CWEB: Bei mir wird noch nichts zu dem Titel angezeigt.
Israelische Markt: Interesse ja, aber wie Blister habe ich mich damit noch nicht groß beschäftigt.
Da ich die letzten 6 Monate kaum Zeit hatte und mein Depot einfach laufen gelassen habe, bin ich gerade dabei mich generell auf den neuesten Stand zu bringen 😉 Ist ja so einiges passiert...
Der CWEB Titel kommt heute in den Handel. Das wird viel Interesse geben und eben, der Titel könnte so richtig in die Höhe schiessen. Bei mir erscheint er aber noch nicht, so dass ich eine Order platzieren könnte.
Da ich eh denke, dass der Titel erst mal in die Höhe geht, bevor er wieder kurzfristig runterfällt, wäre eine market order zu beginn auch etwas heikel. Aber vielleicht kommt es anders.
@acid, das Diageo-Gerücht hat, die 4,5 grössten Titel neben WEED erst in Fahrt gebracht. Von dem her hat das schon Gewicht. Bis in 2,3 Monaten sollten wir mehr wissen, vielleicht kommen eben auch noch andere Firmen mit dem dicken Gelbeutel vorbei und dass ist das worauf die Anleger spekulieren. Der Markt ist schon wieder voll aufgeblasen aber vielleicht gibts ja doch noch neue ATHs für einige bevor der Ballon wieder platzen wird.
Bei Onvista und CWEB kommt auch mal so gar nix,...
Denke es ist besser wenn wir nichts sehen. Auf anderen Portalen wird schon von Preisen um die 12 Dollar gesprochen bei einem Start mit 7. Das ist doch sowas von masslos übertrieben.. 😆
jup..sehe ich auch gerade bei 12 CAD..allerdings sehr unaussagekräftig, da zu dem Preis lediglich 4500 bzw. 1000 Stücke stehen....
mal sehen, ob die Gute Charlotte bald auch in Deutschland gehandelt werden kann..momentan finde ich keinen LEI, der für ein Listing an einem deutschen Börsenplatz zwingende Voraussetzung ist..eine WKN bzw. ISIN konnte ich auch bisher nicht auftreiben..es wird sehr spannend!
Ach, heute ist mal wieder so ein verdammt spannender Tag. Die CWEB, die MPX, die Frage ob die Überflieger von gestern noch weiter steigen.. kann es kaum erwarten bis es los geht und bin etwas nervös. Zum Glück rauch ich keine Kippen mehr ansonsten würde ich wohl Kette rauchen - und das würde nur die Tabakindustrie freuen!
kann es kaum erwarten bis es los geht und bin etwas nervös...
bei mir das gleiche,... viel zu nervös zum arbeiten komm ich schon gar nicht mehr, deshalb die 1500 APH's eben eingecasht, was man hat das hat man. und ob das heut wirklich nochmal hoch geht, wer weiß ? zur not noch n zerti holen,... oder bei einem ordentlichen dip wieder ein.
Hast recht nordel, schon vor Start in Canada schwanken die Titel unglaublich.
Aph macht schon mal die Achterbahnfahrt, zumindest die Zertis. Und MPX hat schon mal wieder alles abgegeben, da muss ich kucken dass das kein Rohrkrepierer wird. Wie hat Tom geschrieben, da braucht es flinke Finger in ner dreiviertel Stunde.
Was für ein Start... boahhh da hats schon mal wieder viele rausgespühlt!
Aber meine Nerven, echt 🙂
Ja Charlotte wäre interessant gewesen vor dem Börsengang...allerdings habe ich das auch erst gestern mitbekommen sodass ich gestern nicht wusste wo man hätte da kaufen können...war das Canaccord Genuity oder sowas in der Art? Davon gibt's es bei meinem Broker(Consors) 3 oder 4 verschiedene/bzw kann man die überhaupt dann über die Broker erstehen oder muss ich mich da separat an die Seller wenden?
Die Titel waren heute vor Börsenöffnung auf jeden Fall so Achterbahnmäßig dass auch ich kaum zum arbeiten gekommen bin... 🙂
Die hat man nicht vorher gekriegt, ausser durch ein private placement. Die CWEB scheinen gehalten zu sein, also gibt es noch keinen Handel an der Börse.
Und ja, der Handel geht voll ab, erst dick rot, dann fast wieder grün um wieder gegen Süden zu gehen. Wird das so ein Dienstag?
Und mpx kommt so natürlich nicht in die Gänge... Mist!
Das ist ja ein Gedümpel heute, bisschen hü, bisschen hott, mein aufgegebenes Portfolio immer noch um die 0.
Bloß, dass ich die Zyne und die Organigramm vor Wochen hergegeben habe, reut mich etwas. Da hätte sich etwas Geduld gelohnt.
@Blister: Danke für die Infos. Okay, ich hab jetzt etwas weniger Skrupel.
Warte aber doch lieber mal ab. LPs, die ich noch nie wahrgenommen habe zweistellig, den nächsten Tag sind es wieder andere kleine Hasch-Butzen.
Das sieht alles so planlos aus.
Hatte schon Angst dass die Stimmung kippt aber nein, es hat ein paar Titel die weiter hoch wollen!
Jep, Skrupel musst du keine haben, es wird niemand gezwungen an der Börse seine Kohle zu verlieren 😉 Und ja, smallcaps sind wieder an der Reihe, da muss man dann die Richtigen erwischen.
Jetzt hoff ich nur dass die mpx nochmal was anzieht damit ich sie wieder los werde. Wie du siehst, ging der in die Hose.
Und wo macht man das private placement dann bitte Schön? Die Firma per E-Mail anschreiben? 🙂
Sowas wird ausgeschrieben wenn es denn öffentlich ist, die meisten PP gehen unter der Hand weg. Dann musst du zusätzlich einige Punkte erfüllen, wie beispielsweise einen Mindestbetrag der die letzten hier diskutierten PPs mehrere Tausend betrug. Eine juristische Person sein etc.
Hab nie an einem mitgemacht 😉
und da kommt unser däne erst jetzt mit durch die tür,.... die hat gerade +38% !!!
ouhh maaaannnn und ich hab die mit 7 Dollar verkauft, lol!
Dafür jetzt Schwein mit der Cron gehabt - die gibt grad gas 😉
Im Wochenchart natürlich nur ein tropfen auf dem heissen Stein. Die EMA 200 sollte das erste Ziel darstellen, danach muss neu analysiert werden
Ja die cronos für 7,75 € das doch nice, da musste ich auch zuschlagen, aber nu knickt die wieder n bisschen ab...
hm, gesunde Korrektur? Laut Weedstocks gibts doch ein Ermittlungsverfahren gegen die
Bzgl RSI, auf welchen Zeitraum muss man den eigentlich betrachten damit der "aussagekräftig" ist... klar wenn man den im minutentakt betrachtet springt der ordentlich, aber das kanns ja nicht sein. Weiterhin beim googeln gerade auf den DMI Dynamic Momentum Index gekommen.habt ihr da erfahrungen mit? soll ja auf kurze zeit betrachtet aussagekräftiger sein.
was du bei mir im chart siehst ist der RSi im daily, hier ist er m.E. sehr gut
hm, gesunde Korrektur? Laut Weedstocks gibts doch ein Ermittlungsverfahren gegen die
ups..ok, da weisst Du mehr als ich
Habt ihr für die GWPH ne WKN ? Ich find die nicht bei der Diba.
WKN A1T980, das sind die ADRs
Danke, jetzt seh ich sie.
Cronos... aha!
OK, ihr habt mich überzeugt, wieder raus !
ach..acb haben die auch schon gebashed...
https://twitter.com/citronresearch/status/948609862094569472?lang=de
@ greatdane XXIIs langfristiger Aufwärtsrend wurde in letzter Minute gekauft, die vorherige Abrisskante wiedererlangt. Schafft sie es sich hier zu stabilisieren könnte der nächste Widerstand bei ~ 2,65 angesteuert werden. Die Flaggengefahr scheint gebannt...
@greatdane: der seit 5 Juli dominante kurzfristige Abwärtstrend wackelt.... über 2,70 könnte ein Befreiungsschlag folgen
Guten Morgen Allerseits!
Zum Glück hatte ich gestern Abend nicht viel Zeit und starrte deswegen nicht auf das Kurs-Chaos. Grundsätzlich haben wir ja alle eine Korrektur erwartet und zwar vom Gesamtmarkt. Klar ist hierbei dass der ein oder andere mehr abgeben wird/würde. Aber das was wir gestern gesehen haben war schon etwas kurios. Einiges dick, anderes nur dünn oder gar nicht.
Da wird die Cron negativ bewertet und taucht dementsprechend. Über den Tag ging war das mit -10% voll moderat, der Knick auf die knappen -30%, welche nicht wieder gekauft wurden war dann happig. Aber jetzt mal aus einer anderen Perspektive, da ich die Cron seit ewigs im Depot hatte. Die stand bei mir monatelang mit bis zu -30% im Depot wobei ich die mehrfach verkaufen wollte. Wusste ich doch um die hohe Bewertung und dachte es wäre schön wenn ich mit der auf absehbare Zeit wieder auf Null komme. Dass dann das Diageogerücht die in die Umlaufbahn schickt, war mehr als ein Glückstreffer und völlig übertrieben. Denke das ist dem Volumen aus den USA zu verdanken, so wie Tilray das ja auch erlebt (das könnten die nächsten sein..)
Die grosse Frage ist jetzt einfach ob dieser Verlust, der Anfang einer Korrektur im Gesamtmarkt ist? Vielleicht schauen die Investoren mal wieder auf die Quartalsberichte? Dass die TRST, OGI, APH etc. gut wegkamen ist erfreulich aber war das Nachhaltig oder doch nur ein kurzes Aufbäumen vor der Korrektur? Die 3 kämpfen alle auf Ausbruchshöhe, zum Teil temp. schon erreicht und es wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt gewesen mal höhere ATHs anzupeilen. Aber wenn die Stimmung kippt, dann war es das.
Es ist zu hoffen dass die Cron einen Boden findet oder gar einen Rebound startet und nicht gleich nochmals so viel abgibt. Habe mir auch ein Zerti rausgelegt, aber gefährliche Sache, habe gesehen wie es gestern welche geknallt hat.