Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juni 2018

Seite 4 / 8

(@borealis)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Mich hats mit 1/3 meiner Anteile bei Weed rausgehauen...aber die Pos. ist bei mir mittlerweile auf knapp 50% der vorhandenen Aktien angestiegen. In sofern etwas blöd, aber ich wollte sie sowieso etwas verringern.. Naja.. Den Stop hatte ich wohl zu knapp an die Trendlinie gesetzt..

Meint ihr es wäre zu früh um etwas in den ETF zu stecken? Dachte mir auf etwas längerfristige Sicht ist so ein ETF ganz ok...

Gruß

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

es war lediglich ein erklärungsversuch...aber vielleicht ist der q Vergleich nicht ganz passend..mag sein. 

Wäre die Abstimmung negativ ausgefallen, wären heute m.e. bei vielen titeln 20%-50% weg. Das heute sind doch bisher peanuts im big Picture. (was nicht heissen Soll, dass es den ein oder anderen sehr weh tut der erst in den letzten Tagen eingestiegen ist!) ne 5% vola im cannamarkt finde ich selbst ohne news nichts ungewöhnliches.  der markt hat seit sdinem tief eine nette strecke zurückgelegt-irgendwann MUSS eine bereinigung her - ist ja leider keine einbahnstrasse;)  Seit wann verfolgst Du das Marktgeschehen bzw. investierst im cannamarkt ?

Rose gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Danke Tom für deine Erklärungsversuche. Für die charts natürlich auch. Hatte gehofft,dass ein paar konservative Anleger erst nach der Abstimmung einsteigen. Handelt ihr eigentlich die meisten charttechnischen Signale oder sitzt ihr kurzfristige Schwankungen einfach aus? Ich habe gestern und heute nichts gemacht

tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Sooo bitter ists ja gar nicht, wenn man sich das Gesamtbild anschaut - ein Abverkauf sieht anders aus! Einzelne Titel trifft es halt etwas stärker - aber das sind diejenigen, die die letzten Tage Vollgas gegeben haben. Es gibt sogar 4 Gewinner 😉 Think positive! Wochenende steht vor der Türe.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
Veröffentlicht von: Dr.Acid

Danke Tom für deine Erklärungsversuche. Für die charts natürlich auch. Hatte gehofft,dass ein paar konservative Anleger erst nach der Abstimmung einsteigen. Handelt ihr eigentlich die meisten charttechnischen Signale oder sitzt ihr kurzfristige Schwankungen einfach aus? Ich habe gestern und heute nichts gemacht

Gerne und Danke zurück Dr. Acid!

"Handelt ihr eigentlich die charttechnischen Signale alle?" 

Es kommt immer darauf an, welche Art Trader man ist und insbesondere welchen Timeframe man handelt. Ich zeige ja i.d.R. die Signale auf Tagesbasis an - diese sind sowohl für den mittel, als auch langfristig orientierten interessant, wobei auf wirklich lange Frist der Wochen - oder Monatschart zu bevorzugen ist (Monatscharts von Potstocks helfen nicht wirklich, da sind die zeitreihen zu kurz 😉 ).

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

@tom:

du nichts für ungut wg deinem erklärungsversuch... ich habe oft den eindruck, ganz generell an der börse, dass sie sehr irrational verläuft... für mich als logiker nicht gerade einfach.

bin nicht erst die tage eingestiegen, bin seit anfang des jahres bei den cannas  dabei...mit mehr tiefen als höhen. und seitdem auch stiller mitleser auf deiner seite (danke dafür!).... habe einiges an lehrgeld gezahlt, weil ich konsequent stopps setze... wobei ich immer noch lerne, dass dies bei den hochvolatilen cannas wahrscheinlich die falsche strategie ist. ich glaube, ich habe nicht die nerven, verluste lange auszusitzen, deshalb arbeite ich nur mit stopps...aber so läppern sich auch die verluste zusammen. bin halt ein gebranntes kind der dotcomblase anfang der 2000er, und da gingen einige werte nie wieder hoch...damals habe ich für meine verhältnisse viel verloren und mich erst seit nem jahr wieder an die börse rangetraut. 

wellenreiterin gefällt das
AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

ps. ne, die verluste heute kann man wirklich nicht als abverkauf bewerten. wahrscheinlich ist es einfach die enttäuschung darüber, dass diese abstimmung keine kursexplosion nach oben bewirkt hat.

AntwortZitat
(@johas)
Aktiver Member

Trump hat wohl bemerkt, dass Amerika im Sector Marihuana nur noch "Second" ist.

"Trump Says He “Really” Supports Senate Marijuana Legislation"

“I really do. I support Senator Gardner,” he said when a reporter asked whether he backs the bill.

“I know exactly what he’s doing. We’re looking at it,”

“But I probably will end up supporting that, yes.”

https://www.marijuanamoment.net/trump-says-he-supports-senate-marijuana-legislation/

wellenreiterin und tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

na ist doch nun fast schon ein versöhnlicher Wochenausgang 🙂

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Boahhh was für ein tag??! Weed/aph grün geschlossen haha 🙂

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

-1,86% bei den LP´s ist doch ok 🙂

Die Wochenperformance ist dennoch nett 🙂

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Der neu gelistete LP FSD macht heute das Rennen. Sogar APH und WEED schaffen es noch neben TGOD lol positiv aus dem Handel zu gehen. Die Tageskerzen, die sie hinterlassen, sind schön bullisch!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hello auf eine neue Woche!

Wohin wird die Reise gehen? Nachdem es doch noch einen rel. versönlichen Abschluss gab erhoffte ich mir einen dick grünen Montag. Das Trumpeltier spielt aber mal wieder den verärgerten Jungen und macht die Welt unsicher. Muss wohl ein Wunder geben wenn er sich mit dem Kim verstehen würde.. Face to face evt. schon noch, er wird dann postwendend vom Airforce1 Klo twittern dass alles anders ist wie die Welt es verstanden hat 😉

Nun denn, hoff die bullischen Kerzen ziehen Investoren an Land - wenn nicht kommts auf die Tage auch nicht mehr drauf an. Hauptsache es knallt mir die Zertis nicht weg!

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Ziemlich besch....eidener Wochenstart. Der Startschuss zur Legalisierung völlig verpufft...wann könnte dieses Jahr der Startschuss zu einer ähnlichen Rally fallen, wie wir Sie zum Jahresende 2017 gesehen haben?

fabian gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Du sagst es Tschabe, jetzt gibt es hoffentlich kein ausbluten wie letzten Sommer. Aber noch hängt die Legalisierung resp. die Details im HoC fest und da sollte die nächsten Tage/Wochen was gehen und anschliessend sollte es dann zu einem def. Datum kommen. Ich denke da sollte dann was gehen.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Happiger Start!!

AntwortZitat
(@willy-t)
Aktiver Member

oh ja,kaum zu bremsen 😡  so war das nicht geplant...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Sea of red.. erholt sich ja kein bisschen.. hab ich mich von einigem getrennt. War auch zu dick drin und hatte rel. geringe Cash-Position. Im Moment ist es mir einfach zu unsicher ob die gemachten % die letzten paar Wochen nicht wieder abgegeben werden. Das HoC soll endlich vorwärts machen, so lange da nichts konkretes kommt, könnte es noch weiter dümpeln.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

so - schöne reversalkerze jetzt im hmmj an genau der richtigen stelle..wird das die "3?"?

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

reingezoomt:

Johas gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

ich drück die Daumen!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Krasse Schwankungen den ganzen Tag über.. muss ein Genuss für Daytrader sein. 

Einige Titel haben gut auf die Mütze gekriegt.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Oh ja krass...CannTrust zum Beispiel -6% 🙁

Dümpeln wir so durch den Sommer???

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

der Handelsschluss war natürlich bitter und ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die auf  eine Trendwende hoffen. Technisch ist dies jetzt unschön - die aufgezeigte  Reversalkerze im 4h Chart ist verpufft wie nichts, der Trend wackelt nun! 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Auch im 4h chart hat der RSI noch massig Platz -das lässt bangen

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

da muss jetzt mal was gehen....hmmj gerade ohne jegliche Dynamik..wie die Ruhe vor dem Sturm. Nur lange Zeit lassen soolte er sich nicht mehr, anonsten steigt die Whs. dass die untere Dreiecksbegrenzung avisiert werden könnte

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

hmmm....

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Gibts nach durchzogener Woche noch einen versönlichen Wochenschluss?

Die Luft scheint voll raus zu sein und die Politikprozedur dauert noch eine Weile an. 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

lustlos

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

das ist jetzt gefährlich - der 1-2-3 Trend wackelt massiv, das gestrige Tief wird unterschritten... ich hoffe der keil schafft es bis ins Wochenende -nicht dass noch ein Abwärtstrend daraus wird... . und ich mache jetzt glaube ich Feierabend, ich schreibe sowieso mit mir selbst hier!  

AntwortZitat
Seite 4 / 8
Teilen:
DeutschEnglish