Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

September

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Zu Ende August mal wieder ein Pump!

MSOs springen rund 20%, LPs und co. um die 10% nach Rescheduling Gerüchten:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-08-30/hhs-calls-for-moving-marijuana-to-lower-risk-us-drug-category

Hoffentlich dauert die gute Stimmung etwas länger als die üblichen 2,3 Tage 😉

Auf dem Social Media Stimmungsbarometer erscheinen die MSOs jedoch noch nicht - auf diesen Tag warten von mir noch eine Menge Shares v.a. GTII, CL 😎 


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1161
 

LFG! 🚀


OriginalGanjamann und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Medien haben das Thema etwas aufgenommen, Socials kommen auch etwas in Fahrt. 

Wäre nur all zu schön wenn es einen Turnaround geben würde 🙂

Die MSOS Inflows sind ganz okay aber da geht noch mehr!

CEOs aller Titel waren fleissig die letzten 48h, von Boris (CURA) über Jason (TER) zu Ben (GTII). Alle mit ähnlichen Geschichten über den Markt und dessen Ausblick.

Mal schauen ob es einen dritten grünen Tag gibt. Kommenden Montag sind die Börsen in Übersee geschlossen.


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Ja wird das etwa ein goldener Herbst?! 😆 


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Nach der letzten Woche gab es über das Wochenende auf den Socials jede Menge Stimmung und die Titel sind am trenden. 

So richtig Mainstream angekommen scheint es aber noch nicht zu sein, vor allem nicht hier in Europa. Jedoch läuft am DE Markt für die paar Titel die man hier handeln kann (GTII, CL..) heute morgen schon etwas und dies sah man über Monate nicht.

Mal schauen wo die Reise mit dem Hype um HHS und parallel anstehendem SAFE hin geht. Im besten Fall hat der Markt die Tiefs jetzt gesehen und nach oben gibt es sehr viel Luft. Entsprechend haben Titel wie AYR 90% oder CL 50% gemacht die letzten Handelstage.

Und im besten Fall gibt es auch hier dann mal wieder ein paar neue und hoffentlich alte Nasen die rein schauen 😉


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1161
 

Canopy rockt das Haus. lol. Doch kein delisting, wenns stabil bleibt.

Hab öfter mal mit dem Gedanken gespielt, nachzulegen, als die bei 36 Cent rumgekrautert ist. Aber ich war so deep im Rot mit allem, hab schon seit 1 Jahr keine Energie mehr zum Nachkaufen gehabt. 

Hätte sich rückblickend natürlich schon gelohnt, ich war zwischenzeitlich glaub ich bei -96% ^^ mit der. Das dauert nun auch ne Weile, bis die sich da hoch arbeitet. 😂


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Haha ja in die hätte ich auch nix gesteckt aber +200% die Tage ist schon krass 😀 

Von den LPs nur noch die TLRY/SNDL bei mir im Depot.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

@osterbek, hab dir nen reddit chat geschrieben 😉


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Was für ein Wochenauftakt 😆 

Jetzt wünsch ich mir bei den LPs für die TLRY auch so einen Lauf wie den von ACB und CGC haha.

MSOs auch sehr schön aber keine 80% wie bei den eben erwähnten.

Frisch aufgeladene HYFM kommt auch sehr gut. A rising tide lifts all boats!

So viel grün hat der Markt seit Jahren nicht gesehen.


Osterbek und OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Ordentlicher Tag gestern, die davor mit leichter Korrektur.

Man darf die DEA Antwort zum Thema Rescheduling (Herunterstufen von Cannabis in den Gefahrenklassen) an HHS in den nächsten 73 Tagen erwarten. Also vor dem 27. Nov.

Dies zusammen mit dem SAFE der in den nächsten Tagen mal wieder auf den Tisch kommen sollte sorgt weiter für gute Stimmung. Auf den einschlägigen Socials sehe ich so viel Traffic wie seit Frühjahr 21 nicht mehr. Für die Social Arb Trader gehen die Lampen auf grün.


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Neue Woche neuer Antrieb?

Wie Freitag AH bekannt wurde soll die SAFE Wahl auf den 27. diesen Monat zu fallen. Dies behaupten zumindest die paar wenig verbliebenen Kanäle. Das letzte Mal als man damit rechnen durfte ging der Markt rund 50% nach oben, nach dem Scheitern aber sofort 50+% runter.

Denke da könnte es die ein oder andere Tradingoption geben.

Die aktuelle TLRY Ankündigung (wollen eine Menge Shares auf den Markt bringen..) macht heute für die LPs aber keine Werbung. Und sind auch mal wieder ein Vorzeichen was auf den gesamten Markt wieder zukommt, sollten die Preise die nächsten Wochen weiter nach oben gehen. 

So, nun schauen wir mal ob die SAFE Wahl den Markt weiter befeuern kann. Vielleicht sind uns dann auch die Gesamtmärkte etwas gnädiger. Der zum Schluss doch noch grüne Freitag war bei den tiefroten Märkten gar nicht so schlecht.


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Joa wie in meinem Beitrag von heute Morgen geschrieben geht die Verwässerung los 😆 

Canopy mit einem extrem unterirdischen Deal, sowas schlechtes seit langem nicht mehr gesehen. Riesen Discount und dies zusammen mit Warrants? 

Hinterher kam dann auch noch ColumbiaCare.

Da machen auch nur wieder andere Leute Geld mit. Diese PPs sind ein Geldautomat auf Kosten der Shareholder.

Da lob ich mir eine GTII die Shares zurückkaufen will 😉


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Das war ja mal das Pendant zu letztem Montag.

TLRY Shortreport wie in den alten Zeiten. Gewisse Dinge ändern sich wirklich nie 😆 

Der Markt braucht jetzt die richtigen Impulse wie den SAFE oder die Erlösung durch RESCHEDULING. Da dies in den kommenden 2 Monaten geschehen könnte, darf man mit starken Schwankungen in die ein oder andere Richtung rechnen.

Ist viel Gezwitscher wieso die Co's denn jetzt schon verwässern. Klar haben sie z.t. 100te % seit ihren ATLs gemacht aber man dürfte eben erwarten dass die Reise viel höher gehen würde, wenn denn das ein oder andere von oben zutreffen sollte. Kommt nichts, dann haben sie sicher vorgesorgt um über weitere Monate zu kommen. 

Was mir auffällt ist eine Schwemme von bärischen Einträgen auf Social Media. Da werden richtige Kampagnen gefahren. Und was mir nicht ganz einleuchtet ist der Zeitpunkt. Nach einem Drawdown von 2.5 Jahren jetzt mit Shortreports, bärischen Kampagnen etc. zu kommen ist doch etwas spät, nicht? Wir kennen die Situation der LPs jedes Quartal aufs neue und auch der ungeschulte wird ein Finanzblatt lesen können. Und die sehen nun mal gelinde gesagt scheisse aus. Da schreibt keiner von denen unter dem Strich eine Plus! Ohne USA wird das auch so bleiben, der Markt in Canada sowie das Wenige welches sie in Europa/Lateinamerika absetzen reicht einfach nicht. Und die Transition zum Alkohol, CBD und anderen Geschichten ist für keinen bisher erfolgreich.

Aus dem Grund sind die Preise der Titel ja auch im Keller. Aber da scheinen gewisse Leute dennoch eine neue "Breaking News" Manipulationsgeschichte zu fahren und wie man sieht funktioniert dies auch nach Jahren hervorragend.

Für diese Leute wünsche ich mir wirklich das gewisse aus meiner Sicht "Shitstocks" doch nochmal von Wallstreetbets, STocktwits etc. aufgenommen und gepushed werden.

 

 


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Aus SAFE wurden SAFER welcher gestern eingeführt wurde: https://www.marijuanamoment.net/schumer-commits-to-bring-newly-revised-marijuana-banking-bill-to-the-floor-with-cannabis-expungements-and-gun-rights-amendments/

Markt reagierte mehr oder weniger entspannt nachdem die FOMC Makro zum tauchen brachte. Über die ACB und CGC schreib ich jetzt mal nichts 😉

Man darf also gespannt auf nächste Woche sein ob der SAFE(R) nun doch nach all den Jahren kommt. Der Artikel von MM ist da ganz schön positiv, was man die letzten Male so nicht gesehen hat.

Volumen bei den MSOs jedoch kaum vorhanden. Wartet der Markt da auf das grüne/rote Licht oder war die Bill da jetzt schon eingepreist? So wie man bspw. von Kim (TRUL) hört, kann man davon ausgehen dass die Dispenseries gleich +10% machen würden wenn die Kunden Kreditkarten benützen können.

Was geht eigentlich in DE? Selbe Leier anderer Tag? Modellregion hier, Verbot da. Da blickt doch auch keiner mehr durch. Es ist nur zu hoffen das schlussendlich nicht alles vermasselt wird. Da kommen mittlerweile aus anderen europäischen Ländern positivere Entwicklungen.


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish