Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

April

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Was für ein LP Auftakt in den April! 😀 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

Hui! 😆


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Und dies so ganz ohne News. Wir können uns nicht genügend solche Tage wünschen 😎 

Bist du wieder gesund?


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

@blister Danke der Nachfrage ❤️ Mir geht's wieder gut, Corona nochmal gut weggesteckt, bin noch bisschen schlapp und darf mich diese Woche noch ausruhen. 

Ich hab die freie Zeit genutzt und gestern so ein Cannabis Rezept geordert, warte auf die Bestätigung. 

Man sollte genau die Sorten angeben, die man haben will und es gibt echt unzählige Hersteller und Sorten in den Katalogen! Will natürlich mal die Tilray Produkte testen. 😄 

Auf X sind schon einige Berichte, dass das völlig unkompliziert funktioniert hat und die ersten Lieferungen eintrudeln. 

What a time to be alive!

 


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

Ich kenne zB keinen Dealer des Vertrauens und alles, was ich auf den dunklen Treppen des Schwarzmarktes kaufen konnte, war einfach eklig schlechtes Zeug. Mal von einer Ausnahme abgesehen, aber den Dude hab ich leider nie wieder gefunden. 


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

Jedenfalls ist es eine Mär, dass nur drei Hersteller in Deutschland auf dem Markt sind. Da wird alles mögliche importiert. 


Blister und OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @osterbek

@blister Danke der Nachfrage ❤️ Mir geht's wieder gut, Corona nochmal gut weggesteckt, bin noch bisschen schlapp und darf mich diese Woche noch ausruhen. 

Ich hab die freie Zeit genutzt und gestern so ein Cannabis Rezept geordert, warte auf die Bestätigung. 

Man sollte genau die Sorten angeben, die man haben will und es gibt echt unzählige Hersteller und Sorten in den Katalogen! Will natürlich mal die Tilray Produkte testen. 😄 

Auf X sind schon einige Berichte, dass das völlig unkompliziert funktioniert hat und die ersten Lieferungen eintrudeln. 

What a time to be alive!

 

Ohje, mal wieder Corona. Hoff das mit der Energie wird schnell wieder bei dir!


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Gespannt auf die Markteröffnung nachher. Soweit ich gesehen habe, gibt es immer noch keine News. Vorläufer auf den 16.4 für die Steuerdiskussion? Oder doch ein überfälliger Shortsqueeze?

Die LPs haben auf jeden Fall den Turbo gezündet. Mittlerweile auf allen Socials am trenden, inkl. der Meme-Stock Meute.

Schauen wir wo die Reise hin geht. 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

Schwach gestartet, aber Canopy dreht schon wieder. Alta.. 😆


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

An Volatilität mangelt es nicht. Ich nehm auch einen Plusminus Nulltag. 

Aurora dieser Totalausfall performt gerade noch am besten 🙄 

Bin zudem gespannt wann der Nächste verwässert, OGI hat es letzte Woche ja schon vorgemacht. 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Zurück aus dem Urlaub und wieder am Ticker.

Letzte Woche ging ja mächtig was ab bei den Canna-Titeln!

Gerade kurz die Socials gecheckt und die üblichen Verdächtigen (TLRY/SNDL) sind am trenden. Die TLRY morgen mit pre-market Zahlen. Immer ein Tag mit starker Bewegung. Zudem immer noch die Augen auf den 16. wobei die LPs eine Tax-Reduction bekommen könnten. Das wäre ein Riesen Ding für die Titel und würde einige Titel instantly profitabel machen.

Und dann natürlich immer noch die hängende DEA Geschichte in den USA die jede Woche aufs Neue erwartet wird. 

Auf gehts!


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

Meine Güte, Tilray kackt ja mal wieder richtig ab nach dem Earningscall. 

Ich hab übrigens heute mein Rezept bekommen. Bestell Prozess läuft jetzt, eventuell bringt mir der Postmann in den nächsten Tagen sauberes  Kiffgras mit einem Durchschnittspreis von 10€/Gramm incl. Rezept und Arztgebühren. 

Teste Tilray vs. Bedrocan 😅


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Jep.. das ist mal wieder ein ganz brutaler Tag. Die schlechten Zahlen ziehen den ganzen Markt runter, LPs wie MSOs. Extrem schade, jetzt wo das Momentum so gut war. Hätten die mal bis Mitte Monat gewartet. 🙄 

Cool, gib dann ein Review 😉

Ich hab mir am Weekend eine Bestellung bei SensiSeeds gemacht (Blue Skunk, Big Bud und Mandarine Jam). Aber gleich die Mail gekriegt, dass die total überlastet sind und man längere Zeit auf die Bestellung warten müsse. Da haben wohl viele die selbe Idee.

Hoffen wir auf einen versöhnlichen Schluss wobei ich realistischerweise nicht daran glaube. Die Deregulierung kann nicht schnell genug kommen.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

https://www.reddit.com/r/germantrees/s/dAP0ClRL2I

"Ein Kumpel von mir arbeitet bei Demecan (Ecke Dresden) als Kurier. Der meint, was da gerade passiert ist von keiner Seite mehr vernünftig zu bewerkstelligen. Laut seiner Aussage ziehts den Apotheken gerade die Schuhe aus bei dem Ansturm und ziemlich sicher laufen sehr viele Apotheken in der nächsten Zeit in den Ausverkauf bzw. machen den Service erstmal dicht. Weder von der Bereithaltung der Ware noch von der Bearbeitung der Bestellungen ist das noch zu schaffen. Von Seite der Lieferanten (zumindest bei seinem) sieht es noch einigermaßen okay aus aber die Apotheken sind gerade der Flaschenhals. Die haben in den letzten knapp 2 Wochen wohl mehr Bestellungen erhalten als im gesamten Jahr davor - nur das man mal versteht, was dort gerade passiert. Also ich denke, es wird einige Monate dauern, bis sich das beruhigt und "vernünftige" Bearbeitungs- und Versandzeiten erreicht werden können. Man sieht ja, dass die ersten Apotheken online schon gar nichts mehr annehmen bzw. auch die Rezeptbuden ihren Service teilweise erstmal aussetzen. Übles Chaos gerade überall.

Ich selbst warte seit 03.04. auf meine Bestellung. Rezept kam am 08.04., wurde allerdings nun schon zweimal wegen Überlastung abgelehnt."

 

Told you so.. 😂😂😂


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Ja gut, ist ja jetzt noch keine 2 Wochen rum 😉

Hab den Thread gelesen und einige haben ja sehr zeitnah ihre Ware erhalten. Aber bei dem Kerl der 185€ für 15g bezahlt hat.. ist das bei euch der Standardpreis??? 😮  

By the way, SensiSeeds hat meine Samen immer noch nicht versandt.. zum Glück ist es ja noch früh im Jahr. Leider kann man nicht in die investieren 🙂

Hoffentlich erholt sich der Markt, TLRY hat das Momentum gekillt.


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

@blister 

Das medizinische Cannabis hat je nach Sorte und Apotheke ein riesen Preisspektrum. Ab 4,60 € geht's los, teilweise kostet dieselbe Sorte in der einen Apotheke 8 € und in einer anderen 19€. Es gibt eine gute Seite zum Preisvergleich https://flowzz.com/. Auf dem Rezept steht aber eine konkrete Sorte und ob du die dann in der günstigsten Apo bekommst, ist im Moment eher Glückssache. 

Der letzte Straßenpreis, den ich kenne war 10€/Gramm 2021. 

Ich hab mit Rezept 205 € für 20 Gramm bezahlt und bin fein damit.Ich denke, das reicht bei mir für mindestens 2 Jahre. 😂

Jetzt muss es nur noch kommen. 😂 Steckt wohl auch noch im Versand fest. 

Edit: das günstigste jetzt schon ab 3,95 €.


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

@blister 

Ich wollte 2 Sorten, je 10 Gramm. Eine Sativa und eine Indica, erstmal kein Hybrid. Tilray kostete 6,99 und die Bedrocan 11,90 glaub ich. 

Ich hätte gerne beide mit hohem CBD Anteil gehabt, aber es gibt keine Indica Sorten mit wesentlich CBD drin. Insgesamt wundert mich, dass die meisten hohes THC und kaum nennenswert CBD haben. 

Liegt vielleicht daran, dass die Schmerzpatienten eben viel THC wollen. Keine Ahnung. 

Die Terpene sind wohl auch nicht unwichtig und da gibt's auch Unterschiede. Aber da muss man sich jetzt erstmal in Ruhe mit befassen.

Gibt durchaus Weed, das mir nicht gut bekommen ist in der Vergangenheit und ich hatte den geringen CBD Anteil da in Verdacht. 


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Gut war ich Freitag abwesend und musste den Sturzflug nicht live erleben 😉 

Diese Kriegerei auf der Erde kann ein gesunder, geschulter Geist auch nicht wirklich nachvollziehen. Wahrlich zum kotzen!

Ein weiteres Ärgernis ist dieser SensiSeeds Versand. Da immer noch nichts gehört und dieses Weekend jetzt zusätzlich bei Dutchpassion eine Order aufgegeben. Will in einer Woche spätestens beginnen!

Nun denn, hoffen wir auf eine gechillte Woche.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

Mein Cannabis ist heute angekommen. Irgendwie unreal. 😆

Tilray ziemlich intensiver Geruch, aber total trocken. Die Apotheke hat aber so Humidor Packs dazu gepackt. Hoffe, ich kapier die Verwendung. Hab das Tütchen erstmal einfach in die Dose gelegt. Mal schauen, wie es sich entwickelt. 

Das Bediol ist granuliert, gibt es gar nicht anders. Da scheitere ich aber bisher an der Kindersicherung. 😂 Mal auf Reddit forschen, ob das Problem häufiger Auftritt und ob es einen Trick gibt. Mir scheint es, dass die Perforation nicht zu überwinden ist, die vor dem ersten Öffnen geknackt werden muss. 🙄

Probieren werd ich aber sowieso erst am Wochenende.


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

Den perforierten Ring hab ich mit dem Teppichmesser entfernt. Dose geht dennoch nicht auf. Die ist einfach kaputt. Morgen kill ich das Ding mit Messer, Bohrmaschine, Rohrzange oder sowas in der Art. Für heute reicht's mir. 


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

Erfahrungsberichte zu Tilray (Master Kush 22/1) auf Reddit sind durchwachsen. Manche begeistert, manche enttäuscht.

Die durchgängig besten Kritiken lesen ich über Demecan. Leider nicht dabei diesmal. Beim nächsten Mal werde ich da ein Auge drauf werfen. Aber bin ja erstmal auf Monate versorgt.

In den sozialen Medien ist das Interesse für die Cannabis Social Clubs eher verhalten. Die teils fetten Mitgliedsbeiträge und Eintrittsgelder treffen da nicht so den Nerv. Zumindest nicht den der Begeisterung.

Und 50 Gramm monatliches Abgabeversprechen reißen es auch nicht. Ich meine, Hallo? Wer ballert sich 50 Gramm im Monat? 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Humidorpacks funktionieren gut zum revitalisieren. Hab auch so Dinger.

DutchPassion hat heute morgen schon versendet, die sind fit! Jetzt mal schauen wann sie ins Paketzentrum kommen. 

Märkte mal wieder sehr unschön. Morgen nach Marktschluss soll das Taxdings in Canada kommen. Mal heftig die Daumen drücken.

Weedstreet420 hat mal wieder die aktuellen Shortdaten gepostet, sieht ja happig aus. 

p.s. ich kenn da schon welche die 50g/Monat veraschen 😉 ist aber nicht wirklich gesund


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

Wie ist aktuell eigentlich die Rechtslage in der Schweiz? Da du so freimütig über deine Seed Orders erzählst, nehm ich an Home Grow ist erlaubt? Oder geduldet?

Geht bei euch Verschreibung auf Privatrezept oder ist Cannabis noch Betäubungsmittel?

Bei denen, die 50 Gramm im Monat durchziehen, kann man dann vielleicht doch wieder von BTM sprechen, 🤭 Spaß..


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Die Rechtslage ist KOMPLIZIERT 😆 

Ja nein nicht wirklich.. kommt halt auf den Kanton (bei euch Bundesland) drauf an. Theoretisch ist alles illegal aaaaaber einzelne Städte haben Modellprojekte wo man sich melden konnte. Da bekam man einen Ausweis und muss regelmässig Fragebögen ausfüllen. Darf aber in der Apo THC Kiffgras beziehen (u.a. CH Produkte).

Patienten die das gerne zur Behandlung möchten, können es auch haben. Ist aber etwas mühsam da BTM Rezept. Aber wenn man bedenkt wie viele Opiate einwerfen/aufkleben, dann geht auch das.

Thema Growen. Höchst illegal aaaaber man kriegt sogar im lokalen Baumarkt CBD Stecklinge (THC<1%). Ist dann etwas schwierig für die Ordnungsmacht ;). Jedoch kann es dennoch problematisch werden, wenn man fiese Nachbarn hat oder es einfach übertreibt. Importierte Samen werden wie bei euch bis anhin aus dem Verkehr gezogen. Deswegen würde ich mir keine direkt bestellen. Und nochmals zurück zu den Pflanzen. Wenn man über die Felder fährt sieht man desöfteren eine Riesen Plantage. Das kam mit der Liberalisierung von CBD Hanf. Entsprechend gibt es auch an jeder Ecke einen CBD Shop und an jedem Kiosk kann man das Zeug kaufen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da mehr wie Stichprobenartig kontrolliert wird

Konsum/Besitz in meiner City: man "darf" man unter 10g dabei haben und auch draussen verpaffen. Was nicht geht ist verticken aber das versteht sich von selbst. In anderen Kantonen kann aber auch dies gleich Beschlagnahmt werden und zur Anzeige kommen. Denke ein ähnliches Ding wie ihr in DE hattet im Vergleich von einem Berlin zu bayrischer Kleinstadt 😉

Wie du siehst alles ein wenig kompliziert aber ziemlich liberal.

Es gab um die Jahrhundertwende (oh Gott klingt das alt 😆 ) eine noch liberalere Phase von etwa 2,3 Jahren. Da hatten wir Zustände welche besser als in Holland waren. Da gab es sensationelle Shops mit einer einzigartigen Auswahl. Sprich nicht nur Kiffgras sondern Haschisch in allen Formen und Farben. Der Clou an der Sache war, dass die Läden das Zeug als Badezusatz, Duftkissen und was weis ich verkauft haben. Auch Stecklinge waren da immer im Angebot. Irgendwann wurden die aber alle Hopps genommen und die Szene verschwand wieder. Wiederum 2,3 Jahre danach konnten wir wählen ob wir Cannabis legalisieren wollen aber leider wurde dies zum wiederholten Mal abgeschmettert. Wir haben zu viele alte Menschen und rechtskonservative Hinterwälder in der CH. Mit der kommenden Überalterung in der CH wird das wohl auch in der Zukunft nicht viel besser. Deshalb muss es eine andere Entwicklung geben, da an der Urne das Thema (bis jetzt) einfach nicht durch kommt (siehe Modellprojekte).

Hast du einen sonnigen Balkon oder gar einen Garten? Wenn ja, unbedingt ein Pflänzchen ziehen, macht voll Spass und sieht einfach schön aus.

 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

@blister Hahaha, Badezusatz, Duftkissen 😂

Danke für die ausführliche Erklärung.

Hab leider weder Balkon noch Garten. Nur eine Dachwohnung, die im Sommer gern mal nicht unter 30°C abkühlt, aber auch nicht wirklich hell ist. Und für ein Zelt in der Wohnung kein Platz. 

Muss weiter die Apotheken beglücken. 


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Oh schade. Ja man braucht schon ordentlich Sonne wenn die Pflanze was werden will. Hatte mal eine Wohnung mit einem verschachtelten West-Balkon, sprich nur wenig Abendsonne. War der totale Reinfall, war auch das einzige mal, dass ich Läuse bekam. War zum Glück nur 1 Jahr in dieser Bude 🙂

Zelt fände ich super cool aber in der Wohnung möchte ich es nicht haben und im Keller sind die Gegebenheiten schlecht. Zumal ich befürchte, dass man dennoch was riechen könnte. Hatte es zwar bis anhin ziemlich chillig mit den anderen Parteien aber das kann sich schnell ändern wenn jemand umzieht. Befürchte es ja schon für meinen Garten - es braucht nur eine dumme Nase.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

420 ziemlich unspektakulär vorbei. Wie immer nur die müden Tweets von Biden/Harris und co.

Heute der Markt mal wieder mit einer Erholung, die letzte Zeit war das aber wieder nur mühsam.

Die Titel brauchen S3 und SAFE, ansonsten geht hier nichts. Die Canada Tax Reduction Hoffnung ist ja auch mal wieder nur verpufft.

p.s. DutchPassion war zackig, Sämlinge sind gekommen wobei es eine Skywalker Haze fem. als Muster dazu gab. Jetzt mal kucken ob die keimen 😉


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish