Ob Tilray dieses Jahr noch einmal die alten Hochs testet?
du meinst die 300 dollar von damals? 😆
Klar. 😀
Starker Abverkauf in DE für die LPs, wie kommst? AH gestern ging ja nicht viel und pre-markt in US läuft ja noch nicht.
Bin ja gespannt ob Canopy Growth nun auch per Patentklagen Geld verdienen kann?
Momentan sind sie im Patentkrieg mit GW Pharmaceuticals wegen einer CO2-Extraktionsmethode zur Herstellung von Cannabis/CBD Öl. Wenn Canopy Growth damit durchkommt trifft das aber alle andern auch (!).
Allerdings wäre der Gewinn aus Patentlizenzen wohl auf bis Mitte 2022 limitiert da dann das Patent angeblich ausläuft.
Bin ja gespannt wie das weitergeht.
Ja das ist so ein typischer amerikanischer Move mit den Anwälten zu kommen. Bin mal gespannt ob das was wird, da die GW ja auch Patente hält. Und eben, die CO2 Extraktion ist in der Branche ein Standard. Gibt ja nur etwa 4-5 Verfahren und da kann sich keiner rausnehmen dass diese Verarbeitungsmethoden nicht verwendet werden dürfen. Von dem her denke ich nicht dass das was wird.
So, machen wir heute noch einen Hopser oder ist das Pre Zahlen Spektakel schon vorbei?
Sitze im Zock-Depot mit dem Finger am Abzug um die Profits mit Apha und Cron in € umzutauschen.
Der ganze markt ist ja am steigen , aber im vergleich zu den tech aktien ist hier noch einiges an potential vorhanden @ Osterbek, vielleicht noch auf die + 200% Warten 😀
Hmm, habe meine Strategie etwas systematisiert und will zwischen Long und Zock Depot konsequent trennen. Zu dem Zweck hab ich meinen Steuerfreibetrag auch umgeschichtet ins Zock Depot. Dort fahre ich kurzfristig mit höheren Einsätzen, nehme aber öfter Gewinne raus. Dafür sind im Longdepot kleinere Einsätze, die aber nicht angefasst werden.
Mit meiner Low Risk Strategie werd ich irgendwie nicht reich, aber auch nicht arm. ?
So, ich habe es getan!!!!! Den Mini Dip der GrowGeneration genutzt und mit ner ersten kleinen Posi rein??
@tschab Hacke und Schaufel 😉 Gibts von der Sorte noch mehr ausser Scotts Miracle?
@tschab Hacke und Schaufel 😉 Gibts von der Sorte noch mehr ausser Scotts Miracle?
Ja die HYFM die erst gerade ihr IPO hatte. Aber kuck dir den Chart an, aus meiner Sicht schon viel zu heiss gelaufen aber vielleicht ist das jetzt auch genau so wie ich der GRWG hinterher schaute.
Und es wird weiter verwässert, heute die VFF, die Cresco.. alle nutzen die Gunst der Stunde.
Die Hochs sind nahe.
....“bin auf die Biden Rede heute Nacht gespannt“....
@weed1965...glaubst du allen Ernstes noch, dass dieser korrupte Verbrecher Joe Biden der nächste Präsident der USA wird?...wie MSM Gehirn gewaschen bist du denn???
Du wirst dich wundern, wenn Trump nächste Woche die Trump Card zieht....?
@amelia???? Ähhhhhhh...korruptes arschloch ist ja wohl eher trump oder? Alles klar bei dir?
@amelia...also was ich oder jeder andere Kuchenkrümel auf der Straße glaubt oder nicht glaubt ist sicher völlig unerheblich...“brain washed“ war ich als liberaler,demokratischer Typ noch nie im Leben,da ich es grundsätzlich armselig finde,wenn Menschen mit links-oder rechtsradikalen,rassistischen Ideologien aufeinander losgehen und womöglich noch zu Gewalt&Hetze aufrufen...alles eine Frage des Horizonts,Empathie,Geisteshaltung und der jeweiligen psychosomatischen Befindlichkeit...wir turnen hier alle ein paar Momente auf der Erde herum,denken in unserer übersteigerten Selbstwarnehmung,dass wir als Spezies vor dem evolutionsgeschichtlichen Hintergrund irgendeine höhere Bedeutung hätten...Sorry,aber da stehe ich schlicht und ergreifend drüber...und am Ende fahren wir sowieso alle Kombi und stehen anschließend in irgendeiner Urne in der Gegend rum?...aber klar...jeder hat natürlich das Bedürfnis gehört zu werden...und dieses Anliegen möchte ich niemandem absprechen...der gute alte Menschenfreund Donald Trump hatte seine 4 Jahre und geht nächste Woche nach Hause,egal ob das der anderen Hälfte der US Bürger gefällt,er da noch ein „Kärtchen“ zieht, oder nicht...und dann schaue ich mir in Ruhe an,was Biden in den kommenden Jahren leistet,oder nicht leistet...so what...
Für alle die es nicht mitbekommen haben, die USA ist heute zu. Von dem her könnte es einen ruppigen Wochenstart geben. Diese einseitigen Handelstage mit kleineren Volumen führten in der Vergangenheit öfters zu dick rot oder eben grünen Tage, je nachdem wen es auf dem falschen Fuss erwischt.
Auch zu beachten ist die Apha/Tlry, da ja nur die Erstere heute handelbar ist. Zudem haben die mittlerweile ein 30% Lücke zum ausgehandelten Merger-Deal. War noch schön zu hören dass der Irwin beim CC dem Journalisten keine Antwort geben konnte wieso für die Tlry ein Premium ausgehandelt wurde lol.
Und für @amelia bräuchte unser Forum ein "Gefällt mir nicht" Button. Ernsthaft Amelia, such dir doch eine Plattform die deine Meinungen teilt. Da könnt ihr euch schön den Rücken kraulen und gemeinsam heulen, dass Demokratie doch scheisse ist.
Relativ moderater Montag gewesen mit einigem grün in Canada und Plusminus null für die MSOs bei erwartet kleinen Volumen.
So, nun hoffe ich auf einen grüne Woche! Immer noch einige Stimmen dass man mit einem Rücksetzer rechnen muss. Den sehe ich zwar für einige Kanadier aber nicht so sehr für die MSOs. Die Regeln werden sich da in absehbarer Zeit ändern und die Medienpräsenz der CEOs nimmt zu. Gerade ein Interview mit dem TER CEO gelesen der davon ausgeht dass innerhalb von 12 Monaten ein Uplisting an die Nasdaq/Nyse realistisch sei. Dieses Szenario sollte einen guten Schub geben, vorausgesetzt die Titel laufen nicht schon vorher extrem heiss. Denn das würde nicht nur Institutionelle beinhalten sondern eben auch eine Menge Retailanleger die bisher nicht die Möglichkeit haben in solche Titel zu investieren.
Von dem her würde ich allfällige Rücksetzer in den USA als Kaufgelegenheit nutzen. Für Kanada, naja, die Musik spielt jetzt erst mal bei Apha/Tlry und das ist sowas von nicht abschätzbar. Denke das wird die nächste Zeit auch der grösste Treiber, sei es in der Kursentwicklung wie aber auch in der Fantasie über weitere Akquisitionen und Merger. Da es aber aus meiner Sicht nicht mehr so viele Titel hat, die ich fundamental als gut erachte, bleibe ich da vorsichtig und maximal für kürzeren Trades dabei. Das heisst nicht dass man jetzt nicht mit zu mittlerweile Pennystocks verkommenen Titel richtig Plus machen kann. Aber halt alles eine high risk - high reward Sache.
In den USA schiessen die Pilze aus dem Boden, die letzte Tage/Wochen vor allem die SPACs wie $GRAM (ehemals $SBVCF). Mal schauen wie sich das alles entwickelt aber die Goldgräberstimmung kann schnell in Pleiten umschlagen.
Apha gestern das kanadische Marktleittier! Unglaublich was die für einen Zug drauf hatte bei einem doch komischen Tag. Sah ja zuerst nach heftiger Korrektur aus, für LPs wie auch die MSOs.
Leider den Dip nur suboptimal genutzt, da ich dem Richtungswechsel nicht traute.
Gute Canada Korrektur aber die USA ohne Wimperzucken. Tier 3,4 Titel wie Marimed/MedicinMen.. geben Vollgas.
Der Biden wohl noch nichts zum Hanf gesagt.. muss morgen mal kucken was er bezüglich seiner Agenda schon rausgelassen hat.
Die High Tide gehen nach wie vor steil. Ich kapier es nicht.Muß ne gute neue Website sein 😀
Das erste Telefonat Bidens als amtierender Präsident mit einem anderen Regierungschef wird am Freitag mit Trudeau sein. Hab ich auf Tagesschau.de gelesen.
Könnte so ablaufen
Biden: What a mess. We need money to fix it. Any ideas?
Trudeau: Legalize. And chill. ?
Allerdings will ich vorher noch Shares aufladen. Hab schon wieder keine mehr. Insofern hätte ich jetzt nix gegen ein kleines sell the potus news..
Die High Tide gehen nach wie vor steil. Ich kapier es nicht.Muß ne gute neue Website sein 😀
😆 😆
versteh es auch nicht. Titel wird entsprechend auf Reddit und co. voll gehyped. Mal schauen wie lange 😉
Allerdings will ich vorher noch Shares aufladen. Hab schon wieder keine mehr. Insofern hätte ich jetzt nix gegen ein kleines sell the potus news..
Was? Keine Shares von nix mehr?
Das wird bei mir so schnell nicht passieren, einige Leichen werden wohl nie mehr als Zombies auferstehen hehe.
Nee ernsthaft, so dick investiert wie momentan bin ich schon lange nicht mehr gewesen. Aber bis auf weniges alles in den USA. Jetzt mal kucken wie sich die nächsten Tage Kanada macht, gestern ja fette Korrektur. Der Brochstein von 420investor meinte auf Twitter dass da die nächsten Wochen ein weiterer mittelgrosser Merger in Kanada bevorstehen würde. Er ist jetzt zwar nicht als Whistleblower bekannt aber der hat genügend Informationsquellen. Nun, wenn es einen gibt, dann könnte das gut und gerne einen erneuten Push geben.
Fragt sich welche Titel das sein könnten. VFF, OGI, HEXO.. oder was würde sich da noch anbieten?
Was? Keine Shares von nix mehr?
Das wird bei mir so schnell nicht passieren, einige Leichen werden wohl nie mehr als Zombies auferstehen hehe.
Nee ernsthaft, so dick investiert wie momentan bin ich schon lange nicht mehr gewesen.
Letztes Jahr im Frühjahr beim grossen Corona-Dip hatte ich null Cash auf Tasche und bin voll reingerasselt mit den dicken Paketen und konnte nicht mehr aufstocken. Das ist gerade die Überkompensation. Wollte sowas nicht mehr erleben. Jetzt hab ich gerade null Shares und genug Cash, aber es kommt kein Dip.
Wie man's macht..?
@amelia und der Biden ist es doch geworden, nix Trump-Card ?
Das gehört bestimmt alles zum großen Plan. Die Bevölkerung wird jetzt im Glauben gelassen, Biden wäre Präsident. Aber das ist nur eine Täuschung. Nur Fake, um dich einzulullen. In Wirklichkeit regiert Donald Trump vom Paralleluniversum (also vom echten Universum) aus die Welt und besiegt die, die Kinder essen. ?
Ob sich Trump in Florida ein Oval Office hat nachbauen lassen und spielt da jetzt jeden Tag Präsident?
@tschabe...wenn ein richtiger Präsident vereidigt wird...
-wird er von einem Regierungsflieger abgeholt, er muß nicht mit dem Privatjet anreisen
-hat er einen Diet Coke Button auf dem Desk
-wird der Potus Song nach der Vereidigung abgespielt
-werden 21 Kanonen Schüsse vom Militär als Zeichen der vollständigen Unterstützung abgefeuert
-legt er seine Hand auf eine echte Bibel und läßt sie bis zum Ende des Eids dort liegen
-salutiert das Militär (was eine absolute Pflicht ist)
-wird der Präsident vor dem Vize vereidigt und nicht umgekehrt
-erhält er vom Pentagon alle wichtigen Informationen
All das war bei der Biden Vereidigung nicht der Fall. Und das soll ein richtiger Präsident sein???
Ich habe keine Ahnung wie lange ihn das Militär Präsident spielen lässt, aber ich denke nicht mehr lange...
Die Welt sieht schon sehr früh, dass er schon viele Versprechen gebrochen hat und auch sonst Scheiss anrichtet. Ich denke spätestens, wenn Menschen Schaden zugefügt wird greift das Militär ein...
Wer möchte kann mir gerne das Gegenteil von meinen Behauptungen beweisen....
Was ich erstaunlich finde, wieviel zum Teil hochgebildete Menschen zu glauben scheinen, dass man die Demokraten mit einer für jeden sichtbar gestohlenen Wahl die nächsten Jahre regieren läßt.....