Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Allgemeine Marktlag...

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeine Marktlage

Seite 2 / 11

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Themenstarter  

Schöne Einstiegskurse 🙂

5k = 5000 Stück

Auscann am Allzeithoch, da sollte ich eigentlich mal was mitnehmen.

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Ah ok, ich halte noch 2k bei Auscann und würde an deiner Stelle auch Hebeln. Sonst ärgerst du dich noch 😉 auch diese wird mal wieder gen Süden gehen. Denn im Gegensatz zu Canopy sind sie ja noch lange nicht soweit...

Bei MMJ bin ich nur mit 1,25 k dabei bleibt also wenig Platz zum Hebeln ...

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Was meinst du denn wann man bei Cara was mitnehmen sollte? Habe sie für 14,34€ gekauft.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

@bulls

wie siehst du das mit dem Hebeln? Ich kenne das nur von Hebelprodukten der Banken aber auf diese Branche habe ich noch keine gesehen 🙂

Bin noch drin, hatte am Freitag keine Zeit mehr.. der Aussie-Index vom Mod zeigt eine schöne Entwicklung!

Bzgl. Cara, ich wollte/möchte ca. 19 US-$ haben, Anfang März war sie mal da und ist dann unter 15 gefallen, weswegen ich kräftig aufgestockt habe. Bei meinem EP von 12.8 lass ich die jetzt mal laufen.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

http://www.cbc.ca/news/politics/liberal-legal-marijuana-pot-1.4041902

Könnte eine gute Woche werden 🙂

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

@Blister:

Liest sich super der Bericht. Das wird bestimmt ein paar Prozent nach oben gehen...

So hebel und rechne ich: Beispiel Auscann, ich habe 4 k gekauft a 0,364 € also 1456 €, bei 0,446 € habe ich 2 k verkauft also 892 €. Jetzt 1456 - 892 = 564 : 2 k = 0,282 € ...

Mein Einstandskurs (Eigenkapital) pro Aktie beträgt jetzt nur noch 0,282 €. Steuern musste ich nicht zahlen, hatte noch einen Minustopf im Depot ansonsten hätte ich bei 0,446€ noch gewartet und die Steuern bei der Berechnung 892 € nach Verkauf noch abgezogen. Die Kosten für das Hebeln betragen bei mir über tradegate 6,50 €.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ahh so meinst du das, alles klar!

Bin heute nochmals mit einer fetten Portion rein in Aphria und Canopy im DE Markt. Würde sie aber bei neg. oder Seitwärtsbewegung wieder abschießen da ich zu viel Weedstock habe. Zudem wollte ich ja nicht mehr in DE investieren (Zeitverschoben, riesen Spreads..) aber diese Chance muss ich probieren/riskieren 🙂

Aber mal schauen wie das in ein paar Stunden wird. Bei den News vor 2 Wochen als noch von Verzögerung bis 2019 gesprochen wurde, sackte ja der Markt mit den schlechten Ami-News sowie von Mettrum/Ogi ziemlich ab.

Jetzt wird konkret und von 2018 gesprochen :)!

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Ich habe bei Aphria auch noch aufgestockt, bei Canopy bin ich schon dick dabei. Sieht doch echt gut aus jetzt auch bei Maple Leaf GW und Aurora sieht es gerade schön aus 😉 und auch bei unserer Cara läuft es super 😉 ????

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Es ist eine Freude!! 🙂

Hatte noch Zweifel ob es wirklich so kommt aber dennoch meine letzten Taler reingeschossen. Wäre schön noch 1,2 solche Tage zu haben aber ich bleib mal realistisch und werde wieder etwas rausnehmen um liquide zu sein.

Und ja die Cara, in die könnte man sich verlieben! Knabbert momentan grad an der 18$ Grenze

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Bin für heute auch hochzufrieden. Wenn jetzt die THC und MCig auf noch anziehen ... aber bei den neuen Nachrichten bin ich da ganz optimistisch;-)

Verglichen mit den letzten Rücksetzern ist ja auch noch eine Menge Luft nach oben. Denke, dass es morgen so weiter gehen wird mit der Konsolidierung.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Die Spekulationen haben vorerst ein Ende, man hat dem Markt ein konkretes Datum geschenkt: Bis 1. Juli 2018 will Kanada Recreational Cannabis legalisiert haben. Weitere Infos hier. Nach den letzten Wochen Unsicherheit und Abverkauf kommt heute das lang ersehnte Aufatmen.Der Markt feiert dasfreudige Ereignis mit einem aktuellen Kursplus von 6,95% - der Wochenstart ist durchaus gelungen. Verlierer sucht man heute vergebens:

ganzer Artikel hier

Attached files

AntwortZitat
(@aldawalda)
Aktiver Member

Hallo zusammen,

ich bin lange Zeit in diesem Forum als Leser aktiv.
Ich bin von der Qualität der Beiträge hier mehr als angetan - In vielen anderen Finanzblogs- und -diskussionsforen sieht das leider anders aus.
Ich habe einen Master in "Finance" & betrachte das Niveau hinsichtlich der Fundamental- und Chartanalysen mehr als zufriedenstellend - Meinen Respekt hierfür erstmal! Macht weiter so!

Ich vermute der Bereich des "Grünen Goldes" wird uns in Zukunft noch viele Gewinne bringen! Dieser Sektor steht auch bei Finanzexperten ganz oben auf dem Zettel...
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Boom komplett nach oben reisst. Neueste Daten aus Kanada unterstützen diese These. Andere Länder werden zeitnah folgen. Auch wenn fiskalpolitisch eher die Steuereinnahmen für die Legalisierung sprechen, gibt es ausreichend andere Gründe, die dafür sprechen.
Große Investmentbanken & Fonds sind spätestens nach der Aufnahme von Cannabis im Katalog für zugelassene Arzneimittel auch auf den Trichter gekommen. Hier werden vermutlich zeitnah große institutionelle Anleger die Kurse stützen und gegen Norden bewegen.

Wenn ich es zeitlich hinbekommen werde ich künftig versuchen regelmäßig Analysen einzubringen. Ich hoffe die Einschätzungen helfen weiter.

Freundliche Grüße aus Frankfurt,

Trader_Joe

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Hallo Trader_Joe,
ein Herzliches Willkommen auch von mir - schön dass Du als weiterer Ökonom unsere Gemeinschaft hier bereicherst. Ich würde mich sehr über regelmäßige Analysen oder Beiträge/Meinungen von Deiner Seite freuen. Mit den beiden Sparingpartnern Blister & bulls hast Du absolute Profis an Deiner Seite - hier bleibt bestimmt keine Frage offen.

Zum Markt: Australien mit weiterer fester Woche:

Hier geht's zum kompletten Marktüberblick Australien KW 13

PS: Es gibt übrigens voraussichtlich nächste Woche einen handelbaren Cannabis-ETF

http://cansocial.de/news/cannabis-etf-kurz-vor-start/

Attached files

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Hello Trader-Joe, schön einen Neuen dabei zu haben!

Mal schauen was der Freitag noch bringt, gestern gingen fast alle LP's schon mal wieder schön rot.

Spannend werden sicher die nächsten 2 Wochen, da der 10. April immer noch hoch im Kurs steht für die rec. Ankündigung. Aber es ist eben nicht mehr nur ein Nischenaktienmarkt (dies sieht man unter anderem an den Tages-Best-Voluminas in Kanada, bei welcher die grossen Player oft dabei sind) wie man hier in Europa meinen könnte und sehr viel ist schon eingepreist sein (siehe Marktkapitalisierungen)

Geld wird erst in ein paar Jahren gemacht (ausser Aphria) aber dann sehe ich eine grossartige Zukunft für ein paar wenige! Denke es wird wie bei der NewEconomyZeit werden.. und schlussendlich werden ein paar wenige das grosse Geschäft machen. Ich hoffe da auf die besten Pferdchen zu setzen sowie ein paar Hype's reiten zu können 🙂

AntwortZitat
(@aldawalda)
Aktiver Member

Gehst du davon aus das die Aktien bis zur rec. Ankündigung weiterhin fallen? Oder was denkst ihr welche Auswirkungen die Rec Ankündigung haben könnte!?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Wenn ich das wüsste - deswegen hab ich spannend geschrieben 🙂

Die Andeutung auf rec. letzte Woche hat ja ein kurzes Feuer entfacht welches aber aktuell wieder am verpuffen ist. Könnte mir gut vorstellen dass es jetzt noch etwas tiefer geht bis dahin. Bei einer def. rec. Ankündigung sollte sich der Kurs sicher bewegen. Kommt dann halt auch noch auf den Ausgang drauf an (bsp. wie lange es geht, Konditionen etc.), da ist halt schon viel Fantasie bereits drin.

Bei keiner pos. Ankündigung in den nächsten Wochen würde es gegebenenfalls schlimm, weil nun alle damit rechnen!

Ich bin auf jeden Fall mit einem guten Gefühl fett drin. Auch wenn es die nächsten Wochen anders kommt, werde ich ruhig bleiben. Mein Abrechnungstag ist Frühjahr 2020 😉

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Auch von mir ein Hallo an Trader_joe. Freut mich, dass du dich an unserem Austausch beteiligst????

Was die Erwartung an die Ankündigungen betrifft, denke ich, dass man aktuell die großen verbliebenen 3 aus Kanada vorher kaufen kann. Alle 3 (Aphria, Aurora und Canopy) sind momentan zu ganz passablen Kursen zu haben. Bei den Biotechs ist das so ne Sache. Die laufen ja zum Teil besser wenn die LPs sinken aber auch umgedreht... bei den Amis habe ich auch gepostet aber in Kanada weitaus mehr aufgrund der aktuellen ungewissen Politik in den USA. Einige der Israelis laufen ja unter US-Flagge und kommen bei dem Know-how sicherlich auch in Frage... und die Australier allen voran MMJ und Auscann laufen gerade auffallend gut.

Das ist ja auch alles eine Frage der Ausrichtung und der Erwartung. Aber wer vorher bereits mit den "normalen Titeln" Erfahrungen gesammelt hat, wird sicher schnell feststellen, dass man das nicht so vergleichen kann. Hier muss man schon permanent ein Auge drauf haben und schnellere Entscheidungen treffen. Aber eins ist doch überall gleich, investiere nur in Unternehmen von denen du auch überzeugt bist und halte nicht zu lange an deinem Lieblingstitel fest, egal in welche Richtung es geht. Hätte ich mich hier zwischenzeitlich von Teilen einiger Titel trennen sollen um meinen Einstandskurs zu senken.. aber wie war das noch mit der Gier 😉

Ich denke ähnlich wie Blister, erstmal werden mit den guten Nachrichten alle hoch gehen und dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen und es werden nur ein Handvoll ins Ziel kommen und dauerhaft bestehen. Ich setze nicht alles auf einen Titel sondern streue mein Geld in mehrere Titel mit der Hoffnung, dass es einer schafft und das neue "Amazon" wird. Dann hat sich doch alles gelohnt. Wichtig ist doch, dass Cannabis endlich legalisiert wird... und warum sollten wir alle nicht davon profitieren ;-)))

@Blister: 2020 klingt doch gut um eine große Ernte mit schönen Gewinnen und vielleicht ja auch Dividenden einzufahren...

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Hallo Bully,
Dir auch ein Herzliches Willkommen!!! Schön dass Du Dich hier beteiligst-vielen Dank dafür.

AntwortZitat
(@aldawalda)
Aktiver Member

Guten Abend zusammen & Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum,

die Märkte zeigen zur Zeit eine anhaltende Stagnation verglichen mit den vergangenen Monaten, in denen man fast täglich hohe Gewinne - selbst mit Marktteilnehmern, die am Rand platziert sind - verzeichnen konnte. Aber die Welle & die Zeit der steigenden Kurse sind noch lange nicht vorbei. Dafür ist noch viel zu viel Potential in der Branche. Nach einer kurzen "Verschnaufpause" werden wir wieder massig grüne Zahlen im Depot sehen.

2020 sehen Analysten den Markt allein in den USA bei 35 Mrd. €!
Im Vergleich 2013 lagen wir bei 1,53 Mrd. - Das sagt vieles aus.

Kanada: 2021 wird ein Umsatzvolumen von 6 Milliarden kanadischen Dollar prognostiziert.
Ab 2018 - Das wissen wir seit letzter Woche - wird darauf Kurs genommen.

Die großen Player - Allen voran Canopy (A140QA) werden hier voraussichtlich zu den Gewinnern gehören. Wir finden bei der geringen Anzahl großer Unternehmen einen oligopolistischen (fast monopolistischen) Markt vor - Die Macht auf dem Cannabismarkt wird sich ab 2018 dann auf wenige Teilnehmer konzentrieren.

Kurzfristig sehe ich - Zumindest für Trader - nettes Potential bei Cannabis Pharmac. (A116WM)!
Die hohe Volatilität bietet sich immer wieder an kurzfristig nette Gewinne zu realisieren. Schon häufiger diesen Titel alleine wegen des Charts "geritten".
Gewinne gehen dann immer in die substanzstarken Titel wie oben genannt Canopy oder auch GW Pharmaceuticals (ATT980)

GW Pharmaceuticals höre ich hier im Chat eher seltener, habe ich jedoch auf meiner "Liste" ganz oben! Die Studien und Entwicklungen im Bereich der Epilepsie waren beeindruckend und GW wird sich nicht auf diesem Erfolg ausruhen. Gewinne werden wieder zurückgeführt in die Forschung & Entwicklung und dadurch wird GW sich im Markt stark positionieren. (Epilepsie nur als Beispiel. Multiple Sklerose & allen voran die Krebsforschung werden noch höhere Gewinne abwerfen bei Erkenntnissen der Forschung).

Dies als kurze Analyse einiger ausgewählter Titel.

Was habt ihr so auf dem Schirm? Woran glaubt ihr & wen seht ihr mittel- bis langfristig auf der "Pole Position"?

Grüße aus Frankfurt,

Trader_Joe

Disclaimer: Diese Analyse ist nach bestem Wissen & Gewissen angefertigt. Dennoch sind Fehler nicht ganz auszuschließen. Des Weiteren stellt diese Analyse keine Orderempfehlung dar, sondern dient lediglich der Informationsbeschaffung & dem Meinungsaustausch.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ciao Trader Joe,

ich geb nichts auf Analystenmeinungen, die können nicht mal den Ölpreis in ein paar Tagen vorhersehen 🙂

Zu deinen Titeln:
- Canopy, einer der 3 (4,5?) Player, def. zur Zeit überbewertet aber ist halt viel Phantasie drin
- Cannabics Pharm?? kurzer Hype im Februar, seitdem die Hälfte verloren. Wie viele andere kleine Bios, halt kaum was am Start. Zudem wurde der Titel noch vor nicht langer Zeit als Pump&Dump diskutiert. Machen die ein Extrakt oder stellen sie Cannabinoide synthetisch her?
- GW Pharm.. sicherlich das grösste Cannabis Pharma Titel aber schau dir einfach den Chart an. Da kann man sich auch irgendeine grosse Pharmabude ins Depot legen bei welcher man Dividenden zieht. Bei der geht einfach (zur Zeit) nichts..

Go for LP's, nimm ein paar Bios und wenn du schnell viel Geld gewinnen/verlieren willst, schnappst du dir ein paar Penny's.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Gestern war eigentlich ein schöner Tag!

Die LP's sahnten gut ab (OGI, APH..) bis auf WEED. Vermutung lag auf dem veröffentlichten ETF von Nordamerikanischen Cannabis Buden.

Auch die Bios gingen steil bis dann das Trumpeltier wieder mal Sprechdurchfall hatte (siehe DJ-Index)

Mal schauen was heute Nachmittag geht, die letzten 2 Handelstage vor dem 10!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Und wir werden nicht enttäuscht, grün auf breiter Front mit zum Teil unglaublichen Sprüngen. Auch die Bios machen sich super, allen voran die Insy und die Zynerba, was auf die Aufnahme in diesem ETF zurückzuführen ist. By the way steht dieser momentan mit einer Tagesperformance von über 6%!

Neues Veröffentlichungsdatum der Legislation (nicht zu verwechseln mit Legalisation ;)) soll Donnerstag sein aber ob das so ist? Kommt jetzt ein run bis zu diesem und dann der dip? Oder geht es noch ein Stück weiter?

ICH BIN AUFGEREGT 🙂

p.s. heute in Kanada frisch rein bei EMC (Emblem) und MJN (Cronos)

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Kanada: Neuer Markt satt - Euphorischer Handel

Ab durch die Decke! Hier vorab einen Zwischenstand des MEEEGA-Handelstages - evtl. komme ich später dazu noch was dazuzuschreiben... Euch fleissigen allen weiterhin BESTE GESCHÄFTE - aber vergesst nicht dass Gier Hirn fressen kann 😉 Nehmt, wenn es in eure Handelsidee passt, Teile eures Einsatzes raus - ich persönlich hege es ähnlich wie manch anderer hier: Bei schnellen Upmoves bis hin zu Verdopplern Einsatz komplett raus und Rest als risikolose Position im Depot lassen - Das ist quasi der Best Case.... Passt gut auf euch auf!

Weitere Handelsstatistiken in meinem Überblick hier

http://cansocial.de/news/kanada-neuer-markt-satt-euphorischer-handel/

Attached files

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

ohne Worte...

Attached files

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Bei jeder Aktualisierung muss ich grinsen 🙂

Schön das es so kam wie wir uns das erhofft haben! Und ja, wird jetzt spannend dann die richtigen Ausstiege zu finden. Vorerst lass ich das mal sicher weiterlaufen, werde aber den Laptop/Handy diese Woche als stetiger Begleiter haben haha.

AntwortZitat
 Creator3000
(@Creator3000)

Ich lese schon seit paar Wochen leise mit und Frage mich immer wieder, wie man seine Einstiege richtig setzt.

@ Blister

Kann ich Dich Fragen auf welcher Grundlage du in EMC bzw. MJN investiert hast? Machst Du es rein Fundamental oder ggfs. auch auf Basis von technischen Analysen. Warum gerade heute?

Mir fällt es richtig schwer die richtige Einstiege zu bekommen. Oft "denke" ich nur, dass es der richtige Einstieg wäre, was sich auch bewahrheitet, jedoch tue ich es nicht, weil ich mir viel zu unsicher bin.

Hoffe den ein oder anderen Tipp von Dir zu erhalten 🙂

P.S. großes Lob an den Betreiber der Community!!! Lange nach sowas gesucht und endlich gefunden.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Hallo Creator3000 - Willkommen hier in unserer kleinen Community! Ich habe leider gerade wenig Zeit zu schreiben, aber ich bin was Einstiege angeht ein reiner Techniker. (Ich habe den ganzen Technische Analyse-Kram aktuell nicht auf meiner Seite, da kein Bedarf da war). Charttechnik ist seit vielen vielen Jahren mein Steckenpferd...Solltest Du Fragen bezüglich Markttechniken haben - ich beantworte gerne alles 🙂 Gutes Gelingen weiterhin... Tom

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Hey Creator,

man kann den richtigen Zeitpunkt nicht erwischen, das ist reine Glückssache. Das klappt sicherlich hin und wieder mal aber ist doch eher die Ausnahme.

Meine Vorgehensweise:
- bei viel cash gestaffelt rein (2,3 Trades), da ich aber viel bezahl lohnt sich das nur bei eben wirklich Kohle
- bei moderatem/gutem Gewinn hau ich meistens alles raus. Da halten viele lieber noch eine Portion aber ich hab dann lieber die Katze im Sack
- auch mal einen Verlust realisieren wenn man nicht mehr an das Konzept der Firma glaubt

Bezüglich den 2 Weedstock Trades von heute. MJN wollte ich schon immer haben aber hab immer dem Einstieg hinterhergeschaut ;), somit bin ich heute mit Marketpreis rein. EMC was eigentlich nicht meins ist, hat letzten Freitag angezogen und da sich der Titel vorher halbiert hat, gibt es Potential nach oben. So wie der jetzt aber heute ab ist (steht jetzt bei 30%!!!) kann dass dann aber gegebenenfalls schnell wieder weg sein.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Update: Der LP-Index notiert aktuell mit Sage und Schreibe 11,83% ! im Plus - krasse Sache!

Attached files

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Kein Verlierer mehr - selbst die heute hinterherhinkende Canopy hat es ins Plus geschafft...

Attached files

AntwortZitat
Seite 2 / 11
Teilen:
DeutschEnglish