann?

Hab 5k bei 0.32 für Auscann.. und könnte mir nach wie vor in den Arsch beissen dass ich die MMJ nicht hab. Aber durch diverse nicht blendend laufende Lottotickets hatte ich nicht den Mut 🙂

Die beiden sind diese Nacht wieder schön gelaufen. Eigentlich müsste man da den Gewinn mal mitnehmen, weil die Firma an sich ja noch nicht wirklich was ist. Auch die Pflanzungen in Chile sind ja nicht das grosse Ding. Und Titel zu halten über die man nicht wirklich viel weis ist so eine Sache (eben ein Lottoticket)

Bezüglich Daytrading, gestern bei Cara war das mal wieder der Fall, runde +8% tagsüber und dann bei +4% geschlossen was zwar noch human war. Hab da schon heftigere Schwankungen gesehen tagsüber und am Abend jeweils die Gewinnmitnahmen. Theoretisch wäre es schon meins aber da müsste man mit min. 10000 Eier rein und raus damit es sich lohnt und da wird man dann schnell mal zum Bagholder falls es in die andere Richtung geht.

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Einstieg bei MMJ für 0,28 € - bei. Auscann Einstieg bei 0,364 € und die Hälfte raus bei 0,446..

Mein Volumen bei Auscann war deutlich höher als bei MMJ.. leider 😉

Was meinst du mit 5 k ?

Beim daytrading ist mr der Einsatz mit dem verbundenen Risiko zu hoch. Poste meine Cannabistitel mit dem Geld aus den Dividenden meines "normalen" Depots...

AntwortZitat
Seite 1 / 11
Teilen:
DeutschEnglish