Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Allgemeine Marktlag...

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeine Marktlage

Seite 3 / 11

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Themenstarter  

Was für ein Tag!!! 🙂

Was denkst du können wird morgen erwarten?

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren

🙂 also die Australier werden heute Nacht evtl. Mal noch nachziehen....Morgen schätze ich dass einige kanadische Titel konsolidieren werden- verdienterweise...! Viele sind aktuell technisch stark überkauft...Ein rücksetzer wäre mal nötig...Allerdings hat der Markt momentan so ein positives Momentum, auch durch die mediale Aufmerksamkeit bzgl. ses ETFs , dass die aktuelle Übertreibungsphase noch weiter anhalten kann...In einer Marktphase in der wir oberhalb des Allzeithochs handeln ist es nicht abzuschätzen wann wir ein temporäres Top machen werden i

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

LP-Index jetzt bereits 12,82% fester - das ist klassischer Neuer Markt!

Attached files

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Anfang 2014 sah das wochenlang täglich so aus 🙂

Attached files

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Sehe das genau so wie du 🙂

Normalerweise würde ich nach so einem Lauf auf eine Konsolidierung setzen. Aaaaber es ist so schwierig die momentane Lage einzuschätzen. Die Medienaufmerksamkeit wird kommen, damit werden zusätzliche Anleger angelockt und die Legislation Ankündigung sollte Institutionelle Anleger bringen.

Ich war im November nicht dabei und da ging diese Phase eine knappe Woche! Von dem her hätte ich nichts dagegen wenn es zu einer Wiederholung kommt.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Wochenlang?!

Ja da würde ich nicht hinterherkommen die Flaschen zu kühlen 🙂

Heute war mein bisher schönster Weedstock Tag!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Gratulation 🙂
Da ich mir Geschehen bereits seit Ende 2013 täglich mit verfolge ist der heutige Tag "nichts aussergewöhnliches" in diesem netten Hype-Sektor - aber definitiv erwähnenswert ^^
Langsam sollte man sich nur mal anfangen Gedanken darüber zu machen wieviel Phantasie denn tatsächlich bereits eingepreist ist. Denn viele Schätzungen und euphoriegetriebenen Zahlen die gerade herumgereicht werden basieren bspwe. auf Anbaukapazitäten, die es real noch nicht mal gibt 🙂 Von der fundamentalen Seite mal ganz zu schweigen..gut, Aktienkurse werden zu 80% aus Phantasie beflügelt, doch stellt mal die Gewinne der LP`s den Marktbewertungen gegenüber....da kann einem schon schummrig werden auf diesem Niveau

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

charttechnisch handeln lediglich noch 3 Titel unter ihren Hochs - Canopy Growth , Emblem, und THC BioMed

Attached files

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ich hoffe ich darf dass in baldiger Zukunft auch sagen, dass solche Tage "nichts aussergewöhnliches" sind 🙂

Mit deiner Einschätzung bin ich voll bei dir! Vor allem bezüglich des Anbaus.. die Pläne sind da und die Ziele hochgesteckt aber diese müssen zuerst realisiert werden. Zudem wird das auch wieder enorm viel Geld verschlingen wobei es noch die ein oder andere Verwässerung geben wird. Und eben, die einzige Firma die Geld macht ist Aphria, der Rest ist noch nicht so weit und wird es die nächsten 2,3 Jahre auch nicht.

Bis dahin kann ich mir gut das ein oder andere bittere Tief vorstellen.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

WEED enttäuscht, so wie im eigenen Faden besprochen und Emblem ist auch so eine Sache für sich.

Aber die THC Biomed will überhaupt nicht! Ein Tintenklecks in meinem Depot..

Hast du die Ferrari Fotos vor der Company auch gesehen? Gingen vor etwa 2 Wochen durch die Foren und die Leute meinten dass wohl da ihre Kohle hin sei 😉

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Da verfolge ich mal einen Tag die Börse nicht so wie sonst und schon gehts richtig ab. Bin ja auch noch nicht solange dabei und auch bei mir war es mit Abstand der beste Tag... auch wenn THC und Cannabics Pharma heute hinten an standen.. und meine erstes Cannabis.invest Cannabis Science 😉

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ja ich hab dich vermisst, da ist Weihnachten und der Bulls ist verreist 🙂

Mal schauen was heute geht, AUS hat jetzt nicht soooo bombig nachgezogen, ist aber auch eine andere Geschichte. Schade hat die Auscann bei den guten News abgegeben..

Bei einem erneuten Anstieg werde ich 1,2 Positionen aufstocken, muss mich da aber noch für die Titel entscheiden.
Bei einer Konsolidierung werde ich mich von einigen trennen (EMH, OGI..).

Alles wie immer am Nachmittag.

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Verreist, schön wärs Blister 😉 .. lag mit Grippe flach und habe den halben Tag verpennt. Aber als ich am späten Abend dann noch ins Depot schaute, nachdem ich eure Nachrichten im Forum überflog, war die Grippe fast vergessen ;-)))

Ja die Australier sind noch ein bißchen neben der Spur, kann das bei den News auch nicht so ganz verstehen. Wahrscheinlich weil alle in Kanada einkaufen..

Wie meinst du das mit dem Aufstocken? Du kaufst zu, wenn die Kurse nach oben gehen? Ich habe heute morgen ein paar Positionen abgegeben (ja die Cannabis Science war auch dabei) und suche noch nach neuen Einstiegsmöglichkeiten. Vielleicht warte ich auch erstmal ein paar Tage um zu schauen, wie der Markt sich bewegt.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ohje, gute Besserung dir!

Jep, wenn der Zug nach oben geht leg ich noch nach. Könnte gut noch 1,2 solche Tage geben bevor das Blutbad kommt. Bei einem richtigen Dip schlag ich nicht zu (fallendes Messer und so ;)), da würde ich zuwarten.

Für EMH ist jetzt schon ne Verwässerung angekündigt, die wird wohl ein Taucher machen.

Ist sicher nicht verkehrt das ein oder andere einzuziehen, nur realisierte Gewinne sind Gewinne.

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Danke ????

Bei welchen überlegst du denn ob du zukaufst? Cronos habe ich den Einstieg leider verpasst und steh nur an der Seitenlinie. Was hälst du eigentlich von der abattis? Die anderen Biotechs (Cara, zyneba, insys) stehen für mich schon zu hoch um sie jetzt zu kaufen...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Bin mir auch noch unsicher wo ich zulege, falls in knappen 1.5h die Rally weitergehen würde.
Theoretisch hätte die WEED am meisten Potential, da diese sich kaum bewegte. Da haben wir aber noch andere Faktoren die wir im separaten Thread diskutiert haben.

Cronos hab ich auch immer verpasst, bei 2.6, bei 2.8, bei 3.0 🙂 und hab sie jetzt für 3.13.. ich wollte sie nie für den Preis nehmen aber bei der Stimmung konnte ich mich nicht zurückhalten.

Abattis ist extrem gelaufen aber ich habe mich da mal negativ dazu geäussert. Liegt einfach an ihrem Konzept. Auf der Health Canada Seite siehst du die lizenzierten Labore: https://www.canada.ca/en/health-canada/services/list-licensed-dealers.html und ob da jetzt die Abattis mitmischen kann ist die andere Frage. Für mich sieht das nur nach einem Hype aus aber schön wenn man den reiten kann.

Bei Cara (steht nach der Verwässerung bei 18$ ziemlich still) und Zyne (über 2 Jahreshoch mit knapp 25$) könntest du recht haben, bei der Insy sehe ich das anders. Die steht auf einem Tief, das 52 Wochentief liegt bei 8.7$ und das Hoch bei 19.9. Momentan sind wir bei 11$ und durch die Aufnahme in den ETF wurden auch andere auf diesen Titel aufmerksam. (mal abgesehen von den Problemen die dieser Titel hat ;)). Klar kann die auch wieder auf ein 9ner fallen aber das wären dann gerade mal 20%.. da sehe ich bei anderen höheres Verlustpotential.

Wäre schön noch 1,2 solche Tage zu haben! Ist jetzt heikel stoplosse zu setzen, da die Marketpreise extrem schnell gehen können, vor allem bei Beginn. In 1.5h wissen wird mehr, ich werde jedenfalls vor den Tickern sitzen und hoffentlich die richtigen Entscheidungen treffen 🙂

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Blutbad.. das ging aber schnell! Handel ausgesetzt bei ACB, APH, OGI, EMC, MJN..

Ein paar Stops hat es mir ausgelöst.. mal schauen wie der Tag so wird, anfänglich sah es ja nach Fortsetzung aus - hoffen wir mal!

Ich hol mir jetzt erstmal ein Bier 🙂

Wenn jemand Realtime- Kurse mag: http://www.tmxmoney.com/en/index.html

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Oha so fix. Das ging ja schnell. Hatte mich schon gefragt, ob es gut war, dass ich 2/3 meines Depots rausgehauen habe und ich mich wieder genau falsch entschieden habe... aber nun sie es so aus als wenn das richtig war. Habe mich sozusagen für den Spatzen in der Hand entschieden 😉

Bei Insys gebe ich dir recht, die ist noch relativ weit weg vom Höchstkurs 😉

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ja das hast du nicht schlecht getroffen!

Beiss mir bei dem ein oder anderen Titel in den Arsch, da hätte ich doch auch verkaufen sollen. Nun ja, im Nachhinein ist man immer schlauer und ich dachte es gäbe eine Fortsetzung oder zumindest nicht so ein Massaker. Momentan stabilisiert es sich ja wieder ein wenig, zwar tief aber nicht ganz so schlimm..

Verwunderlich das alle so gleichzeitig abschifften.. egal ob LP oder nicht. Das ist schon sehr eigenartig, bei EMH und ACB kann ich das ja noch verstehen aber das wirklich alles auf die Minute verreiste?

Die Bios zum Glück stark im Wind!

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Das alle gleichzeitig so abgetaucht sind, verstehe ich auch nicht ganz. Wahrscheinlich habe viele ein paar Gewinne mitgenommen. Muss mich daran auch erst mal dran gewöhnen, einfach mal einen ganzen Posten abzugeben. Bei der momentanen Marktlage macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, von einem Titel ein paar zu behalten im Gegensatz zum herkömmlichen Aktienmarkt. Aber das gute ist ja, schon morgen können Sie wieder gen Norden gehen. Tue mich daher gerade ein bisschen schwer neu irgendwo einzusteigen...

Das die BIOS gerade besser laufen, ist ja wenigstens ein kleiner Tropfen Trost ...aber Kopf hoch. Wir werden im gesamten Cannamarkt sicherlich noch einige Gewinne einfahren können 😉
meinst du es macht Sinn bei Insys jetzt neu einzusteigen oder hast du einen besseren biotech- Tipp?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Kein Ding, die paar leckeren Biere die ich heute hatte halten meinen Kopf hoch 🙂

Einzig die EMH und die ACB nerven mich, das wären schöne Gewinne gewesen aber solche Ankündigungen ziehen die Titel immer runter. Erinnert an Cara vor 2 Wochen, kaum geht der Preis mal hoch kommt die Verwässerungsankündigung 😉

Blöd waren stops bei APH/OGI, aber die waren ja im Gewinn gestellt, von dem her okay. Die anderen machen sich ja mittlerweile wieder recht flott! Wenn das noch eine Powerhour gibt dann sehen einige gar grün. Aber lets see, vielleicht geht es nochmals richtig runter.

Korrekt, mal alles raushauen macht bei diesem Stock definitiv Sinn.

Ja hab jetzt auch wieder Cash am Start und tue mich grad schwer. Denke es könnte nochmals einen Lauf geben mit/nach der Ankündigung und dann wieder ein Dip.. aber was weis ich schon 🙂

Da ich noch genug in Grower bin habe ich bei Insy aufgestockt - die sind aus meiner Sicht nicht so abhängig. Weitere Bios kann ich dir nicht empfehlen, halte da selber noch die ein oder andere Krücke (Kalytera (mein dümmstes Investment), Radient Technologies (daraus könnte wenigstens noch was werden..)

Schaue grad etwas nach Alternativen zu den LP's.

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Was hälst du von der Teva? Hatten wir im Forum ja schon mal diskutiert. Vorteile wären meiner Meinung nach, dass sie sich nicht nur auf Cannabis setzt also nicht so starke Tagesschwankungen und sie verdient tatsächlich Geld. Teva ist ein ur-israelischer Konzern, der sehr fusionserfahren ist und ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sind. Könnte mir hier auch vorstellen, dass sie den Cannabismarkt und die Biotechs gerade genauer unter die Lupe nehmen... war nur so eine Idee... wie gesagt, tue mich gerade schwer neue Titel zu kaufen obwohl meine Cashreserve heute satt gestiegen ist 😉

Die Teva steht übrigens nur knapp über dem 52 wochentief...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Zu TEVA kann ich dir zu wenig sagen.. das waren die mit dem Inhaler oder?

Das einzige was ich weis ist dass es ein multinationales Pharmaunternehmen ist. Wie das nun aber performed, Pipeline, Dividende etc. keine Ahnung sorry.

Halte andere Biotechs (die nichts mit Cannabis zu tun haben, Omeros/Santhera etc.) aber da ist hier dann das falsche Forum ;).

Einsteigen ist immer doof, da findet man nie den richtigen Zeitpunkt. Denkst du denn es gibt die nächsten Tagen einen grossen Ausverkauf?

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Ja genau, die mit dem Inhaler der in Israel bereits in den Krankenhäusern eingesetzt wird. Die anderen setzen aber nicht auf Cannabis 😉 auch wenn Teva das nur am Rande macht. Sie sind in Sachen Cannabis auf jeden Fall aufgeschlossen und ich habe da ein paar Phantasien und mir gerade ein paar davon ins Depot gelegt. Versuch macht klug 😉

Was den gesamten Stock angeht, kann ich mir einen kurzfristigen abverkauf schon vorstellen. Gerade weil sie auch so schnell wieder abgetaucht sind, werden hier einige versuchen ein bisschen Tafelsilber zu schützen durch mitnahmen. Aber wie man es macht, macht man es falsch....

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Viel Glück 🙂 und mach doch ein sep. Faden für die Teva auf.

Wir werden sehen was die nächsten 2,3 Tage geht, es bleibt auf jeden Fall sehr spannend.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

NEWS:

http://www.parl.gc.ca/HousePublications/Publication.aspx?Pub=projected&Language=E&Mode=1&Parl=42&Ses=1&DocId=8884771&File=12&Col=1

Wurde gestern noch von Donnerstag gesprochen kommt die Legislation-Ankündigung nun ein Tag früher.

Was können wir erwarten?

Wenn keine negativen Konditionen kommen, könnte ich mir eine kurze Rally nach gestrigem Abverkauf vorstellen. Titel die in Europa gehandelt werden wie immer ohne Reaktion (pos. oder neg.), der Referenzmarkt entscheidet hier alles!

Jetzt müsste man richtig pokern 😉

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Was für ein Rollercoaster, ein fressen für Daytrader 🙂

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Ja das ist schon Wahnsinn, die Cannabics Pharma hat heute nochmal fast 20 % verloren und die Emerald 23. habe ich etwas verpasst oder überlesen? Da traut man sich ja fast nicht mehr jetzt irgendwas zu kaufen...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

So schlimm war es dann zum Glück nicht für die Emerald aber ja, schwankte um 10%. So wie viele andere LP's auch. Wie gesagt, für Daytrader mit einem glücklichen Händchen ein Genuss.

Tag schloss dann versöhnlich knapp im grün (nach dem ETF). Hydro machte aber einen dicken Taucher.

Mal schauen was heute geht, bin froh ist dann Ostern und ich krieg mal etwas Ruhe.

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Es stimmt, war eine momentaufnahme 😉

Bin schon fast auf dem Sprung und werde heute nicht mehr soviel Zeit haben, wünsche dir und allen anderen ein paar schöne entspannte Feiertage!!!

AntwortZitat
Seite 3 / 11
Teilen:
DeutschEnglish