Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Allgemeine Marktlag...

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeine Marktlage

Seite 10 / 11

(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Aber solche Hypes mit diesen Kursverläufen gibt es doch so oft und sie haben immer die gleiche Charakteristik. Wenn ich jemals noch einmal solch einen Hype mitmachen sollte, nur um schnell ein paar Gewinne mitzunehmen, würde ich beispielsweise schon während des Kursanstiegs nach und nach immer ein kleines bisschen verkaufen, so 5% vom aktuellen Wert. ABer wahrscheinlich stelle ich mir das schon wieder zu einfach vor. 😀 Das zu timen wäre dann die besondere Kunst.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

...und fürs Timing gibt's die markttechnik;)

AntwortZitat
(@cyberbrutus)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

bin gespannt auf nächste Woche...wird Zeit für Unterstützung.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Jep und dann günstig posten für den Rebound aber mal schauen wie tief es noch geht, 10-30%??

All die Leute die raus sind werden auch wieder reinkommen, das kann dann schnell gehen.

AntwortZitat
 Dominik
(@Dominik)

Also mein Stop Loss wurde ausgelöst. Damit konnte ich "nur" 50% Gewinn mitnehmen. Beim All Time High von Maricann (da hatte ich über 119% Rendite) ärgere ich mich jetzt auch dass ich da nicht verkauft habe.

Was die Nerven angeht, so habe ich bei Kryptos 12K investiert und die waren zwischenzeitlich auf 4K unten (innerhalb von 2 Wochen). Mittlerweile bin ich wieder auf 6K und sollte es auch nur ansatzweise so werden, die die letzten Jahre bei den Kryptos, kann ich mit guten Gewissens ins Bett gehen.

Also ich bin nervlich total not und mittlerweile juckt mich das auch nicht mehr. Verlieren kann ich nur 100% – aber gewinnen weit mehr…!

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Wann bistn du eingestiegen? Im Januar?

AntwortZitat
 OG Kush
(@OG Kush)

Moin,

und es geht weiter... Blood on the Streets ....

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Jep, Australien hat schon mal grottig vorgelegt aber das heisst ja bekanntlich nichts.

Denke die Woche wird sehr ernüchternd.

AntwortZitat
 OG Kush
(@OG Kush)

@Blister: Würde aber auch nicht ausschließen wollen das der Boden fast erreicht ist... Heute Abend wissen wir wahrscheinlich mehr. Hat schon jemand nachgeladen?

VG,

AntwortZitat
 willy-t
(@willy-t)

nachgeladen nicht aber zum blödsten zeitpunkt eingestiegen...warte nun auf der seitenlinie um meinen fehler etwas aus zu bügeln...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Das geht ja mal schon sehr rund los, WOW!

z.T über 25% Schwankung von Tagestiefs/Hochs.. wer Mut hat kann jetzt Geld machen ;), mal schauen ob das grün bis am Abend gehalten wird.

AntwortZitat
 MNik
(@MNik)

irre ja. 2-stellig im Minus und dann ins Plus gedreht (Aurora, Canopy, Emerald, Maricann). Da sieht man aber auch auf welchen Companies der Fokus liegt. Tagesende wird sich zeigen...

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Alter, was für ein Rebound. Die ACB-Kerze hat momentan eine 40% Amplitude. Das ist ja wie bei den Cryptos.

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

Genau, ist alles dunkelrot! *grml*

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Bin gespannt was da am Abend rauskommt resp. ob das halten wird?

Ich trau dem nicht, obwohl wir heute beim Anfangsdip schon diverse Dezemberpreise erreicht haben und die Volumen so wie ichs seh nicht schlecht sind. ACB, WEED, APH unter den ersten 4 Top-Volumen in Canada, die restlichen LP's kommen dahinter.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Jup, das war nix, der Dow hat es vermasselt.. zumindest sieht es schwer danach aus. Schade..

AntwortZitat
 MNik
(@MNik)

jupp stimmt. Aber ich find die MJ-Branche hat sich extrem gut gehalten. Das war ein waschechter Intraday Crash Im US-Gesamtmarkt.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Bei dem was über die Nacht lief sieht es weiter schlecht aus.

Aussie-Titel wiederum miserabel..

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

EU-Märkte ziemlich zappelig.. und was ich ja ganz amüsant finde, alle Newsportale schreiben von riesen Krise und Aktienzusammenbruch etc. dafür bräuchten wir schon so eine Korrektur wie bei den LP's, da könnte man dann rumheulen :). 4 Billionen Dollar sei gestern vernichtet worden, lol, Papiergeld zählt wie beim Monopoly nicht. Interessant wäre der Verlust bei Cryptos, hier wurde richtig geblutet..

Hoff die allg. Stimmung reisst den Cannamarkt nicht noch mehr runter!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Wow was für eine powerhour :)!!

Danke tom für ein paar charts, miss them, freu mich wenn die neue seite ready ist und du uns wieder mehr mit denen fütterst 😉

AntwortZitat
 Tschabe
(@Tschabe)

ja Tom, Deine Charts sind wirklich klasse und ich vermisse sie auch. Freue mich auch auf die neue Seite, wann gehts online?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Und auch Australien zieht nach, wow, so schnell hab ich nicht damit gerechnet. Jetzt wollen wir hoffen dass dies nicht nur ein Strohfeuer ist.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Nunja, ging in Canada wieder gut rot gegen Abend, der Markt ist und bleibt unberechenbar.

Hoff die Erholung war jetzt wirklich nicht nur ein aufbäumen vor dem nächsten heftigen Dip.

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

habe vorsichtshalber ca 50% in bargeld verwandelt.
vielleicht fürchten viele dass die legalisierung noch weiter verschoben wird als ohnehin schon:
https://www.theglobeandmail.com/news/politics/regulatory-lag-to-push-legal-marijuana-to-late-summer/article37871180/

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Das sollte von der Veröffentlichung schon eingepreist sein. Aber ist nie verkehrt Cash zu haben.. wenn es kräftig runter geht poste ich nach!

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

Tja, die Aussichten sind gerade allgemein fast so wie vorgestern.
Das macht echt keinen Spaß mehr!
Ich habe das Gefühl, seit April geht es eher runter als rauf.
Irgendwie bewegt sich nur selten was richtig volatil und auch mal nach oben,
oder ist das bei euch anders?
Habe ich vielleicht die falschen Aktien?
Im Moment sackt ja mal wieder alles, jedenfalls bei mir.
Zum Nachkaufen geht mir auch langsam die Kohle aus.
Man muss ja auch noch für anderes ein bisschen flüssig sein.

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Hallo,

es bleibt abzuwarten, was jetzt am globalen Aktienmarkt passieren wird. Viele sagen, es sei noch nicht der große Crash. Ich persönlich bleibe vorerst skeptisch.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ja ist grad nicht so vorhersehbar, DOW grad gut rot, Cannamarkt macht sich noch tapfer, weder bei den Verlierern noch Gewinnern in Toronto. Der ein oder andere Titel würde mich enorm reizen aber da ich schon gut drin stehe (und auch einies rot..) warte ich auch noch zu.

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

verstehe ich nicht, aurora ist gerade im plus, village farms auch und meine anderen nur schwach rot, ich bin zufrieden

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ist noch nicht lange her, da freute ich mich jeweils auf Freitag für einen fetten Wochenschluss. Das scheint nun auch etwas vorbei zu sein.. hoffe dass der DOW nicht wieder so taucht. Gestern konnte das grün noch etwas dagegen halten, wenn das aber jetzt des öfteren so kommt dann wird das nichts. Bios sind dem DOW gestern mal schön gefolgt..

An und für sich wäre eine Bodenfindung beim grün ja voll okay, aber so hab ich das Gefühl dass wir an einer Klippe entlang gehen ;). Long habe ich keine Befürchtungen aber zu tief ins Minus mag ich mit meinen Positionen auch nicht gehen.

Euch allen einen guten Freitag!

AntwortZitat
Seite 10 / 11
Teilen:
DeutschEnglish