Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juni

Seite 2 / 2
 

(@maniac50)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 141
 

@weed1965 ich weiß nicht obs solche Derivate gibt 😥 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1104
 

@maniac50…Du machst mir Spass…hattest doch am Donnerstag zweimal gepostet,dass Du auf AMC und BlackBerry mit 10er Hebel Short gegangen bist…und da es aktuell keine Shortmöglichkeiten auf z.B. AMC gibt,da Emittenten weder Optionsscheine,noch Faktorzertifikate,etc..anbieten,hatte mich das gewundert.Also okay,dann können wir dieses Thema beenden.


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1104
 

By the way@Blister…leider konnte ich vergangenen Donnerstag am 13h Webinar nicht teilnehmen…gibt es eine Möglichkeit,sich das nachträglich anzusehen/hören??Wäre sicher interessant.😊


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 942
 

Also, da keiner antwortet, hab ich die Erklârung selbst gefunden 

https://www.btc-echo.de/academy/bibliothek/defi/

Was nicht bedeutet dass ich jetzt mehr verstehe. 😀 

Jedenfalls deutet alles sehr darauf hin, dass ihr hier etwas aneinander vorbei verstanden habt.

Ich für meinen Teil verstehe eh nur Bahnhof.

 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1104
 

@osterbek…das ist lieb von Dir…der Link funzt zwar leider nicht,aber es ging nur darum,dass hier von Short Derivaten mit 10 er Hebel auf AMC,Blackberry etc…gesprochen wurde…da ich ja nun auch seit 23 Jahren an der Börse bin und auch regelmäßig mit Optionsscheinen und Faktorzertifikaten handele,weiß ich eben auch,dass es auf AMC und GME,etc. keine Emittenten gibt,die Shortderivate mit Hebel anbieten…that‘s all…müssen wir nicht vertiefen.Im übrigen ist es leider auch bei den meisten Brokern aufgrund der steuerlichen 871M Gesetzgebung nicht möglich,Long-Derivate auf US Basiswerte zu handeln…nur Short geht…🙄…hoffe,dass sich das bald verbessert…zumindest mein Onvista Broker bietet es nicht an,muss da immer auf mein Depot bei der Hypovereinsbank ausweichen…Consors&Flatex bieten die Produkte wohl mittlerweile an.Aber wer nicht mit Optionsscheinen oder Zertifikaten arbeitet,den betrifft das ohnehin nicht.Wünsche allen einen schönen Sonntagabend.😊


Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @weed1965

By the way@Blister…leider konnte ich vergangenen Donnerstag am 13h Webinar nicht teilnehmen…gibt es eine Möglichkeit,sich das nachträglich anzusehen/hören??Wäre sicher interessant.😊

Da müsste man mal den Daniel fragen ob es davon eine Aufnahme gibt. Vielleicht auch etwas das er auf der Cansoul Seite integrieren könnte. 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Die Grizzle Jungs heute Nachmittag/Abend mit einer CannabisCon auf Youtube und anderen Formaten: https://grizzle.com/cannabiscon2021/

Line Up mit Kim, Charlie, Jason und co. ist vom feinsten! 

AGENDA 10:50-11:00 INTRO 11:00-11:40 MSO MasterClass Panel (Trulieve, Cresco, Terrascend) 11:40-11:50 Live Q&A MSO Masterclass 11:50-12:00 Intermission 12:00-12:40 Emerging Growth Panel (Vireo, Gage) 12:40-12:50 Live Q&A Emerging Growth 12:50-1:00 Intermission 1:00-1:40 Cali High Panel (Glass House, Harborside) 1:40-1:50 Live Q&A Cali High Panel 1:50-2:00 Intermission 2:00-2:40 Canadian GrassRoots Panel (Tantalus, Superette) 2:40-2:50 Live Q&A Canadian Grass Roots 2:50-3:00 Intermission 3:00-3:30 Cannabis Market Update (Grizzle) 3:30-3:35 Conclusion


Easy Skanking und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1104
 

@blister…auf der Cansoul Seite ist bereits ein Webinar verlinkt,allerdings ein veraltetes aus 2020…habe Daniel dahingehend eine Mail gesendet und denke,dass sie dies in Kürze aktualisieren dürften.


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @blister

Die Grizzle Jungs heute Nachmittag/Abend mit einer CannabisCon auf Youtube und anderen Formaten: https://grizzle.com/cannabiscon2021/

Line Up mit Kim, Charlie, Jason und co. ist vom feinsten! 

AGENDA 10:50-11:00 INTRO 11:00-11:40 MSO MasterClass Panel (Trulieve, Cresco, Terrascend) 11:40-11:50 Live Q&A MSO Masterclass 11:50-12:00 Intermission 12:00-12:40 Emerging Growth Panel (Vireo, Gage) 12:40-12:50 Live Q&A Emerging Growth 12:50-1:00 Intermission 1:00-1:40 Cali High Panel (Glass House, Harborside) 1:40-1:50 Live Q&A Cali High Panel 1:50-2:00 Intermission 2:00-2:40 Canadian GrassRoots Panel (Tantalus, Superette) 2:40-2:50 Live Q&A Canadian Grass Roots 2:50-3:00 Intermission 3:00-3:30 Cannabis Market Update (Grizzle) 3:30-3:35 Conclusion

Top Con gewesen: https://www.youtube.com/watch?v=oir1HW9CfOE

Jedes Thema wurde angesprochen! 


Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Gestern mal wieder nichts neues am Markt, Canada zum traden, US zum langweilen 😉


AntwortZitat
(@maniac50)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 141
 

@blister ich finde es super wenn du immer direkt an der Quelle deine Infos beziehst. Konnte schon viel lernen 😉 


Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Gestriger Markt auch wieder wie gewohnt. Canada intraday zum traden, die WSB Leute immer noch TLRY Fans, US im Tiefschlaf. 


AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 95
 

hier mal kurzer Nachtrag zu meinen "abhanden" gekommenen Turbo Calls auf Aphria...am Freitag hatte ich plötzlich mehr Geld im Depot als einen Tag vorher, hmm wo kommt das denn her? kurz mal in die Abrechnung geschaut und siehe da, man hat mir den Gewinn aus den o.g. Zertis gut geschrieben..immerhin über 200% plus gemacht, wobei das halt Open Ends gewesen sind womit ich die noch ne gute Zeit hättel laufen lassen, schließlich standen die zwischendurch mal bei über 400% Plus...aber Gewinn ist Gewinn, Geld habe ich sofort in neue Tilray Zertis investiert haha...übrigens wurden die ausgelöst/verkauft weil sich aufgrund der Fusion Aphria/Tilray das Bezugsverhältnis geändert hatte...aha, und schon wieder was an der Börse gelernt...


weed1965 und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Markt ziemlich uneinheitlich, Kanadier kommen zwar nun etwas aber mal schauen ob das bis um 10 hält. US wie gewohnt nix los aber ist mir lieber wie scharf gegen Süden.

Sieht also nicht nach einem schnellen Trade aus, darum gibts jetzt erst mal Bier und Garten 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Viel Gezwitscher über ein kommendes Uplisiting der MSOs in Kanada. Da die Unternehmen nur an der CSE gehandelt werden können wäre das ein Segen die Volumen zu erhöhen.

Einige der bekannten Flüsterer haben Ende letzte Woche darauf hingewiesen, untermauert wird es von Aussagen wie vom Boris von Curaleaf, der sich anscheinend mit den Leuten diese Woche treffen soll.

Wäre ja schön wenn endlich mal eine bessere Woche kommen würde, die MSOS in einem totalen Tiefschlaf.

Hoffentlich reisst Hexo heute den Markt in Kanada nicht in die Tiefe, ich mein wie schafft man ein Drittel seiner Einnahmen zu verlieren?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Heute etwa so viel News am Markt wie der Traffic hier 😉

Der Markt braucht ein Katalysator, sonst wird das Sommerloch ewig gehen!


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Über Nacht wieder einiges am Zwitschern und zwar hat der Manager vom MSOS mit dem Ben Kovler (CEO GTII) über ein mögliches Uplisting der MSOs von der CSE an die TSX gesprochen. Anscheinend kam (kommt ?) es da zu einer Wahl ob die TSX Leute die Titel zum handeln haben wollen.

Das Argument ist ja stets wegen der Illegalität, jedoch wurde dies für die CSE auch umgangen und zwar über das Staatenrecht (also einer quasi Legalität). Die TSX hätte natürlich eine grosse Freude daran weil dann viel Kohle winken würde. 

Für unsere MSOs würde das ein Mehrfaches an Volumen bedeuten, weniger "naked shorting" und allgemein viel mehr Leute erreichen. Nicht die Robinhood Gruppe aber eine Vielzahl an Brokern bietet die TSX an, entgegen der CSE.

Für Canopy damals wurde bei diesem Upgrade ein Verdoppelung innert 2 Wochen hin gelegt. Die MSOs Halter unter uns dürfen also gespannt sein ob da die nächste Zeit wirklich was kommt. Es ist nicht ein Nasdaq Upgrade aber es wäre wichtig wenn die Titel den Sprung machen könnten.


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Sind alle schon im Urlaub? Oder haben wir beim Umzug ein paar verloren?

@tschabe, @dr-acid, @greenhope, @boulderking, @peacepipe, @chaotischerfreak, @berghuette, @hawkissimo, @willy-t, @gulger, @whynot, @dettlef, @borealis, @ludgar13, @seppel  😉

Bis auf @originalganjamann, @weed1965, @maniac50, @osterbek ging die letzten Wochen hier leider nicht sehr viel.

Seit gestern sind wir auch auf Twitter am Start: @CANSOCIAL_Forum

Gebt doch ein Follow wenn ihr da auch aktiv seit 😎 


tom und OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@berghuette)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 78
 

Ich bin mit umgezogen, und schau auch weiterhin gern hier rein, kann inhaltlich jedoch nichts beitragen. Bin überzeugt davon, dass der Cannabismarkt grundsätzlich zukunftsträchtig ist, aber wer von den Unternehmen das Rennen machen wird, davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung. 


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@willy-t)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 37
 

  bei mir genau so wie bei berghütte....nicht verzweifeln blister...wir sind bei dir 🙂 


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 99
 
Veröffentlicht von: @blister

Sind alle schon im Urlaub? Oder haben wir beim Umzug ein paar verloren?

@tschabe, @dr-acid, @greenhope, @boulderking, @peacepipe, @chaotischerfreak, @berghuette, @hawkissimo, @willy-t, @gulger, @whynot, @dettlef, @borealis, @ludgar13, @seppel  😉

Bis auf @originalganjamann, @weed1965, @maniac50, @osterbek ging die letzten Wochen hier leider nicht sehr viel.

Seit gestern sind wir auch auf Twitter am Start: @CANSOCIAL_Forum

Gebt doch ein Follow wenn ihr da auch aktiv seit 😎 

Hätte ich die Mail nicht gelesen, in der ich zitiert wurde, wäre mir total entfallen, dass es das Board noch gibt 😀 

Ich bin weitestgehend aus allen Cannabisaktien und ETFs ausgestiegen. Ich bin nur noch bei einem Pennystock (NeutriSci International) investiert bzw. Trade diesen ein wenig.

 

Viel Erfolg an alle!

 

 


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@borealis)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 101
 

Moin moin,

 

gar nicht mehr auf dem Zettel gehabt das Forum. Ja. Ich bin auch noch dabei. Ich lese mich mal ein, wenn ich etwas Zeit habe hier im Neuen Forum.

 

LG


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@gulger)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 31
 

Mir gehts wie den anderen . bin immer noch bullisch was den Sector betrifft.habe aber nicht die Zeit die es einfach braucht am Geschehen zu sein und schon gar nicht das Börsen know how wie Blister und der harte Kern um mich hier qualifiziert zu äußern.ich bin deshalb dankbar wenn ich hier von informierter Seite Infos bekomme. ich bin eher long mit Columbia Care (nerven mich),Cresco, Green Thumb,Valens ,Jushi und mein bestes Pferd bisher Truelive.

Bin nach wie vor gern hier.

 


weed1965 und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Vielen Dank für die Rückmeldungen! 

Das Beispiel an @borealis und @peacepipe zeigt, dass ich auch die "alten Hasen" anschreiben muss 😆 , die das Forum nicht mehr auf dem Radar haben. Werde das mal angehen 😎 

Aber wie das so ist, man zieht ja stetig weiter im Leben und das ist auch gut so. Zumal auch wie der @gulger schreibt, die Potstocks wirklich nerven können, wie so die meisten Stocks 😉 

Wünsch Euch ein schönes Weekend,

Grüsse

@gulger, bei Columbia hat sich fundamental nichts geändert. Grössere Shareholder haben da reduziert, unter anderem die letzten Tage der MSOS ETF. Aber überproportional gibt die jetzt nicht ab, siehe eine Terrascend oder Cresco die prozentual genauso korrigieren. Aber bin da bei dir, nerve mich auch über einige Titel aber bin mittlerweile zu lange dabei und weis das eine neue heisse Phase kommen wird. 


Gulger gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Neue Woche - Trendumkehr?

Bis jetzt keine News am Markt ausser den üblichen Store-Eröffnungen und einigen kleineren Sachen. Pre-Märkte ziemlich moderat, mal abgesehen von den Cryptos. 

Mittlerweile wird davon gesprochen dass im Juli dann ein Vorstoss kommen könnte. Haben das aber jetzt so ziemlich jeden Monat gehört, von dem her glaube ich es dann erst wenn da wirklich was kommt.

Ansonsten hoffe ich mal dass die Woche nicht so bescheiden wird wie die Letzte. Gibt zwar einige Titel die gut laufen, die Mehrheit aber doch am korrigieren. Der Einkauf von einer Million $ von der Kim Rivers von Trulieve hat auch eher weniger was gebracht. Aber dennoch wird es als gutes Zeichen gewertet. Dieser Titel eh auch noch auf dem Radar von den Arbitrage Dealer bezüglich dem Merger mit Harvest.

Letzten Freitag war zudem Rebalance von einigen ETFs, die machen dann auch immer gut die Kurse bei den dünnen Volumen.

Auf eine gute Woche!


weed1965 und OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Etwas Entspannung in den USA!

Einerseits weil vieles überverkauft ist und andererseits weil es mal wieder etwas politisches gab:

In the draft House Fin Services approps bill that dropped today: protections to allow hemp and marijuana companies better access to banking services.

Ist jetzt erst mal keine grosse Geschichte aber schön mal wieder die grüne Farbe bei den MSOs zu sehen. Und auch Kanada ganz erfreulich. Dem Markt würden einige solcher Tage sehr gut tun. 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1104
 

Ein paar Marktinfos …zudem verdichten sich die Anzeichen,dass im Juli tatsächlich etwas auf politischer Ebene passieren könnte,wie es @Blister auch bereits erwähnt hat…

http://de.investing.com/analysis/cannabisaktien-hexo-nach-q3zahlen-mit-momentumverlust-und-wie-steht-es-um-die-cannabislegalisierung-in-den-usa-200456987


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1104
 

@blister …ich denke auch,dass wir urplötzlich in einer heissen Phase landen werden…das ist typisch für diesen Markt…erst läuft er seitwärts oder gen Süden…schlagartig kommen dann Impulse und ab geht der Zug…insbesondere dann auch bei den Reddit Favoriten,die dann Tilray,OGI&Co zusätzlich befeuern…dann hüpfen auch noch die FOMOS hinterher,um dann wieder eine Klatsche zu bekommen,wenn der harte Anstieg wieder zwischendurch mal zackig konsolidiert…same old story😉


Blister gefällt das
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: