...und weiter geht's hier...
die Presse springt wieder langsam auf, auf den fahrenden Zug! Der aktuelle Hype könnte dadurch tatsächlich bis zum 17.10. groteske Formen annehmen.
Ich habe mir im Urlaub überlegt, noch einmal einen 5-stelligen Betrag zu investieren. In Frage kommen für mich OGI, HEXO, CANNTRST...wo würdet Ihr investieren? Canopy und Aphria sehe ich schon zu hoch im Kurs (bin bei beiden investiert) oder würdet Ihr auch da nochmal aufstocken? Meine persönliche Vorgabe ist, jetzt nur noch in Unternehmen zu investieren die aktuell schon Gewinn erwirtschaften.
Canopy, Aph, Hexo und OGI steht auch vorne auf meiner Wiedereinstiegsliste. Bin auch hin und hergerissen. Habe noch viel Geld an der Seite, aber die Kurse sind schon super hoch und wenn es dann doch korrigiert bin ich wieder fett im Minus. 🙁
Hehe der n-tv beitrag ist voller inhaltlicher fehler 🙂
Ob es ein gutes zeichen ist wenn die medien hier darauf anspringen? In der vergangenheit war es immer das gegenteil, also vorsicht!
Nun, was bringt uns das lange weekend, evt ein weihnachtseffekt? Es wird gemunkelt dass die hohen volumen nicht durch normale anleger sein können. Es sollten also institutionelle anleger am start sein. Hat mich erstaunt wieviel die schweizer nationalbank schon in canopy investiert hat (ca. 300'000 WEED scheine).
Die von euch genannten sind die 1. Liga und somit nicht verkehrt. Ob die dann gut laufen ist die andere frage. Evt. Gehen nun die kleineren ab wenn der hype andauert. Man liest wieder vermehrt von HIP, MARI, WMD, HVT, FIRE etc. So war das letzten herbst auch. Zudem kommen grad ein haufen neue an den markt. Hier ergibt sich wohl auch die ein oder andere gute chance. Wichtig ist einfach der gesamtmarkt und ob die dips wieder gekauft werden.
Ich lasse laufen, trenn mich aber wenn die richtung wechselt. Wenn es dann so schnell wie bei CRON ists dann kacke ;).
Ich habe mit großem Interesse die Diskussionen rund um die Knock Out Zertifikate im August Topic verfolgt (danke @Blister :D) und habe mich damit etwas näher befasst. Dadurch bin ich auf diverse Fragen gestoßen, habe alles mal in das Zertifikatsforum gepostet, da es dort denke ich besser aufgehoben ist:
https://cansocial.de/forum/zertifikate-co/derivate-zertifikate-und-co#post-9049
Bin dankbar für Rückmeldungen 😀
@TSchabe ich würde in OGI und TRST investieren. TRST sehe ich als noch am günstigsten.
@ blister
tja, ist das lange WE eine parallele zu letzte weihnachten bzw neujahr ??
die morgigen deutschen kurse werden ja nicht sehr aussagekräftig sein... lohnt es sich schon morgen zu vermeintlich günstigeren kursen als Di einzusteigen, weil die pseudoweihnachtsrallye einsetzt? oder passiert das gegenteil... alle haben übers lange WE nachgedacht und sind zum schluss gekommen, dass die aktuellen kurse überhitzt sind?
@greenhope, das kann dir leider keiner sagen, alles ist möglich.
Ich werde mal die Kurse und Volumen morgen am DE Markt anschauen. Wenn hier übertrieben eingekauft werden würde, dann wäre das zumindest mal kein schlechtes Zeichen. Denke aber es gibt ein Handel wie immer.
das ist mir schon klar, dass das niemand weiss. wollte die frage nur so in den raum stellen und deine meinung...oder auch die anderer...dazu hören.
Achtung jetzt..neben n-tv und anderen kommt nun endlich der lang ersehnte bildzeitungsindikator;)
uffbasse
Ich emphehle dir auch in OGI und TRST zu investieren, da machst du sicher nichts falsch?
Denke wie weiter oben geschrieben dass allgemein für einige titel noch was drin liegt. Aus dem grund lass ich mal laufen und kuck dass ich nicht zu viel liegen lassen würde, falls es in die andere richtung geht.
Soso die Bild 🙂
Wieviele Tage sind es dann statistisch noch bis zum Crash ? :-9
Heiliger Bimbam, ich glaub, da geht heute die Post ab. Hab mir ein paar OGI ins Depot gestapelt, die sind noch nicht so teuer.
Also WEED und APH machen im deutschen Handel gerade neue Hochs....
Außerdem hab ich beschlossen, die liegen zulassen. Ich glaub, langfristig macht das alles mehr Sinn. Das ständige Reinraus kostet mich zuviel Geld und zum Daytrading fehlen mir Kenntnisse, Zeit und Nerven.
Hätte ich die ACB letztes Jahr liegen lassen (EP € 2,20).. ach, egal.
Hätte hätte Fahrradkette.
Mal sehen, wie lang der Vorsatz diesmal hält.
Was macht es denn so schwierig Aktien über einen längeren Zeit liegen zu lassen? Ich habe meine jetzt seit 2017 und habe noch nie einen Gedanken darüber verschwendet sie vor meinem Anlage Ziel (min 3-5 Jahre) zu verklopfen... würde mich jetzt ernsthaft interessieren was die Gründe sind warum dies für viele Anleger so schwierig ist?
Erstens wusste ich Ende letzten Jahres nicht, ob ich die Kohle für den Umzug brauche und brauchte alles, außer Risiko.
Zum anderen: Angst und Gier kombiniert auch mit dem Anspruch auf die Fähigkeit zu genügsamer Freude über ein kleines Plus.
Ok, kann ich nachvollziehen, aber so ne alte Börsenregel besagt, nur mit Kohle an die Börse gehen, die kurzfristig nicht benötigt wird... wäre es nicht besser, nur einen kleinen Teil anlegen, dafür stressfrei?
ich glaube das ist ganz einfach zu beantworten, denn das wird die geldgier sein.... warum zugucken wie das alles nach einem hoch wieder fällt und dein depot immer schrumpft? letzte woche hätte man bei aph ja fast jeden tag 10% rausholen können wenn man im tief rein geht und dann wieder raus.... und wenn man das mit 1000 stk macht ist das n ganz netter nebenverdienst ...aber das richtige timing ist natürlich schwer.
auch ich wäre wahrscheinlich besser gefahren wenn ich meine aph weed und acb's mit denen vor 1,5 jahren alles angefangen hat einfach liegen gelasen hätte.
ja, der deutsche cannahandel sieht bisher positiv aus...aber was bedeutet das schon? in canada spielt doch die musik... und die spielt leider erst morgen wieder. hätte ich eher interessant gefunden, wenn hier die kurse runter gegangen wären, um evtl das eine oder andere einzukaufen.
Ok, kann ich nachvollziehen, aber so ne alte Börsenregel besagt, nur mit Kohle an die Börse gehen, die kurzfristig nicht benötigt wird... wäre es nicht besser, nur einen kleinen Teil anlegen, dafür stressfrei?
Vielleicht wusste ich bei Anlage ja noch nicht, dass ich in Kürze umziehen werde. Und als ich es wusste, hab ich das Geld lieber rausgezogen.
Heute weiss ich, ich hätte es drin lassen können. Wusste ich damals aber nicht.
Ich glaube auch, dass liegen lassen die bessere Strategie ist um möglichst viel vom Gewinn zu sichern. Habe schon so oft hier im Forum gelesen „hätte ich sie behalten, wäre ich besser gefahren“....
DE Markt sieht super aus! Volumen aber durchschnittlich. Mal kucken ob am Nachmittag mehr drive reinkommt.
nö eben, die waren doch voll nichts hehe..
dachte eher die ALEF geht heute, da Lizenz gekriegt. Aber so einige kleine feiern gerade voll ab, so auch die James E Wagner.
Bin mal drin, hoffentlich nicht wieder zu spät.
Bin mal drin, hoffentlich nicht wieder zu spät.
In was denn?
@ all: Bitte tiefer gehende Diskussionen zu einzelnen Titeln, hier FSD, im dafür vorgesehenen Thread. Danke, sonst findet man es nie wieder....
Alles klar Tom, verständlich. Wollte auch nur mitteilen, dass ihr mich komplett verunsichert habt und ich mit nem + von 80 € (20%) schon wieder den Daytrader mache. In den letzten Tagen waren solche Hochs nicht sehr nachhaltig. Und ich Angsthase will mich nicht von irgendwelchen Pumpern abzocken lassen.
Bei APH und OGI bin ich noch drin und ich glaub, die kann ich jetzt mal 10 Jahre liegen lassen.