Kurz bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten
Genauso war es hier bei uns im Forum. Gerade mal 10 Tage ist es her, da las man verzweifelte Einträge wie diese hier:
"Was glaubt ihr, wird es nochmal irgendwann einen richtigen Hype geben, oder ist das Ding durch?"
"Eigentlich weiß man ja, dass es immer rauf und runter geht. Aber mittendrin denkt man immer, es hört niemals auf so zu sein wie es gerade ist. "
"Ja, so macht das Ganze wirklich keinen Spaß mehr! Bin wirklich am überlegen ob ich APH abstoßen soll... "
"Im Dezember wieder reingucken und beten...alles sinnlos! "
"Das Beste für mich wär, die investierte Kohle innerlich abzuscheiben und erst in ein paar Jahren wieder ins Depot zu kucken. Um nicht permanent diese deprimierenden Kurse zu checken, ändere ich mein Passwort bei der DiBa in eine wilde Buchstabenfolge, die ich mir nicht merke. Hätt ich doch lieber Gras davon gekauft. "
"Dieser Markt ist so absurd.was soll man da noch machen. Depot ist tiefrot."
Ich schrieb daraufhin nur:
"Wenn alle rumheulen ist das der beste Nährboden für steigende Kurse!"
Und so sollte es sein. Nach einem halben Jahr Durststrecke erwacht der CannaMarkt wieder zum Leben, wird mit dem Constellation Brands Deal von Canopy noch ein Stück weit mehr Mainstream. Und es sieht so aus, als wolle es so weitergehen, denn heute sind bereits wieder die wildesten Diskussionen darüber im Gange ist, bei welchem LP der Alkohol-Gigant Diageo wohl einsteigen wird.
Die großen LP´s sind seit Tagen absolut on fire, die Performances sind mal wieder bemerkenswert.
Der von newcannbisventures publizierte Canadian LP Index steigt seit dem Tief vom 14. August um knapp 30%, alleine aktuell gerade wieder sagenhafte 5,15%.
Der HMMJ , der nicht nur aus LPs besteht legt sage und Schreibe 40% aufs Parkett:
WEED steigt in diesen Tagen um 85% an und erreicht somit per Wochenschluss mein Mittelfrist-TP:APH macht heute ihren Ausbruch und feiert ihr 1. TP ebenso ab, triggert sogar das nächste Kaufsignal (SK entscheidend). Seit dem Tief stehen wir 65% höher:
ACB steigt 66%
CRON steigt um knapp 80% und ballert gleich 3 TPs auf einmal weg:
EMH verdoppelt sich und feiert somit ihr Keil-TP ab:
HIKU mit Traum-ausbruch:
Der Börsenneuling TLRY macht wie Weed neue ATHs und ist vom Tief letzter Woche bereits wieder 85% weg:
CannTrust erfüllt mit ihrem 50%-Kurssprung ihr Keil-TP und ist zyklisch nun wieder auf der Bullenseite angelangt:
OGI macht heute intraday auch ein neues ATH, die Woche brachte knapp 35% :
Ich freue mich für alle, die noch vor Tagen am Boden zerstört waren, alles hinschmeissen wollten und Börse Börse sein lassen wollten. Lasst Euch die tiefen Kurse aber dennoch eine Lehre sein und schaut zu, dass diese nicht mehr so weit ins Minus rutschen, dass es euch belastet - das ist immer schlecht! Die letzten Tage machen extrem Spaß, viele Titel sind jedoch kurzfristig gnadenlos überhitzt! Schönes Wochenende allerseits!
Zu guter letzt noch das fiktive Community-Depot:
Danke für die Zusammenfassung, wirklich eine verrückte Woche!
Von mir aus darf es noch eine weitere geben 🙂
vor 2 Tagen bin ich fast vom Erdbeben morgens aus dem Bett gefallen, heute wegen den Kursen!!! Was geht da denn ab, Leute?! Dieser Rum weit vor der Legalisierung in CANADA, da sollte doch mit der nächsten Alkohol-Buden News und dem bevorstehenden Datum 17.10. doch noch einiges gehen. Schönes Wochenende!
Danke Tom, für die ganzen Daten und Zusammenfassung.
Danke Tom, well done!
Wie siehst du APH jetzt, nach dem Schluss? Frag mich, welche Titel noch nicht überhitzt sind. APH hat sich ja lange gut ausgeruht.
Ich will Montag wieder rein, zumindest mit etwa der Hälfte meines Spielgeldbudgets. All in verspannt mich und führte dann zu All out. Beides doof.
Hallöchen .....
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben ?.Leider neigen die meisten Menschen durch unsere Gesellschaft getrieben dazu immer Angst zu haben ..... Egal vor was ?
Und so ist das an der Börse auch .deshalb verlieren bzw. verschieben 95 %aller Privatanleger Ihr Vermögen an die restlichen 5%die den Kapitalmarkt mehr oder weniger kontrollieren. Ich finde es super cool das es hier so ein Forum gibt aber hier gibt es sehr viele die sehr gefährlich bzw mutig traden .
Es gibt einfach Grundregeln an die man sich halten sollte .. Wenn man dauerhaft Erfolg haben möchte ..
dazu gehört
1.Man handelt Wertpapiere immer und zwar immer an der Börse in welchem das Unternehmen heimisch ist , soviel zum Thema Clearstream ..das Argument das das teuer ist stimmt überhaupt nicht ..Die meisten Broker die das anbieten sind um 20-50%günstiger wie die Mainstreambroker . Und glaubt mir kein proffessionäler Händler handelt mit diesen (Comdirect ,DB,Ing Diba etc)
2.Keine Bank oder Hedgefonds etc. die mit Milliarden und Millionen handeln Nutzen Hebelprodukte wie Turbos oder Opt.Scheine etc ,, da diese ohne großen Aufwand manipuliert werden können ( von der Bank selber).
Das einzige was oben genannte nutzen sind reine Aktienoptionen.
Da diese nicht manipuliert werden können sonder durch Angebot und Nachfrage geregelt werden ..
Zum Thema Cannabismarkt
Der Markt steckt in den Anfängen der Anfänge und keiner von uns macht sich eine Vorstellung was in naher und ferner Zukunft dort an Milliarden an Dollars abgeht.
Der ganze Markt wird in Richtung Blockchainhype gehen ????
Wie und welche Firmen überleben werde das weiß natürlich keiner aber die 3 Großen haben mehr als bessere Chancen dazu (Weed,APH,Aurora)
Die Jahresperfomance aller drei liegt zwischen 200-500%das ist in keiner Branche außer Crypto momentan möglich . Hätte man zb Aktien von allen drei gekauft und nebenbei noch Optionen mit 1 Jahr Laufzeit dann hätte man ca eine fucking Gesamtperfomance von ca 4000%....und ja das geht ???
Der Markt ist momentan einfach nur Wahnsinn weil die Leute daran glauben und deshalb läuft es ...lasst uns alle daran glauben und lasst euch nicht verunsichern von Rücksetztern (die natürlich in diesem Markt im Verhältinss zu DAX und Spy sehr hoch sind.Und glaubt nicht was euch die ganzen Mainstream Börsen Dienste auftischen .Die gehören nämlich den oben genannten 5%
In diesem Sinne
Keep on trading
Sorry für die Rechtschreibung
Hellou nilothepilo, wir freuen uns über jeden Schreiberling!
Ich nehm gleich einige deiner Ansichten als Diskussionsvorlage, da ich nur begrenzt mit dir übereinstimme. Zu deinen Grundregeln:
1. Ich handle auch ausschliesslich im Heimatmarkt, ausser wenn ich die Zeitverschiebung der Märkte ausnutzen kann. Dies war diese Woche mal wieder top, mit der Steilvorlage vom Canopy Deal, der vor Canada Börsenstart bekannt wurde, konntest du in DE massig einkaufen und die Welle reiten. Wer davon nicht profitieren will, ist meiner Ansicht nach selber doof. Und da wären wir gerade bei Nr. 2
2. Hebelteile waren genau für diese Woche wiederum ein Segen. Ich verstehe ja deine Argumentation dass Banken diese nicht nutzen aber wenn ich ein paar Milliönchen investieren kann, da reichen mir ein paar % um x-Tausende zu machen. Wenn du aber mit einem geringeren Investitionskap. tradest, so kannst du mit solchen Teilen ein vielfaches machen. Wir weisen hier immer darauf hin, dass die Kohle im schlechtesten Fall abgeschrieben werden kann. Dies hast du aber bei Optionen genauso.
Und zum Marktthema. Aus meiner Sicht stehen wir nicht mehr in den Anfängen, das mag für den Markt per se so stimmen, für die Bewertung der einzelnen Titel aber überhaupt nicht. Wie du geschrieben hast, haben diverse Titel mehrere 100% gemacht und weisen total übertriebene Marktkap. auf. Nur schon die einfachsten Hochrechnungen von der Produktionsmenge und den damit zu erzielenden Beträge rechtfertigen nicht mal einen Bruchteil dieser Marktkaps. Hinzu kommen noch die Buden die nicht mal ihre Anlagen stehen haben.. Hier zu glauben dass dies alles gegen den Mond geht und nochmals mehrere 100% macht sehe ich als nicht realistisch an. Der Markt hatte schon diverse Hypes und letzte Weihnachten, als jeder Shitstock durch die Decke ging wird wohl nicht nochmals kommen.
Was mich eher beunruhigt sind die Themen die wir vor 2 Wochen noch diskutierten. Nach wie vor ist der Dealer um die Ecke billiger, nach wie vor wird nach der anfänglichen Unterversorgung eine massives Überangebot am Markt sein, nach wie vor werden alle Titel noch Geld für ihre Pläne brauchen etc.
Aus meiner Sicht können die Titel noch einiges abfedern, jedoch auch schnell wieder auf Sommer 17 Niveaus fallen. Die kleinen haben das ja die letzten Monate schon mal schön vorgeführt. Wäre es nicht zum CB Deal gekommen, wäre der Markt wohl ziemlich abgekackt, nachdem auch so jede Unterstützung für die Grossen gefallen ist.
Natürlich auch ein Herzliches Willkommen von mir:) DU schreibst:"Der Markt steckt in den Anfängen der Anfänge und keiner von uns macht sich eine Vorstellung was in naher und ferner Zukunft dort an Milliarden an Dollars abgeht.
Der ganze Markt wird in Richtung Blockchainhype gehen "
also da habe ich auch eine anderer meinung bzw. verstehe das geschriebene nicht so ganz....was meinst Du wird Richtung BC Hype gehen? Seit wann bist Du am Cannamarkt investiert wenn ich fragen darf? Also den, wie du es nennst "blockchainhype", hatten wir schon bereits Anfang 2014 und Ende 2017 .... am Anfang stehen wir schon lange nichts mehr..der Markt ist gegen seine Anfänge sogar schon ziemlich erwachsen geworden. Lediglich in den Mainstream Medien bekommt man den Eindruck, der Hype hätte erst begonnen....also vom Aktien-Markt her sind wir bereits weit gelaufen, ich stimme dir jedoch uneingeschränkt zu, dass der reelle Markt jedoch immer noch in seinen Kinderschuhen steckt.
Egal ob hierher oder in das Aphria-Thema, das ist wirklich sehr interessant.
Vor 4 Monaten ist der jetzige CFO von APH von Diageo weg, aber er wurde nicht gefeuert. Ich lasse jetzt mal die Gerüchteküche brodeln und sage, wenn so ein Deal 3-6 Monate in Anspruch nimmt und unser toller CFO vielleicht mit einem positiven Hintergedanken zu APH wechselte, dass Diageo sich in APH innerhalb der nächste 8 Wochen einkauft.
In den Kommentaren erzählt einer: "Head of marketing for diago went to maricaan if im not mistaken. Who's to say aphria is getting the rose?"
Kann ich jetzt natürlich nicht nachprüfen. Ich denk nur, es ist halt alles Spekulation. In jeder Hinsicht...
Vielleicht werd ich morgen aber trotzdem ein paar APHs in meinen Einkaufswagen legen.
@nilothepilo: Herzlich willkommen und Danke für deine Gedanken. Ich handle immer in Deutschland. Zum einen, weil ich mir hab sagen lassen, dass das steuerlich im Bedarfsfall schlicht simpler für mich ist und zum anderen, um das zusätzliche Währungsrisiko zu umgehen. Und für Anfänger ohne größeres Fachwissen ist es natürlich unmöglich, sich in der Börsenwelt zu bewegen wie die Großen. Ich bin Miniaturanlegerin. Wenn da mal ein Shopping-Wochenende in Holland bei rausspringt bin ich voll glücklich.
Ja da wird schon längers drüber gemunkelt und ist wie gesagt alles Spekulation. Man weis ja auch nicht wieso der gute Mann von Diageo zu Aphria ist resp. wieso er den Job bei Diageo liegen liess (am Ende wurde er noch gefeuert ;))
Wie auch immer, APH hat die Pole-Position jedoch dicht gefolgt von den üblichen Verdächtigen. Es ist einfach zu hoffen dass es wirklich ein Einkauf gibt und nicht ein "kucken wir mal was für Synergien wir haben - JV" Gedöns. Denke aph hätte sowas aber auch nicht nötig (siehe molson Diskussion von Vicc) im Gegensatz zu anderen Marktteilnehmern.
Und dann ist die Frage wann es dazu kommen könnte und ob der Markt die Lust nicht verliert wenn es zu lange geht?
Was ich komisch finde ist, dass der Artikel und dementsprechende sich verhärtende Gerüchte zum jetzigen Zeitpunkt kommen und den Preis hochdrücken.. die hätten wenn dann sowas wie WEED/CB machen sollen?
Von dem her könnte auch gut einfach noch gar nichts im trockenen sein oder aber es gibt eine eilige Pressemeldung nächste Woche.
Wenn da jetzt ein zweiter kommen würde, dann geht es sicher nicht lange bis der dritte kommt. So sollte es noch weitere Chancen geben.
Was treibt eigentlich die CRON so? Freu mich ja aber die hat voll zug nach oben und fundamental zwar erfreulich aber im direktvergleich doch verdammt hoch bewertet. Weis da jemand schon etwas mehr? 😉
Hallo zurück...
Wir sind schon von Anfang an dabei und sind auch öfters vor Ort in Kanada und Californien .
Dort sind sehr viele Big Player an dem Markt sehr interessiert (Coca Cola bzw Berkshire )(Becks bzw anhauest Busch ).Zumindest wurde das auf der Invest.Messe in Las Vegas auf einem Vortrag von Charlie Munger so durch die Blume gesagt ...Keine Ahnung ob das so eintritt .. Auf jedenfall geht da unten der Punk ab was den Optimismus am gesamten Markt anbelangt und die Leute in Deutschland bekommen mehr oder weniger null Info dazu . Das sieht in der Schweiz zb ganz anders aus da sind die Infos sehr zahlreich und ca USA like .. Geld ist für den Markt noch in unerschöpflichen Mengen da.
Und zum Thema Krypto Markt....
was ich damit meinte mit Kinderschuhen ist ganz einfach ... Es gibt im Verhältnisses zum Einzel und Großhandel weltweit einen nicht erwähneswerten Prozentsatz (ich glaube ca 0,2%)an Waren und Dienstleistungen die ich mit Kryptos(egal welche)bezahlen kann.Tatsache ist das Blockchain und Kryptowährung alle anderen Währungen und Prozesse ablösen werden. Und erst dann ist der Markt im Kryptobereich erst mal konstant und gesättigt ... Was nicht ausschliesst das Bitcoin und die grossen bis dahin nicht mehr existieren ?und genauso ist es Weltweit mit Cannabis ... Wie hat der Eu Drogenbeauftragte letztes Jahr in einer ARTEDoku gesagt : Ich verspreche euch in 10 Jahren sind die meisten Drogen in ganz Europa legal ? Die Gier und Steuer lässt Grüßn .Seis drum
Hey nilothepilo....das klingt interessant..vielleicht schreibst du uns 3 Zeilen zu deiner Person? Natürlich nur wenn Du magst....aber es ist immer interessant zu wissen mit wem man es zu tun hat..newbie..oder profi:)
ps: von Anfang an dabei..d.h. seit 2013? zu cannavest und medbkx Zeiten?;)
Nee nicht ganz seit ca Mitte 2014 und wir sind nur an den großen Interessiert .Die Penny s waren und sind uns zu risikoreich .
Zu meiner Person ... ich bin schon seit genau 11 Jahren an den Finanzmärkten tätig ( nur privat) ziemlich gut sogar ( Ohne Details) und wir leben meistens in der Schweiz ?? ?
Ach ja und zum Thema Überhitzung.. bzw. Marktkapitalisierung. Die gibt es immer und überall(an der Börse weltweit)aber nur so verdient man Geld .Und das schöne daran ist nach Sonne folgt Regen und meistens ein deftiges Gewitter welches auch sehr wichtig ist für ein stabilen Verlauf . Die Kunst besteht darin bei Sonne und Regen Geld zu verdienen .
Bsp 10000 Dollarin Weed Aktie dann mit einem Put Laufzeit jan 20 basispreis je nach wert momentan würde ich 40 nehmen ca 1000-1500 dollar
Sollte der Markt abrauschen ist der Einsatz also 10000 immer noch da .Es geht null auf null auf.
Oder einen Call mit Laufzeit Juni oder länger 19 mit Basispreis 60 ca 10000 Dollar
Und einen Put mit gleicher Laufzeit und einem sehr niedrigen Basispreis 30 oder so ca 2000 Dollar ... sollte der Markt abrauschen null oder Gewinn .. Sollte es weitergehen bis ca 80 Dollar sind ca 100% Gewinn drin inkl Abzug bzw. Verlust des Puts .
So kann man zu jederzeit und jeder Marktlage Gewinne machen es sei denn die Volatiltät geht auf normales Niveau und bleibt nicht so extrem wie bisher .
Natürlich würde ich das jetzt bei Weed keine neuen Calls mehr machen Aph und Aurora dagegen haben noch viel Spielraum ....
Das Bsp unten is ja nichts Neues
Hey nilo..ich nochmal..Du scheibst immer so geheimnisvoll "wir" - Du machst mich neugierig.
Also Ende 2013 gab es lediglich knapp 30 handelbare Potstocks, Anfang /Mitte 2014 ca 60..um genau zu sein diese hier:)
Ausser evtl. von den Bio`s die GWPH hatte m.E: nichts wirklich Substanz bzw. war "groß". Zu viele waren davon reine Scams, allesamt eigentlich alles Pennystocks, fast durch die Bank weg am Pinksheet gehandelte Titel. Die meisten der Titel gibt es heut so nicht mehr, und wenn, dann im Greymarket oder immer noch am Pinksheet.
PS: "Auf jedenfall geht da unten der Punk ab was den Optimismus am gesamten Markt anbelangt und die Leute in Deutschland bekommen mehr oder weniger null Info dazu . Das sieht in der Schweiz zb ganz anders aus da sind die Infos sehr zahlreich und ca USA like .."
-Deshalb gibt`s ja meine Seite 🙂
Anbei mal ein paar Schmankerl der "ersten PotStock-Welle" für diejenigen, die vielleicht erst weit danach auf den CannaMarkt aufmerksam wurden (Wenns Euch interessiert, dann lest meinen Blog mal von unten) - Der Hype damals war wirklich mehr als phänomenal..nahezu kein Titel, egal ob Scam oder nicht - Hauptsache man heisst irgendwie einschlägig oder hat verlauten lassen ins Canna-Umfeld wechseln zu wollen- hat sich mehr als verzehnfacht oder mehr. Schaut wo sie heute bis auf sehr wenige Ausnahmen stehen, und lasst Euch nicht von solchen Performance-Zahlen blenden. Klasse wenn man bei sowas dabei ist, aber erwisch da mal das Top! 95% der Privatleute kauft sich oben ein und blutet aus... Nehmt die nachfolgenden Charts als Mahnmal und macht Euch Gedanken über euer Money-bzw. Risiko-Management! Börsen sind keine Einbahnstrasse 🙂
PS: Mit Angst hat dies nicht zu tun, sondern mit Erfahrung!
im März 2014 hatte ich zum Spaß mal ein Excel zum Hype angelegt...u da waren teilweise ABARTIGE Renditen zu sehen - und so sah der Blogeintrag aus 😉
16.03.2014 10:12
Aus Pommesbuden-Investoren wurden Millionäre..hier mal zum Spaß der Vergleich von 52Wochen High/Low und einem fiktiven Investment von jeweils 1000$ ist nur Spaß...
Es sollte einem klar sein, dass man die Stücke für die fiktiv angenommenen 1000€ wahrscheinlich nicht mal bekommen hätte, da seinerzeit die Dinger quasi vollkommen illiquide waren
Vor 4 Monaten ist der jetzige CFO von APH von Diageo weg, aber er wurde nicht gefeuert. Ich lasse jetzt mal die Gerüchteküche brodeln und sage, wenn so ein Deal 3-6 Monate in Anspruch nimmt und unser toller CFO vielleicht mit einem positiven Hintergedanken zu APH wechselte, dass Diageo sich in APH innerhalb der nächste 8 Wochen einkauft.
Wäre dieser Wechsel, ernste Absichten vorausgesetzt, dann nicht streng unter Geheimhaltung vollzogen worden? Hätte der nicht weiter bei Diadingsbums unter Vertrag bleiben müssen? Irgendwie ist mir das alles zu transparent für einen großen Deal.
Du kennst Dich doch mit Diplomatie und großen Geschäften aus, Frau Kanzlerin. Du ziehst Deine Strippen doch auch nicht per Presseerklärung, ohne die Beteiligten vorher mal hinter Dich gebracht zu haben. Naja, obwohl, Du kriegst sowas ja auch fertig. 😉
Wie dem auch sei, realistisch oder nicht, ich prophezeihe, der Kurs von APH geht morgen trotzdem steil. Hab 100 im Körbchen.
Morsche! Israel zieht mit, ausser Teva, die ihren "echten" Flaggentrigger leider nicht nachhaltig hat nehmen können