Während die LP´s heute erwartungsgemäß einen Gang zurückschalten (LP-Index -2,93%) ist zumindest bei den Bios eine Aktie besonders erwähnenswert: GW Pharmaceuticals:
GWPH is on fire! Der Aufwärtsschub kam tatsächlich, die TPs @ 128 / 135 wurden punktgenau abgearbeitet. Im Intradayverlauf läuft GW in den Langfristwiderstandsbereich herein. Hier erhöht sich ab sofort die Gefahr einer Konsolidierung, der RSI ist im Überkauftbereich angelangt (noch KEIN VK-Signal!) und GW handelt übelst ausserhalb ihrer BB`s! Das 38er könnte hierbei ein Konsolidierungsziel sein. Über dem ATH gilt wie immer "the sky the limit"!
12.04.2018 Nach dem Aufwärtsgap Mitte letzten Jahres sehen wir bei GWPH eine schwach steigende Tendenz mit einem klaren Deckel bei ca 135 USD. Dieses Niveau ist nach wie vor die Handelsmarke für langfristige strategische Positionen. Mit dem heutigen Tag hat GW seine EMA 200 durchstoßen können und testet per Handelsschluss ihr Vorgängerhoch. Fällt auch dies, könnte ein weiterer Aufwärtsschub in Richtung 128 respektive 135 folgen. Schafft sie es indes nicht den kurzfristigen Widerstand zu überwinden, ist mit einem sofortigen Rückfall auf das Tief bei ca 110 zu rechnen. In diesem Falle würde eine bärische Flagge entstehen, der Ziel bei ca 95USD zu suchen ist.
17.04.2018 So schnell kanns gehen! Breakout? Von wegen! NKTR ist weit entfernt davon, den Breakout zu triggern. Die Eindämmmungslinie erwies sich erneut als Deckel, ein massiver Abverkauf folgte bis fast an das 38er - Der Intradaydip betrug in der Spitze -22%, bevor sie die Hälfte ihrer Abgaben per SK wieder wett machen konnte.. Der eben noch so erfreut erwähnte Trend steht nun zur Debatte: Vorsicht ist nun angesagt...
12.04.2018 Ich fange mit der schönsten an: Dem Dauerbrenner Nektar Therapeutics. Hier gilt das Motto: The Trend is your friend. Und ganz nach diesem Schema erwarte ich einen baldigen erneuten BreakOut auf der Oberseite. Exemplarisch habe ich eine mögliche Longposition in den Chart gezeichnet. Hier ist m.E. von der technischen Seite her alles im Lack 🙂
Cara Therapeutics 17.04.2018: unveränderte technische Lage
12.04.2018 Cara Therapeutics: Nach dem Abverkauf im Juli letzten Jahres hinterließ Cara ein noch immer offenes Gap und zwingt Cara in eine Tradingbox , die in etwa zwischen 11,5-16,5 USD verläuft. Seit Mitte März hält sie sich an der Boxunterseite (zentrale Unterstützung) auf und arbeitet nach wie an einem tragfähigen Boden. Im kurzfristigen Zeitfenster sehen wir eine bärische Flagge, deren Handelsmarken klar sein sollten. Wie auch die Flaggenkörperoberseite deckelt zudem die kurz darüber verlaufende EMA 200. Solange diese als auch die mittelfristige Eindämmungslinie nicht überwunden werden kann sind eher Gefahren auf der Unterseite zu sehen.
17.04.2018 Insys tastet sich erneut an das Hoch von letzter Woche ran - dies ist nach wie vor der Kauftrigger im kurzfristigen zeitfenster. Heute versucht INSY die 6,65 zu übertrumpfen - wird aber bisher intraday abverkauft - der SK ist entscheidend. Der mittelfristige Keil ist seit 2 Tagen offen und getriggert, es mangelt allerdings für eine Aussagekraft an dynamik. Für mich ist er noch nicht vom Tisch:
12.04.2018 Insys Therapeutics: INSY ist weiterhin gefangen in ihrem Abwärtstrend. Erst eine Herausnahme des Keils mit Kursen > 6,65 USD dürften weitere Käufer anlocken. Das RSI-Kaufsignal setzte sich zwar durch und wir sahen einen kleinen Konterversuch - m.E. fehlt hier allerdings die Dynamik um den bullischen Keil triggern zu können. Vielmehr sehe ich das Risiko einer weiteren zyklischen Verkaufswelle steigen. Auch ein Test des Novembertiefs ist nicht ausgeschlossen.
17.04.2018: ZYNE über ihrer Langfristabwärtrendoberkante? Am jetzigen widerstand wird sich herausstellen, ob dies nur ein Fake ist oder ob sie einen Durchmarsch bis 12,5 wagt. Der RSi ist auf dem Weg in den "Übertrieben"-bereich:
Zynerba Pharmaceuticals macht in den letzten Tagen 30% an Boden wett und katapultiert ZYNE bis an ihre dominante und bisher unüberwindbare Keiloberkante. Diese muss nun nachhaltig überwunden werden, denn erst dann wäre der Weg frei bis zur alten Abrisskante bei ca 10,75 USD. Kann ZYNE nicht über 10,26 steigen besteht die Gefahr einer weiteren Verkaufswelle Richtung Gap. Hier sollte sie tunlichst nicht reinlaufen, ansonsten wäre ein kurzfristiger SellOff eine logische technische Konsequenz.
17.04.2018 XXII machts spannend und kämpft mit ihrer EMA 200
12.04.2018 22nd Century Group hängt nach wie vor direkt unter ihrer EMA 200, der letzten Abrisskante und unter ihrem Haupttrend, den sie Ende März verlassen hat. Solange XXII es nicht schafft dieses eben beschriebene Widerstandscluster zu überwinden erhöht sich täglich die Gefahr ,wieder in den seit Anfang 2018 bestehenden Abwärtstrend zu fallen und ein neues Tief zu machen.
Sehr interessant Tom. Bin aktuell bei 22nd Century, Cannabics Pharma und Zelda dabei. Bei den anderen traue ich mich aktuell nicht einzusteigen. Cara in der Warteschleife, Insys momentan immer noch sehr unsicher und Zyne ist gerade wieder gut gelaufen... ich beobachte weiter ?
Die gute Stimmung der Bios ist darauf zurück zu führen da GWs Epidiolex sich einem FDA Approval nähert
?? Bin da gerade nicht auf dem Laufenden...
GWPH macht es wahr und nimmt das ATH raus...the sky is the limit 😉
Zyne macht sich gut seit 8. mai nur am steigen, und heute sieht es wahrscheinlich auch wieder grün aus
Cara wird aber heute der hammer, im pre market über +19%
https://finance.yahoo.com/news/cara-therapeutics-vifor-fresenius-medical-100000306.html
https://finance.yahoo.com/news/forget-cara-therapeutics-apos-earnings-165533401.html
+23%schon Cara Therapeutics and Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma (VFMCRP) Enter into Ex-U.S. Licensing Agreement to Commercialize KORSUVA™ Injection in Dialysis Patients with Pruritus https://seekingalpha.com/pr/17171596?source=ansh $CARAh.matzen@gmx.de
klar blister, habe immer an cara geglaubt und die sind auch nie so volatil wie potaktien gewesen. habe vorher schon ein schönes plus gehabt und nun dies. würde eigentlich verkaufen, aber ich glaube dass noch mehr drin ist
@Great. ..schön von dir zu lesen. .die iipr scheint kurz vor Ben grossen bo zu stehen....siehst du das auch so??
ja, IIPR hat sich in den letzten wochen gut gemausert, heute mit + 4,3%. ist eigentlich eine cannabis nebenaktie und daher nicht so anfällig wie die pot-aktien. mit den grossen erweiterungen der anbauflächen hat IIPR einen tollen markt
https://finance.yahoo.com/news/innovative-pot-stock-just-reported-115100895.html
sch¨one rakete heute, jetzt auf die 30%
https://finance.yahoo.com/news/investors-undervaluing-cara-therapeutics-inc-123517323.html
Sieht super aus! 🙂
Über 40%, halten, verkaufen??
wird wahrscheinlich morgen etwas niedriger, aber auf sich erreicht sie wieder 25 - 26$, ich bin geduldig:
https://finance.yahoo.com/news/investors-undervaluing-cara-therapeutics-inc-123517323.html
hmmm also halten wir mal, hab die Scheine ja schon lange, auf ein paar Tage sollte es nicht mehr drauf ankommen 😉
"12.04.2018 Cara Therapeutics: Nach dem Abverkauf im Juli letzten Jahres hinterließ Cara ein noch immer offenes Gap und zwingt Cara in eine Tradingbox , die in etwa zwischen 11,5-16,5 USD verläuft. Seit Mitte März hält sie sich an der Boxunterseite (zentrale Unterstützung) auf und arbeitet nach wie an einem tragfähigen Boden. Im kurzfristigen Zeitfenster sehen wir eine bärische Flagge, deren Handelsmarken klar sein sollten. Wie auch die Flaggenkörperoberseite deckelt zudem die kurz darüber verlaufende EMA 200. Solange diese als auch die mittelfristige Eindämmungslinie nicht überwunden werden kann sind eher Gefahren auf der Unterseite zu sehen."
Es wurde tatsächlich ein tragfähiger Boden ausgebildet. Die EMA200 wurde heute wie nichts geschnupft und wir notieren im Handumdrehen wieder an der oben beschriebenen Boxoberkante - Maßarbeit. Klar - nach solch einem Move steht technisch gesehen erstmal alles auf "übertrieben"...
heiliger Bimmbamm, glückwunsch allen CARA Schein inhabern!
Kann mir mal jemand erklären, wie eine Aktie an einem Tag 43 % machen kann?
Wie wahrscheinlich ist es, dass die morgen wieder abgibt, oder noch weiter steigt? Man traut sich als Newbie gar nicht, bei 19 % pre-market noch einzusteigen, und dann ist die am Abend doch bei über 40%...unglaublich.
Altice (ich weiß, etwas off-topic...) ist am Dienstag über 50% und heute nochmal 30% gestiegen. Kann man sowas mit Chart Technik erklären oder prognostzieren, oder ist das der Markt, der sich selbst überschlägt?
Und noch eine Frage: kann man irgendwo sehen, was sich vor Marktöffnung in welche Richtung bewegt?
Freue mich über Infos, danke im Voraus!
bei z.b.otcmarkets, nasdaq oder seekingalpha kannst du pre und postmarket Kurse sehen ...ps: technisch lässt sich so ein move nicht vorhersagen. ..ausser bei breakouts ... aber Bios haben eh ihre Eigendynamik da sie sehr News bzw ergebnisgetrieben sind
detlef, es gibt mehrere pr market seiten, einfach googeln. brauche meistens:
https://www.nasdaq.com/symbol/bcrmf/premarket-chart, für den amerikanischen markt
und für canada: https://web.tmxmoney.com
Yep, wie Tom schrieb, Bios sind sehr News resp. ergebnisgetrieben. Der Riesenpeak im Cara Chart war beispielsweise der Lauf vor den Studienergebnissen, da diese nicht so positiv waren, rauschte dann der Kurs auch ins Bodenlose. Sollte im Cara Faden nachzulesen sein.
Blister, genau so wie alle anderen aktien. schlechte nachrichten fallender kurs, gute nachrichten steigender kurs. kann hier keinen unterschied sehen. bei potaktien etwas anderes, da treibt oft die gier den kurs hoch, speziel bei ipo´s, um dann wieder tief zu fallen wenn zum teil von den besitzern abgesahnt wird
das sehe ich nicht so. insbesondere pharma und Bios sind studiengetrieben....wird rinmedikament oder eine Therapie o.ä. in Phase 3 oder so niedergeschmettert, ist es nicht selten, dass sie betreffende Aktie 2/3 an Wert verliert....sowas sieht man bei anderen Branchen eher nicht ....nicht mal dann wenn es gewinnwarnungen gibt...
"12.04.2018 Cara Therapeutics: Nach dem Abverkauf im Juli letzten Jahres hinterließ Cara ein noch immer offenes Gap und zwingt Cara in eine Tradingbox , die in etwa zwischen 11,5-16,5 USD verläuft. Seit Mitte März hält sie sich an der Boxunterseite (zentrale Unterstützung) auf und arbeitet nach wie an einem tragfähigen Boden. Im kurzfristigen Zeitfenster sehen wir eine bärische Flagge, deren Handelsmarken klar sein sollten. Wie auch die Flaggenkörperoberseite deckelt zudem die kurz darüber verlaufende EMA 200. Solange diese als auch die mittelfristige Eindämmungslinie nicht überwunden werden kann sind eher Gefahren auf der Unterseite zu sehen."
Es wurde tatsächlich ein tragfähiger Boden ausgebildet. Die EMA200 wurde heute wie nichts geschnupft und wir notieren im Handumdrehen wieder an der oben beschriebenen Boxoberkante - Maßarbeit. Klar - nach solch einem Move steht technisch gesehen erstmal alles auf "übertrieben"...
Die Überteribung wurde minimal abgebaut, beim 38er lauerten bereits wieder diejenigen, die den Upmove verpasst haben. Die Lage bleibt unverändert spannend. vielt. bildet sich jetzt im Bereich des Hochs und dem maximalen Fibo eine brauchbare Flagge, die die Schiebezone /Tradingbox seit August 2017 wegbomben könnte ..?
GWPH macht es wahr und nimmt das ATH raus...the sky is the limit 😉
GWPH kurz vor dem Kippen? Die Strecke von 105 auf 164 war schon sehr schnell hinter sich gebracht! Eine heilsame Konsolidierung könnte/sollte nun eigentlich die vollkommen überhitzten Indikatoren wieder beruhigen. Ein retest des Ausbruchslevels (ehemaliges ATH bei ca 142) sollte erwartet werden. Hier verläuft das minimale Fibo.
den bios gehts einigermassen. meine gwph, zyne cara, insys machen sich einigermassen in der letzten zeit---kein grund zum klagen
14. Trendbruch
2. RSI-VK-Signal
3 ?
🙂
Läuft..mal sehen wie weit. Ich habe zu den eigentlichen Fibos ein weiteres angelegt (hellgrün)nach dem Gap - deshalb die neue kurzfristige potentielle reversalzone.
RSI steht weiter auf Verkauf