Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Allgemeine Marktlag...

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeine Marktlage

Seite 9 / 11

tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Hey fahrie, entschuldige bitte meine späte Antwort - ich komme aktuell nicht dazu, die Forenbeiträge zu lesen, geschweige denn auf Anfragen zu reagieren.
Danke für Deine nette Mail (auf die ich bisher auch noch nicht reagiert habe) und Deine Anregungen an dieser Stelle.
zu marketfy.com: Ich betreibe diese Homepage lediglich als Hobby, ich wollte daraus niemals einen Businesscase machen. klar, ich könnte einen Bezahl-Mitgliederbereich schaffen, ein kostenpflichtiges BNewsletterabo, kostenpflichtige Technische Analyysen, Werbung schalten, mich sponsorn lassen, Google Affiliate Dinger auf die Seite hauen etc. pp.
Du vergisst evtl., dass ich einen sehr guten Job habe, der mich Vollzeit ausfüllt und bei dem ich viel Freude habe. Zudem kommt noch meine 5 Köpfige Familie dazu, die ebenfalls bespaßt werden möchte 🙂
Unter dem Strich mangelt es mir an Zeit. Und die Homepage zu kommerzialisieren würde viele rechtliche Dinge nach sich ziehen, auf die ich keine Luste habe. Es wäre auch ein anmeldepflichtiger nebenerwerb btw.

Zum Forum: Ich habe tatsächlich ein Forum gefunden, bei dem die user je nach Beitragsanzahl ein Ranking bekommen und ich könnte somit steuern, dass dievrse Inhalte lediglich aktiveren Community-Mitgliedern sichtbar werden.

Ich habe aktuell so viel Arbeit mit meiner Homepage - ich sitze wirklich nahezu täglich in jeder freien Minute dran...aber ich glaube sie wird super..in ein par tagen werde ich euch mal ein paar nette Dinge zum relaunch meiner Seite zeigen..ich hoffe Euch gefällt es so wie mir 🙂
beste Grüße
tom

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 7 Jahren

hørt sich alles sehr vielversprechend an. hoffe dass einige spenden fliessen, dass nicht auch noch ausgaben hast von der vielen arbeit.

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

Das hört sich ja ganz spannend an!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Durchzogener Tag der LP's gestern. Dachte es geht weiter gegen Süden aber so ist es mir natürlich lieber. Findet der Markt einen Boden?

Bios liefen dafür miserabel..

AntwortZitat
 MNik
(@MNik)

also ich hab noch 2 Kauflimits liegen. Emerald Health bei 4,50 EUR (Aufstockung nach Verkauf 1/2 Posi) und den Horizon ETF (den ich mittlerweile im Swing trade) bei 12,70 EUR. Ansonsten lass ich erstmal die restlichen Depot Posis laufen.

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Bleibe auch long und strong bei fast allen Positionen und baue da wo es Sinn macht weiter aus (APH,ACB, Canopy und EMH). Meine kleineren Posten wie Mcig, High Hampton, Nuuvera und natürlich die Australier halte ich erstmal weiter...

Mal schauen was die Tage so bringen... ist ja wieder Monatsanfang 😉

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Nervenflattern bringen die Tage...Ich frage mich gerade, was passiert wenn der Gesamte Aktienmarkt mal richtig korrigiert. Dann haben wir wieder Pennystocks?!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Huiiii ja sieht unschön aus aber Preise wie im Sommer werden wir nicht mehr sehen. Von dem her beunruhigt es mich nicht wirklich. Die Frage ist eher wann nachgekauft werden soll 😉

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

einige Titel mit -50% ist schon ne Ansage. Leider erst kurz vor Weihnachten bei einigen Einzeltiteln eingestiegen, in wenigen Tagen sämtliches Plus pulverisiert.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

könnte 6-12 Monate dauern, bis sich das wieder ins Grüne bewegt...:-(

AntwortZitat
 PeacePipe
(@PeacePipe)

Muss nicht zwingend sein, ich hoffe auf den Juli 🙂 Hab eben erst nachgekauft.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Denke auch das es bis Juli min. nochmals einen Lauf geben wird. Einige gehen jetzt aber ganz schön in die Knie heieiei..

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Macht nix. Ist alles gesund. Ich bleibe dabei und kaufe zu ???? lass mich dadurch nicht sehr beeindrucken. Das ging jetzt ja ne ganze Zeit immer stetig nach oben...also normale Konsolidierung oder habe ich news verpasst?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Nope, allgemeine Panik, aber sieht schon massakermässig aus 🙂

So wies jetzt runter geht gings rauf und wird es auch wieder. Ich kuck heut nicht mehr drauf und morgen besser auch nicht.

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

ne, aber wenn man schon gut investiert ist und noch mehr nachkauft wird das Gesamtkapital viel zu hoch. Bin erst Januar eingestiegen und habe jetzt 10k€ Buchungsverlust 🙁
Den HMMJ ETF nachzukaufen macht wohm am Ehesten Sinn. Die kleineren Stocks erholen sich u.U gar nicht mehr

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Ich mache auch nichts, da ich nicht gewillt bin noch mehr reinzuschießen. Das einzige, was noch vorstellbar wäre, ist umzuschichten.

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

ja, habe auch einige Sachen, bei denen ich Zweifel habe, dass sie je wieder hoch kommen. ..z.B. Delta 9, Invictus, Organigram, Rockshield. Es könnte noch deutlich weiter runtergehen. Aber andererseits konnte man mit Drogen schon immer Milliarden verdienen. Und selbst in der Wirtschaftskrise müsste Cannabis überdurchschnittlich performen. Geraucht und gesoffen wird immer.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Delta 9 heute erstaunlich stabil und Organigramm hat im Vergleich auch noch nicht so stark korrigiert...bei denen mache ich mir nicht so die Sorgen. Bin in einigen Werten, da sieht’s ganz bitter aus...High Hampton, Tinley Beverage, International Cannabrands. Naja aussitzen und nachkaufen.

@ Blister: hoffe Du behältst Recht und wir sehen die Kurse aus dem Sommer nicht noch mal...das wäre nen Kolateralschaden!

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Moin,

sieht heute wieder rot aus - aber im Gegensatz zu gestern fast schon gemäßigt. Bleibe long und habe gestern zugekauft. Es wird hier sicherlich auch bald wieder nach oben gehen. Das aktuelle Szenario zeigt mal wieder das die Börse leider keine Einbahnstraße ist. Jetzt heißt es durchhalten 😉

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Liebe Leutz, einfach locker bleiben.. auch ich hab noch ein paar scheiss-Trades gemacht nachdem ich zum 3. mal glatt gestellt hatte. Ja, ist doof aber wir sehen hier die 3. Korrektur seit etwas über einem Jahr. Jedes mal ist der Markt stärker zurück gekommen, hat einfach jeweils eine Weile gedauert. Klar haben hier Titel massiv zugelegt und die Marktkapitalisierungen sind/waren sowas von übertrieben. Was mich nervte waren die übertriebenen Übernahmen..

Aber hier wird im Gegensatz zu anderen Märkten auch etwas gehen die nächsten Monate/Jahre, ansonsten hätten die Grossen sich nicht für solche Deals entschieden. Von dem her werden wir auch hier wieder gute Stimmung sehen, sei es auch nur wieder durch einen kurzfristigen Hype vor Juli18.

Aus meiner Sicht kann es locker noch bis anfang Dezemberpreise runtergehen, darauf hab ich zwar auch keine Lust aber es ist realistisch nach diesen Anstiegen. Schade dass die Bios genau den gleichen Trend haben trotz extrem positiver Nachrichten rund um FDA etc.. Auch die AMI Titel kriegen ihr Fett weg, hier sehe ich aber noch viel mehr Potential, der Markt ist massiv grösser und die Firmen noch einiges hinterher. Das selbe in Australien.

Wünsch euch allen eine entspannte Zeit, keine Panik-Trades und vorsichtiges Nachkaufen. Ich persönlich warte hier mal schön zu, hab einiges an Cash beiseite und warte auf die erneuten Tage in die andere Richtung.

So lange wir nicht Crypto-Tage haben passt es für mich 😉

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Geht genau so weiter, wie gestern. Krass! Auch bei den Cryptos sieht es nicht besser aus, eher noch schlimmer ^^. Toller Freitag :D.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Eeeeedit: das ist nun ein Schlachtfest.. das geht verdammt schnell

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ja Seppel, in dem Tempo hab ich mir das nicht vorgestellt.. jetzt heisst es Arschbacken zusammenkneifen

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Ach mich stört das nicht so. Crypto hat mich in dieser Hinsicht komplett abgehärtet. Mein Horizont geht nicht mehr nur bis morgen, sondern bis übermorgen. xD

Ne, mal Spaß bei Seite. Dass es nun doch so schnell runtergeht, hätte auch ich nicht erwartet. APH und ACB konnten so natürlich schön Kapital für die Übernahmen ranholen, was jetzt vorerst nicht mehr so leicht sein wird. Aphria hat, wie ich finde, zwei super Firmen eingegliedert, die den Heimatmarkt und den Rest der Welt bedienen können. Hoffentlich zahl es sich für Aphria am Ende auch aus und sie können sich signifikante Anteile vom globalen Markt sichern. Wenn nicht, muss ich noch mal umschichten.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ja da bin ich voll bei dir!

Nervt mich nur dass ich letzte Woche noch ein paar scheiss Deals gemacht habe, die buchen jetzt voll rein, das war sowas von unnötig..

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Falls es dich tröstet: ich habe en Jahr nur immer wieder mal recherchiert und dann erst im Januar investiert..epicfail , Depotstand -30%

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

Im Moment... . Hab in den letzten Monaten ein bisschen mitgenommen und hab mich geärgert, dann hab ich wieder stehen gelassen, und hab mich geärgert, gerade jetzt mal wieder.
Ich wollte im April komplett aussteigen, und es wäre auch ein guter Zeitpunkt gewesen!
Wollte dann aber noch eine Sache abwarten. Tja, das war der Fehler!
Ab jetzt bleibe ich bei meiner Strategie, wenn es wieder möglich ist, und nehme mit was kommt,
außer bei den Pennystocks.

Ja, die Kryptos härten echt ab. Noch bin ich nicht rausgeflogen, aber wenn das Muster so bleibt,
kleine Erholung und schon geht's wieder abwärts, dann Gute Nacht!

Was mich echt nervt, dass ich monatelang in Aktien hänge, die immer gut gelaufen sind und aus
denen ich jetzt nicht rauskomme, da ich einiges in den deutschen Markt investiert habe,
weil der amerikanische ja so crashanfällig sein soll. Die Chinesen kriegen auch nichts auf die Beine.
Leider ist der Euro so wahnsinnig stabil gegen den Dollar.
Zum Glück bin ich etwas flüssig, so dass ich längere Zeit nicht verkaufen muss.
Echt ... meine Nerven!

AntwortZitat
(@cyberbrutus)
Aktiver Member

Ruhe bewahren , es war zu krass der Anstieg. Ich bereue auch das ich das High nicht abgegriffen hab, bin dennoch überzeugt von dem Weg!

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Es bleibt uns nur aus den Fehlern zu lernen, um es dann beim nächsten mal, nach Möglichkeit, besser zu machen.

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

@ Seppel... Das Problem ist nur, dass die Fehler einfach jedes Mal anders aussehen 😉

Und alles ist eben auch eine Alters und -Einstiegsfrage.
Ich könnte allerhöchstens mittelfristig als Ziel haben und das ist ziemlich schwierig abzuschätzen.
Darauf zu hoffen, dass eine Aktie in 10-30 Jahren auf jeden Fall einen guten Anstieg hat,
wäre für mich ziemlich schwachsinnig.

@Cyberbrutus... Ja, dass ich das High nicht abgegriffen habe, bereue ich auch zutiefst.

AntwortZitat
Seite 9 / 11
Teilen:
DeutschEnglish