Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bloody Wednesday

Seite 1 / 2

tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

Es sieht kurzfristig nicht mehr rosig aus !

Technisch sind viele Titel seit heute massiv angeschlagen. Wir sehen reihenweise Trendbrüche (vielleicht sogar Trendwenden?), Doppeltops und Unterschreitungen von wichtigen Niveaus...wo will der Markt hin?

Ob Clearstream der Katalysator für diese Marktbewegung ist werden wir wohl nicht rauskriegen; die Unsicherheit verstärkt aber sicherlich die  heutige Dynamik.  Die Angst geht um! Teilweise geben die Titel massiv ab. Wer im Forum mit liest und meine Charts deuten kann wird vom heutigen Abverkauf vielleicht nicht allzu überrascht worden sein (über die Vehemenz der Bewegung vielleicht schon...) - denn zugegebenermaßen haben wir technisch die Hochs und mögliche Trendwendepunkte sehr gut erkannt - nur danach zu Handeln verlangt einem viel ab. Heute war viel Emotion im Markt.

Ein Musterbeispiel für einen Panikverkauf war heute die Deutsche Cannabis AG. Da das Teil nach wie vor sehr illiquide ist langt oft ein größerer Geber im Markt um den Kurs empfindlich nach unten zu drücken.  Auch wenn diese Aktie eigentlich nur für Negativbeipiele herhalten muss ist sie heute tatsächlich eine Erwähnung wert. Der gestrige Schlusskurs auf Xetra war bei etwa 1,62 - Nach einer schwachen Eröffnung bei 1,55 wurde sie heute schlagartig in der Spitze um bis zu -47,12% auf 0,83€ abverkauft, um dann nach einer Vola-Unterbrechung direkt wieder bei 1,15 zu starten und unmittelbar zurück auf 1,30 zu steigen. Ich mutmaße, dass irgendjemand das Update der Clearstream Meldung, dass eben Deutsche Cannabisfirmen nicht davon betroffen sind,  nicht kannte und Tabula Rasa gemacht hat.

Der HMMJ, ein guter Indikator für den Gesamtmarkt, verletzt heute empfindlich seinen seit Ende März dominierenden Aufwärtstrend und gibt in Folge 6,31% ab. das Hoch ist bereits um fast 15% in die Ferne gerückt... Die laufende 1-2-3er-Zählung der letzten Wochen findet ein Ende - Es entsteht ein hässliches Triple-Top!

Ich persönlich denke, dass man momentan schön seine Finger vom Markt lassen sollte was Neuengagements angeht. Wir laufen geradezu in eine Fallende-Messer-Situation herein. Die Vehemenz des Abverkaufs ist bedenklich und Ernst zu nehmen. Risiken größtmöglichst vermeiden und bestehenden Positionen teilweise aus dem Markt nehmen oder vernünftig absichern.

Bei den LP`s gibt es kaum Gewinner, lediglich Benchmark kann sich dem Trend entziehen: Der LP-Index gibt aktuell knapp 4,5% nach.

Canopy verletzt ebenso ihren Aufwärtstrend, das kleine 1-2-3 ist Geschichte

APH geht in die nächste Runde. NOCH steht die Flagge...

Auch bei Aurora ist der Trend im Eimer - der RSI hat auch hier weiter viel Platz

CRON`s Doppeltop  mit rechnerischem Ziel = EMA 200 ist aktiviert

TGOD mit bärischem 1-2-3?

WeedMD mit einem Doppeltop...

MedReleaf stößt sich am ATH den Kopf und wird massiv abverkauft. Heute schließt sie auf dem Min Fibo - darunter sollte sie nun nicht mehr  fallen

Bei den Bio`s überrascht heute Cara mit Unternehmens-News und kann in der Spitze bis zu 35% zulegen. Sie kann bis Tief in ihr offenes Gap vorstoßen. Chapeau!

Die anderen Bio`s sind ebenso wie die LP`s teilweise schwer unter Beschuss.

GWPH mit einer weiteren Dynamik-Steigerung. Der RSI ist nun nahe am Übertrieben-bereich angelangt - ebtl. sehen wir hier am 0,5er fibo oder am Max Fibo einen Konter

INSY geht ihren aufgezeigten Weg

Auch ZYNE wie die Tage angedeutet schwach

Die Werte der hinteren Reihen, aus Pollis Sandkasten quasi, geben besonders empfindlich ab - hier kann ich mir sogar vorstellen, dass der deutsche markt hier einen großen Anteil an den Bewegungen hat. Nicht umsonst machen diese einschlägigen Unternehmen permanent deutsche Pressemitteilungen - denn sie wissen, dass sie hier genug Dumme finden die das Spiel mitspielen...

Isodiol beispielsweise - hier ist quasi nichts mehr übrig von den Kursen des letzten Hypes - wehe dem, der da oben irgendwo eingestiegen ist... 🙁

und die gute Mara 🙁

MYM

SpeakEasy

FinCanna

PUF

Nutritional High

True Leaf

Friday Night

Cannabis Wheaton, jetzt Auxly

und wie sie sonst noch alle heissen...ein Trauerspiel... 🙁

Vom heutigen Trend ebenso unbeeindruckt zeigt sich der Cannabis-Reit IIPR - die erste Hürde ist geschafft

und XXII zeichnet ein böses Doppeltop...sie muss schleunigst wieder über ihren Widerstand bei 2,6...

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@borealis)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Danke Tom für den Überblick! Ich habe meine Posis bis auf einen kleinen Teil Weed komplett abgebaut... Gestern angefangen und das war gut so... oh man...

tom gefällt das
AntwortZitat
(@johas)
Aktiver Member

Danke dir vielmals für deine Analyste Tom!
Ich bin zum Glück Vorgestern mit fast allem raus 50% meiner APH Papiere halte ich noch.

tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Wow, ein kleiner Rebound!!!

Jetzt mal schauen wie sich der Tag macht..

tom gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

hält nicht lange

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

hm, ist das jetzt nur ein kurzer RSI-rebound bevor es weiter runtergeht? was meint ihr?

tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hmm das ist die Frage, bis jetzt weiterhin sehr freundlich. Extrem schwierig einzuschätzen und man könnte auch eine Münze werfen, zumindest fühlt es sich für mich die letzte Zeit so an resp. entwickelt es sich seit ein paar Wochen immer zum Gegenteil meiner Erwartungen.

Mach das Gegenteil von mir, dann passts 😉

wellenreiterin gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Wenn die Kurse die nächsten 15min halten wäre das stark!

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Halleluja! Das nenne ich mal ne Antwort auf BLOODY WEDNESDAY!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
Veröffentlicht von: tom@marihuanaaktien

GWPH mit einer weiteren Dynamik-Steigerung. Der RSI ist nun nahe am Übertrieben-bereich angelangt - evtl. sehen wir hier am 0,5er fibo oder am Max Fibo einen Konter

das 0,5er Fibo wurde verteidigt, die EMA 200 punktgenau getroffen - seit dem dreht es -das ist Maßarbeit! Die heutige Tageserze ist durch die Bank Weg bullischer Natur 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Schöner Konter heute wieder zurück ans Ausbruchsniveau, das jetzt als Widerstand gilt! Patt! 

Intraday schafft es der HMMJ fast an sein 38er zu kontern - es wird spannend!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
Veröffentlicht von: TSchabe

Halleluja! Das nenne ich mal ne Antwort auf BLOODY WEDNESDAY!

aber echt! So eine Angst im Markt ist manchmal Nährboden für das Ende einer Abwärtsbewegung. Aber nicht zu früh freuen, auch wenn der heutige Tag dazu einläd :-9 Ich würde aktuell prozyklische Einstiege suchen und nicht versuchen antizyklisch Tiefs zu erwischen - aber das ist ne Typ- und Risikosache...

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Weed mit +10% ist schon ein Wort! Aber wenn man die davor zurückgelegte Abwärtsstrecke betrachtet sieht man, dass es sich nicht einmal um eine Mindestkorrektur (0,38 Fibbo) handelt - das ist stark und dennoch irgendwie schwach... ich bin sehr gespannt welchen Takt sie nächste Woche vorgibt. Heute dürfte dies auf alle Fälle Balsam auf etwaig geschundene Seelen der letzten Tage sein 

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@tobstar)
Aktiver Member

Bleibe in allem drin. Verkauft wird nichts. Wer hier auf mehrere Jahre investiert ist sollte nicht dauernd rein und raus weil sich Charttechnisch irgendwelche Formationen bilden.

AntwortZitat
(@maxwell-smart)
Aktiver Member

Hin und her macht Taschen leer. Ein sehr weiser Spruch. 🙂

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Wie wahr wie wahr aber nachdem ich schon 2 heftige Markteinbrüche hier erlebt hab, muss es kein 3. werden 😉

Mal sehen wie das heute wird, hoffe dass die Werte zumindest gehalten werden und der gestrige Tag nicht wieder verpufft.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Huiii laufen grad die Supply Deals von Manitoba über den Ticker!!

Das könnte heute was geben, wenns denn nicht schon eingepreist ist und die Börsen im allg. zu Tal fahren 😉

Bis jetzt: OGI, APH und WEED

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Auf Talfahrt? doch nur 1 % an dt. Märkten, d.h. bedeutungslos

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

hmmj stösst sich erstmal den kopf an seinem Widerstand

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

einzige die sich heute tapfer hält, wie immer IIPR, weiss nicht warum so wenige daran interesse haben?

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

nach meiner meinung sind hier zu viele spontane, einmal h¨h und einmal hot. das ist vielleicht gut für neue IP´s und sehr spekulativ, und dann kann man sich auf riesige gewinne freuen, die dann nicht eingelöst werden, und so nur gewinne auf dem papier sind.
wenn man investiert muss man nach meiner meinng an eine firma glauben, und höhen und tiefen mitnehmen, oder man kann gleich sagen dass man daytrader ist.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Das stimmt bis zu einem gewissen Grad - der Glaube allein schützt nicht das investierte Kapital - ohne MM sollte man auch nicht langfristig agieren. Sobald die Positionsgröße jedoch so gewählt wurde, dass ein Totalverlust in das individuelle Risikoprofil/MM passt, dann spricht nichts dagegen es einfach laufen zu lassen, auch wenn es gegen einen läuft.

Und great: Es ist doch gut, dass es Daytrader gibt - das macht Höllenspaß wenn`s läuft 🙂

So muss halt jeder für sich selbst entscheiden, auf welcher Zeitebene er unterwegs ist und sich wohlfühlt.

greatdane gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

PS: und es ist doch klar, dass hier viele mittel-kurzfristig Agierende Trader sind. Der Langfristinvestor braucht sich nicht täglich über ein Forum mit Gleichgesinnten austauschen..oder? Der lässts halt laufen 🙂 Er hodlt 😉

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

Ich mache beides. Ich halte Aktien mittelfristig, aber eben noch nicht ewig, die bleiben jetzt aber erstmal liegen, und nebenbei Turbos, weils meist Spaß macht und mir meistens auch das Geld bringt, was ich nebenher brauche.
Und irgendwoher muss das Geld zum Anlegen ja auch kommen 😉

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

oder so;)

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Was für eine Achterbahnfahrt vor dem langen Weekend?! Muss für Daytrader mit nem goldenen Händchen ein Traum sein 😉

Dacht zuerst es wird noch grün aber jetzt siehts wieder nicht mehr danach aus.

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

hm, ist doch fast alles grün?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hä, was hast denn du für Kurse 🙂

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

hm, ja ok. Die Falschen^^ Habe nur im depot geguckt, aber da auf den dt. Plätzen kaum noch gehandelt werden wird, macht das zukünftig wohl wenig Sinn. Wo
guckst du denn?

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DeutschEnglish