Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Februar

Seite 1 / 5

tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

HAPPY BIRTHDAY BLISTER

greatdane gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Jetzt sind wir 86:) nicht schlecht...

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Auch Dir ein Happy Birthday, schicke dir später ein virtuelles Chopfab zum prosten 😛 

weed1965, greatdane, Frau Merkel und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

alles gute euch:)

Blister und tom gefällt das
AntwortZitat
(@maniac50)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Grandseigneur, danke für die Infos und alles Gute.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Alles Gute!

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

glückwusch an beide meister

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Auch von mir herzliche Glückwünsche.

AntwortZitat
(@whynot)
Aktiver Member

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

Herzliche Glückwünsche an Euch beide!?Ein paar Minuten zu spät,aber dafür von Herzen!???

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Danke Euch für die Glückwünsche!!

Als Geburtstagsgeschenk gab es die frohe Botschaft aus Amerika:

Schumer says marijuana legalization is a priority

The Democratic-controlled Senate is vowing to end "federal marijuana prohibition".

Senate Majority Leader Chuck Schumer and other key Democratic senators are working on a comprehensive cannabis reform bill "to ensure restorative justice, protect public health and implement responsible taxes and regulations" that will be released early this year.

Das sieht doch nach einer Agenda aus die in unmittelbarer Zeit kommen sollte. Wie lange dann noch die Einzelheiten diskutiert werden ist eine andere Sache. Aber war doch schön zu hören dass die das Thema schon mal nicht auf die lange Bank schieben.

Entsprechend hatte es kaum rote Titel in den USA. Auf einen guten Februar! 

greatdane, Easy Skanking und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Wow was für ein grüner Tag! 😆 

Die gestrige Meldung schlägt voll ein. Dass da noch TLRY Squeeze Gerüchte aufkommen scheint den Markt noch mehr zu befeuern.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

diese Kurse habe ich der Aphria nicht zugetraut!

gruenkohl gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Glückwünsche nachträglich noch an die beiden Urgesteine!

AntwortZitat
(@christoph-b)
Aktiver Member

Alles gute euch beiden, nachträglich!

tom und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: @tschabe

diese Kurse habe ich der Aphria nicht zugetraut!

Ich auch nicht. Trauere meinen 1200 Shares für EP unter 4 € nach. Jetzt hab ich 150 für über 10.

Naja, man muss nehmen was man kriegt.

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Nach dem sensationellen gestrigen Tag, hoffe ich auf einen weiteren super Tag. Mal schauen ob es so einen gibt.

Und ja, der apha hätte ich nach den 8 Cad im Dezember sicher keine 18 zu Beginn des Februars zugetraut, ohne irgendwelche News. Zumal ja noch die TLRY Zahlen kommen die erfahrungsgemäß ja jeweils schrecklich sind 😆 Aber vielleicht ist da ja jetzt was dran an dem Squeeze, da die ja immer noch so geshorted wird?

Auf einen guten Tag!

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Aphria nach ziemlich genau 3! Jahren kurz vorm ATH....hammer!

@osterbek bei mir sind aus zwischenzeitlich 11.000 St jetzt noch 400 übrig geblieben, aber das ist OK.

Osterbek und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Was für Run von APHA und TLRY auch wenn das GAP zwischen beiden Werten immer größer wird. Nun habe ich mich auch mal dazu durchgerungen otm Calls bei 20USD auf APHA zu verkaufen. Sollten sie dann weggecallt werden, kann ich damit leben.

In meinen AUgen ist APHA odch nun auf Augenhöhe mit CGC. Die haben ne Kapitalisierung 20 Milliarden, APHA und TLRY zusammen eine von ca 10 Milliarden. Da muss doch noch was gehen xD?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...guck Dir mal das Volumen von SNDL an?...bruuuuutal! 870 Mio!Bin ich kürzlich just for fun mit 5000 Shares zu 0,98$ rein,weil die von WSB gepusht werden...Reiner Zock,keine Empfehlung ?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Habe es gesehen @weed1965, eben auch nur wegen dem Pump auf WSB 😆 

Die Märkte sind eine wahre Freude!

noch zu @Seppel, Tilaphria wird die Nr 1 in Canada, jedoch im Vergleich zu Canopy natürlich ohne die grosse Geldbörse 😉

AntwortZitat
(@gruenkohl)
Aktiver Member

Ops: die Übernahmeschlachten gehen munter weiter:

Das irische Unternehmen Jazz Pharmaceuticals hat GW Pharmaceuticals geschluckt. Lässt die GW-Aktie in den USA um bis zu 49 % steigen.

https://www.shareribs.com/rohstoffe/soft-commodities/news/article/cannabis_report_grosse_uebernahme_im_sektor_jazz_pharma_kauft_gw_pharmaceuticals_id111940.html

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Habe ganz nützliche Daten gefunden. Wie aktuell die sind weiß ich nicht genau.

https://mjstocktrader.com/cannabis-investor-portal/

Bin aktuell nur bei GRWG, TRUL und LHS ( zukünftig AYR)investiert.

Nach der Tabelle hat Trul die Beste Gross und EBITDA Margin und auch für 2022 und 2023 das beste prognostizierte P/E ratio.

Ebenso sind die 4 genannten Variablen für AYR sehr gut.

Bei annual Rev Growth liegt mit fast 600% Jushi klar vorn. Die Kursentwicklung des letzten Jahres spiegelt das auch wieder.

Cura ist mit Abstand von den MSOs am Größten, aber im Verhältnis teurer.

Green Thumb ist auch gut aufgestellt.

Denke, ich werde bei nem Dip TRUL und AYR aufstocken und bei CURA, Green Thumb und Jushi einsteigen. Das Timing ist wie immer das Problem. Der MSO ETF ist bei meinen Brokern nicht handelbar. Eigentlich hätte ich auch gerne wieder Aphria, aber die sind zuletzt sehr stark gelaufen. Auch hier warte ich auf nen Wiedereinstieg.

AntwortZitat
(@tobstar)
Aktiver Member

OGI performt richtig stark die letzten Tage. Ist meine größte Position, leider bin ich noch immer 20% im Minus. Glaubt ihr der Anstieg ist nachhaltig? Die letzten Quartalszahlen waren ja eher schlecht. 

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

habe mir am Freitag auch nen paar OGI ins Depot gelegt...guter Zeitpunkt anscheinend. Glückwunsch @greatdane , Du hast vor 2-3 zugeschlagen und es hier gepostet?

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

@tschabe danke, ja, habe schon vor längerer zeit über die 3. welle geschrieben und hier keine reaktion gesehen. Habe im keller zugekauft, und nicht nur OGI, auch z.Bsp. die hier belächelten NSP habe ich kräftig zugekauft, sind sicher immer noch schwach bewertet in der TA, aber ich mag immer noch gerne wie diese Firma geleitet wird und speziel das produktprogramm gefällt mir. die machen nicht so viel wirbel wie die anderen und deswegen sind sie nach meiner meinung unterbewertet. Habe meine invest konzentriert und heute nur noch 12 verschiedene werte.
XXII,APHA,IIPR,CRDL.TO,KHRN.TO,LABS,NSP,OGI,PCLO,TBP.TO,VFF,WMD.V
GWPH habe ich letzte woche verkauft, ab und zu muss mann auch gewinne mitehmen

Rose, weed1965 und OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Man sieht an all den Shitstocks die wieder laufen dass der Hype zurück ist. EMH, TGOD, Harvest One etc.

Wellen reiten ja aber schön Vorsicht walten lassen. Die Buden sind einfach nichts 😆 

Die Amis heute mal wieder mit der Handbremse, so wie wir es letzte Woche gesehen haben. Bis auf die Pleiten wie Medmen und co. die genauso starten wie die kanadischen Shitstocks.

weed1965 und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member

@greatdane ja das mit den gewinne mitnehmen ist so eine Sache, bin bei TRUL bei 33 Dollar ausgestiegen ? die beste Erfahrung habe ich wirklich gemacht die Dinge einfach laufen zu lassen an die ich glaube/hoffe? 

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Veröffentlicht von: @originalganjamann

@greatdane ja das mit den gewinne mitnehmen ist so eine Sache, bin bei TRUL bei 33 Dollar ausgestiegen ? die beste Erfahrung habe ich wirklich gemacht die Dinge einfach laufen zu lassen an die ich glaube/hoffe? 

Wenn Du die Zeit, Ruhe und Geld hast, dann einfach kaufen und liegen lassen. Sehe ich auch mal wieder am Beispiel Aphria, da hätte das auch ganz wunderbar funktioniert. Gut...und die Aktie darf kein Schrottpaper sein?

OriginalGanjamann und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...yep!OGI performed gerade durch WSB...substanzielle Gründe gibts nicht...aber dafür Mördervolumen und den Schlachtruf“Diamond hands give me 4.20&kill the shorts “?...die Welle kann man durchs Momentum sicher mitnehmen,bevor der Schwarm weiterzieht...?

TSchabe und greatdane gefällt das
AntwortZitat
Seite 1 / 5
Teilen:
DeutschEnglish