Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dezember

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
Themenstarter  

Auf einen besinnlichen Dezember!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
Themenstarter  

Nun, der Markt scheint das Jahr beenden zu wollen wie die vergangenen 10 Monate. Erstaunlich dass die DE News nicht weiter Einfluss haben konnte. Vermutlich weil hier noch nichts in trockenen Tüchern ist.

Vielleicht gibt es noch den US Katalysator aber wohl doch eher Q1 oder Q2. Ärgerlich aber auch kein Drama.

Muss kucken wie viel ich die nächste Zeit hier beitragen kann. Komme aus dem KH wo ich die letzten Tage verbracht habe und es geht mir entsprechend bescheiden. Da ist der Markt dann mal schnell eine kleine Nebensache.

Bleibt gesund!


Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@hawkissimo)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 41
 

@blister 

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute für dich und deine Liebsten.


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
Themenstarter  

Ein etwas anderer Beitrag über unser Thema: https://www.youtube.com/watch?v=5i4u0qFN-HQ


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
Themenstarter  

Schwer hier was positives zu posten. Eigentlich gibt es wie jede Woche diverse gute News, Cura mit super PrivatPlacement für 8%, Columbia Care mit Eintritt in England etc. aber dem Markt ist dies total egal.

Die Ablehnung des SAFE gab weiteren Druck auf die Kurse was sich zusammen mit den dünnen Volumen verheerend auswirkt. Tax Loss Selling tut dann Ende Jahr noch ihr übriges dazu. Zudem immer die selben Verkäufer an der CSE die die Kurse in den Boden shorten.

Somit bleibt dem Anleger nur Augen zu und durch, sich den effektiven Zahlen dieses Zukunftmarktes bewusst sein und sich nicht zu sehr zu ärgern.

Ich glaub ich hol mir noch eines dieser Weihnachtslose die wir hier in der Schweiz haben, so viel Pech wie ich momentan anziehe ist nicht normal.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
Themenstarter  

Kurzer Überblick von ein paar der Twitter "Influencer" über die MSOs geholt. In den Kommentaren die Hälfte extrem bärisch mit Rufen nach Bankrotten. Da musste ich doch ein wenig lachen, wenn ich nach Norden kucke und gewisse LPs immer noch am leben sind. 

Klar, das Umfeld ist zur Zeit sehr hart aber in Q1 spätestens Q2 wird es politisch wieder vorwärts gehen und das müsste reichen für eine Trendwende. Zudem können noch weitere Katalysatoren hinzu kommen. Früher oder später wird es einen grossen Deal wie der von STZ in Canopy geben und der Markt entsprechend reagieren. Daneben haben wir andere Ausblicke wie Legalisierung in Deutschland und weiteres.

By the way hat Malta gerade ein interessante Legalisierungsauslegung vorgestellt mit moderatem Eigenanbau und als erstes Land so wie ich es verstanden habe eine "richtige" Legalisierung ins Gesetz schreibt.

Augen zu und durch!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
Themenstarter  

Moderate Börsentage vor den Festtagen. Tax-Loss Selling sollte nun durch sein und vielleicht sehen wir ja endlich eine Bodenbildung. Newslage ist unverändert mit positiven Entwicklungen für diverse Firmen. Mal kucken wie der Markt sich bis zum Jahresende noch so macht.

Wünsch Euch eine gute Zeit und bleibt gesund! 


AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 286
 

Frohe Weihnachten euch:)


AntwortZitat
Teilen: