Hmmm da hab ich mir jetzt aber mehr vorgestellt vom heutigen Tag, guter Schluck nach unten und das wars dann.
Jetzt mal kucken was da heut Abend noch rauskommt und wie das mit Verzögerungen und co. aussieht.
Kanada: Senat verabschiedet Gesetz zur Cannabis-Legalisierung
Gesetz muss nun zurück ins Abgeordnetenhaus
8. Juni 2018, 05:49
Das Gesetz geht nun zurück ins Abgeordnetenhaus. Zwar hatte die Kammer das Gesetz bereits im November gebilligt, muss nun aber noch vom Senat vorgenommene Änderungen absegnen.
Die Legalisierung des Cannabis-Konsums war ein Wahlkampfversprechen des liberalen Premierministers Justin Trudeau. 2013 hatte er zugegeben, in seinem Leben fünf bis sechs Mal Haschisch geraucht zu haben – darunter bei einem Abendessen mit Freunden nach seiner Wahl ins Parlament. Trudeau ist seit dem Jahr 2015 Regierungschef.
Vor fünf Jahren hatte Uruguay den Genuss von Haschisch freigegeben. In den USA ist dies in neun Bundesstaaten erlaubt, darunter Kalifornien. Kanada wäre der erste G-7-Staat, der dies erlaubt. (APA, 8.6.2018)
Quelle: https://www.derstandard.de/
Jawohl!!! Darauf haben wir nun lange gewartet? War selten so gespannt auf den Börsentag...!!
Von Verzögerungen lese ich bisher nichts, nur von massig Einschränkungen.....mal sehen wie der Markt dies aufnimmt!
Guten Morgen und ein Willkommen an Fabian!
Bin eingepennt und habs nicht mehr mitgekriegt hehe 🙂
Jetzt geht es erst mal zurück ins House of Commons (2 Wochen?) wegen den ganzen Einschränkungen und dann sollte es in 2,3 Monaten dann endgültig los gehen. Ein Datum würde dem ganzen gut tun. Hoffe das wird bald bekannt gegeben. Die News sind noch nicht in meine Zeitungen durchgesickert, kommt das noch oder eben erst nach den nächsten Schritten?
Der DE-Markt läuft schon ziemlich heiss, also für den DE Markt haha, aber dennoch, so viele Trades sind doch ungewöhnlich. Dementsprechend einiges schön grün, aber bei den Spreads auch kein Wunder.
Gibts heute ein Rebound so wie nach der 2. Abstimmung?
Hey Blister, danke für den Willkommensgruss. Beobachte das Forum schon länger. Doch nun auch mal aktiv ??Immer das Hin und Her mit diesen Gesetzen...
Hey Blister, danke für den Willkommensgruss. Beobachte das Forum schon länger. Doch nun auch mal aktiv ??Immer das Hin und Her mit diesen Gesetzen...
Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Schön, dass Du Dich aus der Deckung traust und hier schreibst...
Beste Grüße
tom
Vielen Dank, Tom. Versuche nun auch ein bisschen zur Gemeinschaft beizutragen.
Schätze deine/eure Beiträge und Analysen sehr und möchte mich dafür bedanken? Hat mir das einte und andere Mal meine Entscheidungen widerlegt oder bestätigt.
Beste Grüsse aus der Schweiz?
Ha, wir Schweizer nehmen überhand! 🙂
So, was habt ihr vor heut? Preise gehen ja grad schon gut hoch, das lässt mich immer zweifeln, da das nix über den Canada Verlauf aussagt. Oder sagen wirs mal so, den Preis machen aus meiner Sicht sowieso die Amis welche in Canada und gegebenenfalls USA posten. Das sieht man ja jeweils an den Feiertagen.
Aber zurück zum Topic: Was wird denn heute gehen?! Bei der 1. Wahl gings brutal steil nach unten, bei der 2. gings 10-20% hoch und was wirds jetzt heute Nachmittag?! Hatten wir doch schon einen Abverkauf gestern, das war bei der 1. und 2. aber auch schon so 😉
Ist aus meiner Sicht echt nicht abzuschätzen.
Ich glaube das langsam auch....alles EIDGENOSSEN hier 🙂
Blister - zu diesem Thema habe ich ein Umfrage-Thread eröffnet - nehmt doch bitte daran teil 🙂
http://cansocial.de/forum/allgemeine-marktlage-allgemeine-marktlage/legalisierung-in-kanada
Was denn eigentlich mit der American Cannabis A12DK9 los,...
meine watchlist zeigt die als tiefrot mit -14%, irgendwelche news?
auf den ersten Blick scheint technisch der haupttrend gebrochen worden zu sein.....ich checke es aber später mal konkreter
So, noch 5min, dann wirds spannend 🙂
falls das nur son "ausrutscher" ist, und die montag dann wieder 20% steigt, könnt man zocken.....
Ooops, Canopy sieht mal gaaaanz mies aus?
falls das nur son "ausrutscher" ist, und die montag dann wieder 20% steigt, könnt man zocken.....
ist wieder bei 60ct also wieder auf ihrem alten Niveau.
Geht alles runter. Ich verstehe diese "sell the news"Börsenpsychologie nicht :-/
da schließe ich mich an...versteh ich auch nicht wirklich...
Heftigheftig, also doch wie die Mehrheit hier erwartete, schade!
Nicht mal Aph sitzt auf der 11.8 Kante.. ich geh jetzt mal an die Sonne
Geht alles runter. Ich verstehe diese "sell the news"Börsenpsychologie nicht :-/
https://www.forexmentoronline.com/what-does-buy-rumor-sell-fact-mean/
Sonne? Würde ich auch gerne, leider regnet‘s?
ohhhh grande shit,... ich mach auch aus und schließe mich blister an. hier im norden scheint die sonne ja wenigsten!
auch als mann völlig unlogisch ?... ich habe da schon so oft ne logik im kursverhalten gesucht... und meist kommt es anders... und kostet dann wieder kohle. die cannas sind unberechenbar... sehr ähnlich zu den cryptos. gestern habe ich extra noch eingekauft, weil ich dachte, die langersehnte abstimmung bringt den durchbruch... und nu?? ? auf was soll soll man noch warten?? irgendwann gehen die kurse dann wahrscheinlich plötzlich hoch, ohne das was besonderes vorgefallen ist...fragt sich nur wann?
naja, ich versuche es mal mit einer Erklärung: Wann kauft ihr ne Aktie? Wenn Sie Phantasie hat, z.B. dass sie gute Zahlen rausbringen wird (z.B. gewinn 1USD pro Aktie). DAS ist die eigentliche Spekulation, zu diesem zeitpunkt beherrscht zu 80% Phantasie und nur 20% Fundamentals den Kurs. Ist dann der Tag X gekommen, und die Zahlen werden bekannt gegeben, entzieht sich dem Trade die Grundlage, da das ja genau der Grund war, warum man die Aktie gekauft hat. Die Aktie steigt dann nur noch weiter, wenn die Zahlen besser ausfallen, als erwartet. (Denn im Kurs stecken ja bereits die Erwartungen/Phantasie drin, dass die Firma 1USD Gewinn machen wird.)
Ist der Gewinn < als erwartet gibt es i.d.R. einen Abverkauf
Ist der Gewinn = der Erwartung sollte der markt auch schwächer tendieren, aus oben genannten Gründen
Nur wenn der Gewinn deutlich höher wie erwartet ausfällt kommt es zur Kursexplosion.
Der Ausblick, also neue Phantasie, können den ganzen Fakten entgegenwirken. Hier beginnt das Spiel wieder von vorne.
Ähnlich verhält es sich auch mit der gestrigen Abstimmung. In der Hoffnung, dass diese positiv verläuft stiegen im Vorfeld die Kurse. Nun, wo die Katze aus dem Sack ist, gibt es diese Spekulationsgrundlage nicht mehr. V.a. ist die Katze ja nicht gänzlich aus dem Sack - ein Teil von ihr bleibt verborgen - und das mögen Börsianer nicht! Es gesellen sich nun nämlich neue, bisher unerwartete Risiken dazu, nämlich Ungewissheit über das WANN (konkretes datum) und das konkrete WIE (sehr viele Bedingungen wurden nun an die Legalisierung geknüpft, die erst mal auf deren Impact durchleuchtet werden müssen) der Umsetzung des Gesetzes. Dies wird nun eingepreist und rechtfertigt meines Erachtens die aktuellen Gewinnmitnahmen
Der HMMJ bildet die neue "2" aus und taucht tatsächlich maximal ab. Kurz vor dem max Fibo kamen nun intraday ein paar Käufer hervor.
Der RSI hat leider auf Tagesbasis noch viel Platz nach unten, was aber nicht zwangsläufig heisst, dass diese Überkauftheit gänzlich abgebaut werden muss. (War in der vergangenheit nur bei den mega-pekas der fall) Kommt es unter dem maximalen Fibo zu einem Trendbruch (Kurse unter 18.25) wäre mit einem kurzfrist"selloff" zu rechnen. Ziel hierbei könnte die letzte "3" bei ca. 17.45 sein.
PS: Die Analysen von mir sind i.d.R. alle auf tagesbasis. Intraday ist eigentlich der Kursverlauf egal -entscheidend ist der Schlusskurs, heute gar Wochenschluss.
naja... bin noch nicht so ganz happy mit der erklärung und der befriedigung meines logischen denkens... es gab ja nur 2 optionen gestern: dafür oder dagegen. wäre die abstimmung negativ ausgefallen, hätte doch genauso ein abverkauf stattgefunden... und besser als positiv gab is in dem falle nicht, ist also meines erachtens nicht unbedingt mit quartalsergebnissen zu vergleichen, wo es ja immer 3 optionen gibt.