Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mai

Seite 1 / 4
 

(@berghuette)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 81
Themenstarter  

Wenn ich inhaltlich schon nichts beitragen kann, dann zumindest die Erstellung vom neuen Monat 😉


Easy Skanking, tom und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@hawkissimo)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 41
 

Danke!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Hui, ziemlich scharfe Korrektur!

Ja ist das nun der Anfang vom "sell in May and go away" der uns schon diverse Male erwischt hat oder aber nur ein kurzer Gegenwind?

Newstechnisch gibt es am Potstock keine negativen Geschichten. Da die Gesamtmärkte aber gut rot sind, weht der Wind wohl daher. Nur die Cryptos scheinen davon wie immer mal nichts zu spüren. Wie sagt man so schön, das Geld geht nie aus dem Markt, es wird nur verschoben 😉


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
 

Also bei mir sind die Apha Shares (Ing und TR) noch im Bestand. Aber halt nicht mehr handelbar und mit Kurs vom Freitag. Wenn die umbuchen, wird es fett rot. 

Mal wieder  Bagholder-mood hier.


AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 285
 

@tom , kannst du mir vlt sagen wo du das trading tagebuch hinverschoben hast? Das kann ich gerade nicht mehr finden...


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 

@frau-merkel Hallihallo...ich habe das Tagebuch leider versehentlich gelöscht 🙁 sorry. Zudem war das ja eh was ziemlich persönliches, so dass dies im Forum des neuen Betreibers eigentlich nichts verloren hat 🙂 Ist ja nicht mehr mein Forum, nicht mehr meine Seite....


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Aber es wird auch weiterhin die ein oder andere knackige Chartanalyse vom @Tom geben ;). Gerade in Zeiten in denen es scheint dass die Fundamentaldaten eher weniger eine Rolle spielen und vieles durch MEMEs und eben Charts getrieben ist.


tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Heute beginnt mit Cronos die grosse Zahlenrunde und ab nächster Woche geht es so richtig los mit:

Vff, Cura, Cweb, Medmen, Sndl, Acrg, GTII, Grwg, Trul, Shwz, Hyfm, Acb, Vreo 

Da die letzte Zahlenrunde alles andere als steigende Kurse brachte, bin ich mal vorsichtig optimistisch dass es etwas besser werden könnte. 

Die letzten Tage war noch viel zu lesen wegen der Credit Suisse, die ihren Kunden den "custody service" für MSOs entzogen hat und es dadurch einen nicht geringen Geldabfluss gegeben haben soll. Nun, die Bank die Milliarden für einen popeligen Gewinn von ein paar Millionen in den Sand gesetzt hat, kann man eh nicht wirklich ernst nehmen und dass nicht erst seit diesem Debakel. Wenn die so weiter macht, kann sie ja auf den Schweizer Steuerzahler hoffen der sie dann rettet 😉

Hier der Artikel dazu: https://www.cnbc.com/2021/05/05/-credit-suisse-stops-custodian-service-for-some-us-cannabis-stocks-sources-say.html


AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 285
 

@tom ok schade, das war nämlich wahnsinnig informativ für mich.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 

@frau-merkel .. ja 🙁 ich bin auch etwas unglücklich darüber 🙁 habe beim aufräumen einmal zu viel geclickt 🙄 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 

@frau-merkel wir können ja sowas irgendwann nochmal machen 🙂


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 

@frau-merkel wenn der Umzug des forums vollzogen ist kann ich evtl. ja nochmal versuchen ein backup zu ziehen oder so


AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 285
 

@tom Fände ich beides unglaublich nice, ich kann dich ja auch in irgendeiner form vlt unterstützen


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 379
 

Wer betreibt denn jetzt das Forum?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Der Daniel von Cansoul hat die Seite von Tom übernommen und wird sie weiter unterhalten. Am Forum selbst wird sich vorerst nichts ändern. Der Tom und ich haben bereits ein wenig ausgemistet und ihm schon mal ein wenig die Optik verändert. Es wird zudem eine Migration geben und auch sonst noch einige Anpassungen.

Moderation bleibt ebenso bestehen und wir hoffen natürlich dass wir über die nächste Zeit weiter guten Content veröffentlichen können. Schlussendlich möchten wir aber einen höheren Traffic und dementsprechend mehr Beiträge.

Nach wie vor haben wir im deutschsprachigen Raum keine andere brauchbare Plattform die diese Vielfalt an Investitionsmöglichkeiten in dieser Branche aufzeigt und diskutiert. Es wäre enorm schade gewesen wenn die Seite hätte eingestampft werden müssen. Daher sind wir froh dass der Daniel bereit war die Seite zu übernehmen, es benötigt ja nebst Zeit auch gewisse finanzielle Mittel.


OriginalGanjamann, weed1965, tom und 3 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
(@maniac50)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 141
 

Hat in einem Aktien Forum zwar nix zu suchen, da die Aktien und Cryptowelt verschmelzen mal was zum Wochenende. https://grow.house/   hoffe wird nicht als Spam angesehen.


AntwortZitat
(@maniac50)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 141
 

hier die „deutsche Version“ https://juicyfields.io/ . Die ersten paar minuten im Cast sind zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=XtvYY_cW-e8


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Guten Morgen miteinander!

Wie weiter oben angekündigt geht es diese Woche so richtig los mit der Zahlenrunde. Nachdem am Freitag die Cron so richtig mies ablieferte wird heute gespannt auf die VFF (pre-market) als weiteren Kanadier gekuckt. Denn die Cron sowie vorher die Apha mussten massive Umsatzeinbussen einstecken. Es wird sich also in ein paar Stunden zeigen ob die VFF entgegen den Erwartungen besser performen konnte. 

Dann sehen wir heute vorbörslich die Harvest als Tier 2 und dann nach Schluss, das zur Zeit marktcaptechnisch grösste Cannabisunternehmen Curaleaf. Die Beiden werden für die kommenden Titel schon mal die Latte setzen und es wird entgegen dem kanadischen Markt von viel Wachstum ausgegangen.

Ich erwarte aufgrund all der News etwas mehr Bewegung und könnte mir vorstellen dass US sich nicht wie Ca verhalten wird. Wir werden sehen, auf eine gute Woche!


Frau Merkel und tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Trotz moderater VFF Zahlen fällt der Kurs massiv in den Keller. Die momentanen -28% sind aus meiner Sicht aber total übertrieben, vor allem wenn man die Apha und Cron Zahlen ankuckt. Ach, und jetzt erst gesehen dass TLRY ja auch mit Zahlen kam. Haha ja, wie schon öfters erwähnt, unter den Kanadiern ist die VFF immer noch gut vorne dabei aber in dem Marktumfeld ist halt einfach nichts zu reissen für so viele so hoch bewertete Titel. Mal kucken wie sich das entwickelt, evt. lohnt sich ein rebound Play für die VFF aber noch fällt das Messer.

Erwähnenswert wäre noch die Hexo, die ist ziemlich unbeeindruckt über die letzte Zeit. Ob da was im Busch ist?

Und dann hatten wir die Trul/Harvest, gute Geschichte und wir werden bestimmt noch viele solcher Übernahmen sehen. Auch hier könnte es einen Arbitrage Play geben, wenn die Trul den Preis halten kann.

Freu mich auf die Cura Zahlen nachher, hoffe da kommt was feines. Der Boris meinte schon auf Twitter dass da nix sei, dass die kommende Trul ihnen den Rang ablaufen wird 😉


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 

@blister moin 🙂 in der Chartecke findet ihr eine aktuelle Analyse zur VFF


weed1965 und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 
Veröffentlicht von: @tom

@blister moin 🙂 in der Chartecke findet ihr eine aktuelle Analyse zur VFF

sehr schön, sehe es entsprechend genauso!

Wenn gerade Wunschkonzert ist :): Über eine Analyse/Update von Valens würde ich mich freuen. Der goldigste unter den Extractors erreicht langsam Höhen denen ich nicht mehr so traue. Getrieben durch diverse Faktoren, Eintritt USA über private CBD Firma, anlaufender Edibles Markt Kanada sowie erstaunliche Zuwächse bei Vapes und co. (entgegen der Konkurrenz) aber eben auch durch Institutionelle und ETFs/Fonds oder eben auch durch SNDL die mittlerweile über 10% am Markt eingesammelt hat. Der Chart zeigt, dass die Party in der Vergangenheit jeweils schnell gesprengt wurde.

Von dem her bin ich hier versucht so langsam was vom Tisch zu nehmen obwohl man ja die Gewinner laufen lassen sollte 😉


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 

@blister erledigt 🙂


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
 

@tom

 

Huhu,

 

wo finde ich die Chart-Ecke? Oder ist das über diesen "tv"- Kanal? Und wo find ich den nochmal? Wenn ich "Marihuana Aktien TV" bei Google eingebe, bekomm ich nur youtube Links.. 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 

@osterbek ...kukuk...oben um Menü ist die chartecke 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
 

Merci!

 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 

@osterbek  Aha :-9 Jetzt biste auch bei TV 🙂


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Das sieht alles sehr unschön aus.

Heute Abend GTII und GRWG und morgen früh kommt Trul mit den Zahlen. Aber wer weis ob das in dem Umfeld überhaupt eine Rolle spielt eigentlich würden mich beide für einen Nachkauf reizen aber so ohne Trendchange halt immer das Risiko gleich ins negative zu laufen.

Die Longs tun sich gut daran, wenn sie schon nicht Short gehen wollen/können, zumindest den HMJI als inversen Index im Depot zu haben.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 

@blister Volltreffer

gestern: Am TP angelangt gilt es nun das weitere Chance-Risiko-Verhältnis gegeneinander abzuwägen. Am aktuellen Niveau sitzt ein größerer Widerstand, gepaart mit einem überhitzten RSI und einem guten Lauf im Kreuz -für mich persönlich überwiegen bei solch einem überhitzten Chart die Risiken.. Nichts desto trotz sollte Valens oberhalb ihres Widerstands weiter Fahrt aufnehmen und evtl. sogar an Dynamik dazugewinnen, da hier viele Anleger drauf schauen dürften.. Ich denke, man sollte auf alle Fälle am aktuellen Niveau einen baldigen Rücksetzer einplanen, sprich wer investiert ist kann getrost ein paar gewinne versilbern....oberhalb des Widerstands kann die Position perspektivisch wieder aufgebaut werden, mit rigorosem Stopp-management unterhalb dessen


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

@Tom, hast du das vor den -15% geschrieben? 😉

Habe bei 4 was vom Tisch genommen, mit einem Viertel aber etwas zu wenig. Hätte bei der Drittel Regel bleiben sollen, die bewährt sich die Letzte eigentlich ziemlich gut, beim Einstieg wie Ausstieg.


AntwortZitat
Seite 1 / 4
Teilen: