Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

März

Seite 1 / 2
 

(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

Moin.

Hab TLRY und SNDL nach gekauft. lol

Märkte interessieren sich im Moment leider nicht die Bohne für Weed. Ich will einfach nicht glauben, dass das auf ewig so bleibt. KI wird bestimmt auch irgendwann wieder langweilig. 

News aus Deutschland gehen derzeit Richtung zaudern und blockieren. Da sind die Deutschen ja auch Weltmeister.

Zu USA: Ist das deren Ernst, dieses Altersheim noch mal zur Wahl zu stellen?

Man fällt vom Glauben ab.

Ach ja und Zinsentscheidungen von FED und EZB diese Woche.

 

 


OriginalGanjamann und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

Ach, FED wohl doch nicht diese Woche. 🙈


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Vor allem die SNDL geht ziemlich unter dem Radar nachdem die einer der Gewinner der Meme Stocks im 2021 war. Die ist aber nicht zu unterschätzen, immer noch gut Kapital und verschiedene spannende Sachen im Portfolio. Unter anderem ihre Beteiligung an Surterra, einer der grössten Firmen in Florida, welche nicht Börsengelistet ist.

Die Rede von Biden letzte Nacht war insofern nicht so schlecht da er Cannabis angesprochen hat. Ich erwarte heute einen grünen Tag 😉 

Ansonsten wie du sagst @osterbek, war wieder Flaute, die Kurse schön gegen Süden. Jetzt schauen wir mal ob die SOTU Rede etwas bewirkt.


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Schon wieder eine Woche her seit der SOTU Rede und dazwischen hatte der Markt mal wieder Drama wie bei einer Telenovela. Das Hit-Piece des Wallstreet Journals mit dubioser Quelle hat dem US-Markt übel zugesetzt. Das Ganze ging von einer Gruppe aus die stark aktiv auf den Socials sind und ein Schelm wer Böses dabei denkt. Um das Ganze auf einen Satz herunter zu brechen: Eine nicht genannte Quelle aus dem Umfeld der DEA bestätigte einen negativen Entscheid bei der Deregulierung.

Entsprechend schloss der MSOS an diesem Tag mit -8% und auf den Socials kam eine Flut von unbekannten Accounts mit einer sell sell sell Message 😉

Textbuch mässige Shortaktion! Auch wenn theoretisch ein negativer Entscheid fallen könnte. Und ich bin mir sicher das vor dem Entscheid das Resultat für gewisse Personen durchsickern wird. Jedoch konnte man dahinter klar eine abgestimmte Aktion erkennen. Dabei hatte der MSOS keine Abflüsse, was beachtenswert ist. Denn diese würden bei negativem Entscheid zeitnah sehr hoch ausfallen.

Gestern dann ein Lichtblick. Kamala Harris hat ein Meeting einberufen mit verschiedenen Leuten die begnadigt wurden um über eine Justizreform bezüglich Cannabis zu reden. Ob das was bringt sei mal dahingestellt aber positive Nachrichten sind gut für den Markt, welcher sogleich grün ging.

Zu guter Letzt kamen noch z.T. sehr erfreulichen Quartalszahlen von einigen Firmen in den letzten Tagen. Wobei jedoch auch einige faule Eier dabei waren 😉 


Osterbek und OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

Weedstocks alle fett grün auf den Freitag Abend. 😃


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

Und ein Post von ihm hier soll der Auslöser gewesen sein: https://x.com/DougKass

Noch nie von dem Dude gehört.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Jep und der finale Push war die Kamala Harris. Hab da reingehört, war aber nur etwa 5min für die Öffentlichkeit aber die paar Sätze genügten.

Jetzt mal kucken ob es am Montag so weiter geht. MSOs und LPs haben gut angezogen, VRNO, CURA, AYR und MRMD mit über 20%. 

Volumen auch ordentlich aber ausser für CURA nicht ausserordentlich. Da muss mehr kommen 😉


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

TLRY Volume after hours hat nochmal gepumpt. Die startet Montag morgen etwa 9 % höher als sie gestern geschlossen hat.

Auch Zockersubs auf Reddit haben die Weedstocks im Visier. Noch vereinzelt, aber es kommt. 

Ist das elend lange Warten auf einen neuen Bullrun endlich vorbei? 

Übrigens war gestern auch Hexen Sabbat.

 

 


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Hab mal die bekannten Trending-Seiten kontaktiert. Da erscheinen noch gar keine Titel. Auch Google Trends zeigt keine Ausschläge.

Es ist also noch nicht bei den Leuten angekommen 😉

Wer verfolgen mag:

https://apewisdom.io/

 

Bei Hedgesocial trenndet MSOS aber auch nur bei den neuen Titel, da müssen hunderte Erwähnungen kommen bevor da was geht:

https://hedgesocial.com/subscriber/trending


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/s/LT5uY9R26F

Tilray war da gerade auf Platz 1


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

https://x.com/WeedStreet420/status/1769767116884861346?s=20

🧐🤔🫠


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Ganz feiner Tag bisher 😎 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Ungewöhnliche Canopy Ausschläge Afterhours. Das erinnert stark an die alten Zeiten. Ist da was im Busch?

Allgemein ganz flotter Tag gestern nach einem starken Montag. Es wird langsam Zeit, dass es wiederholt bombige Tage gibt 😉

Bisher waren die Weedstocks immer stark nachdem die Cryptos steil gingen. Von mir aus darf sich dieses Pattern wiederholen.

Schauen wir mal ob die Algos nach Powell's Rede am Nachmittag nicht alles wieder verpuffen lassen.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

@blister 

Die Cryptos kommen aber eigentlich erst noch. Das war mE ein Pre-hype, getriggert durch die Bitcoin ETFs von Blackrock, Bitwise usw.

Die haben massiv eingekauft. 

Bitcoin Halving ist etwa im April 2024, dann geht es eigentlich erst richtig los, (dieser Halving Zyklus Theorie folgend) und die Altcoins angeblich dann noch etwas später im Windschatten. Hab ich irgendwo gehört, bin da nicht ganz so im Film.


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Nun, wenn eine Anlage sich verdoppelt/verdreifacht, muss man immer mit einem harten Rücksetzer rechnen ;). Aber ja, Cryptos sind so gar nicht meine Sache. Ein innerer Wert gibt es nicht und die Ablösung vom Fiat Geld sehe ich nicht. Zudem ist die Ressourcenverschwendung mit meiner Weltanschauung nicht vereinbar. Aber jedem das seine 😉

Aber über innerer Wert in einem Weedstock Forum zu sprechen ist auch lustig, da dieser bei den meisten Titeln im negativen ist 😆 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Irgendwas ist los mit Canopy, nachdem die gestern AH hoch ging, geht sie heute pre-Market noch höher und steht aktuell bei +20%.

Das ist nun doch etwas was wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Die anderen LPs nimmt es aber nicht so mit. Ganz komisch.. mal schauen ob das bis zur Öffnung gehalten wird.

MSOS steht bei +2%.. also von den USA kommt nichts.


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

Heute ist es die VFF, die durch die Decke geht. Nicht so ganz nachvollziehbar, was da abgeht.

Mich freuts, hab ich die doch letzte Woche kurz vor dem Earnings Report noch nachgekauft. Vorab ging die kurz steil, nach dem Call aber straff abwärts.


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Bin auch am Traden, hab mir zu Beginn noch OGI und TLRY gezogen nach dem per-market von CGC. Thighter Stopp gesetzt, hab schon zu viel in der Branche 😉

Und ja, keiner hat ne Ahnung warum die so gehen 🙂


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

TLRY will nicht mitmachen 🙄  


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

Immerhin hält sie das Niveau. Muss man ja schon dankbar sein.


OriginalGanjamann und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

😆 😆 😆  


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Sensationeller Schluss in Übersee für die MSOs. Während die LPs nach ihrer Rally eine Pause einlegten, zündeten die MSOs.

Bei den Grösseren lagen 6-15% drin wobei der MSOS auf über 8% geschlossen hat. 

Da ich auch die Kurse der in DE gelisteten Firmen auf den Charts habe, kann ich nur lachen. Die Algos/Marketmaker stellen die Kurse stets zu Ungunsten der Anleger. 

Bspw. GTII, gestern mit +7.2% geschlossen. Jetzt steht die in DE bei -3.85%, und zum Verkauf bei -7%. :-D. Ein gestriger Kauf vor der Schlussrally gab also ein Instant-Verlust. 😀 

Wohlgemerkt gibt es kein Aftermarket und in DE war das Volumen bei 1.5k. Ein guter Witz. 


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

Die LPs ziehen hoch. 🚀


OriginalGanjamann und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Nachdem es vor ein paar Wochen ein non-Event war, sieht es heute für die LPs fröhlicher aus. Auf den englischen Medien wird das Thema stärker beleuchtet als in DE. Komisch, ist es doch ein Meilenstein für Europa!

Und es war auch ein F** you zum UN Abkommen, welches mehr als lächerlich ist. 


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

Ja, es brauchte einfach Fakten, keine Gerüchte. Wahrscheinlich ist es deshalb auch kein sell the news Event. 

 


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

CGC auch heute wieder der Überflieger! Vermutlich durch den kleinen Float.

Jetzt wollen wir einen TLRY Squeeze sehen 🙂


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

@blister kleiner float?

Ich denke die ganze Zeit, es liegt daran, dass es ja nur noch 1/10tel Shares gibt und das die Relationen verschiebt. Ist das damit gemeint? 


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
Themenstarter  

@blister 

Angeblich ja wieder ( oder immer noch) so hohe Short Quote mit nicht mehr langer Verfallsfrist bei TLRY. Ein Squeeze wäre ganz wunderbar. 😂

Mein Depot ist gepflastert mit limit sell orders. 


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Jawoll, Float steht für ausgegebene Shares, ne TLRY hat 700 Mio. am Markt, eine CGC nach Reverse-Split 70 Mio.

Da braucht es Netto $ viel weniger um den Preis zu verändern 😉


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Boah die CGC steht schon bei +30% 😆 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DeutschEnglish