Liebe Leute, der Monat der Entscheidung ist angebrochen!
Diese Woche können die Weichen gestellt werden für eine Wiederauferstehung dieses Sektors. Die Freizeitkonsumwahl in Florida sollte nach den Umfragen bereits in trockenen Tüchern sein. Bei der Präsidentenwahl sieht es zur Zeit sehr gemischt aus.
Diese Nacht hat Harris/Walz wiederum für die Legalisierung geworben. Von Trump gab es auch mal eine Nachricht. In ALLEN Interviews und Rallys hat er jedoch kein einziges Mal, nicht mal bei Joe Rogan, dieses Thema angeschnitten. Aus meiner Sicht, und ich betone aus meiner Sicht, wird der Trump für die Legalisierung nichts unternehmen. So wie er jetzt ohne Plan durch den Wahlkampf stiefelt und jeden Tag irgendein Shit erzählt, wird von ihm gar nichts kommen.
Zumal die Republikaner im House/Senat stets gegen ein Fortschritt sind. Die greisen Demokraten sind ja auch nicht dafür bekannt. Allen voran der Biden. Jedoch sind die Demokraten für dieses Thema eindeutig die bessere Wahl. Das sieht man an den Bundesstaaten welche liberal mit dem Thema umgehen.
Nachdem die Hearings zu S3 vom Dezember verschoben wurden und dem Markt wiederum einen Tritt verpasst haben, liegt jetzt die Chance auf eine Wende!
Es ist zu hoffen, dass die Millionen Florida Rentner nicht doch noch zu den Urnen stiefeln. Der DeSantis hat unzählige Millionen in die Prohibition gebuttert, unter anderem auch Dollars die vom Elon Musk kamen. Dieser spielt sich ja als inoffizieller "running mate" vom Trump auf. Alles in allem gar kein gutes Zeichen! Aber ich vertrau da mal auf die Umfragen.
Leider auch auf die letzten Polls für die Präsidentschaftswahl. Da sehen 9 von 10 den Trump vorne. Aber die Berichterstattung von Twitter ist total verseucht. Nur noch RightWing Propaganda wie man es in Russland pflegt. Da lob ich mir das selbstregulierende Reddit. Ich hoffe ich kann nach den Wahlen mein Twitterkonto löschen. Wenn man den Bots glauben schenkt, dann wird die Welt bei einem Harris Sieg sowieso untergehen 😉
Es wird auf jeden Fall sehr spannend werden mit einem hoffentlich guten Ausgang für die Branche. Sie hätte es nach all den Jahren verdient.
By the way, diese Grove Bags zum Curen der Blüten sind genial. Ich verstehe nun all die positiven Bewertungen. Es ist nicht so, dass Blüten welche ab Stevi schon nicht lecker riechen danach was feines werden. Aber solche die es tun, werden im Beutel im Vergleich zum Glas eindeutig besser. Dieses TerpLock, also dass die Terpene eben nicht verschwinden, scheint zu funktionieren.
Joa was soll man da schreiben..
Amendement 3 durchgefallen da die 60% trotz Mehrheit nicht erreicht wurde. Republikaner holen sich Senat und Präsidentschaft.
Damit sind die Katalysatoren erstmal weg. Augen richten sich auf den nächsten DEA Chef.. ansonsten kommt auch S3 nicht. Ob der SAFE kommt, nun mit einem House/Senat aus lauter Republikaner scheint das auch eher unwahrscheinlich.
Ob vom Trump Versprechen was kommt? Naja, das sieht dann auch eher so aus wie das von Biden. Einziger positiver Einfluss könnten Musk/Rogan und diese Konsorten sein aber Hand aufs Herz, die haben da auch andere wichtigere Themen.
Das Florida das Amendement 3 nicht geschafft hat ist schon sehr erstaunlich. Die Präsidentschaft naja.. aber das war so nicht zu erwarten. Grossgewichte wie Trulieve werden heute überproportional tauchen.
Hatte auch schon bessere Laune!
Totalzerfall am Cannabismarkt!
Überreaktion oder gerechtfertigte Entwicklung? Für gewisse Titel sicherlich, andere wiederum werden zu hart abgestraft. Aber auf jeden Fall muss etwas in den nächsten Jahren kommen. Ansonsten wird nur eine Handvoll Titel übrig bleiben.
Hey @Blister, danke für deine unermüdlichen Beiträge und Infos. 🫶
Ich habe schweren Herzens paar Verluste realisiert und umgeschichtet in der Hoffnung, das woanders wieder rein zu holen. Bin mit kleineren bags aber schon noch dabei.
Der Shroom Titel hätte mich heilen können. Hätte, hätte.. 😁
Hello Osterbek, ja da hast du recht. Der Markt lässt sich wenn dann nur über die kurzfristigen News traden.
Bei den Shrooms bin ich dabei. Eine Atai oder auch andere machen zur Zeit viel Spass.
Kommt jetzt wirklich drauf an wie das Parlament wird. Bekommt die Dumpfbacke Gaetz wirklich den Job, würde es für die Weedstocks blendend aussehen. Aber der ist auch bei den Republikanern sehr unbeliebt. Dennoch kann ihn Trump mit einem Schlupfloch auf den Posten heben.
Auch ein RFK ist Gold wert. Nicht nur für die Shrooms. Er darf es sich einfach nicht mit dem Trump verkacken.
Wie gesagt, der Donald hat mittlerweile viele Leute um sich gescharrt die eine liberale Politik gegenüber diesen Themen haben. Ob er dann was bewirken kann im stockkonservativen Lager der Republikaner ist eine andere Frage.
Viele Lotterielose.
Schau mal eine Agrify an ;), seit dem die GreenThumb die übernommen hat geht die steil wie nichts. Hier aber leider nicht dabei. Extrem dumm, weil ich das sehr zeitnah mitbekommen habe. Und bei der geringen Menge an Aktien hätte man so eine Entwicklung sehen sollen. Der Trade dürfte aber auch seinem Ende entgegen sehen.
Bis Ende Januar, Anfang Februar wird noch einiges steil gehen oder eben heftig fallen. Danach sollte Ruhe einkehren, zumindest wenn man dann weiß welche Leute für die wichtigen Posten bestimmt sind.