Meinst du das alles Ernst oder trollst du? Weil das Militär nicht in die Luft geschossen hat und kein Diet Coke Button auf dem Schreibtisch ist, gibt es bald einen Militärputsch? 😀
@amelia ich kann heutzutage ja vieles verstehen, aber Deinen Schrott, den Du hier bezüglich der US Wahlen absonderst, den möchte ich gerne sofort aus dem Forum löschen. Das kommt mir zu sehr aus der Schwurbler-Ecke und das benötigen wir weder hier im Forum, noch irgendwo anders. Sorry...aber für Deinen Müll habe ich kein Verständnis!
Wir sicher bloß getrolle sein, einfach ignorieren.
Die Argumentation erinnert mich stark an die der Chemtrails-Gläubigen und der Flat-Earther. Oder auch der Reichsbürger.
Hat einen gewissen Unterhaltungswert sowas und man kann damit gut üben, sich nicht in absurde Diskussionen verwickeln zu lassen. ?
Ja was soll man da sagen... ich denke wie @TSchabe und sehe den Beitrag als den Letzten an der hier nicht gelöscht wird. Das hat unsere kleine Interessengemeinschaft einfach nicht nötig, zumal ja sonst keine themenbezogenen Beiträge von ihr kommen.
Also liebe @Amelia, wir werden dir hier die Plattform entziehen, so wie man deinem Vergötterten jegliche Plattformen entziehen musste, nachdem er einen Sturm auf das Kapitol anzettelte bei dem Menschen sinnlos zu Tode kamen.
@blister...sehe ich auch so!Extremismus hat hier keine Basis...hätte Trump die Wahl gewonnen,dann hätte man mit den Schultern gezuckt und es akzeptiert,auch wenn sich der eine oder andere einen demokratischen Wahlsieg gewünscht hat...aber dieses Theater zeugt für mich nicht nur von inakzeptablen Verhalten schlechter Verlierer,sondern unterstreicht die Gewaltbereitschaft dieser Wählerschaft,oder zumindest einem Teil dieser.Von gläubigem Fanatismus halte ich ohnehin weniger als nichts...und gepaart mit Gewaltbereitschaft zeugt das für mich darüber hinaus von Doppelmoral sondersgleichen...mit der Bibel in der linken und ner Knarre in der rechten laufen für mich nur völlig verblendete Fanatiker herum...kombiniert man die Merkmale Geschlecht,Bildung und Ethnie,wird die Kernwählerschaft Trumps besonders deutlich...sie ist weiss,männlich,gläubig,sozial unterprivilegiert,zwischen 45-65,und besitzt einen Bildungsgrad unterhalb eines hiesigen Hauptschülers...auf jeden fünften Amerikaner trifft diese Kombination zu.Drei Viertel von Ihnen haben Trump gewählt...end of story.
Das war ja mal ein scheiss Wochenauftakt!
Kaum grüne Titel und alles ziemlich lustlos. Es ist zu hoffen dass die Stimmung jetzt nicht wieder in andere Märkte abzieht und die Kurse wieder Wochen gegen Süden gehen, so wie wir das aus den letzten 18 Monaten kennen.
Weiter machen die mittlerweile fast täglichen Verwässerungen dem Markt nicht unbedingt Mut. Diese Nacht war es die FIRE (Supreme Company, wer sie noch von damals kennt lol). Es ist schwer zu verstehen wie die Kanadier es schaffen non-stop Moneten zu verbrennen. Gut, bei dem Überschuss könnten sie 2 Kontinente bedienen. Daher auch die Nachricht dass ACB und APHA nun gratis Frankreich beliefern für med. Tests.
Was mit der Citron, die ja schon mehrfach Canna-Titel zerstören wollte, passiert ist schon grosses Kino. Respekt an Reddit und die Wallstreetbets Gambler. Hoffe die Hindenburg bekommt auch mal so einen Shortsquezze 😉
Hoppla was ist denn heute los? Reverse Tag von gestern?
Bisschen CBD News von Canopy und Apha aber sonst ja nichts vorhanden. Evt. etwas Phantasie von der Biden rede (criminal justice reform) die heute um 8 sein wird (2pm eastern..) aber da verspreche ich mir jetzt nichts von. Mal kucken ob die dick grünen Werte bis dahin anhalten.
High Tide klettert auch immer weiter. Die haben Smoke Cartel(HeadShop?) für 8 Millionen gekauft und 1 MIO e-mail Adressen. 🙂 🙂
Chart ist schon bald im Überhang.
Tut trotzdem weh denen hinterherzuschauen. 260% in 6Wochen.Wie kann man bei sowas mitsurfen??
Ich find das spannend .(Den Dump??)
eure scheiss politischen haltungen könnt ihr für euch selbst behalten, links wie rechts, hat nichts mit investments in cannabis zu tun. kann mann nicht mal mehr eine seite aufmachen, wo einem politische gesinnungengen entgegen schallen.
wenn dass die allgemeine tendenz hier ist, dann aufwiedersehen wenn keiner mehr mit dem hammer bedroht wird wegen einer politischen haltung. habe hier viel gelehrnt, aber auch hier darf man wohl auch nichts mehr sagen was dem mainstream zuwider ist. blah blah Trump, blah blah Biden, widerlich so einen scheiss zu vermischen;
NSP wird euch noch alle überraschen
High Tide klettert auch immer weiter. Die haben Smoke Cartel(HeadShop?) für 8 Millionen gekauft und 1 MIO e-mail Adressen. 🙂 🙂
Chart ist schon bald im Überhang.
Tut trotzdem weh denen hinterherzuschauen. 260% in 6Wochen.Wie kann man bei sowas mitsurfen??
Ich find das spannend .(Den Dump??)
Ja seit du die hier wieder hervor gebracht hast, hab ich sie auch auf der Tickerliste. Unglaublich was die hin gelegt hat 😆
Wird nach wie vor ziemlich gepushed in den sozialen Medien und wäre ein top Trade gewesen.
Kanada kann sich in rotem Umfeld einigermassen gut halten.
Was da aber bei GME, AMC und co abgeht ist unglaublich 😆 Dass es die Citron Vögel verbrät ist ja okay, können ja einige Potstock Titel ein Lied von den Angriffen singen (bspw. Tlry)
APHA scheint sich doch auch für nen richtigen schönen Ausbruch zu positionieren, oder sehe ich das falsch?
Nun, Apha ist eine komplizierte Geschichte seit der Merger-Ankündigung. Eigentlich müsste sie ja tandem laufen mit der TLRY was sie überhaupt nicht tut. Dennoch kann man die Beiden nicht mehr trennen.
Der Spike gestern im Chart war wieder so was. Der TLRY CEO kam auf CNBC zu Wort und entsprechend schoss die TLRY in die Höhe, Apha kam dann hinterher. Generell sind die TLRY Schwankungen einiges höher, da der Titel anfälliger für Daytrader ist.
Hast du das AMA gelesen vom Carl auf Cannalysts? Hat mich jetzt leider nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht hab ich auch einfach eine Abneigung für jeden der diesen Deal als eine geile Sache verkaufen will.
voll das Blutbad an den Märkten ausgelöst durch das Citron/Citadel Chaos.. unglaublich?!
@blister...die scharfe Marktkorrektur gestern kann ich Dir erklären...@TSchabe und ich sind gestern auf AMC long gegangen...das hat dann Melvin Capital den Rest gegeben und Citadel war auch zeitweise ziemlich angeschlagen...aber da TSchabe einen Teil seiner Positionen mittlerweile aufgelöst hat,sollten sich die Märkte Montag wieder beruhigen...???
@blister...die scharfe Marktkorrektur gestern kann ich Dir erklären...@TSchabe und ich sind gestern auf AMC long gegangen...das hat dann Melvin Capital den Rest gegeben und Citadel war auch zeitweise ziemlich angeschlagen...aber da TSchabe einen Teil seiner Positionen mittlerweile aufgelöst hat,sollten sich die Märkte Montag wieder beruhigen...???
Da bin ich aber froh, auf @TSchabe ist eben verlass! 😆 😆
Nee ernsthaft, hat von euch einer schon mal erlebt, dass er seine Papiere nicht mehr handeln kann nur weil es ihm der Broker nicht ermöglichte? Wenn ein Titel vom Handel genommen wird okay aber so?
Und zum Thema Anbieter das ja auch immer mal wieder Diskussion ist. Degiro bspw. hat Market Order rausgenommen, was ja okay ist damit man nicht böse überrascht wird. Bei meinen anderen Anbietern hatte ich Verzögerungen aber keine Einschränkungen.
Dass aber die von mir neu angepeilte Interactive Brokers, mit denen ich Warrants kaufen wollte die ich auf den anderen Anbietern nicht kriege, auch mit den Sperrungen mitmacht, lässt mich davon abhalten. Ich mein, es scheint ja jetzt klar zu sein dass die ein Liquiditätsproblem haben, so zumindest sieht man es für Robinhood. By the way hat die jetzt ihre gesperrten Liste erweitert unter anderem mit ACB und SNDL 😆 . Und wenn das so anfängt, dann kommen bald auch die andere Cannas dran!
@blister...zur Situation von IB kann ich nichts sagen,da ich das nicht einschätzen kann..aber die zwischenzeitlich einseitigen Handelsrestriktionen(Kauforders nein/Verkaufsorders ja) von Robinhood und anderen Brokern wie Trade Republik,etc...waren natürlich rechtlich sehr bedenklich,was mittlerweile nicht nur zu Klagen geführt hat,sondern auch die US Politik auf den Plan gerufen hat...das pikante an der Sache ist ja,dass Robinhood seine Orders gegen Provision an den Hedgefonds und Marketmaker Citadel weiterreicht und Citadel nicht nur Robinhood und Melvin Capital finanziell unter die Arme gegriffen hat,sondern selbst auch riesige Shortpositionen auf GME&AMC hält...durch die Kaufrestriktionen von Robinhood kann man hier von einseitiger Marktmanipulation zum Vorteil Citadel und Nachteil der Kleinanleger sprechen...viele Hedgefonds haben Investments an Nasdaq,Dow Jones&S&P 500 verkaufen müssen,um Liquidität zu schaffen,was u.a.zu den gestrigen Verwerfungen geführt hat ...der Sturm der Entrüstung über die Handelsrestriktionen haben zwar Robinhood,Trade Republik&Co zwar teilweise zurückrudern lassen,aber ich lese,dass Du bei Robinhood zwar wieder die betreffenden Werte handeln kannst,aber dafür nur beschränkte Stückzahlen.Für Robinhood kann das Folgen haben,da sie ja in 2021 an die Börse wollen,die Millionen Reddits Ihnen aber mittlerweile den Krieg erklärt haben...was die von Dir angesprochene Titelbeschränkung anbelangt,mache ich mir da weniger Sorgen...der Schwarm der „jungen Wilden“ hat bereits angekündigt,über andere Broker weiterzuziehen...bin gespannt,was das alles für die künftige Börsenkultur bedeutet...wie man hört,haben die betroffenen Hedgefonds 50 Mrd$ eingebüßt.Man muss Hedgefonds nicht mögen,weil sie uns Kleinanlegern oft genug ungerechtfertigte Verluste zugefügt haben...aber für die Stabilität des Finanzsystems sind sie wichtig,da sie andererseits auch die Schattenseiten wie bei Wirecard aufdecken...aber Werte mit teilweise 130% zu shorten geht genauso wenig und wird diesbezüglich auch sicher zu Regulierungen führen...p.s.:die abgestimmten Attacken von „wallstreet bets“ sind streng genommen auch aus marktmanipulatorischer Sicht illegal und könnte zumindest für die Redelsführer auch noch Konsequenzen nach sich ziehen...schauen wir mal wie es weitergeht...
Sehr schön zusammengefasst @weed1965!
Einzig erwähnen würde ich noch den Einfluss von Wallstreetbets. Seit dem grossen Canada Cannabis Hype bin ich auf dieser Plattform unterwegs, immer um zu kucken welcher MEME Stock durch die Gasse getrieben wird und diese ändern sich alle paar Wochen (bis auf den Dauerbrenner TSLA hehe). Das geht auf der Plattform seit Jahren so und es ist mehr Verlust als Gewinn zu sehen vor allem da die Leute ja Bock auf das Warrants-Casino haben. Dass hier bei GME nun die hohe Shortposition dazu kam hat es sicher befeuert aber zu sagen dass Wallstreetbets das ganze ausgelöst hat sehe ich als Quatsch an. Dann hätten wir in all den Jahren viel mehr solcher Squezzes gesehen.
Wallstreetbets plus ihre Robinhoodler haben sicher das Feuer angefacht aber die richtig dicken Order kamen genauso von Wallstreet Typen die das gesehen haben bevor dann eben Leute wie Chris Camillo, Chamath, Portnoy etc mit ihren Scharen an Anhängern letzte Woche aufgesprungen sind.
Und bezüglich Manipulation, wir sind ja schon zu lange dabei um zu wissen dass das ein gängiges Mittel seit Jahrzenten ist. Man denke dabei nur an die lustigen Preistargets/Börsenbriefe die die Banken und Analysten ständig raushauen, mit keinem anderen Ziel einen positive/negative Kursentwicklung zu erreichen. Dass sich nun das Umfeld/Publikum durch Social Media geändert hat wird man nicht mehr weg bringen. Da müsste man eben die Spielregeln ändern, angefangen damit dass es nicht möglich sein darf einen Titel mehr wie 100% zu Shorten.
Der Elon Musk hat das diese Woche schön beschrieben dass er auch nur ein Auto verkaufen kann, dass in seinem Besitz ist. Mal abgesehen davon, sein Bitcoin Tweet gestern hat auch alleine dafür gesorgt dass das Teil von 32k auf 38k hoch geschossen ist 😆
Top Zusammenfassung, denkt ihr etwas ähnliches ist bei Silber möglich.
Wie kann man einen Artikel über 100% shorten???
siehe GameStop https://www.highshortinterest.com/
Hmm das mit Silber funktioniert etwas anders. Nicht das man nicht einen Squezze bei einer Commodity hinbringt, aber einen Zuwachs wie bei GME ist doch eher unwahrscheinlich, da bei Silber ganz andere Player am Markt sind.
Schön ist die TLRY noch auf der Shortliste, die hatte ihren Höhenflug aber ja schon 😉 Hätte da jetzt eher die ACB erwartet.
Hier die Canada Daten: https://shortdata.ca/largest-short-positions/ , (auf die CSE Liste klicken)
Hätte nicht gedacht dass die US Potstock da die ersten Plätze einnehnmen?! Ist halt eben ein gefundenes Fressen für die Hedge Fonds die wenigen Retailer da auszubremsen.
Nachtrag:
Gerade Twitter angemacht und da ist ja gefühlt jeder 2. Tweet über Silber - na dann schauen wir mal was mit dem Edelmetall die nächste Woche so geht 😆
Such mir mal ein Derivat raus für einen Zock, wenn dass jetzt starten würde.
@blister...Deine Perspektive teile ich!??Was aber aus meiner Wahrnehmung neu ist die disziplinierte,fast schon militärisch organisierte Vorgehensweise der WSB...denn diese Aktionen sind ja nur dann erfolgreich,wenn in kurzer Zeit ein Schwarm auch konzentriert Aktien kauft und hält,bis die Kontrakte der Hedgefonds fällig werden...früher waren die WSB&Robinhood eher unorganisierter...UND man darf nicht vergessen,dass der Zulauf erst kürzlich explodiert ist...es wird sicher zu Regulierungen der Shortinstrumente kommen...was ich auch vollkommen richtig finde und auch begrüßen würde,um die daraus auch teilweise extremen Volas einzudämmen...vielleicht bringt das auf Dauer etwas mehr Ruhe in den Markt...aber die kommenden Wochen könnten noch ziemlich unruhig werden.
@blister....JP Morgan hält offenbar eine sehr große Silber Shortposition...aber die wurden ja auch erst kürzlich wegen Manipulation der Edelmetallassets zu 920 Mio$ Strafzahlung verurteilt...ist schon echt wildes Casino,was da hinter den Kulissen läuft...?
Mal von den betroffenen Hedgefonds abgesehen,vermute ich,dass die ganze Thematik auch für Robinhood noch zu einem Desaster wird...für mich wäre es eine naheliegende Vermutung,dass die Macht&der Einfluss der Hedgefonds dazu geführt hat,dass Robinhood sträflicherweise die Kauforders blockiert hat,obwohl sie damit denen in den Rücken gefallen sind,durch die sie überhaupt groß wurden...tja...man sollte eben nie dort sch****en,wo man isst...Sammelklagen folgen...noch nicht abschätzbar viele Robinhood Trader werden aus Frust Ihre Konten schließen und woanders eröffnen...und das alles in einem Jahr,in dem RH an die Börse wollte...bleibt abzuwarten,ob sie diesen Supergau überleben...zumindest der Reputationsschaden ist enorm...da hilft es auch wenig,dass Google über 100.000 negative Einträge auf der Robinhood Seite gelöscht hat?
Top Zusammenfassung, denkt ihr etwas ähnliches ist bei Silber möglich.
Wie kann man einen Artikel über 100% shorten???
siehe GameStop https://www.highshortinterest.com/
Wenn Aktionär A seine Aktien zum Verleih an B freigibt und dieser die shortet, was zum Weiterverkauf an C führt. Der gibt sie auch zum Verleih an D frei und der verkauft sie dann an E. So sollten die über 100% zustande kommen.
gibt es eine TAAT mappe?
Findet ihr es auch immer schwieriger den Markt abzuschätzen und objektive Informationen zu finden? Ich habe leider nicht die Zeit mir Quartalsberichte durchzulesen und so kommt es, dass ich nur mit kleinen Positionen im Cannabismarkt bin. Ich letzten Jahr war ich nie an dem Punkt, dass ich mich so wohl gefühlt habe, dass ich größere Positionen eröffnet habe. Bin mit GRWG, LHS und Trul gut im Plus, aber es sind nur kleine Positionen. Wenn ich in Facebook Gruppen lese, höre ich viele neue Namen. Das meiste sind wohl Pumpversuche von neuen Klitschen, die sich nie am Markt werden behaupten können. Wie löst ihr das Problem? Bei Aphria warte ich auf einen Rücksetzer aber ansonsten habe ich keine klaren Kaufabsichten. Was habt ihr noch auf der Watchlist?
gibt es eine TAAT mappe?
Nein haben wir noch nicht. Möchtest du das machen oder soll ich das für dich übernehmen?