Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mai

Seite 3 / 4
 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Ja @weed1965:

GrowGeneration Corp. (NASDAQ: GRWG), ("GrowGen" or the "Company") the nation's largest chain of specialty hydroponic and organic garden centers, today announced its acquisition of The Harvest Company, a northern California-based hydroponic supply center and cultivation design innovator with stores in Redding and Trinity County. The Harvest Company serves growers in Northern California's Emerald Triangle – the largest cannabis-producing region in the country.

Und dann bekam der CEO etwas Sendezeit beim Jim Cramer, das pumpt immer 😉

Zudem hat die HYFM auch mitgeholfen, die kamen auch mit News: 

Hydrofarm Holdings Group, Inc. (“Hydrofarm”) (Nasdaq: HYFM), a leading independent distributor and manufacturer of hydroponics equipment and supplies for controlled environment agriculture (“CEA”), announced it has entered into an agreement to acquire House & Garden, Inc., Humboldt Wholesale, Inc., Allied Imports & Logistics, Inc., and South Coast Horticultural Supply, Inc. (collectively “House & Garden”) a Humboldt County, Calif.-based producer of quality nutrients under the House & Garden and Mad Farmer brands. The announcement follows Hydrofarm’s recent acquisition of nutrient manufacturer HEAVY 16 as the company accelerates its acquisition strategy.

 

Entsprechend sind die Ausrüster schön grün. Mein Nachkauf hat sich auch gelohnt!


Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1139
 

Huhu! 

Was macht die Tante Tilray da eigentlich? Kurzfristige Erholung im mittelfristigen Abwärtstrend? 

Bin in einem meiner Depots wieder knapp grün und frage mich, ob es schlau ist, hier die Posi wieder zu verkleinern, bevor die sich wieder auf den Weg zur Kellertreppe macht (und erstmal Feierabendbier holen geht.)

Was geht da charttechnisch gerade? @tom ? 😏

Schließlich haben wir Ende Mai und ich dachte eh, ich hätte Mal wieder den Absprung verpasst..

Andererseits hab ich gerade gemerkt 

1. Mein Bestand bei der Ing ist aufgeteilt. Ich kann nicht die gesamte Posi auf einmal verkaufen, sondern auf zwei Mal. Ich kann die Stückzahl nicht frei bestimmen. Liegt das am Merge oder hat die Bank eine neue Einnahmequelle entdeckt?

2. Außerdem werden mir Gebühren für einen Lagerstellenwechsel abgeknöpft. Wieso das denn? Ich hab im Direkthandel gekauft und verkaufe im Direkthandel. Mir doch Wurst, auf welcher virtuellen Palette im digitalen Hochregallager meine Shares rumgammeln.

Den Banken scheints echt schlecht zu gehen. Letztens müsste ich 5,90 Gebühren bezahlen, weil ich selbst meine eigene PIN im Online-Banking geändert habe.

 


Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Hello @osterbek, könnten deine TLRY Bankprobleme nicht von einem APHA Übertrag sein? 

Die Gebühr für den PIN Wechsel ist nicht schlecht 😆 

p.s. hab für TLRY seit 15$ einen Call am laufen. Zum einen würde ein Legalisierungsvorstoss der einen Push geben (wie allen Kanadiern..) zum anderen ist sie auch wieder von den wallstreetbets Leuten getrieben: Auf Swaggystocks trendet sie schon wieder gegen links (letzte Woche war sie ganz weg..) und der Einfluss von denen sieht man ja aktuell wieder bei GME, AMC und co.  https://swaggystocks.com/dashboard/wallstreetbets/ticker-sentiment


Osterbek und Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
 

yihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
 

Schönes neues Forum 🙂


Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1139
 

Huhu!

Nice. 🙂

Darf man sich Sachen wünschen? Also ich weiß schon, wünschen kann man erstmal alles. 

Ganz schön hell hier. Habt ihr nen dark mode auf Lager?

Aber Glückwunsch schonmal zur Schriftfarbe. Das türkis war auch etwas mühsam auf Dauer.


AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 924
 

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/05/28/2238104/0/en/HEXO-Corp-announces-acquisition-of-Redecan-to-create-Canadian-market-leader-in-adult-use-sales.html

 

Hexo schluckt Redecan. Redecans Zahlen wollte ich schon immer mal sehen, sind immerhin unter den Top 3 der LPs in CA.

Bin hier rein und Spiele erst einmal den Hype, wenn es denn einen gibt. Das sollte für Hexo erst einmal bullish sein.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Yes, zum neuen König (wer hätte das von Hexo gedacht..) in Kanada gibts das "neue" Forum! 😆 

 

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Jawoll @Seppel, die TLRY wurde schnell vom Thron gestossen, unglaublich! Markt feiert die Übernahme, mit fast einer Milliarde aber schon happig. Aber man kennt halt auch die Zahlen der Redecan nicht 😉


AntwortZitat
(@maniac50)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 145
 

An dieser Stelle mal dicken Respekt und tausend Dank an TOM!!!

Ich habe hier damals (ende 2018) den kompletten Aktien Crash Kurs für Dummies bekommen als ich hier angefangen habe im Forum zu recherchieren. Vom Chartverständnis, die ganze Sache mit den Calls und Puts, hab ich zwar noch nicht wirklich verstanden, aber ich weiß um was es geht. Bis hin zu Firmen bzw. Brancheneinschätzungen.

Auch alle anderen und Blister und Weed1965 hatten immer ein Ohr für meine Anfängerfragen, MERCI. Each one teach one.

Amelia hätte man evtl. auch anders besänftigen können. Mit Meinungen muss man umgehen können und im nachhinein waren einige aussagen nicht ganz falsch. Ganz unpolitisch ist dieses Forum sicher nicht, was an der Sache an sich liegt!! Fachlich war Amelia nicht fehl am Platz. Mir fehlen hier die Ladies.

Ich bin froh, dass ihr den Stein ins Rollen gebracht habt, und hoffe wir werden die nächsten Jahre auch mal Geld verdienen. In meinem Fall ist das nämlich bis dato nicht so!!

Viel Erfolg an Cannasoul und alle anderen für die Zukunft, welche aus meiner Sicht besser werden muss.

Und alle in DE bitte wählt im Herbst vernünftig 😉

Und Darkmode wäre echt Super!!!


Frau Merkel, Blister und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 924
 

Man kennt die ungefähren Marktanteile von Redecan, denke eine Milliarde ist schon in Ordnung. 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

@Easy Skanking und @Osterbek, werde das mit einer Umstellmöglichkeit auf einen Darkmode mit dem Daniel besprechen. 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1139
 

Ja, von mir natürlich auch tausend Dank, Tom!

Und ich hoffe, die Migration des Forums hat nicht zuviel Arbeit gemacht bzw. wenn doch, dann hoffentlich angenehme Arbeit.

Cansocial ist auch ein schöner Name. 


tom gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1139
 

Hey, ich hab hier gerade bisschen rumgespielt. Ich benutze Opera auf Android 10 und wenn ich im Browser Nachtmodus einstelle hab ich meinen dark mode. 😀

Wichtig halt direkt im Browser. Der dark mode meines Telefons an sich hat sich hier auf der Seite zunächst nicht ausgewirkt.


tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

So, hab mich kurz eingelesen, für diese Software sollte dies möglich sein:

Der Dark Mode ist da

Neben einem neuen Look gibt es vor allem eine Funktion, die besonders in den vergangenen Jahren mit ihrer Einführung auf Smartphones immer wichtiger wurde – und die von einigen Theme-Entwickler:innen bereits seit längerer Zeit angeboten wird: Der Dark Mode.

Im Customizer-Panel des Themes Twenty Twenty-One kannst du unter Colors & Dark Mode jetzt den Dark Mode aktivieren. Dadurch wird es für deine Besucher angenehmer, deine Website in einer dunklen Umgebung aufzurufen.

Der Dark Mode unterstützt die Geräteeinstellungen deiner Besucher. Haben sie also an ihrem Gerät den Dark Mode aktiviert, wird auch deine Seite im Dark Mode ausgespielt. Zudem wird ein kleiner Button unten rechts hinzugefügt, mit dem deine Besucher den Modus auch selbst an- oder ausschalten können.

Hab jetzt im Dashboard/Customizer kurz geschaut und finde es nicht auf Anhieb. Zudem möchte ich auch nicht gleich das neue Layout zerschiessen ;). Werde es aber weiterleiten.


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

So, nachdem der Hexo pump etwas abflacht laufen die Wallstreetbets Titel TLRY und SNDL bombig. Zweitere trendet nun auch wieder aber Vorsicht, traden ja, investieren nein 😉


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1139
 

Huh!

Sehe einen neuen Beitrag von @Blister im Hexo Thread. Wenn ich ihn lesen möchte bekomme ich: 404 Seite wurde nicht gefunden.

Auch die Suche nach Hexo bringt kein Ergebnis. Als wäre der ganze Thread nicht mehr da.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

@osterbek

mist.. hab den Header gewechselt weil der nicht mehr stimmte. Anscheinend muss man dann all die Beiträge genehmigen was bei 7 Seiten ein Riesen scheiss ist. Siehst du wenigstens den letzten Beitrag?

Hab grad keine Zeit 


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1139
 

@blister

Nein, leider nicht. In einer Ansicht der neusten Beiträge sieht man eine kleine Vorschau, aber nur einen Teil, sonst nichts.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1139
 

Alles wieder da! Danke!


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Memorial Day in den USA und somit kaum Volumen in Canada. Entsprechend fahren die Titel nach dem bombigen Freitag in den Keller. 

Hoffe das kehrt bis am Abend wieder etwas.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Aha, Canopy nur mit 600Mio Verlust, ist das der Turnaround?  😆 

Mal kucken wie die heute den Markt beeinflussen.

Dafür gute News im Süden von Hollister und Harborside. Auf eine hoffentlich gute Woche und das die gestrigen Verluste wieder wett gemacht werden können!


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 112
 

@blister wieviel macht das auf das gesamte FY 2021? 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

1.7 milliarden 😆 


AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 112
 

@blister alter Verwalter...Junge Junge, das sind Zahlen...Canopy war mein allererster Trade vor einigen Jahren, hab aber schon lange nix mehr von denen...btw Blister, du hast 4730 Beiträge hier schon geschrieben...stabile Leistung...ich versuche gerade herauszufinden warum meine Turbos die ich auf Aphria hatte und auf Tilray umgewandelt wurden sind, auf einmal mit 100% Verlust in meinem Depot stehen..hab ich da etwa ein KO übersehen...muss gleich mal bei der ComDirect anrufen...bin auch am Überlegen in einen ETF zu investieren, hätte da einmal den Rize Medical Cannabis Life Science ETF und/oder den HANetf The Medical Cannabis and Wellness ETF, ist das in Ordnung wenn ich dazu nen Thread im entsprechenden Forum aufmache?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Ich würde mich freuen wenn du einen Thread dazu eröffnen würdest!

Ja ruf da mal an, ich hatte auch noch welche am laufen, habe diese aber einen Tag vorher abgestossen und nun welche von TLRY am laufen, hoffe der Markt kehrt aber nicht wieder 😉 (KO bei 13 Dollar)


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Amazon steht hinter Legalisierung: https://www.cnbc.com/amp/2021/06/01/amazon-backs-federal-bill-to-legalize-marijuana-.html

Mucho Rumor die ganze Nacht ob Amazon dann in einen Produzenten einsteigt. Absicht ist aber ganz klar, die will ein Stück vom Kuchen und wenn das mit der Legalisierung so kommen würde, dann kriegt sie auch eines. Amazon hat eine ganz andere Geldbörse 😀 


Osterbek und Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
(@maniac50)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 145
 

Das wäre ja eine tolle Sache. Auch wenn ich aus Prinzip nicht in Amazon investieren werde, muss ich gestehen, dass ich einen BIG BIG Player wie Amazon begrüßen würde. Ein anderer wäre mir aber lieber. Und da meine Aphrias jetzt Tilrays sind habe ich meine Prinzipien eh verloren. Mal sehen was da noch kommt. Es tut sich auf jeden Fall was!!!

P.S. danke für den Darkemode. TOP!!


Osterbek und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1139
 

Im dark mode sieht man im Header ganz oben von CANSOCIAL nur das CIA. Also man muss sehr genau hinsehen weil die übrigen  Buchstaben dunkelgraugrün sind.

Gut, dass ich weder an Verschwörungen glaube noch paranoid bin. 😎


tom und Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Jetzt mal kucken was der Markt mit dieser Info macht. Man muss schon sehen das ein Amazon-Schritt noch in weiter Ferne liegt. Dafür bräuchte es eine vollständige Legalisierung mit der Option zum Interstate-Handel. Das widerspricht aber dem vielfach diskutierten Prinzip von Social Justice, Chancen für Minderheiten usw. Wir werden hoffentlich bald mal sehen was der Schumer in seinem Vorstoss alles drin haben möchte. Mittlerweile wird ja schon befürchtet, das danach eine längere Zeit verstreichen würde bis über die Midterms hinaus, was ein absegnen um so schwieriger machen würde.

Es ist aber nicht verkehrt sich jetzt schon Titel ins Depot zu legen die sich auf Wholesale spezialisiert haben wie z.B. die Cresco, die wenn es so kommt davon profitieren würde.


AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen:
DeutschEnglish