Noch 2 Monate bis Weihnachten, vielleicht noch 1 Monat bis zur Legalisierungsentscheidung in DE.
Auf einen neuen und hoffentlich ereignisreichen Monat!
Weiterer Oversold-Bounce für LPs und Ausrüster, so wie wir das jetzt schon ein paar mal gesehen haben. Morgen wird sich zeigen ob es endlich mal zwei solche Tage gibt 😉
US durchzogen obwohl es einige Pricetarget Erhöhungen gab. Jedoch auch mal wieder viel Gerüchte um Banken die Käufe blockieren.
Apropos Gerüchte, Hexo sehen mittlerweile einige Analysten als Pleitekandidat.
Der Todd fasst mal wieder alles zusammen was am MSOs Markt am laufen ist:
https://toddharrison.substack.com/p/us-cannabis-in-the-crosshairs?justPublished=true
inkl. custody issues, Rücklauf Q3, SAFE etc.
Bezüglich "custody issues" hat der Markt wirklich schon eine Belastungsstörung. Nicht nur in den USA sondern eben auch die Geschichte hier in Europa mit Clearstream, was dem Forum die höchste Frequenz bescherte. Die Gerüchte dass die JP Morgan keine weiteren MSOs Käufe erlaubt (jedoch kein erzwungenes Verkaufen) kommt mir aber schon seltsam vor. Bin ja kein Verschwörungstheoretiker aber grundsätzlich ist jede Handlung von Banken im Selbstinteresse. Daher kann sich jeder selber denken was die Absicht von JPM ist.
Gespannt was die Zahlenrunde bringen wird. Wie der Todd beschreibt und der Volksmund schon weis, sollen die Q3 Zahlen nicht die bombigen Q2 Zahlen übertrumpfen. Ob und wie das so ist, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Bei aller liebe zum starken Wachstum, so lange wir nicht starkes Schrumpfen wie in Canada sehen, so lange mache ich mir keine Sorgen.
So, nun ist es raus:
EXCLUSIVE-JPMORGAN WILL NO LONGER LET PRIME BROKERAGE CLIENTS BUY U.S. CANNABIS RELATED STOCKS FROM NOV. 8 - LETTER TO CLIENTS
Ach.. ist doch immer wieder schön solche Neuigkeiten.
Klingt doch nach einem Robinhood move, die Leute können nicht mehr kaufen sondern nur noch verkaufen.
Da will jemand das eben nicht mehr gekauft wird. Zum Glück ist die JPM ein kleiner Fisch. Aber man fragt sich dann schon die ungewöhnliche Put Optionenbewegung im Vorfeld zu dieser Ankündigung.
Und noch so ein Hinweis, es war genau diese Bank die vor Bitcoin gewarnt und den verteufelt hat wobei ihr CEO gleichzeitig dick in BTC investierte 😉
Durchsickern in dem Sinne wird wohl kaum etwas. Wer redet, fliegt raus, hab ich gelesen.
Die Arbeitsgruppenphase soll bis 10.11. abgeschlossen sein, dann wird das alles in den Vertrag eingearbeitet und die Hauptverhandlungsgruppe kümmert sich um ungelöste Konflikte.
Im besten Fall gibts zwischendurch ein Pressestatement. Aber ich erwarte da diesbezüglich noch nicht so viel von, ehrlich gesagt.
Bis dahin müssen wir uns die Zeit mit Kursbeobachtung vertreiben. TLRY sieht aus, als würd sie in den Startklötzen zappeln. Aber vielleicht auch nur mein Wunschdenken.
Bis dahin müssen wir uns die Zeit mit Kursbeobachtung vertreiben. TLRY sieht aus, als würd sie in den Startklötzen zappeln. Aber vielleicht auch nur mein Wunschdenken.
Auch wenn da nichts für die Medien raus kommen sollte, denke bei einem positiven Ausgang werden die Kurse vor öffentlicher Bekanntgabe schon reagieren.
Habe mir Calls rausgesucht falls es so kommen sollte.
Ja, vermutlich. Da wird es vielleicht Insiderkäufe in größerem Umfang geben. Christian Lindner stockt bestimmt rechtzeitig auf. 😂
MSOs mit totaler Kapitulation, brutal!
Ab Morgen gehts richtig los:
5 Nov – Canopy Growth (Confirmed) – 10am
8 Nov – Akerna (Confirmed) – before the bell
8 Nov – Curaleaf (Confirmed) – after the bell
9 Nov – Village Farms (Confirmed) – before the bell
9 Nov – Urban-gro (Confirmed) – after the bell
9 Nov – Aurora (Confirmed) – after the bell
9 Nov – MedMen (Confirmed) – after the bell
10 Nov – Goodness Growth (Confirmed) – before the bell
10 Nov – Agrify (Confirmed) – before the bell
10 Nov – Green Thumb (Confirmed) – after the bell
10 Nov – Clever Leaves (Confirmed) – after the bell
11 Nov – Cresco Labs (Confirmed) – before the bell
11 Nov – GrowGeneration (Confirmed) – before the bell
11 Nov- Acreage (Confirmed) – 10am
11 Nov – Weedmaps (Confirmed) – after the bell
11 Nov – Ascend Wellness (Confirmed) – after the bell
12 Nov – Columbia Care (Confirmed) – before the bell
12 Nov – Sundial (Confirmed) – before the bell
15 Nov – Trulieve (Confirmed) – before the bell
15 Nov – Delta 9 (Confirmed) – before the bell
15 Nov – Lowell Farms (Confirmed) – after the bell
15 Nov – MariMed (Confirmed) – after the bell
15 Nov – Schwazze (Confirmed) – after the bell
15 Nov – TILT Holdings (Confirmed) – after the bell
15 Nov – Charlotte’s Web (Confirmed) – after the bell
15 Nov – The Parent Company (Confirmed) – after the bell
16 Nov – Verano (Confirmed) – before the bell
16 Nov – TerrAscend (Confirmed) – before the bell
18 Nov Riv Capital (Confirmed) – before the bell
22 Nov – Ayr Wellness (Confirmed) – before the bell
Puh, WEED zieht die Kanadier gut runter.
Montag bitte Legalisierungsgerüchte 😎
phoenix | phoenix runde
Anke Plättner diskutiert mit: Andreas Müller, Jugendrichter, Robin Hofmann, Kriminologe Universität Maastricht, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP, stellv. Bundesvorsitzende, Prof. Maximilian Gahr, Psychiater Universität Ulm
https://www.zdf.de/phoenix/phoenix-runde/phoenix-cannabis-freigeben--irrweg-oder-ausweg-100.html
Diesmal eine recht illustre Runde mit einem zivilisierten Psychiater.
Thomasius kann ja ein Suchtinstitut in Bayern aufmachen und sich mit der CSU betrinken, wenn er will. Wäre praktisch, dann kann er auch gleich aus Hamburg verschwinden.
Die letzten paar Sekunden sind am besten bei welcher Müller meinte da wär früher was zu hören. So zumindest habe ich es verstanden?
By the way: in 100 Tagen Legalisierung 😎
Ja, das sagt er, mit der dreckigen Lache dazu... ich kanns nicht beurteilen. Vielleicht hat er Informanten, keine Ahnung, was ihn da fast so ein bisschen großspurig klingen lässt.
Jedenfalls gehe ich mittlerweile fest davon aus, dass im Koalitionsvertrag eine Position dazu stehen wird. Daran hab ich manchmal gezweifelt, aber irgendwas wird kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vor der offiziellen Verkündung Grund zu feiern gibt und halte das sogar für gefährlich. Nicht dass irgendwelche, leider z. T. ziemlich mächtigen, Partikularinteressensverbände noch politisch Amok laufen und irgendjemanden damit zum Rückzieher bewegen.
Ich warte lieber und habs dann offiziell. Auch wenns nervt. Andereseits ist ein Film auch nur spannend, solange man das Ende nicht kennt. Auch die ganze Debatte inklusive Twittergewitter kann man ja ein bisschen genießen.
https://www.youtube.com/watch?v=kOXWztOYEQE
Hier die aktuelle DHV News zum Thema.
Jetzt ziehen die MSOs aber 😯
Georg Wurth hab ich mir heute auch schon gegeben, das ist manchmal so lustig, wie er redet mit seinem rheinländer Dialekt. Bei der Apotheken Story mit den Kids, die ein Beratungsgespräch mitbekommen musste ich echt lachen.
Was ich mich nur immer frage: Was kritzelt der da andauernd? Mitschreiben wird er doch wohl kaum.
Ja, wollte auch gerade schreiben Terrascend geht steil und das in dem Umfeld!
Was für ein EOW Lauf nach der Veröffentlichung der republikanischen Bill über eine Entkriminalisierung und Weiterem: https://www.marijuanamoment.net/republican-led-bill-to-legalize-and-tax-marijuana-emerges-as-alternative-to-democratic-measures/ wobei es AH auch für MSOS weiter ging.
Wohin diese Bill führt sei mal dahin gestellt aber dass es aus der republikanischen Ecke kommt ist schon stark. Sollte zumindest etwas Druck auf Schumer/Booker ausüben.
Reicht das für einen neuen Hype?
So, Zahlenrunde geht jetzt richtig los. Kein Tag ohne Grossgewicht und heute wird mit CURA gestartet. Letzte 2 Runden waren kurstechnisch trotz super Ergebnissen wie wir wissen ja gar nichts. Jetzt schauen wir mal ob es zum dritten Mal auch so wird 😉
Ich hoffe sehr dass dieser Volumenspike vom Freitag heute für die US Titel weiter geht. Grün oder zumindest Flat wäre schon ein starkes Signal.
Und bei CRON konnte ich es nicht lassen und habe mir ein Los am DE Markt geholt. Downside sollte ja eher gering sein und wenn da was kommen würde wäre schön das mitzunehmen.
Ah, und fast vergessen, toi toi toi Euch über der Grenze dass die Politik heute Nachmittag langersehnte Fortschritte plant! 😆
https://www.instagram.com/tv/CWA9pP7q-Hi/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Weiss nicht, ob das funktioniert. Demo heute vor der Verhandlungslocation. Bisschen putzig klein, die Gemeinde, aber Müller ist wirklich ein Besessener (ab ca. Minute 11).
https://www.instagram.com/tv/CWA9pP7q-Hi/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Weiss nicht, ob das funktioniert. Demo heute vor der Verhandlungslocation. Bisschen putzig klein, die Gemeinde, aber Müller ist wirklich ein Besessener (ab ca. Minute 11).
Wenn die Legalisierung kommt muss man dem Müller eine Statue widmen! 😎
Der Markteröffnung ist eine einzige Freude!
Juhuuu, richtig viel Dampf hinter den Kursen!
So viel Stimmung haben wir für die MSOs und LPs seit dem Februar nicht mehr gesehen.
Ja, sehr sehr schön. 😍 Ich will ja nicht unverschämt werden, aber das muss jetzt mal ein paar Tage so laufen.
Bis Monatsende will ich in den grünen Zahlen sein. Spätestens. Wochenende ist aber auch ok.
Dann sollten auch die Leute zurück kommen 😎
So, nun kommen auch wieder ein paar Titel auf den Trendingseiten. Es geht nichts über Aufmerksamkeit!
Großes Kompliment an@Blister und @Osterbek!!!Finde ich sehr stark,wie ihr hier die Stellung gehalten habt…freue mich für alle,die bis jetzt mit Ihren Werten durchgehalten haben…nachdem viele Werte teilweise 80% konsolidiert haben,hoffen wir mal auf eine impulsgetriebene Ralley…ich selbst habe ganz langweilig meine Trul,IIPR&GRWG gehalten und immer mal in kleinen Tranchen weiter aufgestockt…bin gespannt,ob das 2022 das Cannarevival Jahr wird😉