Ja, schade eigentlich. Ich wäre absolut bereit für einen richtig fetten rebound ?
Ja stimmt, man ist ein bisschen vorsichtiger und sensibler geworden.. aber trotzdem.. die Kurse können auch jederzeit ohne großartige Vorwarnung hochschießen ?
So, letzter April-Tag, gut dass dieser Monat vorbei ist. Hoffentlich wird alles neu im Wonnemonat Mai :). Viele erwarten eine Rally, geht es doch auf den letzten Legalisierungsschritt zu. Vor dem letzten Hearing hatte wir aber einen üblen Abverkauf, es kann also so oder so kommen.
Heute mal wieder einen Handvoll News (EMH, VFF, Cronos, MARI..) aber seeeeehr durchzogen und sieht jetzt per se nicht nach einem versöhnlichen Monatsende aus. Und ACB hat gerade dementiert dass es ein Angebot für CANN gibt.
kan empfehlen nicht nur auf pot zu sehen, sondern auch auf aktien die einen neben effekt auf pot erzielen, so z. bsp. IIPR, die nicht so anfällig sind wie potaktien, aber trorzdem das potential haben.
ein weiteres thema sind aktien die z. bsp. sicherheitslösungen für den transport von cannabis anbieten, oder überwachungen von produktionsanlagen. desweiteren gibt es einige firmen die børsennotiert sind und hauptsäch investments in cannabis anbieten
Jepp, die IIPR macht richtig Spaß und vom Chart her könnte man demnächst noch Größeres erwarten. Und Divide haben sie sogar auch gezahlt meine ich...
Schönes BreakOut-Chartbild!
aha, danke tom 🙂
heieiei was war das für ein tag?
die 3 mal handykucken haben mich doch überrascht! gibt es einen grund für den weed lauf?!
weitere schwierigkeiten mit der legalisierung?
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-04-30/four-pot-plants-can-still-wreck-your-house-canada-realtors-warn
Hey Simon...kannst Du uns mal ein paar Einblicke in Deine bisherigen weedstock- Erfahrungen gewähren? beste 1. Mai Grüsse tom
hey latro- wo drückt der schuh? sichert ihr eure trades eigentlich alle nicht ab ? wie kann man denn aktien mit -60% im depot haben?
Wenn ich nicht möchte, dass Aktien dauernd rausfliegen und ich eh zur Langfristanlage tendiere,
lasse ich es manchmal besser.
Es ist einfach die Frage, wobei ich unter Umständen mehr Minus mache, also, wenn ich grundsätzlich SLs setze, oder das eher dynamisch bei einigen Aktien entsprechend des Aktienkursverlaufs einsetze.
Ich mache es manchmal, aber nicht immer, es kommt auch auf das allgemeine Börsenverhalten an.
Kann so, aber auch anders Pech haben. Momentan habe ich wieder mehr SLs
Aber ich habe auch die Möglichkeit, meine Watchlists zumeist im Auge zu behalten.
Wenn ich das nicht kann, sichere ich die großen Posten meistens ab.
Wenn Aktien natürlich schon gut gelaufen sind, ist klar, dann setze ich ein tiefes SL ehe der Kurs wieder komplett ruiniert ist,
oder nehme den Gewinn sofort mit. Aber mit einem SL im Minus bin ich immer vorsichtig.
Das ist schon so manches Mal auch schief gegangen.
Obwohl es in der letzten Zeit sicherlich manchmal sehr sinnvoll gewesen wäre.
Vorher weiß man das bloß nie.
Ich sichere meine Positionen auch nicht ab. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass das SL kurz erreicht wird und dann wieder nach oben tiggert und schon muss man wieder teurer einsteigen. Habe alles im Auge.. Aber jeder so wie er mag.