Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mai

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Ein kurzes Hallo im Wonnemonat!

Leider war die DEA Ankündigung für den Markt nicht das was die Leute erwartet haben. Die offizielle Ankündigung zur Reklassifizierung blieb auch (noch) aus.

Danach gibt es die Einsprachperiode welche zeitlich festgelegt wird. Man sieht Angaben von 60 oder 90 Tagen. Wir werden es sehen. Jedoch muss erstmals die offizielle Ankündigung kommen.

Wer die Märkte verfolgt sieht die Wiederauferstehung einiger Meme-Stocks nachdem RoaringKitty seinen Twitteraccount reaktiviert hat. Kurse von GME, AMC und co. explodierten. Das bringt natürlich auch die Stocks auf den Radar die im 21 davon profitieren konnten. Diese machten aber gestern nur moderate Zuwächse von 3-4%. Wenn die Erstgenannten aber jetzt nochmals so richtig abfeuern werden SNDL, TLRY und andere auch mit ziehen. Alles andere würde mich erstaunen. Jedoch muss das jetzt aber erstmal nachhaltiger sein wie nur ein Tag. Sonst endet das so wie bei all den Cannabis Ankündigungen 😉

Geniesst die Sonne vor den kommenden Regentagen 🙂


Osterbek und OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Das liest man doch gerne:

- https://twitter.com/POTUS/status/1791152464617431389

und dies noch viel mehr:

- https://twitter.com/natsfert/status/1791161004069462495


Osterbek und OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Das Announcement steht bevor und die Einspracheperiode soll 60 Tage dauern. 


Osterbek und OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 115
 

@blister yihaa 🤑🤑🤑


Osterbek und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Marktreaktion war okay aber auch nicht übereuphorisch. Das grosse Kapital ist noch nicht am kommen. Die Shortquote steht zudem immer noch bei 1.2 Milliarden wobei TLRY, MSOS die höchst betroffenen sind.

Man vermutet, dass dies noch so bleiben wird und es erst mit Durchsetzung der Deklassifizierung und dem Wegfall der hohen Steuern (280E) zu Investitionen kommt. Und dann eben ein Uplisting an die höheren Börsen. Man hat gesehen, dass die CURA sowie eine TSND nicht von der TSX profitieren konnten. Es braucht die NYSE für die amerikanischen Titel.

Zudem müssen die Hedgefonds ihre Algos endlich mal auf long stellen, nebst der grossen Meute an Kurzzeit Trader. Man hat das jetzt diese Woche mit GME gesehen was da möglich ist. Eine maximal verwässerte AMC konnte da nicht mithalten und so wird es auch ACB, CGC etc gehen. Für die MSOs sollte es aber neue ATHs geben. Zumindest für die starken Titel.

Nun hoffe ich auf einen dezenten Freitag. Die Newsportale über Nacht sind voll von Biden's Video/Tweet.


OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Neue Timeline:

The Drug Enforcement Administration’s (DEA) proposal to reschedule marijuana is set to be finalized by October, according to a DEA official.

On May 21, the DEA published its proposal to move marijuana to Schedule III in the Federal Register, launching a legally mandated 60-day public comment period. Once this period ends on July 22, the DEA will analyze the comments and determine a final ruling, which will also be published in the Federal Register. This process can take weeks or months.

Now, an official at the DEA tells us that the agency is aiming to complete the review of comments “within 60 days” at the direction of Attorney General Merrick Garland’s office, with a final decision coming soon after. The official says it’s possible the review could be completed even quicker, with a finalized ruling coming “by the end of September, but as soon as the end of August.”

The official asked to remain anonymous, and we were not able to verify their statements. However, we independently confirmed that the individual does work for the DEA. The same official informed us in January that DEA was on track to reschedule marijuana by the end of summer, correctly predicting that a rescheduling announcement “could come even sooner” than the summer (the Department of Justice confirmed the move on April 30).

Currently there have been over 7,500 comments submitted on the DEA’s rescheduling proposal, with just 3% requesting that marijuana remain Schedule I and two-thirds in support of descheduling marijuana altogether.

https://themarijuanaherald.com/2024/05/dea-official-marijuana-to-be-rescheduled-to-schedule-iii-by-october/

 


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@maniac50)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 146
 

Sawus,

schön das ihr noch am Start seid. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Freiheitsgefühl an alle. Blister übelsten Respekt, dass du immer fleißig schreibst..ich hoffe, bei dir ist gesundheitlich alles erträglich. Ich habe mir Aktien von Drägerwerk gekauft und spekuliere auf die neuen Schnelltests im Straßenverkehr. Über eure Gedanken dazu würde ich mich freuen. Liebe Grüße


OriginalGanjamann und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5532
Themenstarter  

Hello @maniac50

schön mal wieder von dir zu lesen!

Ist ziemlich ruhig geworden hier drin 😉

Die Dräger gar nie auf dem Radar gehabt. Habe die jetzt mal in meine Liste genommen und werde bald mal in die Zahlen kucken. Der einzige Titel in dieser Richtung habe ich verschlafen, die Cannabix mit dem Atemluftgerät. Aber ob das wirklich kommt kann man nicht sagen. Die Dräger sind im Test/Laborumfeld ja eine sichere Marke, seit Jahrzehnten. Kenne aber keine Zahlen.

Grüsse zurück!


AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish